Was war los? LH 778 FRA - SIN, 04.06.15

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
schauen sie sich die Uhrzeiten an und sie werden sehen,dass es klappt.LH hat nur 14 A380 und muss diese genau verplanen.
Sie schrieben:
Dazu kommen noch im SFP 2015 : JFK,PEK ,DEL,MIA und IAH ,die mit zwei A380 betrieben werden.
Und dies kann ich mit mit nur 2 Masvhinen nicht vorstellen - vielleicht mit 3. Das mit insgesamt 14 alle A380-Ziele verschachtelt klappen, wird schon so sein :).
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Sie schrieben:

Und dies kann ich mit mit nur 2 Masvhinen nicht vorstellen - vielleicht mit 3. Das mit insgesamt 14 alle A380-Ziele verschachtelt klappen, wird schon so sein :).

Hier am Busbahnhof die Linie 8 kommt auch immer erst an, nachdem die Linie 11 schon abgefahren ist. Ob die das auch verschachteln damit das klappt... :confused:

Aber ich glaube die haben auch mehr als 14 Busse. :yes:


:LOL:
 
  • Like
Reaktionen: Saul Goodman

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Das mit insgesamt 14 alle A380-Ziele verschachtelt klappen, wird schon so sein :).

Verschachtelung - das ist das richtige Stichwort:

Hier mal beispielhaft aus Fr24 der Umlauf der D-AIMA der letzten Woche:

09. SIN
11. LAX
12. PEK
13. ICN
14. SIN

Und die D-AIMH:
08. SIN
10. LAX
11. PVG
12. JNB
14. IAH
15. ICN
 
Zuletzt bearbeitet:

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
So, gerade kam ein Anruf von Customer Relations: Kompensation könne bzgl. der Verspätung nicht bezahlt werden, das Technical wäre zu kurzfristig gewesen. Ich habe dann darauf hingewiesen, dass es anders lautende Urteile gibt die außergewöhnliche Umstände bei Technical ausschließen. Und wenn LH sich darauf nicht einlässt, dann übergebe ich die Sache meiner Rechtschutzversicherung. Daraufhin wollte die freundliche Dame nochmal Rücksprache mit ihrem Vorgesetzen halten und sich morgen wieder melden. Ich bin gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Vielleicht sollte man bei LH für die VFT Mitglieder (paid) ein Kennzeichen setzen dass es sinnlos ist bei "uns" überhaupt so nen Versuch zu starten. koscht nur unnötig Zeit u Geld und bringt score auch nicht weiter
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Gerade kam der zweite Anruf: "Nach Rücksprache mit meinem Vorgesetzten bleiben wir der Auffassung ... bla bla bla ... aber wir bewerten natürlich auch immer den Einzelfall ... bla bla bla ... unter Nichtanerkennung einer Rechtspflicht ... bla bla bla ... zahlen wir Ihnen 600 Euro für die Verspätung. Das Downgrade wird von einer anderen Abteilung bearbeitet, die Kollegen melden sich aber. Auf welches Konto sollen wir denn überweisen?"
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT und on_tour

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Gerade kam der zweite Anruf: "Nach Rücksprache mit meinem Vorgesetzten bleiben wir der Auffassung ... bla bla bla ... aber wir bewerten natürlich auch immer den Einzelfall ... bla bla bla ... unter Nichtanerkennung einer Rechtspflicht ... bla bla bla ... zahlen wir Ihnen 600 Euro für die Verspätung. Das Downgrade wird von einer anderen Abteilung bearbeitet, die Kollegen melden sich aber. Auf welches Konto sollen wir denn überweisen?"

Erstaunlich... Scheinbar gibt es doch eine gewisse Lernfaehigkeit bei den Fluglinien.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Erstaunlich... Scheinbar gibt es doch eine gewisse Lernfaehigkeit bei den Fluglinien.

Ich glaube nicht, dass das etwas mit Lernfähigkeit zu tun hat. Ich glaube eher, dass ich am Telefon sehr überzeugend wirkte und man intern folgende Rechnung aufgemacht hat:

Option A: Wir zahlen ihm jetzt 600 Euro und das Thema ist durch.
Option B: Wir zahlen ihm 600 Euro plus die Gerichtskosten. Zudem kassieren wir ein Urteil gegen uns, das uns immer wieder vorgehalten wird und durch die öffentliche Wirkung weitere Anspruchssteller auf den Plan ruft.

Somit war Option A einfach die Günstigere.

Die Abwimmelversuche der Airlines sind in meinen Augen einfaches Kalkül. Man versucht so Passagiere um ihr Geld zu prellen. Das ist immernoch viel billiger, als immer zu zahlen. Wann die Airlines eigentlich zahlen müssten, wissen die mit Sicherheit ganz genau.
 

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
Die Abwimmelversuche der Airlines sind in meinen Augen einfaches Kalkül. Man versucht so Passagiere um ihr Geld zu prellen. Das ist immernoch viel billiger, als immer zu zahlen. Wann die Airlines eigentlich zahlen müssten, wissen die mit Sicherheit ganz genau.


Naürlich, ist ja bei jeder Versicherung nichts anderes. Bist du nicht informiert, weisst genau was dir zusteht und beharrst dann auch drauf bist du der "Dumme".
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Die Abwimmelversuche der Airlines sind in meinen Augen einfaches Kalkül. Man versucht so Passagiere um ihr Geld zu prellen. Das ist immernoch viel billiger, als immer zu zahlen. Wann die Airlines eigentlich zahlen müssten, wissen die mit Sicherheit ganz genau.

Naürlich, ist ja bei jeder Versicherung nichts anderes. Bist du nicht informiert, weisst genau was dir zusteht und beharrst dann auch drauf bist du der "Dumme".

Da habt Ihr wohl beide recht. Da allerdings das zu verteilende Geld weder bei den Airlines noch bei den Versicherungen von den Heinzelmännchen kommt, ist das unterm Strich ein "Nullsummen-Spiel" für uns Kunden, da letztlich alle ausgeschütteten Gelder über die Preise/Tarife von uns mitfinanziert werden. Einfache Formel: Mehr Großzügigkeit = höhere Preise. Und das wiederum stößt bei diesem mörderischen Wettbewerb auch an seine Grenzen. Der Wunsch aller Kunden, also statt "höherer Preise" lieber "niedrigerer Gewinn" für die Aktionäre hilft zwar kurzfristig; nützt uns Kunden aber langfristig auch nichts.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Gerade kam der zweite Anruf: "Nach Rücksprache mit meinem Vorgesetzten bleiben wir der Auffassung ... bla bla bla ... aber wir bewerten natürlich auch immer den Einzelfall ... bla bla bla ... unter Nichtanerkennung einer Rechtspflicht ... bla bla bla ... zahlen wir Ihnen 600 Euro für die Verspätung. Das Downgrade wird von einer anderen Abteilung bearbeitet, die Kollegen melden sich aber. Auf welches Konto sollen wir denn überweisen?"

Leider habe ich seither nichts mehr von der LH gehoert. Da mein Arbeitgeber aber leider die Kompensation fuer die Verspaetung und das Downgrade fuer sich beanspruchen moechte, werde ich mich auch nicht weiter darum kuemmern.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ANZEIGE
300x250
Leider habe ich seither nichts mehr von der LH gehoert. Da mein Arbeitgeber aber leider die Kompensation fuer die Verspaetung und das Downgrade fuer sich beanspruchen moechte, werde ich mich auch nicht weiter darum kuemmern.

das halte ich für den falschen Ansatz. Du bist im Rahmen Deines Arbeitsverhältnisses sicherlich dazu verpflichtet, Schaden vom AG abzuwenden. Gegenüber LH gibt Dir das doch vielmehr Macht in der Diskussion. Das würde ich schon spielen ...

Mit dem AG würde ich dann aber für die Zahlung der gesamten Reisezeit verhandeln ;)
 
  • Like
Reaktionen: rotanes