Was waren eure grauenvollsten Flüge?

ANZEIGE

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
187
ZRH
Im September 2014 LAX-ZRH mit LX in Y. Ca. 3 Stunden vor der Landung in ZRH setzen heftige Nierenkoliken wegen eines Nierensteins ein. Da ich dieses Problem schon mehrfach zuvor hatte, konnte ich die Diagnose gleich selber stellen und die sehr nette und besorgte Crew trotz meines ziemlich üblen Zustandes beruhigen, dass ich kein Medical sei, für den sie sofort eine Notlandung machen müssen. Die Schmerzmittel, welche ich deswegen eigentlich immer dabei habe, waren natürlich im eingecheckten Gepäck, da ich mich fälschllicherweise darauf verliess, dass die Bordapotheke wohl etwas bieten würde im ach so unwahrscheinlichen Fall, dass es mich im Flieger erwischt. In ZRH wurde ich dann von einem Arzt erwartet und mit Metamizol und Diclofenac volgepumpt, dann ging es mir auch wieder rasch besser. Die Stunden davor waren allerdings ein Albtraum.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
869
TXL
in dem Zusammenhang mal die Frage: Welche Medikamente haben deutsche Airlines standardmäßig an Bord ?
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Jedes Mal, wenn ich verkatert war. Fliegen nach übertriebenen Alkoholkonsum ist einfach grausam, egal in welcher Klasse.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Aber was bitte macht da eigentlich die Feuerwehr Außen an der Maschine. Erneute Durchsage : Vor dem Weiterflug wird nochmal inspiziert, es gab wohl einen Blitzeinschlag.

Ein Feuerwehrfahrzeug ist Vorschrift, wenn eine Maschine mit Passagieren an Board betankt wird. Das hatte mit dem Blitzschlag nichts zutun. Überhaupt kommen Blitzschläge regelmäßig vor und stellen für ein modernes Flugzeug keine Gefahr dar.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Jedes Mal, wenn ich verkatert war. Fliegen nach übertriebenen Alkoholkonsum ist einfach grausam, egal in welcher Klasse.

Nicht dazu kommen lassen! Ich hatte mal die Geburtstagsfeier eines bekannten bis 3 Uhr morgens besucht. Wie ich es gescahfft habe, den Koffer zuende zu packen und den Shuttle rechtzeitig zu erreichen, weiß ich selbst nicht. In der SQ Lounge in SFO dann Cognac nebst Wasser, Espresso und ein paar Snacks. Der anschließende Flug in UA C was sehr angenehm und der Schlaf wohltuend.

Manch einer setzt ja wohl daraf, so dem Jetlag entgegenzuwirken...
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Winter 06/07 mit U2 BSL - MUC: ein fieses Wintergewitter war aufgezogen und kurz nach Beginn des Service gings plötzlich 200m abwärts, der FA ist der Trolley ausgekommen und mit Schmackes ein, zwei Sitzreihen weiter in eine Rückenlehne gekracht, hat den armen Typen der da saß nur um haaresbreite verfehlt. Dazu flogen ein gutes Dutzend Kaffeebecher incl. Inhalt durch die Gegend.

Frühjahr 09 mit DL ATL - AMS: ziemlich fieses Unwetter mit Starkregen und Sturmböen in den Niederlanden, Sicht keine 50m und extremer Seitenwind. Nach zwei missed approaches wurde mir dann ziemlich blümerant als ich die mittleren Runwaymarkierungen aus meinem Fenster von vorne bis hinten sehen konnte. Da haben sich hernach so einige übergeben
 

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.264
67
MUC / TXL
Februar 2011 mit Lungenentzündung in der TG 747. Habe sogar ne Exitrow gekriegt, weil ich denen so leid tat.
Aber 12 Stunden Kabinenluft waren nicht toll... War meist im Delirium [emoji43]
 

hgpower

Reguläres Mitglied
28.12.2014
35
6
FRA
mag ja sein, aber die Fahren dann nicht mit dem Korb der Drehleiter extra für's tanken über den betroffenen Flügel.
 

N3ONGR4U

Reguläres Mitglied
28.04.2014
36
14
NUE
Des einen Freud - des andren Leid:

Eines Freitagabends ein Flug in einem Alpenland in einer Dash 8. [...]
Sie dann auf 1 A u. B, ich auf 2 A u. B. [...] der Pax auf 1C sich erst kurz mit entrüsteter Miene zu seiner Frau und dann mit geilem Grinsen zu mir umwandte, [...]

Und ich dachte immer, in der Dash sitzt man 2+2... :censored:
 

DUSflyer75

Neues Mitglied
10.01.2016
13
0
Mittelohrentzündung sind auch immer ganz schön. Da klappt es mit dem Druckausgleich ebenfalls nicht. 12 Stunden lang >40°C Fieber, Ohrenschmerzen und höllische Kopfschmerzen machen da richtig Spaß.

Oder man geht vorher zum Ohrenarzt. Hatte vor ein paar Jahren selbiges Problem und eine megavolle Agenda. Also ab zum Arzt und die Situation erklärt. Mir wurden dann beide Trommelfelle durchstochen. Und damit ging's einen Tag später in den Flieger. Schmerzen waren keine vorhanden, nur mein linkes Ohr war Tags darauf komplett zu. Den Termin beim Kunden durchgezogen und gegen Nachmittag wurde es langsam besser. Inzwischen habe ich gelernt, Termine zu verschieben, wenn es mir gesundheitlich sehr schlecht geht. [emoji41]
 
  • Like
Reaktionen: esc0bar

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
An die Ohr-zu-Fraktion: mit sowas ist nicht zu spaßen. Das kann ernsthafte - dauerhafte! - Schäden nach sich ziehen. Außerdem sind die Schmerzen ziemlich übel. Nicht fliegen wenns nicht geht oder - für leichtere Fälle - abschwellendes Nasenspray ins Handgepäck.
Dass man mit 40 Grad Fieber ins Bett gehört und nicht in ein Flugzeug wisst ihr wahrscheinlich sowieso.
 
  • Like
Reaktionen: GrandClass

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
181
MUC
Oder um es etwas einfacher auszudrücken: Du dachtest immer, die Plätze werden mit A,C und D,F und nicht mir A,B und C,D bezeichnet.
Und da hast du sogar recht :yes:

Bei OS ja, kann man so aber definitiv nicht pauschalisieren. Es gibt genug Airlines, die Flugzeuge mit 2+2 Bestuhlung eben doch AB-CD bezeichnen.
Genauso gibt es MD80 mit AB-CDE.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Oder man geht vorher zum Ohrenarzt.

Ich bekomme die Probleme allerdings meist an den unpassendsten Orten. Da ist nicht mit schnell zum Ohrenarzt. Auf Rückreisen bedeutet dass meist Ankunft->HNO. Der sorgt dann für Ruhe.

Dass man mit 40 Grad Fieber ins Bett gehört und nicht in ein Flugzeug wisst ihr wahrscheinlich sowieso.

Wenn du am anderen Ende der Welt sitzen würdest und am Ende der Reise nur noch nach Hause willst, würdest du die Sache vielleicht anders sehen.
 
  • Like
Reaktionen: dh1saj

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
Mein schlimmstes Flugerlebnis hatte ich erst Anfang des Jahres, kurz nach Neujahr, auf LH FRA-BKK. Hatte kurz nach Weihnachten mit einer etwas hartnäckigeren Erkältung zu kämpfen und hatte mich nach Silvester eigentlich soweit wieder fit gefühlt, bis auf ein bisschen Husten. Ein Trugschluss, wie sich herausstellen sollte. Auf dem kurzen Hüpfer LEJ-FRA war noch alles bestens, aber nach gut einer Stunde auf dem Weg nach BKK fingen die Schmerzen an, nicht in den Ohren sondern quasi unter und gefühlt hinter den Augen, besonders dem rechten. Das Druckgefühl war wirklich unschön um es milde auszudrücken. Sass in C im sehr ruhigen UD mit meiner +1 und die Purserin hat ziemlich schnell mitbekommen, dass es mir alles andere als ideal geht und (grosses Lob nochmal an dieser Stelle) hat sich wirklich super-lieb gekümmert. Hat mir direkt noch Nasentropfen gebracht, sich bestimmt im Halb-Stunden-Takt nach meinem Wohlbefinden erkundigt und mir extra Decken und Kopfkissen, ohne Nachfrage, hingelegt. Mehrere Zitronen ausgepresst um mir heisse Zitrone zu machen. An Schlaf war nicht zu denken, habe nur stoisch auf die in-flight Map geschaut und die Meilen und Minuten runtergezählt - noch nie zuvor habe ich mir das Ende eines Fluges so sehnlichst herbei gewünscht. Mein Gesicht war so rot und verquollen und dass sogar Schleim aus den Augen bzw. Tränendüsen kommen kann, hatte ich bis dahin auch noch nicht gewusst. Dass auf dem Flug streckenweise recht holprig war, war mir in dem Zustand auch total egal...

Auch in Erinnerung geblieben: irgendwann 2009/10, in einem BAe 146 Jumbolino ex-AMS. Das Herbstwetter war Amsterdam-typisch sehr windig, ein Sturm fegte übers Land und ich hatte noch nie zuvor einen so holprigen Start. Direkt nach dem Take-Off wurde das Flugzeug heftig durchgeschüttelt und rollte recht wild von rechts nach links hin-und-her durch die dicken Wolken. Alles in allem hat das nicht mehr als fünf Minuten an gedauert, aber es hat gereicht um eine nicht kleine Anzahl der Passagiere nach dem Spucktüten greifen zu lassen.

Auch aus der Kategorie Wind, aber kein kurzer Sturm in niedriger Höhe, sondern Jet-Stream der Sorte 'extra stark': 2015, TPE-SFO. Schon kurz nach dem Start hatten wir heftigen Rückenwind, der auch quasi die gesamte Strecke bis SFO unvermindert anhielt. Bis auf einige kurze aber heftige Ruckler über dem Pazifik war es das konstante und schaukelartige auf-und-ab, wie auf einer Berg-und-Talbahn, dass mir echt die Nacht verdorben hat. Trotz dem recht gemütlichen C-Sitz auf EVA, habe ich kein Auge zugemacht, da mir nach ein paar Stunden Flug richtig übel war. Selbst der Kapitän hat kurz vor der Landung von extrem starken Winden geredet und sich für den bumpy rideentschuldigt. Meine Begleitung auf dem Nebensitz fand das auf-und-ab hingegen ganz toll und hat besser geschlafen als je zuvor auf einem Flug. :) Naja, ich war froh in SFO angekommen zu sein und wieder festen Boden unter dem Füssen zu haben, hab das Schwanken noch einen Tag später bzw. abends im Bett liegend gespürt. Ein gutes hatte der Wind allerdings, wir waren eine gute Stunde schneller am Ziel (dafür war der Rückflug umso länger, aber nicht ganz so wild).
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
Ich hatte über Ostern einen sehr sehr günstigen Flug mit Pegasus Airlines (SXF - SAW - GZP) in die Türkei gekriegt.

Die Seitenwinde bei Landung und Start in Istanbul waren die schlimmsten die ich je erlebt habe - dagegen waren die Landung bei Sturmwarnung in LHR und Seitenwind mit Nebel bis 2m über dem Boden in LUX echt geschenkt.
Besonders der Start von SAW Richtung Alanya war so heftig, dass immer mehr Leute im Flugzeug angefangen haben zu schreien und laut auf türkisch und arabisch zu beten :D Es fühlte sich wirklich an wie eine Runde mit der "Wilden Maus" zu fahren auf dem Jahrmarkt.

Ich muss sagen, dass ich bei sowas eigentlich gar nicht zimperlich bin, da ich das Wackeln von den LuxAir Propellermaschinen gewöhnt bin, aber das hat mich echt mitgenommen. Vorallem war ich froh, dass der Rückflug sehr ruhig verlaufen ist. Ich glaube da hat auch einfach das fehlende Vertrauen in die Fluglinie mit dazu beigetragen. :)
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

Ramon

Aktives Mitglied
01.11.2011
126
0
SXF/TXL
VOR Abflug mit LH TXL-LHR wurde selbstverständlich mein Pass kontrolliert,
woraufhin ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass mein Aufenthaltstitel seit Monaten abgelaufen sei.
Ich - völlig perplex - erstmal abgestritten, dann selber einen Blick drauf geworfen und ups! da steht ein Datum aus der Vergangenheit drauf.
An der Stelle weise ich gerne darauf hin, dass da hätte unbefrist stehen müssen. Es stellte sich heraus, dass die Behörde da einen klitzekleinen Fehler gemacht hat :cool: und mein Geburtsttag und 2012 eingetragen hat.
Zuerst wurde mir das Antreten des Fluges verweigert, irgendwann haben die Beamten entschieden, dass ich doch an Bord darf (weil Klassenfahrt), mit dem Hinweis: In London könnten sie dich direkt zurückschicken. Der darauffolgende Flug war schlimm, zum Glück hatte ich die letzte Reihe für mich und konnte zwischen Toilette und Sitz pendeln.
Einreise in London hat funktioniert, weil der Beamte lange in Deutschland gewohnt hat und ich ihm alles erklären konnte - hätte auch auf Englisch irgendwie funktioniert, aber ich + panisch + nervös + damals 16 Jahre jung .. hätte nicht gut gehen können.

--
Ansonsten habe ich das erste Mal in meinem Leben freiwillig geklatscht, als wir gelandet sind, als wir mit der Bulgarian Air Charter MD-82/83? gefolgen sind,
gefühlt bestand das Flugzeug zu 80% aus Klebeband, nach dem Motto: hier ist etwas kaputt, hier kommt Klebeband rauf. Der Flug an sich war ein wilder Tango,
die Landung eher Bruchlandung, man "knallte" wortwörtlich mit dem Kopf erst an den Vordersitz, dann mit voller Wucht gegen seinen eigenen Sitz. (Zum Glück war der Rückflug nicht so <ironie=off> :eek:)
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

viel

Aktives Mitglied
20.03.2014
125
1
Ich kann nur warnen sich in ein Flugzeug von Scoot zu setzten.
Abgesehen das man zum Flugpreis keinen Sitzplatz bekommt der dann noch einmal extra berechnet wird ist oder waren unsere 4 Flüge wie sitzen im Tiefkühlfach. Ja die Decke welche einen wärmen sollte kostet extra und ist nur gegen bares zu haben. Scoot hat es verstanden aus allem ein Extraentgelt zu schlagen, Auf den ersten Blick mag Scoot ja billig sein aber nach dem Flug ist es teurer als mit anderen normalen Airlines.
So für uns nie wieder Scoot
 
Moderiert:

viel

Aktives Mitglied
20.03.2014
125
1
BeiAvia Traffic Company gibt es keine Bordkarten und keine Sitzplätze die dir zugewiesen werden. Jeder darf sitzen wo er möchte und noch Platz ist. Und so kam es das eine Person zu viel im Flugzeug war oder ein Sitz zu wenig. Es hat 45 Minuten gedauert bis eine Frau die nicht mal als letztes eingestiegen ist aufstehen durfte und das Flugzeug verlassen musste.
Das Gepäck wurde auch nicht ausgeladen und einen Sicherheitscheck gab es dann auch nicht mehr
 
Moderiert:
E

E190

Guest
BeiAvia Traffic Company gibt es keine Bordkarten und keine Sitzplätze die dir zugewiesen werden. Jeder darf sitzen wo er möchte und noch Platz ist. Und so kam es das eine Person zu viel im Flugzeug war oder ein Sitz zu wenig. Es hat 45 Minuten gedauert bis eine Frau die nicht mal als letztes eingestiegen ist aufstehen durfte und das Flugzeug verlassen musste.
Das Gepäck wurde auch nicht ausgeladen und einen Sicherheitscheck gab es dann auch nicht mehr

Muss jetzt mal tief in meiner Bordkartenkiste graben, aber das habe ich anders in Erinnerung. Kann mir kaum vorstellen, dass das dort die Norm ist. Würde Avia Traffic Company eher als zentralasiatischen Durchschnitt sehen. Richtig gut in der Gegend ist eigentlich nur Air Astana und Pegasus Asia.