Was waren eure grauenvollsten Flüge?

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.861
11.019
ANZEIGE
Muss jetzt mal tief in meiner Bordkartenkiste graben, aber das habe ich anders in Erinnerung.

Dito:

img_9019mps1l.jpg
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Naja, ich habe zwar nicht so eindrückliche Erlebnisse zu berichten, aber ohne sind sie auch nicht.

LH zrh-fra. Hinterste Reihe. Zuerst mussten wir zwei Stunden im Flieger warten, bis der Pilot starten konnte, da in Fra irgendwie ein Sicherheitssystem ausgefallen sei. Endlich in der Luft, die Stewardess gibt mir gerade eine Cola, senkt der Flieger die Nase. Mein Körper geht nach unten, die Cola nicht, nur der Becher. Die Cola schwebt so vor mir, Auge in Auge, während die Stewardess verzweifelt versucht, den Getränkewagen festzuhalten, damit der nicht durch den Gang rast. Meine Nachbarinnen schreien wie verrückt. Gefühlte Stunden später, es waren wohl wenige Sekunden, geht der Flieger wieder in die Horizontale, die Cola landet auf meiner Hose.

In Brunei am Flughafen noch kurz einen Burger gegessen. Dann mit der Silk-Air Richtung Singapur. Zuerst den Flieger verkotzt und dann den Flughafen... (also schön in Tüten und Toiletten). Man ging es mir schlecht.

Der Pilot der Thai Air meint, dass er Probleme mit der Landing Gear hätte und daher umkehren müsse. Da bin ich in der Luft und überlegte mir, was Landing Gear heissen könnte.... Landing ... klingt schonmal nicht gut ...
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Ich kann nur warnen sich in ein Flugzeug von Scoot zu setzten.
Abgesehen das man zum Flugpreis keinen Sitzplatz bekommt der dann noch einmal extra berechnet wird ist oder waren unsere 4 Flüge wie sitzen im Tiefkühlfach. Ja die Decke welche einen wärmen sollte kostet extra und ist nur gegen bares zu haben. Scoot hat es verstanden aus allem ein Extraentgelt zu schlagen, Auf den ersten Blick mag Scoot ja billig sein aber nach dem Flug ist es teurer als mit anderen normalen Airlines.
So für uns nie wieder Scoot

Ich habe mir auch mal auf einem Inlandsflug in Venezuela eine brutale Erkältung geholt...
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.377
Ich habe schon einige unangenehme Flüge hinter mir. Es lag nie an der Airline oder dem Personal, sondern immer an meinen Mitreisenden bzw. deren Nachwuchs. Die Hölle sind nunmal die anderen.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
@Kollege Langflug: Bei Deinen Erlebnissen würde ich es mit was anderen versuchen - außer fliegen...
 

Ralph1907

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
284
0
MUC
Meinen schlimmsten Flug hatte ich mit Juneyao Airlines von Shanghai-Hongqiao nach Taiyuan im November 2012. 45 Minuten nach Abflug begann wie gewohnt der Service inkl. warmen Essen. Die Flugbegleiter waren gerade mit dem Austeilen fertig, da sackte die Maschine dermaßen stark ab, dass die Tablets bis an die Decke geflogen sind. Anschließend ging es mit extremen Turbulenzen bis zur Landung ca. 1 Stunde später weiter. Ein Großteil der chinesischen Fluggäste hat in dieser Zeit sein Mittagessen ein zweites Mal "genossen". Ich muss ehrlich gestehen, bei diesem Flug habe ich die Landung auch sehnlicht herbeigewünscht. :stop:
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Besonderes Erlebnis eher im Gesamtpaket, nicht nur der Flug:
Von Kathmandu auf die Arabische Halbinsel, von dort weiter nach München. Auf dem Weg zum Flughafen verreckt das Taxi nach etwa 100m, was in den engen Strassen ohne Ausweichmöglichkeit eine ziemliche Verstopfung verursacht. Das organisieren eines Ersatz-Taxis dauert dementsprechend, nagut, macht ja nix ich habe noch Zeit. Ich habe viel Gepäck, was auf dem Dach des neuen Taxis festgebunden wird und weiter gehts Richtung Flughafen. Leider ereignet sich kurz vor uns noch ein Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise niemand zu Schaden kommt, allerdings ist wieder die Strasse verstopft. Nach 20 Minuten geht es dann doch weiter, irgendwie ist es am Flughafen dann zwar langsam knapp, aber noch nicht stressig. Beim abladen eines großen und schweren Koffers vom Dach des Taxis schaffe ich es dann mir einen Fingernagel abzureißen, was recht unangenehm ist, zudem blutet und wenig attraktiv aussieht. Der Taxifahrer hat kein Pflaster o.ä. ich hab es langsam eilig, also rein in die Abflughalle.
Dort muss man, bevor man überhaupt zum Check-In kommt durch eine erste Sicherheitskontrolle, bei der das Gepäck auch bereits durchleuchtet wird. Einer der beiden gelangweilten Männer dort meint gleich: "Sie bluten da am Finger!" darauf ich: "Ja, ich weiss, haben sie vielleicht ein Pflaster?" "Nein, leider nicht". Ich möchte nur meine 3 Koffer packen und irgendwie zum Check-In, vielleicht hat dort auch jemand ein Pflaster... Aber nicht so schnell. Irgendwas passt den Herren nicht in meinem Gepäck!
"Haben sie einen Werkzeugkasten dabei?"
"Ja, sogar 2"
"Was machen sie denn mit denen beim Trekking!?!?"
"Äh, ich war nicht zum Trekking hier sondern zum arbeiten"
"Nagut, packen sie mal den Werkzeugkasten aus!"
"Echt jetzt?"
"Ja, da ist was drin was wir nicht kennen!"
Ok, schnell mal ausgepackt, Stein des Anstoßes war ein Set an Schrauber-Bits
"Was ist denn das? Sowas haben wir hier noch nie gesehen!"
"Damit kann man mit der Bohrmaschine Schrauben eindrehen"
"Das ist ja genial! Sowas haben wir hier noch nie gesehen!"
"Ja gut, ich werde niemanden in der Abflughalle damit umbringen, darf ich das jetzt wieder einpacken? Mein Flug geht bald und ich bin spät dran"
"Oh, natürlich, wir wollten eigentlich nur sehen was das ist..."
Also schnell zum Check-In Schalter, dort merkt man schon das irgendwie Chaos herrscht. Sieht mir nach Flug überbucht/gestrichen aus... Am Schalter dann zuerst der Hinweis: "Sie bluten da am Finger!" "Ja, ich weiss, haben sie vielleicht ein Pflaster?" "Nein, sowas haben wir hier nicht." Der Agent tippt ziemlich lange am Computer herum, holt dann einen weiteren dazu.
"Hm, ihr Ticket ist nicht bestätigt"
"Äh, ich glaube doch, ich bin damit hierhergeflogen"
"Hier steht sie haben den Hinflug nicht angetreten"
"Naja, ich bin wohl kaum hierhergelaufen..."
"Ausserdem ist der Flug überbucht, aber wir schauen was wir machen können"
Ein dritter Check-In Agent wird geholt, woraufhin das einzige Problem ist das der Flieger überbucht ist. Nachdem ich meine das sie ja wohl keine Business-Class Passagiere stehen lassen werden, machen alle drei Agents große Augen "Sie fliegen Business Class?"
"Ja, deswegen habe ich mich hier am Business Class Check-In angestellt. Und sollten sie das nicht sowieso sehen?"
"Ach, hier stellt sich doch jeder an... Wir, äh, müssen jetzt aber erstmal mit Abu Dhabi telefonieren, warten sie doch bitte kurz dort im Eck"
Nach einem etwa 10 minütigem Telefonat und hektischem Getue gibts dann Baggage-Tags und Boardingpässe. Mir scheint man hatte nicht (mehr) mit mir gerechnet, obgleich ich etwa 10 Minuten vor dem schließen des Check-In eingetroffen bin, und wegen der Überbuchung bereits jemand anderes in die Business Class gesetzt, das musste man dann wieder rückgängig machen.
Der Flug hat dann sowieso eine Stunde Verspätung, ich versuche erfolglos ein Pflaster oder so aufzutreiben. Beim Boarding dann der bekannte Hinweis seitens der Flugbegleiterin: "Sie bluten am Finger!" darauf ich: "Ja, ich weiss, haben sie vielleicht ein Pflaster?" Hier wird mir dann auch diesbezüglich geholfen. Schnell ist auch alles bereit und es kann losgehen, wobei der Kapitän bei der Durchsage darauf hinweist das wir in Kathmandu aufgrund der Treibstoffkrise nicht genug Sprit bekommen konnten und deswegen einen Tankstopp in Lucknow einlegen werden. Dort sind wir schnell, das Tanken verläuft ereignislos (bis auf einen Passagier der für große Unruhe bei der Crew sorgt indem er fragt ob er kurz rausgehen darf um eine zu rauchen).
Der Weiterflug ist dann sehr wackelig, das Essen wird noch verteilt, der Service dann aber eingestellt. In den folgenden Stunden fliegt dadurch immer mal wieder etwas Geschirr etc. durch die Kabine, naja. Wir landen natürlich verspätet, mein Anschluss ist weg, also eine Runde warten, dann gehts aber ohne weitere Probleme nach MUC...


Rein den Flug betrachtet hatte ich mal eine richtig wacklige Landung in INN, bei Föhn in der Dash Abends aus FRA reingekommen, seitdem weiss ich wozu die Sitzgurte wirklich gut sind. Da ist wirklich alles in der Kabine herumgeflogen was nicht niet- und nagelfest war. Selbst die FAs haben sich gewundert das bei den Bedingungen die Landung bzw. der gesamte Flug überhaupt stattgefunden hat...
 
  • Like
Reaktionen: Arneee und Tantalos

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.264
67
MUC / TXL
Da fällt mir noch einer ein...

Muttertag 2001

ESTA (ICAO) - SKP

Flieger sah von innen und außen mindestens 30 Jahre alt aus. Sitze mies, Service noch mieser...
 

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
124
3
Mein erster Interkontinentalflug, FRA-PHL mit AA in Eco vor nen paar Jahren; irgendein Pax in näherer Umgebung hat die Bohnen des Bordessens so gar nicht gut vertragen... Dann ging es zu PHL-SFO mit nur 40 Minuten zwischen Ausstieg und Check In Deadline, hat aber geklappt, obwohl mein 15-jähriger (!) Bruder vom TSA Agent in einen extra Raum geführt wurde um seine Schuhe ausgiebig auf was auch immer zu testen.. Den gesamten Flug saß eine asiatische Studentin zwischen mir und dem Gang regungslos da und las ein Medizinbuch. Da waren jedes Mal mehrere Anfragen nötig, ob man mal durchdürfe. In SFO angekommen war ich dann eine Woche ziemlich erkältet gewesen. Auf einem zweiwöchigen Roadtrip.