We are fully booked tomorrow

ANZEIGE

Gnopps

Neues Mitglied
20.05.2013
14
0
HEL
ANZEIGE
Warum sollte dich ein Hotel beluegen?

Es kann sich sein, dass es freie zimmern gibt aber keine das sie abräumen kann. Ich habe im einem Hotel gearbeitet und bei uns war es manchmal so. Falls jemand ein Zimmer gebucht hätte, hätte wir mehrere Personal eingeholt.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld
M

Mr.Burns

Guest
Das fragliche Hyatt ruft momentan regulär 139 US $ pro Nacht auf - mit Tricks und Codes noch weniger.

Status hin, Status her, wenn mein Herz an einer Spätabreise hängt, weil der Flug vielleicht spätabends geht, dann buche ich bei diesen Preisen doch einfach eine Nacht mehr.

Oder geht es ums Prinzip?



Spekulation: Vielleicht lag das Nichtgewähren des Late Check Outs an Deiner Kleidung? Sag jetzt bitte nicht, dass Du in Shorts und TankTop zur Rezeption gegangen bist?
 
Moderiert:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Status hin, Status her, wenn mein Herz an einer Spätabreise hängt, weil der Flug vielleicht spätabends geht, dann buche ich bei diesen Preisen doch einfach eine Nacht mehr.
In Fällen bei denen ich das Zimmer garantiert länger haben möchte, frage ich explizit danach, was das Hotel an Optionen (ggf. auch bezahlt) anbieten kann. Etwas Zahlungsbereitschaft wirkt oft Wunder, manchmal wird dann auch einfach nur die halbe Tagesrate (oder weniger) gecharged.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
In Fällen bei denen ich das Zimmer garantiert länger haben möchte, frage ich explizit danach, was das Hotel an Optionen (ggf. auch bezahlt) anbieten kann. Etwas Zahlungsbereitschaft wirkt oft Wunder, manchmal wird dann auch einfach nur die halbe Tagesrate (oder weniger) gecharged.

Ja, ich buche auch oft "half day" Rate. Meist geht's dann bis 20:00 oder auch länger.
 
  • Like
Reaktionen: lucutus4711

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Sorry, aber wenn es ein garantiertes Benefit über den Status ist, möchte ich bis 16:00 Uhr nicht dafür zahlen. Wenn Hyatt und SPG dies fuer die Toptiers anbieten, dann sollen sie sich Gedanken machen, wie sie das realisieren koennen bei guter Buchungslage. So kann ich als Kunde mir ja aussuchen wo ich meine Stati erschlafe. Bei Marriott weiss ich, dass ich fuer LCO auf das Goodwill angewiesen bin, dort wuerde ich dann selbstverstaendlich auch das Geldsaeckel oeffnen wollen.

Hilft dem OP ja nicht, da das LCO im Resort ja nicht garantiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET und peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Das fragliche Hyatt ruft momentan regulär 139 US $ pro Nacht auf - mit Tricks und Codes noch weniger.

Status hin, Status her, wenn mein Herz an einer Spätabreise hängt, weil der Flug vielleicht spätabends geht, dann buche ich bei diesen Preisen doch einfach eine Nacht mehr.

Oder geht es ums Prinzip?



Spekulation: Vielleicht lag das Nichtgewähren des Late Check Outs an Deiner Kleidung? Sag jetzt bitte nicht, dass Du in Shorts und TankTop zur Rezeption gegangen bist?
Nein an der Kleidung lag es nicht, Tanktop besitze ich nicht.

Welches Resort es war spielt keine Rolle.

Letzlich habe ich ja die 14 Uhr bekommen, trotzdem mag ich das Handling nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
In Fällen bei denen ich das Zimmer garantiert länger haben möchte, frage ich explizit danach, was das Hotel an Optionen (ggf. auch bezahlt) anbieten kann. Etwas Zahlungsbereitschaft wirkt oft Wunder, manchmal wird dann auch einfach nur die halbe Tagesrate (oder weniger) gecharged.
interessanter ansatz, man bietet einfach geld für ein status benefit. :) warum eigentlich nicht auch proaktiv für seat blocking bezahlen, auch wenn der flieger halb leer ist?

da lobe ich mir ic, da wird in vielen häusern der lco als default eingebucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
interessanter ansatz, man bietet einfach geld für ein status benefit. :) warum eigentlich nicht auch proaktiv für seat blocking bezahlen, auch wenn der flieger halb leer ist?

da lobe ich mir ic, da wird in vielen häusern der lco als default eingebucht...


1. Late Check Out ist bei Resorts kein Statusbenefit. auch bei IHG nicht.
2. Ist der OP GP Diamond ?
3. Unter diesen Prämissen ist 14 Uhr und die halbe Suite (wie das auch immer funktioniert ) schon ein sehr großzügiges Entgegenkommen.

Deshalb mal die Kirche im Dorf lassen und für eine Extra-Dienstleistung - wenn es wichtig ist- mal Geld in die Hand nehmen und nicht etwas einfordern, was einem zusteht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
da lobe ich mir ic, da wird in vielen häusern der lco als default eingebucht...
Macht Hyatt in den regulären Hotels für Diamonds mittlerweile eigentlich auch immer standardmäßig... aber eben nicht in den Resorts, bei denen der Benefit eben nicht garantiert ist.

Bei Starwood übrigens auch nicht anders, neben den bereits genannten Ketten.

Und: Die halbe Tagesrate gibt eigentlich überall allermindestens bis 18 Uhr, in den meisten Fällen wie es Rambuster richtig schreibt sogar bis 20 Uhr oder länger. Das geht über den LCO bis 16 Uhr hinaus.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
In Fällen bei denen ich das Zimmer garantiert länger haben möchte, frage ich explizit danach, was das Hotel an Optionen (ggf. auch bezahlt) anbieten kann. Etwas Zahlungsbereitschaft wirkt oft Wunder, manchmal wird dann auch einfach nur die halbe Tagesrate (oder weniger) gecharged.

So erlebt im IC Hongkong: HDR =>CO 20h

Sehr angenehm, da LH spät abends gen München fliegt.

PS: 18h CO wurde for free angeboten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Im letzten Jahr im April habe ich in Auckland auf grund einer Flugänderung krampfhaft ein Zimmer gesucht. U.a. war ich im Hilton und erhielt die Antwort "fully booked". Nachdem ich nach 2 Stunden (es war jetzt etwa 17h00) immer noch kein Zimmer hatte, kam ich auf die glorreiche Idee über hotel.com anzufragen und siehe da, 2 Minuten später war ich im Hilton gebucht. Bin dann zurück und habe ein Zimmer bekommen.
Ich gehe davon aus, dass hotel.com ein Kontingent hat, das noch nicht ausgeschöpft war....
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Fehler von Hilton - Availability nicht auf neuesten Stand gebracht.

Kann an vielen Ursachen liegen, u.a.

Grosse Seiten und Veranstalter kaufen ab und an Kontingente, wie bereits erwaehnt, fuer NZ aber wohl eher nicht. Das sind dann die Diskussionen auf FT..."Expedia hat aber noch standard rooms und ich bekomme keinen Award. Wie kann ich den supreme court anrufen?"

Hotels ueberbuchen konstant, um mal bei Hyatt zu bleiben, die Zypresse hat um die 800 Zimmer. Wenn nur 1% nicht kommt...

Webseiten sind nicht auf dem aktuellen Stand, sehr oft bei Buchungen ueber Drittanbieter der Fall.

Grosse Hotels halten immer Zimmer zurueck...oft fuer genau solche Faelle.

Der GM ist im Zweifelsfall ja auch kein Koffer, der den Markt nicht kennt... :idea:
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Macht Hyatt in den regulären Hotels für Diamonds mittlerweile eigentlich auch immer standardmäßig... aber eben nicht in den Resorts, bei denen der Benefit eben nicht garantiert ist.
das macht doch keinen unterschied ob das benefit garantiert ist oder nicht. angelogen zu werden ist einfach für mich ein no go. wenn in den t&c etwas wie "bei verfügbarkeit" steht, dann sehe ich es nämlich als garantiert so lange zimmer frei sind. sonst sollen sie gleich schreiben: go west!

ich kenne die hyatt regeln jetzt nicht, aber für mich geht es da eher ums prinzip. kommst du dir ned verarscht vor wenn sie dir sagen sie hätten kein zimmer frei und wenn du mit kohle winkst dann ändert sich die buchungslage auf wundersame weise?
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
das macht doch keinen unterschied ob das benefit garantiert ist oder nicht. angelogen zu werden ist einfach für mich ein no go. wenn in den t&c etwas wie "bei verfügbarkeit" steht, dann sehe ich es nämlich als garantiert so lange zimmer frei sind. sonst sollen sie gleich schreiben: go west!

ich kenne die hyatt regeln jetzt nicht, aber für mich geht es da eher ums prinzip. kommst du dir ned verarscht vor wenn sie dir sagen sie hätten kein zimmer frei und wenn du mit kohle winkst dann ändert sich die buchungslage auf wundersame weise?

Noch einmal, warum sollte dich ein Hotel beluegen?
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Im letzten Jahr im April habe ich in Auckland auf grund einer Flugänderung krampfhaft ein Zimmer gesucht. U.a. war ich im Hilton und erhielt die Antwort "fully booked". Nachdem ich nach 2 Stunden (es war jetzt etwa 17h00) immer noch kein Zimmer hatte, kam ich auf die glorreiche Idee über hotel.com anzufragen und siehe da, 2 Minuten später war ich im Hilton gebucht. Bin dann zurück und habe ein Zimmer bekommen.
Ich gehe davon aus, dass hotel.com ein Kontingent hat, das noch nicht ausgeschöpft war....

Mir auch schon passiert - unter weniger dramatischen Umständen: Hilton Köln auf der eigenen Website ausgebucht, über eine externe Buchungsseite mit sehr günstiger Rate gebucht.
 

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
476
73
Noch einmal, warum sollte dich ein Hotel beluegen?

Ganz einfache Antwort ist manchmal - weil an bestimmten Tagen krankheits-, urlaubs-, etc bedingt einfach zu wenig Reinigungspersonal im Haus ist um ein Late-Check-Out Zimmer zu reinigen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Noch einmal, warum sollte dich ein Hotel beluegen?
nochmal, das passiert regelmäßig... vielleicht liest du dir nochmal den thread durch. und es passiert auch regelmäßig, dass sich die buchungslage ändert wenn man auf die eigene buchungsseite verweist oder bereitschaft erklärt zu bezahlen. das "sorry, we are fully booked" wird öfters als ausrede benützt um lco´s oder upgrades zu sabotieren. wer sich das gefallen lässt ist selber schuld.

zuletzt hatte ich so einen fall im ic ruijin in shanghai. ich habe zwar ein tolles zimmer + club bekommen, wurde aber bei der frage belogen warum ich keine suite bekommen würde. fully booked... nö, die suiten waren noch frei und es wirkte als mich der gm im club begrüßte und ich ihm mitteilte, dass ich ungern belogen werde. ich habe das angebot ausgeschlagen das zimmer wechseln zu können mit der auflage sein personal lediglich anzuweisen nicht mehr zu lügen. sein feedback nach diesem direkten aber immer höflichen gespräch war sehr positiv... ich denke er hat es verstanden was ich meinte.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ganz einfache Antwort ist manchmal - weil an bestimmten Tagen krankheits-, urlaubs-, etc bedingt einfach zu wenig Reinigungspersonal im Haus ist um ein Late-Check-Out Zimmer zu reinigen.

Und wenn der Manager dann behauptet, dass keine Zimmer frei sind....verstehst du das als Luege... :eek:

Soll der Gast dann selber seine Suite putzen, bevor er diese bezieht?

Oder ist diese dann nicht verfuegbar?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Und wenn der Manager dann behauptet, dass keine Zimmer frei sind....verstehst du das als Luege... :eek:
Ja, das verstehe ich als Lüge. Man könnte ja auch einfach kurz erklären was Sache ist und die Situation wäre gar kein Problem. Wenn jemand schnell so eine Suite buchen würde, müssten sie aber auch zusehen, wie sie Personal ranschaffen. Fully booked ist aber das Hotel trotzdem nicht.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
nochmal, das passiert regelmäßig... vielleicht liest du dir nochmal den thread durch. und es passiert auch regelmäßig, dass sich die buchungslage ändert wenn man auf die eigene buchungsseite verweist oder bereitschaft erklärt zu bezahlen. das "sorry, we are fully booked" wird öfters als ausrede benützt um lco´s oder upgrades zu sabotieren. wer sich das gefallen lässt ist selber schuld.

zuletzt hatte ich so einen fall im ic ruijin in shanghai. ich habe zwar ein tolles zimmer + club bekommen, wurde aber bei der frage belogen warum ich keine suite bekommen würde. fully booked... nö, die suiten waren noch frei und es wirkte als mich der gm im club begrüßte und ich ihm mitteilte, dass ich ungern belogen werde. ich habe das angebot ausgeschlagen das zimmer wechseln zu können mit der auflage sein personal lediglich anzuweisen nicht mehr zu lügen. sein feedback nach diesem direkten aber immer höflichen gespräch war sehr positiv... ich denke er hat es verstanden was ich meinte.

:doh::doh::doh:

Grosser Gott...

Wie schon gesagt, warum sollte dich ein Hotel beluegen?

Mittlerweile sind alle Mitarbieter aller grossen Ketten dahingehend geschult, in Extremfaellen entsprechend zu reagieren.

Wenn also jemand ballistic geht, dann deeskaliert man on the spot, sprich nimmt vielleicht auch mal was aus dem Inventory, welches normalerweise nicht als Upgrade verfuegbar ist...als letztes Resort bleibt auch die Security oder Polizei. Besonders in Asien ist die Situation natuerlich noch einmal eine andere...

Irrationale Gaeste haben in den letzten 10 Jahren immens zugenommen...

Shows auf RTL, Blogs von Foristi etc haben sicherlich geholfen..., zudem glauben gewisse Gaeste immer noch, dass die Webseiten 100% akurat sind und Hotels nicht ueberbuchen...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person