AB Top Bonus: Weihnachtsmeilen 2014

ANZEIGE

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ANZEIGE
Das müsste doch aus im Ausland gelten ?!
Hat jemand Erfahrung welcher "Supermarkt" in den USA als "Lebensmittel" gelistet ist ?
 

dr mobile

Reguläres Mitglied
06.06.2010
58
0
FRA, NUE
Wenn ich jetzt zu Rewe gehe und Amazon, Douglas, H&M, Zalando, Galeria Kaufhof, iTunes, Google Play,... Geschenkkarten kaufe und mit meiner AB KK zahle... Und natürlich Butter, Käse, Wurst und Milch mitkaufe... Zählen dann für den kompletten Einkauf die 4fach Meilen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Wenn ich jetzt zu Rewe gehe und Amazon, Douglas, H&M, Zalando, Galeria Kaufhof, iTunes, Google Play,... Geschenkkarten kaufe und mit meiner AB KK zahle... Und natürlich Butter, Käse, Wurst und Milch mitkaufe... Zählen dann für den kompletten Einkauf die 4fach Meilen? :)

Ja und du musst nicht einmal Lebensmittel einkaufen.
 

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
594
9
TXL
Ich glaube nicht das es vierfach Meilen auf den Umsatz von Lebensmitteln gibt, sondern dreifach. Wie ich darauf komme, es gibt die doppelte Meilen Gutschrift auf den Umsatz. Einmal generell doppelt , da Lebensmittel und dann noch mal eine Meile plus pro Euro Umsatz.
So war dies auch bei der dreifach Aktion, an der ich teilgenommen habe und die ich letztens habe geschrieben bekommen, da gab es auf alle Umsätze nochmals 2 Meilen extra.
Also keine 6 Meilen pro Lebensmittelumsatz.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.346
Ich glaube nicht das es vierfach Meilen auf den Umsatz von Lebensmitteln gibt, sondern dreifach. Wie ich darauf komme, es gibt die doppelte Meilen Gutschrift auf den Umsatz. Einmal generell doppelt , da Lebensmittel und dann noch mal eine Meile plus pro Euro Umsatz.
So war dies auch bei der dreifach Aktion, an der ich teilgenommen habe und die ich letztens habe geschrieben bekommen, da gab es auf alle Umsätze nochmals 2 Meilen extra.
Also keine 6 Meilen pro Lebensmittelumsatz.

Hier sind es doppelte Meilen und 2x2 sind gleich 2+2.

In der Email von tb steht es ausdrücklich:

Doppelte Meilen im Supermarkt:

Im Jubiläumsjahr 2014 erhalten Sie bereits doppelte topbonus Meilen für Ihre Umsätze im Supermarkt. Für den Kauf Ihrer Lebkuchen und Weihnachtsleckereien im November 2014 gibt es somit sogar 4-fache Meilen.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Wenn ich jetzt zu Rewe gehe und Amazon, Douglas, H&M, Zalando, Galeria Kaufhof, iTunes, Google Play,... Geschenkkarten kaufe und mit meiner AB KK zahle... Und natürlich Butter, Käse, Wurst und Milch mitkaufe... Zählen dann für den kompletten Einkauf die 4fach Meilen? :)
Du kannst auch einen Fernseher kaufen, das ist total schnuppe. Bei der Abrechnung via KK muss ein Händler hinterlegen, zu welcher Sparte er gehört. Wenn dort Supermarkt angegeben ist, gibt es vierfache Meilen. So einfach ist das.
 

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Das müsste doch aus im Ausland gelten ?!
Hat jemand Erfahrung welcher "Supermarkt" in den USA als "Lebensmittel" gelistet ist ?

- Walmart
- Publix
- WinnDixie
- Sweetbay

Bisher haben bei mir alle Supermärkte funktioniert.

Jede Akzeptanzstelle wird mit einem Branchencode ausgestattet, sofern der dann "Lebensmittel" (o.ä. Bezeichnung) ist -ganz egal was gekauft wird- gibts mehr Meilen. Daher sind auch die Ausgaben in der jährlichen Aufstellung in einem Diagramm nach Branchen darstellbar.
 
  • Like
Reaktionen: zapping tv
H

HGFan

Guest
wenn man halt so gut wie keine promo nutzen kann ist man halt auch oft angepisst.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
wenn man halt so gut wie keine promo nutzen kann ist man halt auch oft angepisst.
Such dir einen sexy Vielfliegertreff'ler aus Deutschland und übersiedel.
Falls er den selben Vornamen hat heirate ihn und du bekommst seinen Nachnamen und Status.

Eingeheirateter HON
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Kennt jemand die genaue Definition dieser Aktion von "Händler"? Zählen bspw. Umsätze im Restaurant oder Hotel auch doppelt?

wenn man halt so gut wie keine promo nutzen kann ist man halt auch oft angepisst.
Hast du denn auch die KK der LBB oder nur die AT-Variante der Raiffeisenbank? Es ist echt keine Kunst, sich auch als Österreicher die deutsche Karte zuzulegen. Wer nicht Lotto spielt, braucht sich auch nicht ärgern, dass er nichts gewinnt.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Kennt jemand die genaue Definition dieser Aktion von "Händler"? Zählen bspw. Umsätze im Restaurant oder Hotel auch doppelt?

Das habe ich mich auch schon gefragt. In Anbetracht dessen, dass es im Supermarkt vierfache Meilen gibt, heißt das schon mal automatisch, dass Händler in dem Sinne alle anderen Geschäfte (nicht online) sind. Für mich gehören da, insbesondere weil nicht gesondert ausgenommen, auch Restaurants dazu. Im Detail ist das aber wohl nur durch einen Anruf bei der LBB zu klären.
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Kennt jemand die genaue Definition dieser Aktion von "Händler"? Zählen bspw. Umsätze im Restaurant oder Hotel auch doppelt? ...

Sobald ich erneut auf den Link in der Mail klickt, erscheint dieser Text bei mir:
Vielen Dank für Ihre Anmeldung.
Wir haben Ihre Anmeldung bereits erhalten. Schon bald genießen Sie doppelte topbonus Meilen bei jedem Umsatz, ausgeschlossen sind Online-Umsätze.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr airberlin KreditkartenService
Landesbank Berlin
 

ogindi

Neues Mitglied
03.02.2014
3
0
Ich habe die Einladung nicht per Mail bekommen, allerdings erscheint bei mir im Online-Banking der Kreditkarte eine Banner-Werbung, die auf die Aktion aufmerksam macht. Wenn ich darauf klicke, leitet mich das jedoch nur zur Startseite vom Kreditkartenbanking um. Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Heißt das, ich nehme an der Aktion teil? Oder wird mir nur leider die falsche Werbung angezeigt, weshalb der Link nur zurück zur Startseite führt?
 

12345

Reguläres Mitglied
05.07.2014
67
14
Ich habe die Einladung nicht per Mail bekommen, allerdings erscheint bei mir im Online-Banking der Kreditkarte eine Banner-Werbung, die auf die Aktion aufmerksam macht. Wenn ich darauf klicke, leitet mich das jedoch nur zur Startseite vom Kreditkartenbanking um. Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Heißt das, ich nehme an der Aktion teil? Oder wird mir nur leider die falsche Werbung angezeigt, weshalb der Link nur zurück zur Startseite führt?

dito...
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Ich habe die Einladung nicht per Mail bekommen, allerdings erscheint bei mir im Online-Banking der Kreditkarte eine Banner-Werbung, die auf die Aktion aufmerksam macht. Wenn ich darauf klicke, leitet mich das jedoch nur zur Startseite vom Kreditkartenbanking um. Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Heißt das, ich nehme an der Aktion teil? Oder wird mir nur leider die falsche Werbung angezeigt, weshalb der Link nur zurück zur Startseite führt?

Ich würde auf die "falsche Werbung" setzen. Ist wohl nicht so geplant, deswegen kommst du auch immer wieder auf die Startseite zurück.
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Für mich super brauchbar, da ich schon jetzt viele Geschenke offline kaufe. Spannend :)