AB Top Bonus: Weihnachtsmeilen 2014

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
ANZEIGE
Ohne Online Umsätze leider wenig spannend die Aktion. Schade...

Einfach in den Supermarkt wandern und die Gutscheine für den Online-Shop deiner Wahl kaufen und loslegen ;)

Wenns um Reisebuchungen u. ähnliches geht: Leider Pech gehabt, aber das ist wohl auch nicht der Sinn der Aktion :(
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Warum nicht? Es gibt ja viele, bei deren Angebot es die Einschränkung mit den Onlineumsätzen nicht gibt.

Das sind aber vermeintlich die Leute, die mit ihrer Kreditkarte online nicht so viel umsetzen.

Ich kann etwa durchaus nachvollziehen, dass ich nur für offline erwählt wurde, weil ich 90 Prozent meiner Umsätze online erziele. Würde jetzt nicht so viel Sinn ergeben mir auf meine Reisebuchungen, die ich so und so mit der KK bezahle auch noch mehr Meilen zu schenken :D
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Wenn Du es schaffst, auf der Seite offline zu buchen, hast Du Dir die Belohnung redlich verdient...

Das sind aber vermeintlich die Leute, die mit ihrer Kreditkarte online nicht so viel umsetzen.

Ich kann etwa durchaus nachvollziehen, dass ich nur für offline erwählt wurde, weil ich 90 Prozent meiner Umsätze online erziele. Würde jetzt nicht so viel Sinn ergeben mir auf meine Reisebuchungen, die ich so und so mit der KK bezahle auch noch mehr Meilen zu schenken :D

Dann stellt sich die Frage, wie es bei Buchung per Hotline aussieht.
 

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
594
9
TXL
Wenn die Karte nicht physikalisch durch einen Magnetleser bzw. Chipleser gezogen wurden ist, dann gilt es als Online Umsatz, oder andersrum, wenn die Prüfziffer benutzt wird.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Man könnte seine Flüge natürlich noch am Ticketschalter kaufen. Dann gibt's auch doppelte Meilen ;)
 

qnibert

Erfahrenes Mitglied
13.06.2010
324
0
Das sind aber vermeintlich die Leute, die mit ihrer Kreditkarte online nicht so viel umsetzen.

Ich kann etwa durchaus nachvollziehen, dass ich nur für offline erwählt wurde, weil ich 90 Prozent meiner Umsätze online erziele.

Die vermutete Logik kann ich nicht bestätigen. Ich habe bei der Aktion keinen Ausschluss der Onlineumsätze, trotz sehr ordentlicher KK-Umsätze - überwiegend online.
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Die vermutete Logik kann ich nicht bestätigen. Ich habe bei der Aktion keinen Ausschluss der Onlineumsätze, trotz sehr ordentlicher KK-Umsätze - überwiegend online.

Geht mir auch so. Ich denke die Aktion zielt eher darauf ab, allgemein die Kreditkarten-Nutzung in Deutschland zu steigern. Miles and More fährt ja seit Jahren ähnliche Aktionen in der Vorweihnachtszeit. Der "Deutsche" nutzt ja am liebsten immer noch seine EC-Karte, bei der wenig hängenbleibt bei den Banken. Deswegen versuchen Mastercard und Visa seit Jahren den "Deutschen" zu mehr Kreditkartennutzung zu incentivieren. Das europäische Ausland ist deutlich weiter - Skandinavien möchte bereits 2020 "cashless" sein.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Das ist in der Theorie ja auch durchaus richtig, dennoch bin ich mir recht sicher, dass die LBB (zumindest was Online-/Offline-Nutzung angeht) mit gewissen Kriterien unterschieden hat. Wo da die Schranke liegt oder ähnliches: Keine Ahnung. Ich sehe es aber als durchaus nachvollziehbar an, dass man jemanden, der jeden Monat über 5.000 Euro online ausgibt, offline aber keine 200 Euro, nur dazu anfixen will, um etwas mehr offline auszugeben.
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
Das ist in der Theorie ja auch durchaus richtig, dennoch bin ich mir recht sicher, dass die LBB (zumindest was Online-/Offline-Nutzung angeht) mit gewissen Kriterien unterschieden hat. Wo da die Schranke liegt oder ähnliches: Keine Ahnung. Ich sehe es aber als durchaus nachvollziehbar an, dass man jemanden, der jeden Monat über 5.000 Euro online ausgibt, offline aber keine 200 Euro, nur dazu anfixen will, um etwas mehr offline auszugeben.

Das ist leider bei den meisten LBB Aktionen so, die sind oft nur auf bestimmte Zielgruppen ausgerichtet. Aktive Nutzer der Karte haben hier leider oft das Nachsehen.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
- Walmart
- Publix
- WinnDixie
- Sweetbay

Bisher haben bei mir alle Supermärkte funktioniert.

Leider scheint das Sicherheitslimit bei Supermärkten sehr gering zu sein. Mehr als 300 $ ging nicht durch. Mehr musste telefonisch freigeschalten werden. In andern Sortenmärkten gab es bisher nie solche Probleme aber die werden ja jetzt via Gutscheine bedient.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Das ist leider bei den meisten LBB Aktionen so, die sind oft nur auf bestimmte Zielgruppen ausgerichtet. Aktive Nutzer der Karte haben hier leider oft das Nachsehen.

So traurig das für uns auch ist, so verständlich ist es eben auch.

Ich finde es eigentlich fast schade, dass manche hier (hi @ HGFan) sich hier andauernd darüber echauffieren, dass sie nie zu Aktionen ausgewählt werden (für mich ist diese Aktion hier die Premiere und das auch nur für Online-Umsätze). Von der Kreditkarte profitiert ein jeder hier ja sowieso schon extrem (insbesondere wegen den Stautsmeilen und der 2 für 1 Aktion im Supermarkt). Daher einfach mal glücklich sein über den Status Quo und sich freuen, wenn es noch mehr gibt. Nur weil andere das Glück und die Freude haben manchmal etwas mehr zu profitieren, muss man ja nicht zwingend neiden. Diejenigen die viel umsetzen kommen vermeintlich ja auch ohne Special auf den gewünschten Status ;)
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Alle die viel umsetzen haben sicherlich auch mehr als eine Kreditkarte daher empfehle ich mal bei der LBB eine 3 Monatige PAUSE bzw. unter 500 € im Monat auszugeben, das hat bei mir geholfen.
 
H

HGFan

Guest
So traurig das für uns auch ist, so verständlich ist es eben auch.

Ich finde es eigentlich fast schade, dass manche hier (hi @ HGFan) sich hier andauernd darüber echauffieren, dass sie nie zu Aktionen ausgewählt werden (für mich ist diese Aktion hier die Premiere und das auch nur für Online-Umsätze). Von der Kreditkarte profitiert ein jeder hier ja sowieso schon extrem (insbesondere wegen den Stautsmeilen und der 2 für 1 Aktion im Supermarkt). Daher einfach mal glücklich sein über den Status Quo und sich freuen, wenn es noch mehr gibt. Nur weil andere das Glück und die Freude haben manchmal etwas mehr zu profitieren, muss man ja nicht zwingend neiden. Diejenigen die viel umsetzen kommen vermeintlich ja auch ohne Special auf den gewünschten Status ;)
geh bitte wir in at hatten bis heute nicht eine einzige aktion und sind sonst immer benachteiligt.
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
So traurig das für uns auch ist, so verständlich ist es eben auch.

Ich finde es eigentlich fast schade, dass manche hier (hi @ HGFan) sich hier andauernd darüber echauffieren, dass sie nie zu Aktionen ausgewählt werden (für mich ist diese Aktion hier die Premiere und das auch nur für Online-Umsätze). Von der Kreditkarte profitiert ein jeder hier ja sowieso schon extrem (insbesondere wegen den Stautsmeilen und der 2 für 1 Aktion im Supermarkt). Daher einfach mal glücklich sein über den Status Quo und sich freuen, wenn es noch mehr gibt. Nur weil andere das Glück und die Freude haben manchmal etwas mehr zu profitieren, muss man ja nicht zwingend neiden. Diejenigen die viel umsetzen kommen vermeintlich ja auch ohne Special auf den gewünschten Status ;)

Klar, kann die LBB hier ja auch schon verstehen. Man will eben vorallem nicht so aktive Nutzer zum Einsatz der KK motivieren.
Freue mich natürlich auch für alle anderen die von der Aktion profitieren können ;)
 

Preisfair

Neues Mitglied
12.11.2014
15
0
Ich muss demnächst bei Ikea einige Möbel kaufen. Verstehe ich richtig, dass wenn ich bei Rewe an der Kasse zum Beispiel die Ikea Gutscheine per Kreditkarte kaufe, z.B. 50 Stück fuer jeweils 40 Euro und dann diese beim Einkauf bei Ikea an der Kasse bei einem Warenwert von 2.000 Euro dann damit bezahlen kann und dafür dann am Ende 8.000 Statusmeilen zu bekommen?
Vielen Dank im Voraus
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Da bin ich ja auch gespannt, ob dieser Trick klappen wird. Bei meinem Kaufland gibt es leider keine Amazon-Gutscheine, aber immerhin kann man sich mit Zalando etc. auch über Wasser halten. Wer komplett maximieren will, der kauft einfach ganz ganz viele Gutscheine und verscherbelt die dann bei Ebay. Der Verlust wird sich in Grenzen halten.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Wer komplett maximieren will, der kauft einfach ganz ganz viele Gutscheine und verscherbelt die dann bei Ebay. Der Verlust wird sich in Grenzen halten.
Grandiose Idee, wenn man einen Wertverlust der Geschenkkarten von > 15% als "sich in Grenzen halten" ansieht ... :rolleyes:
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Grandiose Idee, wenn man einen Wertverlust der Geschenkkarten von > 15% als "sich in Grenzen halten" ansieht ... :rolleyes:

Du musst ja ein guter Verkäufer sein, wenn du bei so etwas mehr als 15 Prozent Verlust machst. Wenn ich mich so bei Ebay umschaue, gehen die 50 Euro-Karten gewöhnlich für 48 Euro + weg (sofern der Verkäufer einigermaßen seriös wirkt und Fotos verwendet). Meine bescheidenen Mathematikkenntnisse ergeben, dass es sich dabei um einen Verlust < 4% handelt. Abgesehen davon, dass mir das persönlich deutlich zu viel Aufwand wäre, könnte sich das für den ein oder anderen durchaus lohnen (man bedenke, dass für ein paar Hundert Euro auch gerne mal ein Mileage Run mit Day-Returns unternommen wird).
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Du musst ja ein guter Verkäufer sein, wenn du bei so etwas mehr als 15 Prozent Verlust machst. Wenn ich mich so bei Ebay umschaue, gehen die 50 Euro-Karten gewöhnlich für 48 Euro + weg (sofern der Verkäufer einigermaßen seriös wirkt und Fotos verwendet). Meine bescheidenen Mathematikkenntnisse ergeben, dass es sich dabei um einen Verlust < 4% handelt. Abgesehen davon, dass mir das persönlich deutlich zu viel Aufwand wäre, könnte sich das für den ein oder anderen durchaus lohnen (man bedenke, dass für ein paar Hundert Euro auch gerne mal ein Mileage Run mit Day-Returns unternommen wird).
Achso, Du hast Sonderkonditionen und zahlst keine 9% Gebuehren auf den Verakufserloes an Ebay? :rolleyes:
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
?
Verkaufsprovision
Die Verkaufsprovision beträgt einheitlich 10 % des Verkaufspreises (max. 199,00 Euro).
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl