LX: Welche Lounge in HKG als *G?

ANZEIGE

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Mit LH C Ticket nach MUC kann Ich doch in die SQ, TG und UA Lounge ?

Da wird ja wohl die SQ die beste Variante sein ??

Danke

Jede Lounge hat ihre Vor- und Nachteile. Ob sie nun für einen persönlich die Beste ist, kommt auch viel auf persönliche Vorlieben, die momentane Besucherdichte oder auch auf das Tagesangebot an Speisen der Lounge an.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Wenn Du die Zeit hast, probiere einfach alle 3 aus. Wäre schön, wenn Du Deine Eindrücke dann hinterher hier posten könntest.
 

absosoab

Neues Mitglied
05.02.2013
16
0
Um hier anzuschliessen (auch wenn es etwas vom Threadtitel abweicht): welche First Class Lounge mit Swiss Ticket ist zu empfehlen?

Auf swiss.com ist folgende Lounge angegeben:
The Traveler’s First Class Lounge.

Auf lufthansa.com sind die folgenden gelistet:
United International First Lounge
Singapore Airlines SilverKris Lounge
Thai Royal First Lounge
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Es gibt zwischen den einzelnen Abflug- und auch Ankunftsbereichen einen Verbindszug. Ich habe ihn bisher immer nur in eine Richtung benutzt. Ob man nun auch hin- und herfahren kann, bin ich mir nicht sicher.

Für Loungehopping müsste man ggf. vorher schauen, an welchem Gate man abfliegt.
Die Singapore Lounge ist bei Gate 15, die UA bei Gate 60 und die Thai bei Gate 40. Zwischen UA und Thai ist es kein Problem zu wechseln, da sie nicht weit auseinander liegen.

Nun noch die fehlenden Bilder aus der

Royal Orchid Lounge:

IMG_8972.jpg IMG_8974.jpg IMG_8977.jpg IMG_8979.jpg
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
aus aktuellem Anlass. War im Transit in HKG und wollte die Zeit in der Lounge verbringen, weil ich noch arbeiten muss. Bin aber bereits bei der Bordkartenprüfung vor der Transfer Security gescheitert. "Self print boarding passes are not allowed in transit".
Boarding Pass war gemeinsam mit dem BP des vorherigen Fluges erstellt worden.
Eine Info, die ich bisher nirgends wahrgenommen habe, auch beim Erstellen gab es keinen Hinweis auf Einschränkungen. Natürlich wären die Airline-Leute auch schon in ca. 7 Stunden am Schalter verfügbar.
Klasse, nach etwas "un-asiatischem" Benehmen wurde mir dann ein extra Papier ausgestellt um die Kontrolle zu passieren.
 

primetime23

Reguläres Mitglied
08.02.2010
36
0
Die Swiss Homepage gibt als Lounge für *G die "The Traveller's Business Lounge" an.

Auf der Homepage vom Flughafen Hongkong stehen allerdings für Swiss-Gäste noch deutlich mehr Lounges zur Verfügung:
Flight Information - Airline Information - Airline Lounges - Hong Kong International Airport

- SilverKris Lounge
- The Traveller's Lounge East
- Royal Orchid Lounge
- United Club
- The Traveller's Lounge West

Wo kommt man denn wirklich rein und wo geht man am sinnvollsten hin? Welches ist die beste Lounge?


Hi,
wenn ich mich recht erinnere schliesst die SKL um 2230h und die UA Lounge noch früher. TG Lounge ist offen bis die LH Flieger rausgehen.

Persönlich finde ich die Traveller Lounge nicht so schlimm, hat die besten Duschen (aber weiss leider nicht, ob die kostenlos sind als *G). Wenn ich nicht in der Stadt gegessen habe, dann esse ich in der SKL und dann kurze Dusche in der Traveller Lounge und in den Flieger. Sind beide dunkel und ohne Fenster dafür aber auch schön kühl :)

LX hat eigentlich immer Gate 21/23 also direkt nach Immigration und den Shops und da liegen die SKL und die Traveller Lounge am Besten. Der Weg bis zur TG Lounge und zurück ist mir zu weit... :)

Viel Erfolg
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
Im Sommer 2012 waren die Duschen in der Travelers Lounge als SEN mit C Ticket auf LX kostenfrei zugänglich.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Letztendlich bin ich dank eines netten VFTlers in der UA First Lounge geendet ;)
Sehr angenehme Atmosphäre und recht ruhig. Zudem hat es mich gefreut wieder jemand persönlich getroffen zu haben. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an ihn!

Die Wege zwischen den Terminalbereichen sind zwar weit (LX-Flug ging von Gate 21, die UA-Lounge ist bei Gate 60), aber dank den Rollbändern auch in ca. 5 Minuten zurückzulegen. Wollte dann noch kurz vor dem Boarding in die günstiger gelegene Silverkris Lounge, die hat aber dann bereits um 22:20 Uhr dichtgemacht und bin daher nicht mehr reingekommen. Vor der Traveller's Lounge die auf der LX-Homepage angegeben wurde war mir die Schlange zu lang um mich ein paar Minuten da innen (vermutlich dann auch voller Leute) umzusehen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Gestern LX Gate ab 22 (wieder mal 2h an der Rampe gewartet - Abflug 1:40 statt 23.35) wurden in die Plaza Premium Lounge https://www.plaza-network.com/ angewiesen. Komisches System dort: Airline Gäste müssen den BP vorzeigen und die rechnen das dann einzeln ab. Gutes Bier vom Fass, Duschen auf Anfrage hinten im AY-Bereicht nutzen dürften. Etwas dunkel die Bude, aber Suppen und Essen ordentlich. Lange Schlange bei den Bezahlgästen...
 
Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Welche Star Alliance Lounge in Hongkong?

Welche Lounge sollte man bei einem LH Flug ab HKG nutzen mit Star Alliance Gold Status?
Duschen sind ja glaube ich in allen vorhanden.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Hm....ist ja persönlicher Geschmack.

Schau sie dir doch alle an :)

a) SQ: Neu gemacht, kein Ausblick da keine Fenster. Aber innen echt schön, gutes Catering.
b) United: Ami-Style aber IMHO die beste UA-Lounge weltweit weil um mehrere Welten besser als alles was man aus Amiland kennt. Obergeschoss mit leichtem Ausblick.
c) Thai: Emporen-Lounge ganz offen im Terminal samt dem ganzen Terminallärm wie Durchsagen etc.
 

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
553
302
Regensburg
Gar nicht so einfach zu beantworten :) Die SilverKris Lounge bei Gate 15 bietet ein tolles Platzangebot mit zum Teil kleinen Kabinen wo man in Ruhe arbeiten kann, eine Bar im Eingangsbereich und ein sehr gutes Angebot an Speisen und Getränken. In den Waschräumen gibt es kleine Kits mit Zahnpasta und Zahnbürste.
Etwa 15 Gehminuten entfernt befindet sich bei Gate 40 die Royal Orchid Lounge. Sie ist die kleinste der drei Star Alliance Lounges. Kleiner Sanitärbereich mit Dusche; Vielseitiges Angebot an Speisen und Getränken; einige Plätze bieten eine schöne Sicht auf die Gatebereiche; sehr viele Plätze mit Computer in der Lounge;
Nur ein paar Schritte gegenüber liegt die UA Club Lounge mit Aussicht auf Gate 60 wo ich zuletzt mit LH abgeflogen bin. Diese Lounge fand ich persönlich am angenehmsten. Gutes Angebot an Speisen und Getränken. Auch diese Lounge bietet kleine "Rückzugsbereiche" wo man in Ruhe arbeiten kann;
Im Ergebnis fand ich alle drei Lounges ausgezeichnet; mein Favorit und meine Empfehlung ist und wäre trotzdem UA Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Heute fliegt der A380 von Gate 212, da muss man dann in die Lounge bevor man mit dem Zug fährt, bei den Gates gibt's keine mehr, oder?
Weiß einer wann der LH Check in aufmacht? 3 Stunden vor Abflug?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
sehr viele Plätze mit Computer in der Lounge;
.

Das wiederum spricht für TG. Wer nicht nur am eigenen Dumb-phone, Winz-blet oder Schlepp-Top arbeiten möchte, sondern einen anständigen Bildschirm bevorzugt, der wird nur in der TG fündig werden.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.118
4.090
Bei LX-Abflug gehe ich normalerweise in die SQ-Lounge. Die Lounge ist nahe am Gate, denn meine Abflüge mit LX waren immer ab Gates 20-24.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
In der UA Lounge kommen mir die Möbel irgendwie neu vor.Vielleicht täusche ich mich auch, aber zumindest wurden mal in die Mitteltische neue Steckdosen verbaut wo auch der deutsche Stecker reinpasst und USB Anchluss.Toll.

Das Eisfach wurde aber weg enhanced und somit gibt es kein Eis mehr.
OK in der SQ Lounge war das Eis ohnehin besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LH 796

Guest
Die SilverKris F-Lounge hat nach meinem Empfinden das beste Speisen- und Getränkeangebot; allerdings ist diese Lounge für Raucher eher ungeeignet, da das nächste Raucherzimmer bei Gate 24,25 liegt.

Da bevorzuge ich die UA-Lounge, da sich gegenüber am Gate 61 ein Raucherzimmer befindet. Das Angebot bei UA finde ich zwar nicht berauschend (nicht mal Black Label oder Vergleichbares), aber für ein gutes Essen sollte man eh ein Restaurant in der Stadt wählen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist der oft anwesende Chinese (Bedienung), welcher überfreundlich ist und seinen Job eher als Butlerservice versteht. Zum Relaxen ist diese Lounge eine gute Wahl; allerdings hätte man sie von den Lichtverhältnissen heller gestalten können.