LX: Welche Lounge in HKG als *G?

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ANZEIGE
die sind alle nicht so, dass sich ein Lounge-Hopping lohnen würde. Ich gehe dorthin, wo das Gate am einfachsten zu erreichen ist -oder ein Forist zum Loungetreff auf mich wartet-
 

TandTSwitzerland

Reguläres Mitglied
07.11.2017
33
23
ZRH
Sowohl SQ als auch TG sind sehr durchschnittlich. SQ Essen und Service sind bestenfalls auf Business Niveau. Thai hat limitierte Auswahl, aber Service ist aufmerksamer als SQ. Auf jeden Fall nicht zu viel erwarten! Trotzdem viel Spass!
 
  • Like
Reaktionen: smeagol

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Als ich da am Montag drin war hat man den Gutschein zwar angenommen allerdings wurde zur Abrechnung mit LH der Boardingpass mit einem Mobilen Bezahlgerät gescannt.
Konnte da bissal draufschauen und der zieht sich wirklich alle Daten die im Barcode codiert sind in eine Maske und sendet diese dann an deren Computer.
Ich gehe stark davon aus dass der F Boardingpass ausreicht.

Danke ich werde es dann wohl im September einfach mal testen :)
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Die Plaza Premium First Lounge ist seit der Renovation für mich die beste Option bei LH Group F Abflug!
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Hallo zusammen,
als LH-Business Traveler habe ich laut https://www.lufthansa.com/de/de/lounges in HKG die Wahl folgender Lounges:


  • Thai Royal Orchid Lounge
  • Singapore Airlines SilverKris Lounge
  • Hong Kong Airlines Club Bauhinia VIP Lounge
  • Hong Kong Airlines Club Autus VIP Lounge

Speziell zu den letzteren beiden Lounges finde ich kaum Infos. Kann evtl. jemand was zu den Lounges sagen? Lieber eine der ersten beiden nehmen oder sind alle 4 in etwa vergleichbar und man nimmt am besten die am nächsten beim Gate ist?
 
  • Like
Reaktionen: MarionNew

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Schau dir die Club Autus an. Ist die etwas neuere der HK-Airlines Lounges.
Sehr schöner Blick aufs Vorfeld, ein bisschen "Rooftop Bar Feeling".
Vom Essen her auch wirklich gut, aber nicht so gut wie die Silver Kris.
Grad Abends ist in der Club Bauhinia gerne mal das Buffet sehr ausgedünnt.
Also wenn das nicht zu weit von deinen Gates weg ist, empfehle ich die Club Autus Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
Also die Plaza Premium First hat mich nicht beeindruckt.
Wenn die CX Wings First schliesst kann man bei (ver-) spätem Flug dahin "umziehen".
Ich empfand es als 3-Stufen Downgrade.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Die Premium First ist im Vergleich zu den *A Alternativen vor Ort aber mMn deutlich überlegen. Genügend Platz, Snacks und Restaurant da kann man nicht meckern. Am Ende ist es ein Pay Lounge an einer *A Außenstation. Das Ganze an der CX Homebase mit den Flagship Lounges Pier/Wing First zu vergleichen ist sicher ein Downgrade. Da gerade auch Pier First wirklich eine gute F Lounge ist.

Man kommt im Übrigen auch ohne Voucher rein als Umsteiger. Die LH Bordkarte reicht
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hallo zusammen,
als LH-Business Traveler habe ich laut https://www.lufthansa.com/de/de/lounges in HKG die Wahl folgender Lounges:


  • Thai Royal Orchid Lounge
  • Singapore Airlines SilverKris Lounge
  • Hong Kong Airlines Club Bauhinia VIP Lounge
  • Hong Kong Airlines Club Autus VIP Lounge

Speziell zu den letzteren beiden Lounges finde ich kaum Infos. Kann evtl. jemand was zu den Lounges sagen? Lieber eine der ersten beiden nehmen oder sind alle 4 in etwa vergleichbar und man nimmt am besten die am nächsten beim Gate ist?

Es fehlt die UA Lounge
Was fliegst du. LH?
Da ist nur die Autus in der Nähe .
Gefällt mir gar nicht.

Ich gehe zum essen in die SQ
Dann noch in die UA .

TG und Autus meide ich.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Ich fliege mit LH. Die UA Lounge ist auf der Lufthansa Seite nicht gelistet...
 

upthelangley

Neues Mitglied
14.03.2019
7
0
Zürich
Ich fliege mit LH. Die UA Lounge ist auf der Lufthansa Seite nicht gelistet...

Die UA Lounge kann man als Start Gold benützen.
Ich gehe lieber im Club Bauhinia VIP Lounge, denn diese nah zu den LX/LH gates ist und bietet eine Dusche an. UA lounge hat auch eine Dusche, die Wartezeit ist aber immer sehr lang.
 

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
LH ist bei den 200er, LX bei den 40er bis 60er. Wieso LH da nach draussen umgezogen ist ist mir schleierhaft. Von der F Lounge dauert es gute 10 bis 15 Minuten dort hin zu kommen.
 

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Meine LX-Flüge ab HKG gingen bislang stets ab 20er Gates.
Ups, mein Fehler, die hab ich eigentlich gemeint, diese sind ja gleich neben den 40-60ern einfach auf der anderen Seite der TG/UA Lounge. Ich wollte eigentlich sagen das LH und LX and völlig verschiedenen Orten Gates haben.