LX: Welche Lounge in HKG als *G?

ANZEIGE

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
ANZEIGE
Aktuelle Erkenntnisse bezüglich Wahl der Lounge? Werde voraussichtlich ziemlich zeitig am Flughafen sein und bin in F unterwegs. Hätte insbesondere gerne noch ein warmes Essen, weil ich auf dem Flug gleich schlafen möchte.

Danke und Gruss, O.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Aktuelle Erkenntnisse bezüglich Wahl der Lounge? Werde voraussichtlich ziemlich zeitig am Flughafen sein und bin in F unterwegs. Hätte insbesondere gerne noch ein warmes Essen, weil ich auf dem Flug gleich schlafen möchte.

Danke und Gruss, O.
Ganz klar die United Global First. Den anderen weit überlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Ostschneiser

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Wie ist denn hier der aktuelle Stand bzw was sollte man in HKG wählen, wenn man in Business mit LH unterwegs ist?
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Mir persönlich gefällt der UA Club am besten, weiß nicht wieso der überall so schlecht bewertet wird. LH bietet noch die Hong Kong Airlines Lounge an, die aich nicht so schlecht ist, mehr als 1h würde ich da aber nicht verbringen wollen...
 
  • Like
Reaktionen: SirToby und rausmade

fliegie

Reguläres Mitglied
21.04.2011
51
7
LH verwendet die Hong Kong Airlines Lounge. Bei Tageslicht ist die wirklich toll mit 1A Blick auf die Starts und Landungen. Da die LH Flüge jedoch kurz vor Mitternacht losgehen sieht man da nicht mehr viel. Dann lohnt sie sich meiner Meinung nach gar nicht mehr. Thai Lounge finde ich in HKG von allen *A die schlechteste. United Club liegt für die LH Abflüge nicht so günstig ist aber sehr gemütlich. Lande daher immer wieder in der Silverkris und bereue es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade und Andie007

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
LH verwendet die Hong Kong Airlines Lounge. Bei Tageslicht ist die wirklich toll mit 1A Blick auf die Starts und Landungen. Da die LH Flüge jedoch kurz vor Mitternacht losgehen sieht man da nicht mehr viel. Dann lohnt sie sich meiner Meinung nach gar nicht mehr. Thai Lounge finde ich in HKG von allen *A die schlechteste. United Club liegt für die LH Abflüge nicht so günstig ist aber sehr gemütlich. Lande daher immer wieder in der Silverkris und bereue es nicht.
Also die UA und TG Lounge geben sich von der Lage nicht viel.
Und SQ ist ja nun am weitesten weg.
Wobei mein Favorit für essen ist auch die SQ.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade und Andie007

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Dito. SQ ist gut zum Essen und Duschen. Danach verabschiede ich mich auch meist gen UA/TG, da ja schräg gegenüber und mehr Licht verfügbar.
Mach ich genau so.
Erst SQ zum essen und danach auch bei meinen TG Flügen grundsätzlich in die UA.
TG Lounge meide ich generell in HKG.
Nächste Woche dann zum ersten Mal seit langem wieder LH Flug..
Da muss ich mich erst mal wieder orientieren mit den 200er Gates...
 

fliegie

Reguläres Mitglied
21.04.2011
51
7
Also die UA und TG Lounge geben sich von der Lage nicht viel.
Und SQ ist ja nun am weitesten weg.
Wobei mein Favorit für essen ist auch die SQ.

vollkommen richtig mit der Lage, war etwas unglücklich von mir ausgedrückt. Von der Silverkris ist man recht gut mit der Bahn an die 200er Gates angebunden, reicht mir immer um rechtzeitig beim Boarding hinten zu sein
 
  • Like
Reaktionen: pierce

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Passt zwar nicht zur Frage des 2019er OP, sollte aber dennoch nicht unerwähnt bleiben: Seit einigen Monaten gibt es für F-Passagiere von LH/LX am Checkin einen Gutschein für die Plaza Premium First (Gate 1; liegt also auch nicht so wahnsinnig günstig). Die Lounge ist erheblich angenehmer als das SQ-Ding, wenngleich nicht deutlich besser beleuchtet. Dafür aber bequemer und mit besserem Essen.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

fliegie

Reguläres Mitglied
21.04.2011
51
7
Kann man hinten an der Verzweigung wo die 40er und 60er Gates sind auch in die Bahn einsteigen?
Dachte da kann man nur aussteigen.

würde mich auch interessieren, bin auch auf dem Stand dass man nur aussteigen kann und deshalb immer zurück gelaufen um dann von dort zu fahren.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
würde mich auch interessieren, bin auch auf dem Stand dass man nur aussteigen kann und deshalb immer zurück gelaufen um dann von dort zu fahren.
Das war auch mein Stand bevor es die 200er Gates gab
Vielleicht hat sich daran was geändert durch die neuen Gates.
Werde es nächste Woche sehen.
Wollte nur vermeiden dass ich zum Abschluss in der UA Lounge sitze und dann kurz vor knapp zurückrennen muss um die Bahn zu kriegen.
 

fliegie

Reguläres Mitglied
21.04.2011
51
7
als ich zuletzt im April in HKG war, wars zumindest so, oder ich hab es nicht geschnallt. Da ziemlich krank an dem Tag, durchaus nicht ausgeschlossen...
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Man kann an den 40/60er Gates auch in den Zug einsteigen um zu den 200er Gates zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Passt zwar nicht zur Frage des 2019er OP, sollte aber dennoch nicht unerwähnt bleiben: Seit einigen Monaten gibt es für F-Passagiere von LH/LX am Checkin einen Gutschein für die Plaza Premium First (Gate 1; liegt also auch nicht so wahnsinnig günstig). Die Lounge ist erheblich angenehmer als das SQ-Ding, wenngleich nicht deutlich besser beleuchtet. Dafür aber bequemer und mit besserem Essen.

Wie kommt man denn an diesen Gutschein wenn man XXX-HKG-MUC gebucht ist. Man wird ja mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Voucher außerhalb von HKG ausstellen. Reicht da der LH F BP?
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Wie kommt man denn an diesen Gutschein wenn man XXX-HKG-MUC gebucht ist. Man wird ja mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Voucher außerhalb von HKG ausstellen. Reicht da der LH F BP?

Als ich da am Montag drin war hat man den Gutschein zwar angenommen allerdings wurde zur Abrechnung mit LH der Boardingpass mit einem Mobilen Bezahlgerät gescannt.
Konnte da bissal draufschauen und der zieht sich wirklich alle Daten die im Barcode codiert sind in eine Maske und sendet diese dann an deren Computer.
Ich gehe stark davon aus dass der F Boardingpass ausreicht.
 

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Um den Thread gleich ein wenig weiterzuführen, ich fliege im September LH F nach FRA, die UA Global First gibt es ja leider mitlerweile nicht mehr, was dann noch die Plaza Premium First Lounge, die SQ Silverkris Lounge, den UA Club und die TG Royal Orchid Lounge als Optionen übriglassen bleibt.

So wie ich verstanden habe, haben die SQ und die TG eine First Class Section in der Lounge.

Welche von den Lounge bevorzugt ihr wenn man F fliegt? Ich habe vor ein bisschen Lounge hopping zu machen und alle auszuprobieren und werde mich dann mit dem Ergebnis hier zurückmelden.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.471
5.488
LEJ
Die SQ F ist auch nichts besonderes. Im F Bereich gibt es afaik Tischservice und gehobenere Weine/Sekt/Champagner. Einen großen Unterschied zur SQ C Lounge habe ich nicht feststellen können.