Welche Unterkunft bzw. Hotel in San Francisco

ANZEIGE

Cohiba80

Reguläres Mitglied
07.01.2012
67
0
ANZEIGE
Welche Unterkunft bzw. Hotel in San Francisco im August 2013

Wir haben gerade für Mai 5 Nächte in einem Apartment mit Blick auf Alcatraz bzw. aufs Meer und ner tollen Dachterrasse reserviert.
Ist für uns die bessere Wahl, da günstiger als die für uns in Frage kommenden Hotels und mehr Flair.
Ferienwohnung gibt's wie Sand am Meer in allen Preisklassen/Lagen.
Kostet uns 150€ die Nacht, zentrale Lage und alles Wichtige ist fußläufig zu erreichen.
Hab über die Feiertage ausführlich recherchiert, kann die gerne mal per PN meine "Top 5 Wohnungen" zukommen lassen.

Grüße
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
Meine Kumpels haben sich jetzt vorerst mal das Hilton Union Square gebucht....

Was meint ihr - gute Wahl??
 

hurrrz

Reguläres Mitglied
12.10.2011
26
0
PAD
Ich würde eher nach einem Hotel in der East Bay gucken. Dank Bart bzw. Bay Bridge ist man in 20-30 Minuten in der Stadt und kann alles machen. Günstiger ist es dort auch.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Meine Kumpels haben sich jetzt vorerst mal das Hilton Union Square gebucht...

Stellt euch (wie schon von vielen erwähnt) auf üppige Parkgebühren ein. Ich erinnere mich noch an meinen letzten Besuch im Mark Hopkins - da zahlt man fast nochmal den Tagessatz des Hotelzimmers für's parken. Mein Tipp wäre also auch: Weiter außerhalb - und mit dem gesparten Geld lecker was essen gehen oder ein paar mehr Ausflüge machen :p
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Stellt euch (wie schon von vielen erwähnt) auf üppige Parkgebühren ein. Ich erinnere mich noch an meinen letzten Besuch im Mark Hopkins - da zahlt man fast nochmal den Tagessatz des Hotelzimmers für's parken. Mein Tipp wäre also auch: Weiter außerhalb - und mit dem gesparten Geld lecker was essen gehen oder ein paar mehr Ausflüge machen :p
Es ist schon toll, zentral am Union Squaire zu wohnen.

Nur verzichtet in der Stadt komplett auf ein Auto. Man braucht es nicht. Vieles kann man fußläufig erreichen, und ansonsten hat die Stadt mit Muni (Stadtbahn und Busse), BART und - wenn natürlich auch mehr touristisch - Cable Cars einen sehr guten ÖPNV.
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Ich bin jetzt im Radisson Fisherman's Wharf und ganz positiv überrascht. Die Zimmer sind offenbar recht frisch renoviert und sehr ansprechend. Hinter dem Bett ein großes Panoramabild der Golden Gate Bridge, neue Stühle, schöne Tapete. Für etwas mehr als 100 Dollar kann man da nicht meckern.
 

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
Ich bin jetzt im Radisson Fisherman's Wharf und ganz positiv überrascht. Die Zimmer sind offenbar recht frisch renoviert und sehr ansprechend. Hinter dem Bett ein großes Panoramabild der Golden Gate Bridge, neue Stühle, schöne Tapete.
Könntest du vielleicht ein paar Bilder machen? Mich würden die renovierten Zimmer interessieren :)
 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Welche Unterkunft bzw. Hotel in San Francisco im August 2013

Meine Kumpels haben sich jetzt vorerst mal das Hilton Union Square gebucht....

Was meint ihr - gute Wahl??

Ist okay. Ein Riesenladen, immer viele Tourigruppen. Gegenüber, bzw. ums Ecken sind Autovermietungen (Alamo/Avis). Würde vom Flughafen so in die Stadt, und dann da ein Auto mieten, wenn man es braucht - für einen Tagestrip
 

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
günstiges Hotel in San Francisco. Nähe Union Sq

Welches Hotel ist günstig, in der Nähe des Union Sq.? Ich brauche Einzelzimmer, eigenes WC/Bad und am Abend soll man sich nicht fürchten müssen, wenn man vor dem Hotel steht. Ich finde nichts zu einem brauchbaren Preis (ca. 100 EUR pro Nacht würde ich mir vorstellen) Ende Mai.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Welches Hotel ist günstig, in der Nähe des Union Sq.? Ich brauche Einzelzimmer, eigenes WC/Bad und am Abend soll man sich nicht fürchten müssen, wenn man vor dem Hotel steht. Ich finde nichts zu einem brauchbaren Preis (ca. 100 EUR pro Nacht würde ich mir vorstellen) Ende Mai.

Schau mal in den DER Katalog, denke müsste auch online stehen. Damals im Reisebüro gebucht, es gibt da eine ganze Reihe günstiger Hotels (der Name meines Hotels fällt mir leider nicht mehr ein).


WB
 
  • Like
Reaktionen: Edd

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.039
35
HAJ, BWE
Welches Hotel ist günstig, in der Nähe des Union Sq.? Ich brauche Einzelzimmer, eigenes WC/Bad und am Abend soll man sich nicht fürchten müssen, wenn man vor dem Hotel steht. Ich finde nichts zu einem brauchbaren Preis (ca. 100 EUR pro Nacht würde ich mir vorstellen) Ende Mai.

Zu welchen Terminen suchst du denn? Falls grade irgendein Event in der Stadt sein sollte wird's schwer mit 100$. Hast du Priceline oder Hotwire geprüft?
 

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
18-24. Mai.

kennt wer das Super 8 Union Square San Francisco? Ich habe dort mal ein Zimmer gebucht, kann das aber noch lange stornieren.
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Wenn du nicht abrechnungstechnisch an ein Hotel gebunden bist und dich auch mit einen private room in einem Apt. anfreunden kannst, bekommst du in der Preisrange sicherlich "huebschere" Optionen bei AirBnB.
Bist du 100%-ig an UnSq gebunden? Koenntest Suche z.B. noch auf Nob Hill oder eingeschraenkt SoMa ausweiten.
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Renoir Hotel
hm, etwas älterer Kasten an dem Teil der Market-Street mit leicht zwielichtigem Straßenpubikum. Verkehrtechnisch ok.
Bei TA kommts aber auch nicht grade gut weg.

Die Kor Group, Eigentuemer seit 2012, hat anscheinend $40M von Investoren aus China einsammeln koennen und wird es zeitnah in ein modernes Boutiquehotel umbauen. In der Gegend, Mid-Market/noerdliches SoMa, tut sich gerade viel auch im Hinblick auf neue Hotels.. und anderen tit-for-tat Huetchenspielern..
 

Surrer

Aktives Mitglied
31.03.2010
144
0
Ist sicher eher was, wenn es nicht nur in die City, sondern auch in die südlichere Bayarea bzw. Monterey/Carmel gehen soll, aber das Hilton Burlingame ist für ein "Flughafenhotel" sehr gut, im Vergleich zu Cityhotels günstig zu haben und direkt an der Bay (und nicht etwa am Flughafen) recht nett gelegen. Das Kincaids (Prime Rib, Seafood) ist auch gleich um die Ecke.

Gruß

Surrer
 

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Von den drei genannten Parametern "Zentrale Lage", "Auto vorhanden" und "SFO" wird einer nicht passend zu machen sein. An der Wharf oder um den Union Square ist das Auto nur ein hochpreisiger Klotz am Bein. Anders sieht es aus, wenn man an der Lombard Richtung Golden Gate in einem der dortigen Motels Zuflucht sucht.

Ich haenge mich hier mal mit ran.

Bin Ende des Monats in SFO, Maedelswochenende. Ankunft Fr abend spaet und zurueck Di mit dem red-eye, quasi 4 volle Tage.
Wir tendieren eher dazu, zentral zu wohnen und uns mit oeffentlichen Verkehrsmitteln/zu Fuss zu bewegen. Hatte urspruenglich ueber einen Mietwagen nachgedacht, aber bei gerade mal 4 Tagen reicht die Zeit fuer Ausfluege in der Gegend ohnehin nicht und die Stadt selbst bietet wohl mehr als genug.

Einige Empfehlungen habe ich bereits gesehen, mir scheint, die zentralen Hotels kosten alle ab 200$ aufwaerts, eher deutlich darueber, ist das richtig? Vielleicht versuchen wir es mit priceline.

Hat jemand eine Empfehlung fuer einen Ausflug mit Besuch von verschiedenen Weinguetern? Bin kein Fan von Bustouren, aber selbst fahren und dann nicht probieren koennen ist auch keine Alternative, finde ich.

Wuerdet Ihr eher Union Square oder Fishermans Wharf empfehlen?

Ueber weitere Tipps wuerde ich mich freuen.