Welche Unterkunft bzw. Hotel in San Francisco

ANZEIGE

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
ANZEIGE
Ende Juli haben die Amis (und viele Europäer) noch Ferien also sind die Preise wahrscheinlich sehr hoch.
Fishermans Wharf ist sehr touristisch, noch touristischer als der Rest der Stadt. Ich mag Union Square lieber. Aber das ist sicher Geschmackssache.
Ich bin im September im Hotel Triton direkt neben China Town. Ich bin mal gespannt.
Letztes mal war ich im Petit Auberge, das ist etwas kuscheliger :D
Hast Du schon mal bei clever-hotels.com geschaut?
 
  • Like
Reaktionen: Ontario

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
294
9
Fishermans Wharft: Hyatt
oder mal ne neue Idee: Hotel Vitale - gegenüber Ferry Building
 

SysErr

Neues Mitglied
17.07.2012
16
0
ich kann das wyndham parc 55 waermstens empfehlen. die eckzimmer in den obersten stockwerken sind aeusserst geraeumig mit sehr eindrucksvollem ausblick.
 

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Ende Juli haben die Amis (und viele Europäer) noch Ferien also sind die Preise wahrscheinlich sehr hoch.
Fishermans Wharf ist sehr touristisch, noch touristischer als der Rest der Stadt. Ich mag Union Square lieber. Aber das ist sicher Geschmackssache.
Ich bin im September im Hotel Triton direkt neben China Town. Ich bin mal gespannt.
Letztes mal war ich im Petit Auberge, das ist etwas kuscheliger :D
Hast Du schon mal bei clever-hotels.com geschaut?

Wenn ich mir die Kommentare bei smarter buchen so ansehe, bin ich froh, dass ich nicht bei clever-hotels geschaut habe :) Aber hinterher ist man immer schlauer. Hoffe, Du hast das Triton woanders gebucht.

Der Tipp mit Union Square war gut - wunderbar per BART zu erreichen, allerdings in Teilen etwas sketchy. Obdachlose im Strassenbild sind zwar ncihts Neues aber die aggressive Bettelei hat mich dann doch etwas erstaunt und erschreckt.

Letzendlich ist es dann das Clift geworden - als mystery hotel bei Expedia gebucht, am Ende waren es rund 250$ pro Nacht (inkl. Steuern). Kein Schnaeppchen aber von Preis/Leistung her in Ordnung. Die Bar im Haus war sehr nett, allerdings vom Publikum her am WE nicht unbedingt meins, unter der Woche aber prima.

Fuer die Fahrradtour ueber die Golden Gate Bridge und Sausalito bis nach Tiburon kann ich die Verleihkette blazing saddles empfehlen. Super organisiert als Gesamtpaket (mit den Faehrentickets etc.), sehr nettes und kompetentes Personal.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Wenn ich mir die Kommentare bei smarter buchen so ansehe, bin ich froh, dass ich nicht bei clever-hotels geschaut habe :) Aber hinterher ist man immer schlauer. Hoffe, Du hast das Triton woanders gebucht.

Der Tipp mit Union Square war gut - wunderbar per BART zu erreichen, allerdings in Teilen etwas sketchy. Obdachlose im Strassenbild sind zwar ncihts Neues aber die aggressive Bettelei hat mich dann doch etwas erstaunt und erschreckt.

Letzendlich ist es dann das Clift geworden - als mystery hotel bei Expedia gebucht, am Ende waren es rund 250$ pro Nacht (inkl. Steuern). Kein Schnaeppchen aber von Preis/Leistung her in Ordnung. Die Bar im Haus war sehr nett, allerdings vom Publikum her am WE nicht unbedingt meins, unter der Woche aber prima.

Fuer die Fahrradtour ueber die Golden Gate Bridge und Sausalito bis nach Tiburon kann ich die Verleihkette blazing saddles empfehlen. Super organisiert als Gesamtpaket (mit den Faehrentickets etc.), sehr nettes und kompetentes Personal.

Doch habe das Triton bei clever-hotels gebucht. War nicht so clever :D
Musste dann noch mal buchen. Habe aber vom Hotel die selbe Rate bekommen. Fand ich sehr nett. Das Hotel ist echt gut. Die Zimmer sind ein wenig klein. Dafür gibt es kostenlos Kaffee, Cookies und Wein.

Die Obdachlosen sind gefühlt echt mehr geworden...
 

chrischan

Aktives Mitglied
05.06.2009
108
0
MUC
Fuer die Fahrradtour ueber die Golden Gate Bridge und Sausalito bis nach Tiburon kann ich die Verleihkette blazing saddles empfehlen. Super organisiert als Gesamtpaket (mit den Faehrentickets etc.), sehr nettes und kompetentes Personal.

Kann ich auch empfehlen. Haben wir heute auch gemacht und es war super!

Deinen Eindruck mit den Obdachlosen kann ich nur bestätigen!
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.277
8.733
IAH & HAM
Auf dem Union Square selbst sind die Obdachlosen wirklich kein Problem, auf der Market Street suedwestlich vom Union Square in Richtung Ashbury Hights sind sie dafuer ein grosses Problem. Hier kann man abends nicht unbeschwert herumlaufen. Wir haben das letzte Mal im San Francis Westin gewohnt, das einzige Hotel direkt am Union Square und waren begeistert von der Lage. Alles ist schnell zu erreichen und Cable Car, Tram, Busse und BART sind direkt vor der Tür.
S
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.376
BRU
im Gegensatz zu New York/City kann man in der Innenstadt (Union Sq) sehr wohl auch *** Hotels ausprobieren.
Fand sie eigentlich was Sauberkeit betrifft,Zimmer, Betten, Bäder, Toiletten ok.

Weltenbummler

Hat da jemand konkrete Empfehlungen?

Suche ein Hotel für eine Städtereise über Ostern, insgesamt 3 Nächte. Da ich nicht viel Zeit im Hotelzimmer verbringen werde, brauche ich eigentlich nur ein ruhiges sauberes Zimmer mit Bad und Internet. Das Hotel sollte gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein. Kette ist mir egal.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Hat da jemand konkrete Empfehlungen?

Suche ein Hotel für eine Städtereise über Ostern, insgesamt 3 Nächte. Da ich nicht viel Zeit im Hotelzimmer verbringen werde, brauche ich eigentlich nur ein ruhiges sauberes Zimmer mit Bad und Internet. Das Hotel sollte gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein. Kette ist mir egal.

Willst Du Hotel eher am Union Square oder am Fisherman's Wharf? Am Fisherman's Wharf waren wir mit dem Sheraton zufrieden. Frisch renoviert und modern ausgestattete Zimmer. Am Union Square ist das Angebot so riesig. Schau Dir mal das Nikko und das Hyatt an. Es gibt aber auch viel "einfacheres", was man in San Francisco tatsächlich wagen kann.

Erfüllt nicht ganz die Anforderung der guten Erreichbarkeit mit dem ÖPNV: Ein Freund von mir schwört auf das Interconti Mark Hopkins. Oben auf einem der Hügel mit tollem Blick, aber eben nicht ganz zentral.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.376
BRU
Also Union Square scheint mir zentraler zu sein, bin da aber nicht festgelegt. Zentrale Lage und Erreichbarkeit mit ÖPNV ist mir wichtig, da ich die Stadt zu Fuß bzw. mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden möchte. Auf großartigen Luxus kann ich verzichten, da ich nur 3 Tage habe und somit wohl nicht allzu viel Zeit im Hotel verbringen werde... Aber ist ja bis Ostern noch Zeit, vielleicht gibt es da ja auch noch irgendwelche Angebote.
 
  • Like
Reaktionen: Robina McA

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Also Union Square scheint mir zentraler zu sein, bin da aber nicht festgelegt. Zentrale Lage und Erreichbarkeit mit ÖPNV ist mir wichtig, da ich die Stadt zu Fuß bzw. mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden möchte. Auf großartigen Luxus kann ich verzichten, da ich nur 3 Tage habe und somit wohl nicht allzu viel Zeit im Hotel verbringen werde... Aber ist ja bis Ostern noch Zeit, vielleicht gibt es da ja auch noch irgendwelche Angebote.

Zentraler ist der Union Square sicherlich und optimal an den ÖPNV angeschlossen (BART vom/zum Flughafen, alle MUNI Linien, Cable Cars der Powell/Mason und Powell/Hyde Lines, etliche Buslinien). Allerdings ist San Francisco ziemlich überschaubar und gut fußläufig zu erkunden. Für die Erkundung der Stadt brauchst Du die Öffentlichen (fast) nicht. Einzige Ausnahme: Golden Gate Bridge, die ein gutes Stück außerhalb liegt. Da wiederum kommst Du statt mit dem Bus auch prima mit dem Fahrrad hin, das für einen Tag zu mieten ja zu den klassischen Empfehlungen für SF gehört.
Ganz ehrlich: Wenn Dir großartiger Luxus nicht wichtig bist, schau doch einfach mal, was priceline.com oder booking.com an Angeboten in der Gegend des Union Square ausspucken und such Dir das für Dich passende heraus.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Habe gerade bei Hotwire das Pier 2620 Hotel (ehemaliges Hilton) an Fisherman's Wharf zu Halloween für € 122,50 inkl. Tax geschossen. Für die Zeit und für die Lage ein guter Preis. Nicht von den schlechten Bewertungen abschrecken lassen - die kommen meist von den Leuten, die für das Hotel aufgrund Angebot und Nachfrage > 250 $ bezahlt haben und desinformiert nicht damit gerechnet haben, dafür "nur" ein normales Hilton-Zimmer zu bekommen. Ausserdem wird das Hotel gerade sanft renoviert, so dass dieser Preis in der Lage ein echtes Schnäppchen sein wird. Wenn man mit der "Touristenfalle" Fisherman's Wharf umgehen kann...
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Ausserdem wird das Hotel gerade sanft renoviert, so dass dieser Preis in der Lage ein echtes Schnäppchen sein wird. Wenn man mit der "Touristenfalle" Fisherman's Wharf umgehen kann...
Ja, die haben zumindest schon einmal vor einigen Monaten die Schilder draussen gewechselt und der Eingangsbereich sieht auch anders aus - Zimmer kann ich nicht beurteilen.

Im Uebrigen wird in naher Zukunft auch das Radisson FW renoviert bzw. mit groesseren Investitionen umgebaut inkl. shops.

@Anonyma: Wuerde auch mal bei Airbnb reinschauen und mit Hotelpreisen vergleichen - SF hat teilweise sehr schoene apartments.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Allerdings ist San Francisco ziemlich überschaubar und gut fußläufig zu erkunden. Für die Erkundung der Stadt brauchst Du die Öffentlichen (fast) nicht. Einzige Ausnahme: Golden Gate Bridge, die ein gutes Stück außerhalb liegt. Da wiederum kommst Du statt mit dem Bus auch prima mit dem Fahrrad hin, das für einen Tag zu mieten ja zu den klassischen Empfehlungen für SF gehört.

Na ja, das würde ich so nur sehr bedingt unterschreiben. Alles was westlich von Van Ness liegt ist zu Fuß vom Union Square nur durch Gewaltmärsche zu erreichen und da gibt es eine ganze Reihe sehr schöner/interessanter Gegenden/Sehenswürdigkeiten, z.B. Golden Gate Park und Bridge, Conzelman Road, Haight-Ashbury, Lands End, Castro, Mission, Buena Vista, Twin Peaks usw. Mit dem Fahrrad kann man vieles davon gut erreichen, aber durch die vielen Hügel kann auch das recht mühselig werden, insbesondere wenn man Pech mit dem Wetter hat.

Also ÖPNV ist aus meiner Sicht schon recht wichtig. Persönlich würde ich mir wahrscheinlich sogar ein Auto leihen für einen Tag und alles, was etwas weiter draußen ist auf einer kleinen Rundtour anschauen. Da spart man viel Zeit und der Verkehr in SF außerhalb von Downtown und Rush Hour ist auch nicht wirklich schlimm. Parkplätze findet man eigentlich außerhalb des Zentrums auch ganz gut.

Wenn Euch natürlich nur die Innenstadt interessiert, dann braucht man nur gut zu Fuß sein und je nach Lust und Laune den Cable Car.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Na ja, das würde ich so nur sehr bedingt unterschreiben. Alles was westlich von Van Ness liegt ist zu Fuß vom Union Square nur durch Gewaltmärsche zu erreichen und da gibt es eine ganze Reihe sehr schöner/interessanter Gegenden/Sehenswürdigkeiten, z.B. Golden Gate Park und Bridge, Conzelman Road, Haight-Ashbury, Lands End, Castro, Mission, Buena Vista, Twin Peaks usw. Mit dem Fahrrad kann man vieles davon gut erreichen, aber durch die vielen Hügel kann auch das recht mühselig werden, insbesondere wenn man Pech mit dem Wetter hat.

Schon richtig, aber es hat keine große Relevanz für die Wahl des Hotels, da insbesondere das Busnetz derartig dicht ist, dass es fast völlig egal ist, wo das Hotel ist. Und dass man vom Union Square jedes Verkehrsmittel innerhalb von 2 Minuten erreicht, sollte ebenfalls unstrittig sein. In der Innenstadt braucht man sie dennoch nicht.
Auto braucht man nur für die Conzelman Road (es sei denn man ist sportlich auf dem Rad unterwegs) - alles andere ist einfach zu erreichen mit dem ÖPNV. Wobei ich niemanden auf die Twin Peaks hinauf schicken würde und auf der ToDo-Liste der meisten SF Erstlinge vermutlich andere Sehenswürdigkeiten oben stehen dürften, als die von Dir genannten ;)
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Zwei kahle, windige Hügel mit mäßigem Ausblick, und selbst den hat man nur, wenn die Kuppen mal gerade nicht im Nebel sind.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Das sehe ich völlig anders, und ich war schon einige Male da oben.

Klar, wenn da oben Nebel ist, dann sieht man nix, aber dann fährt man auch nicht hoch.

Anhang anzeigen 47703 Anhang anzeigen 47704 Anhang anzeigen 47705 Anhang anzeigen 47706
Das sieht ja nett aus auf Deinen Bildern, ist Du solltest dazu schreiben, wieviel mm Brennweite das Objektiv hatte... Nicht, dass noch jemand, der nicht oben war, erwartet, mit bloßem Auge ein ähnliches Bild zu sehen. Wenn Ausblick auf SF, dann vom Fort am Peak der Conzelman Road :)
Wie auch immer - Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich und bei dem Thema kommen wir nicht zusammen.
Würde daher vorschlagen, dass OT zu beenden.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Das sieht ja nett aus auf Deinen Bildern, ist Du solltest dazu schreiben, wieviel mm Brennweite das Objektiv hatte... Nicht, dass noch jemand, der nicht oben war, erwartet, mit bloßem Auge ein ähnliches Bild zu sehen. Wenn Ausblick auf SF, dann vom Fort am Peak der Conzelman Road :)
Wie auch immer - Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich und bei dem Thema kommen wir nicht zusammen.
Würde daher vorschlagen, dass OT zu beenden.

Die Aufnahmen "musste" ich mit einer alten Canon IXUS 60 machen, die ich sicherheitshalber als Zweitkamera mitgenommen hatte. Meine Originalkamera hatte sich leider verabschiedet.

http://www.chip.de/preisvergleich/60832/Datenblatt-Canon-Digital-IXUS-60.html
 
Zuletzt bearbeitet:

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Empfehlung Hotel in San Francisco

Hallo zusammen,

Ich suche eine Hotelempfehlung für San Francisco für eine Suite (min. 50 qm, Wohn- Schlafbereich abtrennbar/getrennt) am besten mit Clubloungezugang. Das Hotel sollte zentral gelegen sein, um die Stadt fußläufig erkunden zu können. Da ich noch nie in SFO war, möchte ich gerne auf Eure Erfahrungen zurückgreifen.

Bei den, um den Union-Square gelegenen, Hotels bin ich auf das Grand Hyatt (Exec. Suite: hardwood floor und floor-to-ceiling window) und das Hilton (Corner Suite: bayview) gestoßen, die preislich attraktiv erscheinen. Teppichboden und Vorhänge sind nicht so mein Ding (wg. Allergie/Staub). Kennt jemand die beiden Hotels und kann seine Erfahrungen hier mitteilen, bzw. hat jemand ein gute Erfahjrung mit einem weiteren Hotel in SFO. Aufenthalt soll Mitte Februar sein.

Vorab herzlichen Dank!

buda01
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Vom Club her und Lage kann ich das Hyatt regency empfehlen, allerdings sind die Entry suiten für deinen Zweck unbrauchbar. Ebenso teppich und Vorhänge.Musst in der Suite dann also etwas nach oben klettern. Aber Club ist wohl der beste in den USA.Top Aussicht!
 
  • Like
Reaktionen: buda01

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Vom Club her und Lage kann ich das Hyatt regency empfehlen, allerdings sind die Entry suiten für deinen Zweck unbrauchbar. Ebenso teppich und Vorhänge.Musst in der Suite dann also etwas nach oben klettern. Aber Club ist wohl der beste in den USA.Top Aussicht!

Du meinst mit Entry Suiten "Embarcadero" und "Balcony" Suite?