Welche Unterkunft bzw. Hotel in San Francisco

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.110
8.270
Dahoam
Vergangenes Jahr habe ich auch festgestellt dass die Hotelpreise in San Francisco teilweise jenseits von Gut und Böse sind. Naja, habe ich halt mal Hotelpunkte verbraucht, hat sich ganz gut gelohnt ;)
 

Oban

Aktives Mitglied
08.03.2009
243
418
Flugschneisse ZRH
Ich habe letztes Jahr über airbnb einige Tage in Oakland verbracht, ca. 20min in die Stadt. 200$ und mehr die Nacht tu ich mir nicht an.
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Stehe grad vor der selben Frage (Juli / Hauptsaison) und auch über die Hotelpreise "überrascht". Bin nur 4 Tage dort und will was von der Stadt haben, deshalb erscheint mir eine Übernachtung am Flughafen oder der East Bay Area eher nachteilig. Jedes Mal über die Bucht zu gondeln, wenn ich mal zwischendurch ins Hotel will/muss ist wohl nicht so toll, obgleich es da drüben (Oakland vielleicht nicht unbedingt?) sicher auch nett ist. Bin kurz davor das Parc55 für ca. 200 USD / Nacht zu buchen, das ist dann grad so noch erträglich.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Stehe grad vor der selben Frage (Juli / Hauptsaison) und auch über die Hotelpreise "überrascht". Bin nur 4 Tage dort und will was von der Stadt haben, deshalb erscheint mir eine Übernachtung am Flughafen oder der East Bay Area eher nachteilig. Bin kurz davor das Parc55 für ca. 200 USD / Nacht zu buchen, das ist dann grad so noch erträglich.

Das hat auf jeden Fall eine top Lage. Sind letztes Jahr im September 5 Tage in SFO gewesen und sind da öfter vorbei gelaufen.
 
  • Like
Reaktionen: scandic

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.553
9.068
FRA/QKL
Die Wirtschaft brummt hier und die Hotels sind fast alle sehr stark bis komplett ausgebucht, häufig wochenweise von Jobbern, die nicht in der Nähe wohnen. Neue Hotels werden kaum gebaut. D.h. das Angebot ist zu gering, die Nachfrage zu hoch. Deswegen können die letzten Absteigen Mondpreise nehmen. Wenn man für 200$ etwas bekommt ohne größeres Risiko von Kakerlaken im Zimmer sollte man sofort zuschlagen.

P.S.: San Jose schiesst dabei den Vogel ab, was Leistung/Preis angeht. Da ist San Francisco noch günstig im Vergleich.
 

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
318
-1
Ich hab 3 Nächte in San Francisco über Priceline Express Deals gebucht, mit einigen Anläufen kam ich auf insgesamt zirka 500$ für das Mariott am Fishermans Wharf. Mal schauen ob alles klappt.
 
  • Like
Reaktionen: harrypotter

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Wenn ein BW für Dich als Unterkunftskategorie ausreichend ist:

Ich war schon mehrere Nächte, direkt nach Ankunft in SFO, im Best Western Coyote Point Inn in San Mateo. Liegt nur wenige Meilen südlich vom SFO (ca. 10-15 Min. Fahrzeit vom Mietwagenterminal), bietet kostenlose Parkplätze und Frühstück und war jedesmal, auch im Juli 2015 für rd. 100,-€ zu bekommen. Buchungen teilweise direkt bei BW oder über priceline (3* San Mateo/Burlingame).

Mit der BART von Burlingame oder San Mateo fährt man in rd. 40 Min bis Embarcadero (ca. $6). An den Haltestellen stehen Parkplätze für $2/Tag zur Verfügung.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.332
1.158
Bin kurz davor das Parc55 für ca. 200 USD / Nacht zu buchen, das ist dann grad so noch erträglich.

Für 200 USD würde ich da sofort zuschlagen - das Hotel kann man durchaus auch deutlich teurer bekommen... Die Lage zwischen Market Street und Union Square ist wirklich ideal.
Ansonsten kann ich für diejenigen, die sich bei der Hotelwahl innerhalb engerer Budgetgrenzen bewegen müssen, diesen Schuppen empfehlen: Boutique Hotel in San Francisco | Hotel Bijou Bisschen plüschig von der Einrichtung her, aber Lage top (Nachbar vom Parc55), sauber und preislich im Februar ausgesprochen attraktiv. In San Francisco muss man es sich halt leider wirklich einfach leisten können, oder an der ein oder anderen Stelle deutliche Abstriche machen. Da für mich Lage des Hotels das Kriterium schlechthin ist, jeder Absteige an der westlichen Lombard Street weit überlegen.
 

Preisfair

Neues Mitglied
12.11.2014
15
0
Hi Leute,

ich stehe vor demselben Problem und bin kurz davor Hilton Union Square für 5 Tage zu buchen. Da Hilton Gold Status vorhanden, gibt es ja meistens ein kostenlos Frühstück inklusive. Bei diesem Hotel habe ich gehört soll es allerding nur einen Starbucks Gutschein geben. Weiß jemand zufällig , ob das noch aktuell ist?
 

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
318
-1
Ich hab 3 Nächte in San Francisco über Priceline Express Deals gebucht, mit einigen Anläufen kam ich auf insgesamt zirka 500$ für das Mariott am Fishermans Wharf. Mal schauen ob alles klappt.

So, kurzes Feedback:
Hat alles tadellos geklappt, Reservierung im System, ruhiges Zimmer mit Blick auf den Dachgarten erhalten, keine Besenkammer. Kurz aktuelle Raten gechecked - 419$ die Nacht auf der Hotel HP, also nahezu 2/3 gespart. Perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93 und Mr. Hard

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.256
1.729
Hotel in San Francisco DownTown gesucht mit 2-Bedroom-Suite

Hallo zusammen

Ich gehe ausnahmsweise mit etwas mehr Anhang in die Ferien, weshalb ich diesmal auf der Suche nach Hotels mit bezahlbaren 2-Bedroom-Suites bin. Praktisch überall konnte ich entsprechende Lokalitäten finden, in San Francisco scheint es diesbezüglich aber kaum was zu geben. Gefunden hab ich "passende" Angebote für Preise von ~1000++$/Nacht, die dann aber auch eine Fläche/Amenities haben, die für uns keinen Nutzen haben.

Optimal für uns wären 2 Zimmer mit 1xKing + 2xQueen/double, möglich aber auch 2xKing oder 1King+1Queen oder 4xQueen/double. Kritisch eingestellt bin ich gegenüber den "Sofa-Beds", welche in den üblichen Hotel-Gruppen in 1-Bedroom-Suites als 3. Bett angepriesen werden - da hab ich schon furchtbare Erfahrungen damit gemacht und möchte, bei 3 Übernachtungen, wirklch auf unangenehme Überraschungen verzichten.

Daher meine Anfrage, ob jemand ein gutes, sauberes und schlichtes Hotel (muss keine Kette sein) in San Francisco (mittlerer Umkreis Union Square) kennt, welches entsprechende Zimmer hat und sich im Rahmen 400-500$/Nacht bewegt? Die Hoffnung ist natürlich, auf diesem Wege etwas günstigeres zu finden wie wenn ich 2 separate Zimmer buche (dann lande ich bei 700++$/Nacht für alle).

Falls relevant, Reisezeitraum ist 8-11. Juni fix, Parkmöglickeit brauchen wir nicht, Frühstück/Gym/Pool wäre nett, aber kein muss.

Besten Dank für Eure Inputs und Gruss
koeby
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Deine Angaben sind etwas wirr und ich kann nicht erkennen wie viele Personen reisen.

Preislich gibt es 2 bedrooms mit 2 Doppelbetten jede Menge in deiner Liga. In beiden ICs sogar mit Club
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.256
1.729
Hi

Sorry, wenn das etwas wirr ist - sind hald viele Aspekte zu beschreiben :)
Wir sind zu dritt, wobei es meinen beiden Schwestern egal ist, ob sie je ein eigenes Bett haben oder sich ein King-bed teilen (Queen wäre zu knapp), im selben Zimmer sind sie sowieso. Ich hätte einfach gerne ein separates Zimmer für mich (King oder Queen spielt mir da keine Rolle).

Mark Hopkins IC hab ich geschaut, da kämen wir mit Club auf 400$ pro Zimmer pro Nacht. Ohne Club wären wir bei 300$. Das andere hab IC ist noch teurer. Wo hast Du die Preise gefunden, die Du beschrieben hast?
Mein Ziel wäre es, 200-250$/Nacht/Zimmer, inkl. Taxes.

Meine Hoffnung/Idee war halt, dass wenn wir eine 2-bedroom-suite buchen, dann vielleicht bei 400-500$/Nacht landen, kann aber auch ne Illusion sein.

A propos Club, ich war da noch nie, hab aber jetzt mal drüber gelesen. Free breakfast und free drinks am Abend - und man könne eine Person for free noch einladen - hab ich das richtig verstanden? Dann könnte ich grundsätzlich ein Zimmer "Club" nehmen, das andere nicht, und trotzdem kämen alle in den Club? Das würde das Pricing schon wieder interessanter machen!

Merci und Gruss
koeby
 

radium_mask

Reguläres Mitglied
05.12.2015
54
0
Hi

Dann könnte ich grundsätzlich ein Zimmer "Club" nehmen, das andere nicht, und trotzdem kämen alle in den Club? Das würde das Pricing schon wieder interessanter machen!

Ich kann die Rechnung, die Du da mit dem Club aufmachst, nicht ganz nachvollziehen. Wenn das Budget begrenzt ist, dann doch lieber irgendwo günstig ohne breakfast buchen und nebenan in einem der vielen guten Cafes einen Muffin essen, anstatt im IC einen extra Gast in die Clublounge zu schmuggeln um das Frühstück abzustauben. Zu dritt wären das immer noch mehr as $30 pro Nase für das Club breakfast und ein paar Kuchen am Nachmittag.

Was das IC Mark Hopkins angeht, es ist jetzt schon ein paar Jahre her, dass ich da war, aber es hat mich damals nicht vom Hocker gehauen. Eher ein IC der sehr alten Schule. Zimmer sind klein und das ganze Ambiente reichlich angestaubt und altbacken. Der USP ist die Bar "Top of the Mark" mit einem wirklich tollen 360Grad Blick über SF, aber die kann man auch besuchen ohne Gast in dem Hotel zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: koeby und mainz2013

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.256
1.729
Ich kann die Rechnung, die Du da mit dem Club aufmachst, nicht ganz nachvollziehen. Wenn das Budget begrenzt ist, dann doch lieber irgendwo günstig ohne breakfast buchen und nebenan in einem der vielen guten Cafes einen Muffin essen, anstatt im IC einen extra Gast in die Clublounge zu schmuggeln um das Frühstück abzustauben. Zu dritt wären das immer noch mehr as $30 pro Nase für das Club breakfast und ein paar Kuchen am Nachmittag.

Danke für Deinen Erfaharungsbericht zum Mark Hopkins IC (y)

Betreffend der "Rechnung" ist mir das Frühstück und ein Schlummi durchaus was wert. Obs mir dann am Ende soviel wert ist, hängt halt vom Gesamtpaket ab. Wenns noch n Pool und n Gym dazu gibt, dann zahl ich gerne 30$ pro Person mehr, wie wenn ich weder Frühstück, Gym noch Pool hab.

Ich möchte übrigens niemanden in den Club schmuggeln, hab aber folgendes gelesen:
You are welcome to invite an extra guest to join you in the lounge and enjoy the benefits at no additional charge.
Das würde ja eben heissen, dass die Person aus dem Club-Zimmer die andere Person aus dem Nicht-Club-Zimmer einladen könnte? :confused: Hab halt keine Erfahrung mit IC Club und hab jetzt nicht die Menge darüber googeln können.
Aber optimieren tu ich gerne ;) daher eben auch die ursprüngliche Anfrage nach einer 2-bedroom-suite zum vernünftigen Preis.
 

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Hotelfrühstück in den USA ist fast immer ne große Enttäuschung, gerade in der Klasse, die Dir vorschwebt (mit 200-250 USD/Zimmer im Juni in SF landest Du in keinem Luxushotel).

Die Idee mit der 2 BR Suite ist ne Schnapsidee. Zentral in SF gelegene Hotels, die 2 BR Suiten anbieten, dürften extrem teuer sein. Die Mittelklasse-Hotels in SF, die 2 BR Suiten anbieten, kannst Du vermutlich an einer Hand abzählen, wenn es überhaupt welche gibt.

Du kannst entweder ein Zimmer mit 2 Queens (eventuell 2 Kings) bekommen, vielleicht sogar als studio suite oder ganz vielleicht als one bedroom suite

ODER

zwei Zimmer buchen.

Wie gesagt, alles andere halte ich in Deiner Preiskategorie für illusorisch.

EDIT: Dir ist bewusst, dass ein 2 (two) bedroom mindestens 3 (drei) Zimmer + Bad hat?

EDIT2: Dir ist auch bewusst, dass eine 1 (one) bedroom Suite zwar mindestens 2 (zwei) Zimmer hat, aber nur eines der Zimmer ein Schlafzimmer ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.256
1.729
Ich ess mich auch in nem Best Western oder HI satt ;-)

Zu den 2BR-Suites hab ich schon andere Floorplans gesehen wie von Dir beschrieben - zumindest wurden sie als das verkauft. Im einen Zimmer war dann halt noch ein Sofa (zusätzlich zum King) und eine Kitchenette.

Aber ich seh schon, scheints in SF nicht zu geben.

Danke trotzdem für all die Infos :)
 

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Ich ess mich auch in nem Best Western oder HI satt ;-)
Also, deren Frühstück ist m.M.n. höchstens 5 USD pro Person wert. Was es i.d.R. gibt: dünnen Kaffee (auch wenn Starbucks draufsteht) aus der Thermoskanne; Bacon und billigste Convenience Rühreier, die in der Mikro aufgewärmt werden; Toast, Bagels und Muffins, die direkt aus den Supermarkt-Tüten (Plastik-Verpackungen) entnommen werden; Cereal, ebenfalls direkt wie aus dem Supermarkt; und oftmals überzuckerten Billig-Joghurt. Zudem ist der winzige, primitive Frühstücksraum oft überfüllt und man muss warten, bis leere Kaffeekannen usw. nachgefüllt werden.

Ich schätze es auch, im Hotel frühstücken zu können, aber ich kann mich im BW oder HI nicht satt essen. Dafür ist es echt zu ungemütlich und minderwertig von der Qualität. Nen Kaffee, nen O-Saft und nen Toast, okay. Aber selbst in preiswerten Ketten wie Au Bon Pain ist die Qualität deutlich besser als im BW oder HI.

EDIT: Zudem haben die Zimmer von BW und HI meist Kühlschrank, Kaffeemaschine und Mikro. Da habe ich noch weniger mit dem Frühstück gewonnen. Den Tropicana O-Saft und Yoplait Joghurt, den es beim Frühstücks-"Buffet" gibt kann ich auch im Supermarkt kaufen und mir in den Kühlschrank im Zimmer stellen...

Zu den 2BR-Suites hab ich schon andere Floorplans gesehen wie von Dir beschrieben - zumindest wurden sie als das verkauft. Im einen Zimmer war dann halt noch ein Sofa (zusätzlich zum King) und eine Kitchenette.
Normales Zimmer -> alles -- bis auf's Bad -- in einem Raum, möglicherweise bis zu zwei Queens (oder sogar Kings) oder Queen/King + Sofa.

Studio Suite -> alles in einem Raum, aber wie in einem Studio Apartment mit Sitzecke und (meist) Kochnische.

One Bedroom Suite -> separate Wohn- und Schlafzimmer, wie in einem one bedroom apartment.

Two Bedroom Suite -> Wohnzimmer und zwei separate Schlafzimmer, wie in einem two bedroom apartment.

usw.

Es kann schon sein, dass im Wohnzimmer einer Suite eine Couch in ein Bett umgewandelt werden kann. Trotzdem ist unabhängig davon die von mir beschriebene Terminologie ziemlich universell gültig in den USA.
 
Zuletzt bearbeitet:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
  • Like
Reaktionen: koeby und brummi

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
Das Trition ist super. Da stimmt Lage und Preis/Leistung. Oft über Reiseanbieter günstiger. Kimpton matched auch gern den Status, damals jedenfalls von BW Diamond auf Inner Circle Elite. Gab immer Suiten als Upgrade.
Netter ist das Sir Francis Drake, was IMHO für alle Kimpton Hotels in den USA gilt.
 
  • Like
Reaktionen: koeby