Welche Unterkunft bzw. Hotel in San Francisco

ANZEIGE

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
584
28
ANZEIGE
SFO: Preiswertes Hotel nähe BART

Hallo liebes Forum,

ich suche für einen Aufenthalt in SFO ein sauberes! Hotel zu studentenfreundlichen Preisen (ca. 100€/Nacht excl. Frühstück), von dem aus die Innenstadt gut per ÖPNV erreichbar ist. Habt ihr da Tipps? Ist eventuell ein Flughafenhotel empfehlenswert?

Vielen Dank!
 

Snow

Erfahrenes Mitglied
16.05.2017
599
0
Hallo,

bei den Vergleichsportalen gibt es einige Hotels und Hostels mit günstigen Preisen. Allerdings sind deren Bewertungen oft schlecht (<6/10) und teilweise wird die Umgebung nachts nicht als sicher angesehen (frag mich bitte nicht nach dem Stadtteil, war eine Industrie-/Gewerbegegend und mehrere Personen erwähnten das in den Bewertungen). Das Hilton Parc55 hat gute Bewertungen und manchmal (oft?) akzeptable Preise sowie liegt direkt Downtown in der Nähe der Market Street. Falls Du das Zimmer allein brauchst, wird es schwieriger. Sollte im gewünschten Zeitraum eine der großen Konferenzen/Messen stattfinden, ist es sowieso aus mit der Zurückhaltung bei den Preisen. Falls es um eine Unterkunft für ein Praktikum geht, am besten beim Unternehmen nachfragen, ob die etwas empfehlen können (die Großen haben eigens für die Interns Unterkunftsmöglichkeiten) oder Kontakt zu derzeitigen oder ehemaligen Interns herstellen können, die dann Auskunft geben, wie sie das gelöst haben.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.023
1.846
DRS, ALC
Versuch mal dein Glück mit den Airporthotels in Burlingame. Von dort nutze die Hotelshuttlebusse zum Airport und weiter mit BART. War gut zufrieden mit HIX Burlingame.
 
E

El_Duderito

Guest
Ohne Datum wird es schwer. IHG Family&Friends zeigt das CP SFO airport fuer $76++ an. Ob das den Unterschied zu anderen Hotels in SFO selbst wert ist muss man selbst wissen. Ich finde die BART Servicefrequenzen teilweise etwas zu lang.
Auch wenn Downtown Oakland recht nah ist und Hotels direkt an den BART-Stationen sind wuerde ich die Ecke (ebenso wie Civic Center) meiden.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.331
1.158
Hallo liebes Forum,

ich suche für einen Aufenthalt in SFO ein sauberes! Hotel zu studentenfreundlichen Preisen (ca. 100€/Nacht excl. Frühstück), von dem aus die Innenstadt gut per ÖPNV erreichbar ist. Habt ihr da Tipps? Ist eventuell ein Flughafenhotel empfehlenswert?

Vielen Dank!

Ansprüche darfst Du für 100 EUR in SFO natürlich keine großen haben.
Ich bin vor zwei Jahren im Januar einmal im sehr zentralen Hotel Bijou untergekommen. Unter dem Preis-Leistungsaspekt und in Anbetracht der Zentralität (gut 100 EUR, ein Block von der Powell Street Station) kann ich das besten Gewissens empfehlen. Ist natürlich kein Luxushotel.
 

Bullterrier_ERH

Aktives Mitglied
03.11.2017
121
0
ich war im September im La Luna Inn in der Lombard Street. Das ist relativ günstig, sauber, aber auch nix dolles. Ich hab ca 170 EUR die Nacht bezahlt für ein Zimmer. Kostenlose Parkplätze, Lage war gut, würde ich wieder hin
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.106
8.257
Dahoam
Gut und günstig ist in San Francisco meistens recht schwer. Entweder sauteuer oder irgendwelche schlecht gelegenen windigen Absteigen. Die letzten Male habe ich deshalb immer Punkte für Übernachtungen verbraucht womit man auch einen guten Gegenwert für die Punkte bekommt. Die nächste Übernachtung in SFO wird im Hilton am Flughafen nach Weihnachten sein. Zur Zeit gibt es irgendeinen Sale, da habe ich es mir für unter 100 EUR gebucht. Da ich nicht in die Stadt rein will für mich von der Lage her passend bevor ich nach dem Ankunftstag am nächsten Morgen mit dem Mietwagen losfahre.
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
757
360
Hallo liebes Forum,ich suche für einen Aufenthalt in SFO ein sauberes! Hotel zu studentenfreundlichen Preisen (ca. 100€/Nacht excl. Frühstück), von dem aus die Innenstadt gut per ÖPNV erreichbar ist. Habt ihr da Tipps? Ist eventuell ein Flughafenhotel empfehlenswert?Vielen Dank!
Bei dem Budget und dem Stichwort Student - warum nicht ein Hostel? Das dürfte bei dem Preisrahmen die klar bessere Alternative sein. Persönlicher Tip ist das HI Hostel Fisherman's Wharf. San Francisco Fisherman's Wharf Hostel | San Francisco Fisherman's Wharf Hostel - die privaten Räume (mit Gemeinschaftsbad) sind an dem Preisrahmen dran und die Schlafsäle deutlich drunter - je nachdem aus welchem Grund man wie lange in der Stadt ist. Da das Hotel in irgendeinem historischen nationalen Schutzgebiet ist, sind deren angegebenen Nettopreise auch das, was man brutto bezahlt und eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich. Buslinien in alle Richtungen sind um die Ecke.
 

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Westin Union Square - welche Zimmer sind bereits renoviert

War jemand vor kurzem mal im Westin Union Square und kann etwas zu den Unterschieden der Zimmer in den beiden Gebäuden sagen. Soweit ich auf der SPG Homepage lesen konnte wird das Landmark Gebäude bis Ende März 2018 renoviert.

Ich habe daher ein Zimmer im Tower Gebäude, bei Expedia Zimmer mit Aussicht (36m²) ins Auge gefasst, gemäß einer anderen Webseite sollen diese Zimmer bereits renoviert sein.

Lohnt es sich mit Frühstück zu buchen?

Wo würdet Ihr Parken, Freitag auf Montag?

Oder soll ich lieber ein anderes Hotel nehmen? Danke im voraus für Tips.
 

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
584
28
Bei dem Budget und dem Stichwort Student - warum nicht ein Hostel? Das dürfte bei dem Preisrahmen die klar bessere Alternative sein. Persönlicher Tip ist das HI Hostel Fisherman's Wharf. San Francisco Fisherman's Wharf Hostel | San Francisco Fisherman's Wharf Hostel - die privaten Räume (mit Gemeinschaftsbad) sind an dem Preisrahmen dran und die Schlafsäle deutlich drunter - je nachdem aus welchem Grund man wie lange in der Stadt ist. Da das Hotel in irgendeinem historischen nationalen Schutzgebiet ist, sind deren angegebenen Nettopreise auch das, was man brutto bezahlt und eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich. Buslinien in alle Richtungen sind um die Ecke.

Hostel mache ich eigentlich nur mal, wenn ich alleine unterwegs bin, ansonsten schnarcht da immer einer, kommt von der Party, reist früh ab und zum Thema Wertsachen fühle ich mich da auch nie wirklich sicher.
Im Endeffekt wurde es dann das Howard Johnson auf der Lombard Street. Das Zimmer war sauber und relativ aktuell Renoviert für etwa 115€. Würde ich wieder so machen.
 

jack27

Reguläres Mitglied
12.03.2016
28
0
TXL
Hallo,

suche ein Hotel vom 31.05 für 2 Nächte in SFO. Sollte gehoben sein und wenn's geht modern. Budget bis 200 p.N.

Habt ihr eine gute Empfehlung ?

Komme in SFO an und übernehme gleich einen Mietwagen, daher bitte auch mit Parkmöglichkeit.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.532
9.018
FRA/QKL
Hallo,

suche ein Hotel vom 31.05 für 2 Nächte in SFO. Sollte gehoben sein und wenn's geht modern. Budget bis 200 p.N.

Habt ihr eine gute Empfehlung ?

Komme in SFO an und übernehme gleich einen Mietwagen, daher bitte auch mit Parkmöglichkeit.
€ oder $?
All-in, also inkl. Taxes und Parking?
In der City oder Außerhalb?
Falls Außerhalb, wie weit von der City entfernt?
Nähe öffentliche Verkehrsmittel (also BART)?
Wie weit maximal vom Flughafen entfernt?

Um schon mal ein klein wenig Licht ins Dunkel zu bringen: 200 ($ oder € egal) ist eher wenig für gehoben und modern, sowohl in der City und vor allem im Valley.
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Mal so als Anhaltspunkt: in den Intercontis kostet das Parken allein schon $ 64,98 (+tax?). Die anderen "gehobenen" Hotels dürften ähnliche Preise aufrufen. Ergo: nix zu machen für EUR 200 pro Nacht inklusive parken.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

jack27

Reguläres Mitglied
12.03.2016
28
0
TXL
Also der Preis sollte schon All-In sein, wenn ich über deutsche Portale gehe sind es auch Endpreise.
Wo das Hotel liegt ist relativ egal, es sollte ruhig sein wenn´s geht.
Da wir mit dem Mietwagen unterwegs sein werden sind die öffentlichen nicht so wichtig.

Ich weiß, dass das Budget sportlich ist.

Nach SFO soll es dann per Mietwagen Richtung LAX nach Vegas gehen an der Küste entlang...bin auch hier für Anregungen offen, denke das eine Übernachtung unterwegs ausreichen sollte.

In Vegas wollen wir dann 4 Nächte bleiben und danach nach LAX und dort 3 Nächte bis zum Abflug zurück.

also....schmeißt mich zu mit Tips(y)

Ist unser 20. Jubiläum....meine bessere Hälfte weiß noch nichts.....
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Also der Preis sollte schon All-In sein, wenn ich über deutsche Portale gehe sind es auch Endpreise.
Wo das Hotel liegt ist relativ egal, es sollte ruhig sein wenn´s geht.
Da wir mit dem Mietwagen unterwegs sein werden sind die öffentlichen nicht so wichtig.

Ich weiß, dass das Budget sportlich ist.

Nach SFO soll es dann per Mietwagen Richtung LAX nach Vegas gehen an der Küste entlang...bin auch hier für Anregungen offen, denke das eine Übernachtung unterwegs ausreichen sollte.

In Vegas wollen wir dann 4 Nächte bleiben und danach nach LAX und dort 3 Nächte bis zum Abflug zurück.

also....schmeißt mich zu mit Tips(y)

Ist unser 20. Jubiläum....meine bessere Hälfte weiß noch nichts.....

Naja San Francisco ist eine der teuersten Städte in den USA was die Hotels betrifft. Die Motels in den lombard Street sind günstig und meist mit Parkplatz.
Das Budget ist wirklich sportlich.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.331
1.158
Also der Preis sollte schon All-In sein, wenn ich über deutsche Portale gehe sind es auch Endpreise.
Wo das Hotel liegt ist relativ egal, es sollte ruhig sein wenn´s geht.
Da wir mit dem Mietwagen unterwegs sein werden sind die öffentlichen nicht so wichtig.

Ich weiß, dass das Budget sportlich ist.

Nach SFO soll es dann per Mietwagen Richtung LAX nach Vegas gehen an der Küste entlang...bin auch hier für Anregungen offen, denke das eine Übernachtung unterwegs ausreichen sollte.

In Vegas wollen wir dann 4 Nächte bleiben und danach nach LAX und dort 3 Nächte bis zum Abflug zurück.

also....schmeißt mich zu mit Tips(y)

Ist unser 20. Jubiläum....meine bessere Hälfte weiß noch nichts.....

Also zusammengefasst: Dein Wunsch sind ein Hotelzimmer für 200 EUR pro Nacht inklusive Tax, inklusive Parkgebühr, und es soll gehoben sein. Und das in San Francisco.
Man hat es jetzt zweimal versucht Dir "durch die Blume" zu sagen; ich werd mal deutlicher: Entweder Du hebst den Preis (deutlich) an, oder Du machst Abstriche beim Komfortniveau. Alleine für den Parkplatz kannst Du pro Nacht 50 EUR abziehen, d.h. es bleiben noch 150 EUR netto für das Zimmer übrig. Dafür bekommt man in San Francisco mit Glück (!) ein einfaches Mittelklassehotel.

Übrigens ist ein Mietwagen in San Francisco eher hinderlich als nützlich. Sollte es Dir möglich sein, würde ich anraten, die Anmietung auf den Tag der Abreise aus San Francisco zu legen.

Und dann möchte ich Dir noch (sorry) die Route von San Francisco nach Las Vegas versauen. An der Küste entlang geht der direkte Weg eigentlich nicht, aber ich will Dir zugute halten, dass Du vermutlich den Küstenhighway über Big Sur Richtung LA nehmen und dann bei Ventura nach Nordosten Richtung Las Vegas abbiegen willst. Der Big Sur Highway ist an zentraler Stelle leider noch bis Ende 2018 gesperrt. Die direkte Route geht aber eh über durchs wenig abwechslungsreiche Hinterland. Alternativ kannst Du aber über Yosemite Tioga Pass (ist Ende Mai mit etwas Glück offen, ansonsten paar 100 km Umweg), Mono Lake und Death Valley nach Vegas fahren. Oder lieber fliegen und erst in Vegas den Mietwagen nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Und dann möchte ich Dir noch (sorry) die Route von San Francisco nach Las Vegas versauen. An der Küste entlang geht der direkte Weg eigentlich nicht, aber ich will Dir zugute halten, dass Du vermutlich den Küstenhighway über Big Sur Richtung LA nehmen und dann bei Ventura nach Nordosten Richtung Las Vegas abbiegen willst. Der Big Sur Highway ist an zentraler Stelle leider noch bis Ende 2018 gesperrt. Die direkte Route geht aber eh über durchs wenig abwechslungsreiche Hinterland. Alternativ kannst Du aber über Yosemite Tioga Pass (ist Ende Mai mit etwas Glück offen, ansonsten paar 100 km Umweg), Mono Lake und Death Valley nach Vegas fahren. Oder lieber fliegen und erst in Vegas den Mietwagen nehmen?

Oder aber mit einem Zwischenstop im Kings Canyon and Sequoia NP (dort gibt es auch Lodges) hast du nich eine attraktive Alternative zum Yosemite. Und du kannst dann noch einen weiteren Zwischenstop in der Calcio Ghost-Town bei Barstow einlegen ;) :D
 

jack27

Reguläres Mitglied
12.03.2016
28
0
TXL
Okay....ich hole mal etwas aus.

Ich komme am 31.05 in SFO an und fliege von LAX am 09.06 zurück.

Mietwagen kann ich nehmen wie und wann ich will....ist noch nicht gebucht.

Geplant ist SFO, Vegas und LAX anzuschauen und die Strecken mit einem Cabrio zu fahren.
Der Focus liegt auf Vegas und LAX. Meine Planung war, da wir gegen 17:00 in SFO ankommen 2 Nächte SFO danach mit dem Auto nach Vegas mit Zwischenübernachtung.
In Vegas sollen es 3 Übernachtungen sein und danach nach LAX die letzten 3 Übernachtungen.

Bezüglich SFO übernachten habe ich folgendes gefunden:
Hyatt Aiport
Double Tree Airport
AC Hotel Airport
Alles neue und/oder moderne Hotels zwischen 380 und 420 € Endpreis inkl. Parken
Daher auch meine Frage ob es besser geht oder es andere Alternativen/ Vorschläge gibt.

Das mit dem Big Sur war mir nicht bekannt...danke für die Info. Geht es denn überhaupt entlang der Küste Richtung LAX um dann nach Vegas einzuschwenken oder kann ich mir das komplett sparen.

Für Tips in Vegas und LAX bin ich auch offen.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Bei nur 10 Tagen und mit Fokus auf den drei Städte hätte ich glaube ich komplett aufs Auto verzichtet. Haben wir auch so gemacht.
Wenn du magst habe ich in meinem Blog einen Reisebericht verlinkt.

Bei nur zwei Tagen würde ich mir was in San Francisco suchen und nicht am Flughafen, da würde mich die Fahrerei nerven die ja auch wieder Zeit kostet.

In Vegas würde ich das Wochenende meiden, da die Hotels da teurer sind.
Ich kann da das Bellagio empfehlen.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.806
3.349
Eigenartige Planung.
- Zu kurz für San Francisco.
- Hotel am Airport in SFO kostet zuviel Zeit für Anfahrt in die Stadt
- Zeithorizont in Verbindung mit der Stecke sind für einen Roadtrip ungeeignet

Ich mache einen Trip durch die drei Städte nächste Woche, Reisebericht wird Beinah live erstellt.
Wir werden die Strecken fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Eigenartige Planung.
- Zu kurz für San Francisco.
- Hotel am Airport in SFO kostet zuviel Zeit für Anfahrt in die Stadt
- Zeithorizont in Verbindung mit der Stecke sind für einen Roadtrip ungeeignet

Ich mache einen Trip durch die drei Städte nächste Woche, Reisebericht wird Beinah live erstellt.
Wir werden die Strecken fliegen.

Genau mein Reden. Merkwürdige Planung.
Aber mehr Zeit ist ja nicht für San Francisco.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Hab am WE gute Erfahrung mit dem Chancellor Hotel gemacht, neben Union Square. Die Zimmer sind soweit OK, die Bäder sauber und renoviert. Habe bei Hotels.com 135.- CHF die Nacht bezahlt pro Zimmer, incl. Steuer, exkl. Frühstück. Parken war 20.- USD pro Nacht overnight bis 4pm. Für die Preise und Lage ein Schnapper.
 

jack27

Reguläres Mitglied
12.03.2016
28
0
TXL
Hab am WE gute Erfahrung mit dem Chancellor Hotel gemacht, neben Union Square. Die Zimmer sind soweit OK, die Bäder sauber und renoviert. Habe bei Hotels.com 135.- CHF die Nacht bezahlt pro Zimmer, incl. Steuer, exkl. Frühstück. Parken war 20.- USD pro Nacht overnight bis 4pm. Für die Preise und Lage ein Schnapper.
Danke für den Tip...kostet bei meiner Reisezeit aber leider 250€