Welcher Sitz im LH A380 Economy?

ANZEIGE

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
ANZEIGE
die SIA kam mir auch so fremd vor, sitze immer auf 1A, deshalb die Ratlosigkeit

:LOL:
 
S

Sleepwalker

Guest
Hat sonst jemand einen Sitzplatz-Ratschlag, außer die Notausgänge? Sitzt man irgendwo besonders gut im A380 von Lufthansa oder besonders schlecht?
 

detomme

Neues Mitglied
20.06.2012
14
0
Definitiv Reihe 59. Blick aufs Cockpit, keiner mehr dahinter und sehr ruhig (da nur wenige Plätze im vorderen Teil)
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Also Seatguru sagt:

75 B,C,H und J
76 A und K

Sind die Exit-Row Sitze. Wird also schwierig ohne SEN oder mindestens *G an die Plätze zu kommen. 76 A und K sind schon top für Economy. Am Fenster und man hat seine Ruhe.
Einen der beiden Plätze versuche ich immer zu erhaschen.

Der Freiraum vor Reihe 75 wird natürlich auch gerne als "Aufenthalts- bzw. Wartebereich" genutzt. (Toilettengänger oder einfach um sich mal die Beine zu vertreten.) Mich stört's eigentlich nicht, wenn ich in 75 sitze, manche empfinden das Ganze aber vielleicht als nicht so toll.

Ist allerdings ein generelles Exit-Row "Problem", nicht nur auf 380.
 
E

Exfrimenta

Guest
08.08.2012 - FRA-JFK - LH400 - A380 - Lufthansa Economy Sitzplatz

Fluginformation

Flug LH400
Abflug 10:20 am Mi 8 Aug Frankfurt, Frankfurt International, Terminal 1
Ankunft 12:50 am Mi 8 Aug New York, John F Kennedy, Terminal 1
Dauer 8h30

Guten Tag,

was meint ihr, welcher Sitzplatz auf dem o. g. Flug der beste Platz in der Economy Class ist?

Der Platz sollte hinter den Tragflächen sein, sodass man diese sehen kann, aber auch die Landschaft gut betrachten kann.

Des Weiteren wäre es wichtig, von der Sonne nicht geblendet zu werden.

Und der letzte Punkt ist, dass das Fenster gut passen sollte und kein "Balken" in der Sicht sein sollte.


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon einmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Einen guten Rest-Sitzplatz wirst du allenfalls noch beim frühzeitigen Checkin ergattern können (und dann 50-57 versuchen zu bekommen; vor den Flügeln):
[KVS Availability Tool 7.0.3/Diamond - Amadeus Seat Map: 08 Aug 2012/LH 400/FRA-JFK/388/Y-Economy]
Code:
     A   B   C   |   D   E   F   G   |   H   J   K    
50   -   -   -                           -   -   -    
51   +P  +P  +P                          -   +P  +P   
52   -   -   -                           +P  +P  +P   
53   +P  +P  +P      +P  +P  +P  +P      +P  +P  +P   
54   +P  +P  +P      +P  +P  +P  +P      +P  +P  +P   
55   +P  +P  +P      +P  +P  +P  +P      +P  +P  +P   
56   +P  +P  +P      +P  +P  +P  +P      +P  +P  +P   
57   +P  +P  +P      +P  +P  +P  +P      +P  -   -    
58   -   -   -       -   +   -   -       -   -   -    
59   -   -   -                           -   -   -    
60   -   -   -                           -   -   -    [W]
61   -   -   -       -   -   -   -       -   -   -    [W]
62   -   -   -       -   -   -   -       -   -   -    [W]
63   -   -   -       -   -   -   -       -   -   -    [W]
64   -   -   -       -   -   +   -       -   -   -    [W]
65   -   -   -       -   +   -   -       -   -   -    [W]
66   -   -   -       -   -   -   -       -   -   -    [W]
67   -   -   -       -   -   -   -       -   -   -    [W]
68   -   -   -       -   -   -   -       -   -   -    [W]
69   -   -   -       -   +   +   -       -   -   -    [W]
70   -   -   -       -   -   -   -       -   -   -    [W]
71   -   -   -       -   -   -   -       -   -   -    [W]
72   -   -   -       -   -   -   -       -   -   -    [W]
73   -   -   -       -   -   -   -       -   +   -    [W]
74   -   -   -                           -   +   -    [W]
75       -   -                           -   -        [W] [E]
76   -   -   -       -   -   -   -       -   -   -    [W] [E]
77   -   -   -       -   -   -   -       -   +   -    [W]
78   -   -   -       -   -   -   -       -   -   -    [W]
79   -   -   -       -   +   -   -       -   -   -    [W]
80   -   +   -       -   +   +   -       -   -   -    
81   -   +   -       -   +   +   -       -   -   -    
82   -   -   -       -   -   +   -       -   -   -    
83   -   -   -       -   +   +   -       -   -   -    
84   -   -   -       -   -   -   -       -   -   -    
85   -   -   -       -   -   -   -       -   -   -    
86   -   -   -       +   +   +   -       -   -   -    
87   -   +   +       -   -   -   -       -   -   -    
88   -   -   +       -   -   -   -       -   -   -    
89   -   -   -       -   -   -   -       -   -   -    
90   -   -   -       -   -   -   -       -   -   -    
91   -   +   -       +   -   -   +       -   +   -    
92   -   -   +       +   +   +   -       -   -   -    
93   -   -   +       +   +   +   -       -   +   -    
94   -   -   +       +   +   +   +       +   +   -    [L]

[+] Available     [W] Wing       [L] Lavatory  
[-] Unavailable   [E] Exit Row   [U] Upper Deck
[P] Preferred     [|] Aisle
 

indianspower

Reguläres Mitglied
16.05.2011
50
0
Ich bin im Mai geflogen und kann dir 76A und 76K empfehlen. War bei mir damals auch ca. 1 Woche vor Flug nicht verfügbar und beim Online Check-In war er plötzlich frei.


Gruss Indianspower
 

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Ich bin im Mai geflogen und kann dir 76A und 76K empfehlen. War bei mir damals auch ca. 1 Woche vor Flug nicht verfügbar und beim Online Check-In war er plötzlich frei.


Gruss Indianspower


Der Flug ging bereits am 08.08...

Heißt für dich -> zurück in die Zukunft!
 
E

Exfrimenta

Guest
Wenn mit "TO" ich gemeint bin...
Ich habe für eine Bekannte gefragt. Die wurde aber kurzfristig doch auf einen anderen Flug umgebucht (Boeing 747-400).
Trotzdem Danke für die Bemühungen!
 

Scarface02x

Neues Mitglied
19.10.2012
12
0
Hi.

Ich würde gerne wissen wann die vorderen Plätze in der A380 für Otto Normal Bucher freigegeben werden.
Passiert es überhaupt? Wenn ja ab welchem Zeitpunkt?

Vielen Dank :)
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Sind die Exit-Row Sitze. Wird also schwierig ohne SEN oder mindestens *G an die Plätze zu kommen. 76 A und K sind schon top für Economy. Am Fenster und man hat seine Ruhe.
Einen der beiden Plätze versuche ich immer zu erhaschen.

Kann mir jemand mitteilen, ob bei 53 D/G oder 76 A/K die Armlehnen fest sind? Müßte ja eigentlich...Beide sind noch frei - sowie auch fast die restliche ECO in 2 Wochen FRA-JNB.....
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Hallo,

yep, LH A380 nach Johannesburg (Körpergröße 197cm... LOL). Welche Sitze in der Holzklasse sind empfehlenswert im A380? Habe gelesen, dass es auch welche mit 89cm Sitzabstand geben soll... welche sind das? Welche Ec.-Sitze im A380 sind generell empfehlenswert?

Danke für die Tips.

Meine persönliche Sicht: Es gibt nichts schlimmeres als LH A380 Y weil die Anmutung der eines Viehtransporters entspricht. Das Deboarding dauert gefühlte Stunden, bis 400+x Paxe raus sind. Wenn Du Meilen/evoucher hast, für FRA-JNB sind sie definitiv gut angelegt. Vor 75/76 war in meinem Fall Betrieb wie auf einem WC im Fußballstadion in der Halbzeit, bei 4 WC für 180 Paxe (Für 67 bis 85 der naechste Weg zum WC im best Case) ja auch kein Wunder.
 

cruiseboy

Reguläres Mitglied
07.01.2012
32
0
Hat jemand Erfahrungen mit dem Sitzplatz 88 C?
Man sitzt zwar in der Nähe der Galley sollte doch aber ganz gut die Beine ausstrecken können oder?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.301
irdisch
Ich finde alle Fensterplätze im Hauptdeck sehr gut, weil die Wand sehr viel Abstand zum Sitz hat. Kein Vergleich zu einem Eco-Fensterplatz in einer A330.
Lärmtechnisch schlecht ist immer die Nähe zu Klos und Küchen. Es klappert und gibt viel Unruhe. Dafür kann es mit dem Essen ewig dauern und die Auswahl ist eingeschränkt, wenn man zuweit von der Küche sitzt. Für Einreisschlangen nach der Ankunft sind Plätze weiter vorne günstiger. Man kommt schneller raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Samos

Aktives Mitglied
22.09.2011
146
0
EDDT
Wenn Du Reihe 76 - also Notausgang - bekommen kannst, lohnen sich keine weitere Überlegungen. Dort gäbe es auch Fenster.

Hatte schon einmal 53D. Ist sehr nett mit viel Beinfreiheit in den davor liegenden Gang.
Gefiel mir persönlich besser als die 50er reihe. Notausgang ist natürlich noch schicker.

Ich fliege mit der Hansa und frage mich, ob 53D/53G oder die Notausgänge 76A/K besser sind. Mir sind Ruhe und Beinfreiheit wichtig. Ich glaube die Exits haben den Vorteil, dass niemand über mich rüber steigen muss, wenn er raus will. Auf Seatmap sind die beide grün. Was denkt ihr?
 

ronsker

Reguläres Mitglied
12.10.2013
37
0
ANZEIGE
300x250
Hallo.

Ich (1,97m) am 26.5.14 mit Frau und Kind (6) im 380 MIA-FRA auf 59A-C.

75, 76 war nicht möglich (nicht wählbar).

Hat jemand Erfahrungen zu besagten Plätzen? Fotos?

Ps.
Ich hoffe, diese Dopplung wird mir verziehen. Hab diesen (passenderen) Thread erst jetzt entdeckt.

Danke!

R.