Wer ist wann in NZ?

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Flug, Transit, alles okay?

Schade mit dem Wetter. Bin nächste Woche dran ;-)


Super angenehmer Flug mit QR. Finde die offene BIZ besser als die künftigen "Suiten".
In DOH bleibt man airside. Jedes Mal die Duschen in der Al Mourjan genutzt zum Erfrischen. An der Bar können sie leider weder einen Mojito, noch einen Caipirinha korrekt mixen...
Viel Spass in NZ!
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Super angenehmer Flug mit QR. Finde die offene BIZ besser als die künftigen "Suiten".
In DOH bleibt man airside. Jedes Mal die Duschen in der Al Mourjan genutzt zum Erfrischen. An der Bar können sie leider weder einen Mojito, noch einen Caipirinha korrekt mixen...
Viel Spass in NZ!


Oh Mann, da hätte es Mojitos gegeben?! :eek:

Wieso sagt mir das denn keiner? :mad:

Ich habe mich ganz bescheiden mit Champagner begnügt- sollte dringend lernen, erstmal alle Möglichkeiten zu eruieren, bevor ich meine Wahl treffe. :cry: :D


Ok, beim nächsten Mal, ich hoffe, so ein ähnlicher Tarif kommt noch mal zeitnah. ;)
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Etwas OT aber, kann es sein, dass jetzt wo QR ZRH neu mit dem A350 anfliegt, München dafür neu mit dem A333 angeflogen wird, und damit echt mit der 2-2-2 Bestuhlung? Neu ist mein Hinflug nach NZ via DOH ab MUC mit dem A330, auf dem Rückflug dann aber wieder der A350 gelistet in der Buchung.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Etwas OT aber, kann es sein, dass jetzt wo QR ZRH neu mit dem A350 anfliegt, München dafür neu mit dem A333 angeflogen wird, und damit echt mit der 2-2-2 Bestuhlung? Neu ist mein Hinflug nach NZ via DOH ab MUC mit dem A330, auf dem Rückflug dann aber wieder der A350 gelistet in der Buchung.

Am 10./15./19./20.4. ist ein A333 geplant für DOH-MUC-DOH auf der frühen Rotation, an allen anderen Tagen im April ein A359. Ja, mit Bestuhlung 2-2-2.
 
  • Like
Reaktionen: PascalZH

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Halb OT, aber da ich ja übermorgen NZ ruft und ich diesem Ruf folgend werde, habe ich gerade noch Fragen aufgeschnappt. Wenn ich in AKL ankomme, habe ich 4 Stunden zwischen (planmässiger Ankunft) und dem Weiterflug nach CHC, von wo aus dann meine 2 Wochen Ferien anfangen. 1) Geht das durchchecken vom Gepäck auf 2 Tickets QR-NZ? Interline sollte ja vorhanden sein aber eben 2 Tickets. 2) muss, resp. darf ich dann nur im Domestic Terminal in die Lounge? (1. mal wegem Duschen und vorallem 2. wegem rauchen, was im Domestic Terminla ja Airside nicht möglich ist, im International Terminal dagegen schon). NZ Tickets zwar in Eco, aber dank *G Lounge Access.

Und wenn ich gerade dabei bin. Local SIM, welche Empfehlung? Vodafone oder Spark?

Danke schon mal!
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.338
1). Nein
2). Ich denke nicht, dass du im internationalen Terminal noch mal Airside kommst
3). Vodafone war ok
 
  • Like
Reaktionen: PascalZH

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
1) Durchchecken würde Dir auch nur minimal Zeit ersparen.

Du holst in jedem Fall Dein Gepäck ab, gehst damit durch Zoll/Biosecurity, schleppst es mit Dir mit zum Domestic Terminal (zu Fuss oder im Bus) und gibst es dort wieder auf. Wenn es nicht durchgecheckt ist, bekommst Du nun halt dort eine neue Gepäcketikette.

Zum Rauchen kommst Du dabei sicher auch noch irgendwo beim Transfer von I -> D.

Ich wünsche Dir gutes Wetter für Deine Reise! Nach den beiden Zyklonen Debbie und Cook dürfte es nun endlich mal etwas trockener werden. Die letzten Tage war das Wetter im Norden eine Katastrophe.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ja habe ich gerade per Zufall erst mitbekommen mit dem Ex-Zyklon Cook. Schlimm Schlimm. Aber ja hoffe es hat jetzt ausgeregnet für die nächsten 2.5 Wochen :)

Betreffend Transfer hab ich gelesen, ich könnte das Gepäck sogar schon im international Terminal auf Domestic flights einchecken wenn mind. 1 oder 2 Stunden Zeit sind. Mal schauen. Hauptsache ich kann nach den 17h schnell duschen :)

Danke!
 

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
266
53
HAM, FRA
Moin. Nach Ankunft in AKL hat QR kein Loungeangebot. Du kannst jedoch nach der Gepäckausgabe im Abholbereich des Intl.Terminal Duschen benutzen. Handtuchservice gegen Gebühr. (Ich habe es unterlassen. Es ist zwar sauber, jedoch mangels Belüftung etwas zu feucht um in der frischen Kleidung trocken zu bleiben.)
Zyklon Cook hat Auckland verschont. Es war eine regelrechte Panikmache im TV. Was jedoch Auckland betraf, war es windiger Starkregen. Ich bin seit Montag in einer Wohnung vis-a-vis der Fähren, wo nahezu regulärer Betrieb war. Mi+Do war es regnerisch. Heute ist wieder schönster Sonnenschein und auch gestern Abend waren die Hafencafés gut besucht. Andere Landstriche hat es gebeutelt, gerade dort wo es in der vergangenen Woche bereits heftigst regnete und zu Überschwemmungen kam.
 
  • Like
Reaktionen: PascalZH

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Du kannst jedoch nach der Gepäckausgabe im Abholbereich des Intl.Terminal Duschen benutzen. Handtuchservice gegen Gebühr. (Ich habe es unterlassen. Es ist zwar sauber, jedoch mangels Belüftung etwas zu feucht um in der frischen Kleidung trocken zu bleiben.)

Ja, die Duschen haben wir auch benutzt. Nicht sehr ansehnlich, aber der Zweck heiligt die Mittel. :rolleyes: Wenn ich alleine unterwegs wäre, würde ich mich da aber nicht mit dem ganzen Gepäck reinquetschen wollen.

Bei der iSite kann man Handtücher mieten für NZD 5, die ist aber erst ab 6 Uhr geöffnet, also nach der Ankunft von QR920 noch keine Option. Bei Relay kannst Du ein Handtuch kaufen für NZD 18.