Wer ist wann in NZ?

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
ANZEIGE
Mr. Hard schon glühende Finger jetzt wo all die Umbuchungen kommen? ;-)
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich nehme an, Du meinst Südinsel. ;)

Falls Du eine fixe Route geplant hast, empfiehlt es sich, die eine oder andere Unterkunft im Voraus zu buchen, speziell an Orten mit wenig Ausweichmöglichkeiten (z.B. Te Anau für einen Trip zum Milford Sound) - in NZ sind vom 14. - 30.4. Schulferien und da stehen die Touris dann auch noch in Konkurrenz zu den Einheimischen.


Wir haben aktuell nur mal bis / ab AKL gebucht. Wir besuchen erst mal verschiedene Freunde in Auckland und lassen uns dann treiben. Auf die Südinsel werden wir es wohl nicht schaffen, die kann zu der Jahreszeit auch schon ganz schön kühl sein. Wenn, dann wird's höchstens die Ecke Nelson werden.
 

Swanlake

Jetsetteuse
26.06.2009
202
4
TXL
NZ von 11.03. bis 29.03.2017 - jetzt im Sale gebucht :)

09.03. TXL-DOH-AKL
29.03. AKL-DOH-TXL

Allerdings Arbeit bzw. Urlaub maximal am Anfang zwei drei Tage, vielleicht Richtung Northland.
Arbeit heisst in erster Linie Wellington und dann noch Auckland-Hamilton-Nelson-Dunedin innerhalb von sechs Tagen. Man goennt sich ja sonst nix :p
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ich nehme an, Du meinst Südinsel. ;)

Da war wohl der Wunsch Herr der Gedanken. Ja natürlich die Südinsel :) Die meisten Unterkünfte hab ich. Queenstown und Wellington fehlen noch. Ist ja auch sauteuer dort :mad: Es geht zuerst nach Christchurch am Tag der Ankunft, 2 Nächte, dann mit dem Zug und Bus nach Fox Glacier eine Nacht, dann nach Queenstown 3 Nächte, dann nach Te Anau und gleich zum Doubtful Sound Overnight Cruise, zurück am nächsten Tag nach Te Anau und 2 Nächte (Glühwürmchen Höhle), dann mit dem Bus nach Dunedin zum einzigen Schloss Neuseelands, dort im Stall 2 Nächte, dann nach Wellington 3 Nächte und zum Abschluss eine Nacht Auckland bevors wieder zurück geht.

Kollegin kam gerade von einem 4 wöchtigen Trip zurück. Wegen eines Todesfall der früheren Gastmutter konnten sie die Südinsel nicht wirklich noch machen, aber scheinbar gibt es dort noch grosse Probleme mit den Strassen vom letzten Erdbeben her.
 

HenryDuke

Reguläres Mitglied
18.06.2014
36
0
Nicht im Sale gebucht, bin aber trotzdem vor Ort (Northland).
03.04 - 20.04 (AMS-AKL-AMS mit QR)
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Sieht so aus, als käme ich als eine der ersten in den Genuß der neuen Strecke.

Sollte das Internet an Bord akzeptabel viel kosten, melde ich mich mal von unterwegs, wird ja lang genug und mir bestimmt langweilig :D
schade, daß es bei mir nun nur Tag 2 der neuen Direkt-Strecke wird und ich nicht zufällig das Glück hatte, Tag 1 zu erwischen. ;)
 

Dong

Reguläres Mitglied
20.03.2010
83
3
11.02. FRA-DOH-AKL
24.02. AKL-DOH-FRA
Dong +1
Nordinsel
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Unabhängig von den QR-Deals bin ich vom 11.-28.11. in NZ. Fliege mit dem SQ-Deal ab ARN ;)
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Ich oute mich dann auch mal:
22.02. FRA-DOH-AKL
08.03. AKL-DOH-FRA
Nord- und Südinsel