Wer liest das Bordmagazin?

ANZEIGE
D

Der Graue Herr

Guest
ANZEIGE
Wer "liest" denn den hinteren Teil, der ja stets gleich ist?

Ich mag gerne dieses Feature, in welchem ein flotter junger Mann (Deppenkrawatte, Idiotenanzug, Hornbrille, Vogelnestfrisur) mit seiner "Familie" (4 Kinder) vor einer Ikea-Bücherregalwand abgebildet ist, der nicht älter als 19 zu sein scheint und bestimmt "was mit Medien macht".
 
  • Like
Reaktionen: SlRlUS

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.300
irdisch
Dicke Verkaufskatalage, so wie bei den US-Airlines, lese ich lieber als die Bordmagazine. Besonders mit so "Sharper Image"-mäßigen Dingen, die man nicht braucht.
Am liebsten lese ich Speisekarten...
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Das AB-Heft finde ich aber ehrlich gesagt zum davonrennen... sieht aus wie die Bunte/Gala/Apothekenumschau/SuperIllu - dagegen ist das LH oder LX Magazin einfach eine Augenweide.

Es ist nicht besonders gut, da gebe ich dir recht. Manchmal ist aber trotzdem etwas Interessantes drin. In den meisten Fällen ist man sehr schnell durch.
 

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
544
41
zwischen BSL/SXB/FKB
LX und AF finde ich ganz gut gemacht. LH war schon besser, die Reisetipps waren ausführlicher, weniger Werbung. Bei AB fand ich die politischen Statements des Herrn Hunold immer beachtlich (Luftverkehrssteuer, European Sky,...) - hat auch stark nachgelassen. Die Comics übrigens finde ich unterirdisch.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
LX und AF finde ich ganz gut gemacht. LH war schon besser, die Reisetipps waren ausführlicher, weniger Werbung. Bei AB fand ich die politischen Statements des Herrn Hunold immer beachtlich (Luftverkehrssteuer, European Sky,...) - hat auch stark nachgelassen. Die Comics übrigens finde ich unterirdisch.

Meinst du den Air Bär? In dem Fall gebe ich dir uneingeschränkt recht.
 

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
301
2
GRZ
das aktuelle Lufthansa Magazin enthält eine geniale Werbung:

"Für den Mann meiner Träume ist das spannendste Buch sein Reisepass"

parship ;-)
 
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
gute lektüre für die zeit in der man das Ipad nicht verwenden darf...
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Auf kurzen Strecken blättere ich da ganz gerne durch und lese den einen oder anderen Artikel.
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Wer "liest" denn den hinteren Teil, der ja stets gleich ist?

Ich mag gerne dieses Feature, in welchem ein flotter junger Mann (Deppenkrawatte, Idiotenanzug, Hornbrille, Vogelnestfrisur) mit seiner "Familie" (4 Kinder) vor einer Ikea-Bücherregalwand abgebildet ist, der nicht älter als 19 zu sein scheint und bestimmt "was mit Medien macht".

Von dem bin ich auch 1 riesen Fan. So stelle ich mir übrigens mehrere Stammgäste dieses Forums vor.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr
A

Anonym26015

Guest
Finde das von OS (mögen sie noch lange fliegen) ganz gut. Kaufe aus Langeweile sogar so manchen Ramsch aus dem Duty free Katalog! Kürzlich einen Kugelschreiber mit eingebauter Kamera. Siehe da, 5 h nach dem Kauf erwies er sich während einer Besprechung als seehhr nützlich, danke AUA!
 

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Ich finde das Lufthansa Magazin ehrlich gesagt das mit Abstand beste Bordmagazin aller Airlines!! (y)

Zumindest hat die Lufthansa das konkurrenzlos beste Layout in ihrem Bordmagazin. Einfach schoen. Zb. ein gewisser Tyler Brule hat es meiner Meinung nach ziemlich direkt fur sein "Monocle" kopiert.

Sonst sind eher Magazine kleinerer Airlines interressant da sie noch nicht so vollstandig auf corporate image getrimmt sind. Es ist ja nicht immer so entzuckend als "Vielflieger" wieder mal zu lesen wie Servicestreichungen schongeschrieben werden und bezahlte Promis uber ihre angebliche Affinitaet zur besagten Fluggesellschaft uber Ghostwriter schwadronieren.
 
P

pmeye

Guest
Ach so. Ich meinte natürlich das LH-Bordmagazin. Das finde ich ganz nett. Andere Bordmagazine kommen mir selten unter, aber AB und Continental habe ich explizit als grauselig in Erinnerung.
 

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
452
0
DTM
Ich gehöre auch zu den Bordmagazin Lesern. Es interessieren mich vor allem Infos über das Streckennetz, die Flotte und Allgemeines über die betreffende Fluggesellschaft. Gut geschriebene Reiseberichte lese ich auch gerne.

da war das TK magazin früher gut. da standen alle namen der Flieger mit dabei. jetzt leider nicht mehr...
 

esackbauer

Reguläres Mitglied
03.03.2012
58
0
VIE
also ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal die boardmagazine von lh, lx und os gelesen habe. wird langweilig wenn man die woche fuer woche liest ;-)

ich habe mir eine optoplastik fuer in ear monitoring anfertigen lassen. 64 gig an musik . und geniese die absolute ruhe beim musik hoeren . kein fluglaerm, kein pilot der mir das wetter und die flughoehe erklaert . das ist mir wichtiger als das boardmagazin ...
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Ich leses es eigentlich immer 1x pro Monat. Im Flugzeug lese ich sonst meistens mit meinem Kindle, der muss aber zu Start und Landung aus, und dann kommt das Magzin zum Einsatz. Im Mai Magazin fand ich den Artikel toll, wo Nonstop you erklärt wurde. Habe gut gelacht :D
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Lese es eigentlich immer während des Boardings, also wenn ich schon sitze - aus Angst, mein "gutes" Lesematerial reicht nicht für den ganzen Flug...

So mache ich es auch meistens. Manchmal reicht dann auch schon das Boardmagazin und ne Zeitung und ich habe das "gute" Lesematerial für die nächste Reise aufgehoben ;)
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Du schaffst es nicht mal für 15 Minuten da zu sitzen ohne was zu lesen? ;)

Oliver

Wieso? Meistens lese ich eh nur die Artikel, die mich interessieren, dauert 10min. Also schon bei der Landung hab ich eh nichts mehr ;).
Nein, natürlich schaffe ich es auch ohne. Ber Start/Landung und Taxi schaue ich auch sehr gerne aus dem Fenster und betrachte die Landschaft bzw. das Treiben auf dem Airport. Wobei sich letzters in HAJ in Grenzen hält ;).
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Ber Start/Landung und Taxi schaue ich auch sehr gerne aus dem Fenster und betrachte die Landschaft bzw. das Treiben auf dem Airport. Wobei sich letzters in HAJ in Grenzen hält ;).

Ja, war frueher besser als noch die Follow Me Fahrzeuge sponsored by Porsche Zentrum Hannover auf dem Vorfeld rumgekurvt sind...