Wer liest das Bordmagazin?

ANZEIGE

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
ANZEIGE
Gucke da bei jeder Airline rein, sobald ein neues Bordmagazin vorhanden ist.
Teilweise sind die Reportagen ganz nett zu lesen, den Grossteil blaettere ich jedoch einfach nur durch
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Immer wieder unterhaltssam das Magazin: das Vorwort von Franz, indem er seine umweltfreundlichen Flugzeuge lobt (kein Flugzeug ist umweltfreundlich), die technischen Neuankündigungen wie persönliches Entertainmentsystem in der Eco (hat Singapore seit 15 Jahren), mehr Beinfreiheit dank raffinierter Campingplatzbestuhlung statt Garderobe und die neuen Langstreckenbusiness zum fuesseln als Weltneuheiten ankuendigt. Garniert wird das Ganze dann durch Schimpftiraden ueber unsoziale Steuern gegenueber den Golfcarriern und unsozialen frankfurter Anwohnern, die in der Nacht gern sechs Stunden am Stueck schlafen moechten.

Wenn ich aber ehrlich bin - was den Leser wirklich interessiert steht doch gar nicht drin: Ich möchte gern wissen, wie viel die vom Aufsichtsrat Herrn Bsirske mit seiner Verdi organisierten Streiks die Lufthansa jedes Jahr kosten. Mich interessiert, wie mein Carbonfootprint aussieht, wenn ich sinnfrei in Business HAJ-ZRH-MXP-ZRH-HAJ fliege um dabei 18.000 Statusmeilen ueber mychoice zu sammeln (Schatzi will naemlich als Senatorengattin Companion Award fliegen und mit in die Lounge) und wie es aussehen wuerde, wenn ich auf dem Hinflug zusätzlich noch ein Leg ueber GVA einbaue. Mich wuerde interessieren, welche Köpfe aufgrund des British Midland Debakels gerollt sind und was eine in Berlin stationierte Leihstewardess netto verdient und wieviel der Staat an sozialer Grundsicherung noch draufpackt. Gern wuerde ich auch erfahren, wie hoch die Gehaltskuerzungen des Kabinenpersonals bei der Ueberfuehrung von der AUA in die Tyrolean ausfallen und ob das Management diese Kuerzungen in gleichem Anteil mitmacht. Von all dem aber kein Wort...
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ab & zu blättere ich es aus langeweile durch. entnervt vom vielen pr-gewäsch und eigener lobhudelei stecke ich es dann schnell zurück.
 

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
357
59
NCE
Neue Ausgaben lese ich immer wieder gerne. Wie heute Nachmittag gerade das LX Magazin.

Ausserdem vertiefe ich mich bei der Landung, wenn ich meinen sonstigen Krempel weggeräumt habe, gerne in die entsprechenden Route Map's und mache mir Gedanken zu meinem nächsten Trip. Hat sich bei mir als so eine Art Ritual eingebürgert :).
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Auch - und für viele vielleicht überraschend - gut ist das Bordmagazin von FR. Es ist optisch sehr ansprechend (komplett anderes Design als alles andere von FR) und besteht neben dem Inflight-Katalog weitestgehend aus teils recht guten Reisetipps für die FR-Destinationen. Habe schon das ein oder andere sehr nette Lokal damit gefunden.
 

brundom

Reguläres Mitglied
06.02.2012
61
0
Ich glaube die Dinger sind ein super Geschäft - geringste Distributionskosten, oft gelesen und ein richtiggehend exklusiver Zugang zum Leser (-> Werbepreise).
Ausserdem eine weitere kleine Hilfe, den PAX im Sessel zu lassen...
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Auch - und für viele vielleicht überraschend - gut ist das Bordmagazin von FR. Es ist optisch sehr ansprechend (komplett anderes Design als alles andere von FR) und besteht neben dem Inflight-Katalog weitestgehend aus teils recht guten Reisetipps für die FR-Destinationen. Habe schon das ein oder andere sehr nette Lokal damit gefunden.
Daran hatte ich gar nicht gedacht, muss dir aber vollkommen zustimmen. Wirklich nett gemacht und wirkt innerlich wie äußerlich nicht wie eine billige Zeitschrift.
 

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Das Easyjet Magazin finde ich auch nicht verkehrt.
Heute Habich das LH Magazin durchgeblättert, war langweilig.
Thema Fussball natürlich.
Aber sie haben es geschafft, kein Wort zum neuen BER-Flughafen zu drucken.
 

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Ich lese eigentlich auch immer das Bordmagazin. Das Delta-Magazin finde ich gar nicht so schlecht. Auch das Ryanair-Teil finde ich dafür, dass es eben von Ryanair ist, recht gut!

EDIT: Habe eben erst den Post von boarding gesehen. Dachte, diese Airline kommt hier nicht vor :D
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Das Easyjet Magazin finde ich auch nicht verkehrt.
Heute Habich das LH Magazin durchgeblättert, war langweilig.
Thema Fussball natürlich.
Aber sie haben es geschafft, kein Wort zum neuen BER-Flughafen zu drucken.

Warum sollten sie was über einen Flughafen schreiben, der erst in einem halben Jahr interessiert....?

Ich habe meistens meinen iPad dabei. Doch da der bei Start und Landung nicht eingeschaltet sein darf, blättere ich dann meistens in den Bordmagazinen oder einer Zeitung.
Ich finde die Magazine von LX, LH, BA, QF und OS gar nicht so schlecht. Klar, eine Menge PR, man muss das richtig einordnen können. Die Berichte über Städte im Streckennetz von LX oder OS finde ich aber meistens recht informativ.

Ich möchte nicht darauf verzichten.
 

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Zu Ryanair: Die sind sogar so überzeugt von ihrem Magazin, dass sie für ihres auf dem iPad 0,79€ verlangen. Sorry, aber so viel ist mir ein reines Werbemedium auch nicht wert.

Hoppers Vorschläge gefallen mir -wäre ja mal was neues wenn Franzl schreiben würde "sorry aber unser neuer Kontsitz ist leider ein Totalausfall - der Kartoffelsalat reist's bestimmt wieder raus" und Hunold/Mehdorn zugibt "Leider wissen wir immer nocht nicht wie wir irgendwann mal Geld verdienen können - aber die Aktionäre glauben uns bestimmt dass das an den ganzen bösen Unwettern und der Luftverkehrssteuer liegt.."

Die Streckennetzkarten kennen wir doch eh alle auswendig - aber trotzdem würde was fehlen wenn sie weggelassen werden.
 
A

Anonym29648

Guest
Geld dafür zu verlangen find ich geht überhautp nicht :) find das bordmagazin wird meist genutzt, um bisschen drin zu blättern und mal zu stöbern. frag mich, wer vor allem für ein ryan air boardmagazin freiwillig geld ausgibt :D
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
ich hatte mal folgende Situation:

zwei Tickets für den selben Tag PVG-FRA, eines in LH C PAD und eines IN CA Y. CA geht zuerst raus. Bin also zu LH gegangen: überbucht, vermutlich stehenbleiben, downgrade auch nicht, upgrade eh nicht etc. Mist!

Also CA eingecheckt und während der Koffer in der Versenkung verschwand, klingelte es: sämtliches Lesematerial im Koffer (ist ca. 8 Jahre her, damals hatte man [ich] noch nicht ständig ein Notebook dabei), weil ich ja auf LH und deutschsprachige Magazine und Fernsehen gehofft habe.

12 Stunden Tagesflug, Mittelplatz, Mittelblock, voll bis zum letzten Platz. Ich konnte zwar am Flughafen noch ein Time ergattern, habe aber trotzdem das Inflight Magazine von Air China praktisch auswendig gelernt in diesen 12 Stunden.
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Also ich blättere eigentlich immer in den Boardmagazinen rum. Und die Sachen die mich intressieren, die lese auch dann natürlich.
 

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
618
0
Bordmagazin gehört zur Standardlektüre, bei LX wurde ich selten enttäuscht.
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
In dem Kontext noch einmal die Frage in die Runde. Was sind die 3 für Euch wichtigsten Dinge im Bordmagazin?

Genannt wurden schon:

Airline-News
Destinations-Berichte/Tipps
Die Map

Was ist noch für Euch in den persönlichen Top 3 des Inhalts? Was fehlt Euch ggf?
 

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
In dem Kontext noch einmal die Frage in die Runde. Was sind die 3 für Euch wichtigsten Dinge im Bordmagazin?

Genannt wurden schon:

Airline-News
Destinations-Berichte/Tipps
Die Map

Was ist noch für Euch in den persönlichen Top 3 des Inhalts? Was fehlt Euch ggf?

Am wenigsten nützlich ist diese Papier-M&M-Karte samt Anmeldeformular :D
Ich finde die technischen Reportagen wie z.B. die bei LH über den 380 und die 747 sind Highlights. Die Destination-Tipps sind aber das wichtigste im Bordmagazin.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.301
irdisch
Die sollten mal die tollen Infos auswerten, die es für jeden Zielort für die LH-Crews intern als kleines Heftchen gibt. Das wären mal echte Tipps und keine Werbung durch die Hintertür.
 

KBM

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
260
7
Auch ich lese gerne die Bordmagazine. Erst ein wenig im Heft blättern, die interessanten Artikel werden dann gelesen. Dasselbe auch beim DB-Magazin.
Neben den Bordmagazinen lese ich auch die Flughafenzeitschriften (am liebsten DUS und STR) sehr gern, da man dort einiges über die Abläufe und all die verschiedenen Berufe am Flughafen erfährt.
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
ANZEIGE
300x250
Das überklebte Foto aus dem LH-Magazin

Der Artikel "Asiens Liebesinsel Jeju" sollte eigentlich mit angehängtem Foto unterlegt werden, bevor es den LH-Leuten zu heiss wurde.

Mich würde mal interessieren, wer 265.000 Bilder überklebt hat, das Callcenter in IST? :)

ImageUploadedByTapatalk1416241470.620909.jpg