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Hallo,
nach vielen Jahren des tapferen Mitlesens muss ich mich mal einbringen, mit einer etwas diffizileren Flugsuche - im Januar 2017 wollen +1 und ich nach SYD fliegen, dort 4 Wochen rumreisen, und dann von AKL zurück. Dazu habe ich aktuell ca. 195 T M&M Meilen verfügbar, das sollte sich aber in kürzerer Zeit auf über 210T steigern lassen. Klar, hätte ich 185Tx2, wärs kein Problem - 2 mal C und fertig. Aber wie mit diesen, sagen wir mal, 210T umgehen? Wunsch ist natürlich soviel C wie möglich zu sinnvollen Konditionen (so max. 2T EUR/Pax, eventuell).
Nach vielem Überlegen bin ich auf folgende mögliche Varianten gekommen:
1. Pax 1 mit Meilen in C hin&retour, Pax 2 in C auf Bezahlticket (beide in C, aber *A erscheint mir recht teuer, da bist schnell mal auf >4T)
2. Pax 1+2 in C nur hin, retour dann mittels Einzelflügen von AKL nach MEL nach SO-Asien nach FRA (hin beide in C, retour recht variabel in der Gestaltung)
3. Pax 1+2 nach SO-Asien, dann Zwischenhalt, dann beide per Meilen nach SYD//AKL (geht halt Zeit für Australien in SO-Asien verloren, da man vor allem am Hinweg nächtigen muss, um dem Risiko zu entgehen, den Flug nach SYD zu verpassen)
4. Pax 1+2 nach SO-Asien (wie Variante 3), dann mit AirAsia oder so nach Ozeanien (gleiche Anmerkung wie in Variante 3)
5. Pax 1+2 ohne Meilen (Y preislich interessant, aber laaaanger Flug)
Welche Variante scheint denn am sinnvollsten? Oder hat wer eine weitere, sinnvollere Idee? Klar, wir könnten beide Flüge in C buchen, aber soviel Geld will ich dann doch nicht ausgeben. Und, falls mit Meilen, was wäre denn ausser SQ (mein Favorit) noch zu empfehlen?
Besten Dank (und falls der Beitrag hier falsch ist, gerne verschieben)
nach vielen Jahren des tapferen Mitlesens muss ich mich mal einbringen, mit einer etwas diffizileren Flugsuche - im Januar 2017 wollen +1 und ich nach SYD fliegen, dort 4 Wochen rumreisen, und dann von AKL zurück. Dazu habe ich aktuell ca. 195 T M&M Meilen verfügbar, das sollte sich aber in kürzerer Zeit auf über 210T steigern lassen. Klar, hätte ich 185Tx2, wärs kein Problem - 2 mal C und fertig. Aber wie mit diesen, sagen wir mal, 210T umgehen? Wunsch ist natürlich soviel C wie möglich zu sinnvollen Konditionen (so max. 2T EUR/Pax, eventuell).
Nach vielem Überlegen bin ich auf folgende mögliche Varianten gekommen:
1. Pax 1 mit Meilen in C hin&retour, Pax 2 in C auf Bezahlticket (beide in C, aber *A erscheint mir recht teuer, da bist schnell mal auf >4T)
2. Pax 1+2 in C nur hin, retour dann mittels Einzelflügen von AKL nach MEL nach SO-Asien nach FRA (hin beide in C, retour recht variabel in der Gestaltung)
3. Pax 1+2 nach SO-Asien, dann Zwischenhalt, dann beide per Meilen nach SYD//AKL (geht halt Zeit für Australien in SO-Asien verloren, da man vor allem am Hinweg nächtigen muss, um dem Risiko zu entgehen, den Flug nach SYD zu verpassen)
4. Pax 1+2 nach SO-Asien (wie Variante 3), dann mit AirAsia oder so nach Ozeanien (gleiche Anmerkung wie in Variante 3)
5. Pax 1+2 ohne Meilen (Y preislich interessant, aber laaaanger Flug)
Welche Variante scheint denn am sinnvollsten? Oder hat wer eine weitere, sinnvollere Idee? Klar, wir könnten beide Flüge in C buchen, aber soviel Geld will ich dann doch nicht ausgeben. Und, falls mit Meilen, was wäre denn ausser SQ (mein Favorit) noch zu empfehlen?
Besten Dank (und falls der Beitrag hier falsch ist, gerne verschieben)