Wie definiert Ihr für euch einen Ultra-Langstreckenflug ?

ANZEIGE

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
ANZEIGE
Nicht wirklich vergleichbar ;)

Eigentlich schon vergleichbar, da man als Autofahrer eher weniger von der Landschaft mitbekommt, das Autobahnfahren eher monoton ist und man wesentlich müder durch die konstant geforderte Aufmerksamkeit wird.

Ich finde 10 Stunden Flug mit Abstand besser als 10 Stunden konstant Auto zu fahren. Bei Autofahren trödele ich meist nicht auch noch rum sondern fahre von A nach B und mache prinzipiell nur Pinkelpausen.
 
  • Like
Reaktionen: Waseem

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.863
11.021
Ich unterscheide in meiner Statistik nur zwischen kontinental und interkontinental.

Das laesst sich eindeutig digital entscheiden, waehrend Kurz-, Mittel- und Langstrecke immer abhaengig von irgendwelchen weichen persoenlichen Definitionen sind.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

imsal

Reguläres Mitglied
25.06.2015
93
0
FRA-BOM-SIN-JKT-MEL-SYD: 32 Stunden

Mit Stopp-Over in SIN: 80 Stunden, ja, die flogen nur alle zwei Tage!
(so blieb einem auch immer die gleiche Crew)
Habe ein Mal den ganzen Flug im Cockpit mitgemacht*), war nur zum Essen in der Kabine.
*) ja, das war damals noch möglich, man brauchte nur zu fragen

Damals gab es das Wort "ultra-langstrecke" noch gar nicht!

Später dann mit der 400er: FRA-SIN-MEL-SYD

Opa erzählt von früher. :D Nur ein Scherz. Aber ehrlich, was für eine Strapaze.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.400
2.260
Corona-Land
Opa erzählt von früher. :D Nur ein Scherz. Aber ehrlich, was für eine Strapaze.

Nein, noch nicht!

Nein, ein Genuss, wie heute mit der Cunard Line, nur das Essen war besser.

47727d1388853249-fliegen-damals-lh-speisekarte-1978_1.jpg

47728d1388853433-fliegen-damals-lh-speisekarte-1978_2.jpg

Auf diesem Flug ging es dann non-stop nach SYD, waren nur 28 Stunden.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Definiere Ultra-Lanngstrecke für mich persönlich als eine Langstrecke, die "mehr ist als eine normale Langstrecke". Ja, also...ich meine damit eine normale angstrecke ist von Europa nach Nordamerika oder nach Fernost oder nach Afrika. Eine Ultra-Langstrecke ist eine noch weitere Strecke. Damals halt der Heilige Gral Singapur-Newark, weil es aufgrund der großen Entfernung entweder über den Atlantik, den Pazifik oder den Pol gehen konnte. Hier hatte ich eine Gesamtzeit Off-Blocks von 18:46 Stunden, weil wir in SIN erst vor der Runway rumgelungert haben und in Newark dann das Gate blockiert war. Mein zweiter Ultra war dann gleich ein halbes Jahr später Los Angeles nach Dubai im Dusch-A380 von Emirates mit 15:50 Stunden Off-Blocks. Eine interessante Route mit ebenfalls zwei Sonnenuntergängen. Zuerst ging es Richtung Norden und über Nordgrönland dann wieder nach Süden runter. Dadurch war es nur knapp eine Stunde dunkel.
 
A

Anonym38428

Guest
Bis 8h Mittelstrecke, unter 15h Langstrecke, darüber Ultralangstrecke.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Ich definiere den Begriff in Abhängigkeit von der Airline. In einer UA Maschine fühlt sich noch der kürzeste Hüpfer an wie eine Ultra Langstrecke. Bei SQ dagegen könnte ich immer noch ein Stückchen länger an Bord bleiben.
 

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
894
503
18h EWR-SIN mit dem 345 von SQ, zu keiner Zeit langweilig, hätte gern noch länger gehen können
aber auch "das war einmal"
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
:D

Also der AG meiner +1 definiert Langstrecke als >6 Stunden. Ab da darf C gebucht werden.

Also TATL ist Langstrecke, Das Meiste in Nahost aber noch Kurzstrecke. ;)
 
  • Like
Reaktionen: klaus79856

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Für zwischen 9-12 Stunden ok. Länger ist mir aber lieber als kürzer, ich hasse diese kurzen Nachtflüge von der Ostküste nach Europa, gibt mir einfach zu wenig Ruhezeit. War letzthin mit EVA auf CDG-TPE und zurück mit jeweils über 13 Stunden und fand das ok.
 

Ataraxix

Gesperrt
18.01.2015
128
0
Wie definiert Ihr für euch einen Ultra-Langstreckenflug...

Ich muß zugeben, daß ich diese Frage für völlig bescheuert gehalten habe. "Ultra", "mega", "giga" - Dummdeutsch ohne Inhalt.
Dem entsprechend habe ich erwartet, daß hier nur die üblichen Verdächtigen, die in diesem Forum ihren Lebensmittelpunkt haben und noch den dämlichsten Beitrag intellektuell unterbieten, nur um wieder etwas abgesondert zu haben (greenland, Kater etc.) einen Kommentar schreiben. Haben sie ja auch. Und blöd wie immer.
Aber eben nicht nur sie - und das ist mein Irrtum - sondern auch Insassen, denen man ja durchaus abkauft, dass sie häufiger fliegen müssen.
Sie wollen alle endlich mal mitteilen, daß sie nicht nur "lang", sondern eben auch "ultra-lang" geflogen sind.
Dass sie dabei samt und sonders Strecke und Zeit nicht auseinander halten können, sei nur am Rande erwähnt.
Was diesen Thread so irre macht, ist die Ernsthaftigkeit, mit der die Kommentatoren hier um eine "Definition" ringen, nur weil ihnen ein albernes Präfix hingeperlt wurde.
Weitermachen!