Wie definiert Ihr für euch einen Ultra-Langstreckenflug ?

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.929
FRA/QKL
Dem entsprechend habe ich erwartet, daß hier nur die üblichen Verdächtigen, die in diesem Forum ihren Lebensmittelpunkt haben und noch den dämlichsten Beitrag intellektuell unterbieten, nur um wieder etwas abgesondert zu haben (greenland, Kater etc.) einen Kommentar schreiben. Haben sie ja auch. Und blöd wie immer.
Herzilein, hat dich deine Liebste wieder mal nicht dran gelassen. Ooch... :kiss:
 
  • Like
Reaktionen: ckx2

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.397
BRU
Vorendevinition: TATLs an die Ostküste sind Mittelstrecke, FRA-DXB ist Kurzstrecke und und alles unter 4h ist gar kein Flug. :rolleyes: :doh:

Wenn ich als 1-mal-im-Jahr-Flieger :eek: hier auch noch was zum Thema schreiben darf: Zwischen Lang- und Ultralangstrecke zu unterscheiden ist für mich genauso unsinnig, wie irgendwo innerhalb Europas die genaue Grenze zwischen Kurz- und Mittelstrecke zu suchen. Ich unterscheide eigentlich auch eher nach Kont- und Interkont-Flügen.

ich hasse diese kurzen Nachtflüge von der Ostküste nach Europa, gibt mir einfach zu wenig Ruhezeit.

Da hast Du immerhin in der C und F noch sowas wie ein Bett und zumindest ein paar Stunden zum Schlafen :p. Im Gegensatz zu diversen Europa-Nachtrotationen mit Ankunft irgendwann zwischen 2 und 3 Uhr nachts… Pardon, ich vergaß, das ist ja nicht mal ein Flug :D
 

Waseem

Aktives Mitglied
15.02.2015
104
0
[SZG] | [MUC]
Ich muß zugeben, daß ich diese Frage für völlig bescheuert gehalten habe. "Ultra", "mega", "giga" - Dummdeutsch ohne Inhalt.
Dem entsprechend habe ich erwartet, daß hier nur die üblichen Verdächtigen, die in diesem Forum ihren Lebensmittelpunkt haben und noch den dämlichsten Beitrag intellektuell unterbieten, nur um wieder etwas abgesondert zu haben (greenland, Kater etc.) einen Kommentar schreiben. Haben sie ja auch. Und blöd wie immer.
Aber eben nicht nur sie - und das ist mein Irrtum - sondern auch Insassen, denen man ja durchaus abkauft, dass sie häufiger fliegen müssen.
Sie wollen alle endlich mal mitteilen, daß sie nicht nur "lang", sondern eben auch "ultra-lang" geflogen sind.
Dass sie dabei samt und sonders Strecke und Zeit nicht auseinander halten können, sei nur am Rande erwähnt.
Was diesen Thread so irre macht, ist die Ernsthaftigkeit, mit der die Kommentatoren hier um eine "Definition" ringen, nur weil ihnen ein albernes Präfix hingeperlt wurde.
Weitermachen!

Lauter Lyriker und Literaten unter sich hier hmmm(y)(y)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
na dann, doch noch was zum Thema.

Ich fliege wenn möglich nachts,
geniesse das Abendessen und sie wecken mich mitten in irgendwas: Schei..strecke
geniesse das Abendessen und schlafe dann bis ich 30 Minuten vor der Landung wach werde: Langstrecke
geniesse das Abendessen und schlafe dann bis ich wach werde und es ist noch Zeit, z.B. für ein Frühstück: Ultra/bzw. mehr als Langstrecke (CX825 YYZ-HKG fand ich dafür ausreichend)
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.401
2.261
Corona-Land
Ende der Woche: KEL-SOU, 61 Stunden.

Nur die Speisekarte ist seit Jahren unverändert:

full

Die Seite eins (oben) wechselt aber täglich
full

full


PS. Und ich bin kein Mädchen und 61 Stunden sind auch nicht lang
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Für alle Ultra Long Distance Junkies - Emirates fliegt ab Februar 2016 non-stop DXB-PTY. 8'580 Meilen, 17.5 Stunden (westbound). Los geht's!
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
18h EWR-SIN mit dem 345 von SQ, zu keiner Zeit langweilig, hätte gern noch länger gehen können
aber auch "das war einmal"
Möglicherweise wird die Strecke in den nächsten Jahren (ab 2018?) wieder aufgenommen. Der Wunsch ist da, es fehlt derzeit noch ein wirtschaftliches Flugzeug. SQ prüft gerade mit Airbus die Möglichkeit eines A350-900LR. Die bestehende Bestellung würde entsprechend angepasst werden.
 
A

Anonym50936

Guest
Ich fliege demnächst beruflich nach Malaysia, das wird der längste Flug meines Lebens nach dem New York Flug letztens. Bin mal gespannt, sollte so 13h sein. Das finde ich schon ULTRALANG.
 

evy

Neues Mitglied
26.10.2010
20
0
Fuer mich persoenlich geht Langstrecke bis 12 Std. darueber waere schon was Besonderes wie auch immer mann es nennt.

LG

Evy
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.305
8.767
IAH & HAM
Ich fliege demnächst beruflich nach Malaysia, das wird der längste Flug meines Lebens nach dem New York Flug letztens. Bin mal gespannt, sollte so 13h sein. Das finde ich schon ULTRALANG.

Mit anderen Worten Du warst noch nie in Asien, aber trotzdem unterstellst Du Thailändern dass sie Abzocker sind....

Ich finde es zum Kotzen, dass die Menschen in solchen Ländern solche schlimmen Abzocker/Abzieher sind. Das ist mir echt schon aufgefallen.

Better to remain silent and be thought a fool than to speak and remove all doubt.................
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Ultra-, Mega-, die 763 Besten.... Das hat für mich RTL & Co Niveau. Ich hasse diese Pseudoreihungen.
Um wieviele Stunden erhöht sich die Ultra-Grenze im Vergleich zu niedrigeren Klassen? 5 Stunden zwischen Eco und Biz? Noch mal 2 zwischen Biz und Först?
Was wenn eine(r) der 78 wichtigsten Dscungelcamp-Promis neben einem sitzt?
Megawichtige Fragen, die in keiner Bestenliste fehlen dürfen :p
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Besonders oft wurde "ultralang" noch nicht thematisiert, daher hänge ich mich mal hier mit ran.
Ich bin über CA908 gestolpert, der GRU-PEK (ca. 11000 Meilen) bedient.
Es gibt dabei einen Zwischenstopp in MAD, trotz einheitlicher Flugnummer.

Genügt der noch eurer Vorstellung von Ultra Langstrecke?
Und wie zählt der als Meilenticket :eek:?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.513
4.031
Paralleluniversum
Besonders oft wurde "ultralang" noch nicht thematisiert, daher hänge ich mich mal hier mit ran.
Ich bin über CA908 gestolpert, der GRU-PEK (ca. 11000 Meilen) bedient.
Es gibt dabei einen Zwischenstopp in MAD, trotz einheitlicher Flugnummer.

Genügt der noch eurer Vorstellung von Ultra Langstrecke?
Und wie zählt der als Meilenticket :eek:?


Das sind eher 2 Kurzstrecken.
Für Ultra-Long müsste der nonstop sein.

Meilentechnisch kommt auf das Programm an.
Bei M&M wäre es 1 Flug zwischen den entsprechenden Regionen.
 
  • Like
Reaktionen: ftl2012