Wie definiert Ihr für euch einen Ultra-Langstreckenflug ?

ANZEIGE

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
ANZEIGE
Meilentechnisch kommt auf das Programm an.
Bei M&M wäre es 1 Flug zwischen den entsprechenden Regionen.

Bei BA ebenfalls. Da haben sich schon so einige aufgeregt dass bei gleichen Flugnummern die TPs nicht getrennt gerechnet werden.
 

Ravintolavaunu

Gesperrt
14.12.2016
134
0
BKK - DFW
Kürzer wäre es über den Pazifik gewesen, aber billiger war es leider über Europa und so ging es über FRA, da die Firma Geld spart. Und so war das ganze auch noch in Eco :-(

Zum Glück ist sich duschen in FRA ausgegangen.
Habe nachher mehrere Tage Erholung gabraucht und zum Glück auch eingeplant. Das waren die Erbsenzähler bereit zu zahlen, nicht jedoch eine andere Ticketkategorie.

Immigration in DFW war ein Erlebnis.
Officer schaut meinen Pass an, meine Tickets, etc.
You started from where? BKK.
Did you change flight? Yes in FRA.
Is your starting airport close where you live? It is as close to where I live as FRA is as close to where you live.
Silence. Silence. Silence. Silence. Silence. Silence. Kabumm, Stempel am Pass und ein "here you go" mit energischen Gesten mir die Richtung zeigend.
 
Zuletzt bearbeitet:

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Also ist BKK-FRA-DFW für dich EIN Flug? :confused:

Verstehe den Post nicht ganz. Es geht um non-stop-Flüge und nicht darum, wie lange jmnd unterwegs war. Dann hätte jeder, der zwischen Europa und Down Under unterwegs ist, einen Ultralangstreckenflug.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.305
8.767
IAH & HAM
BKK - DFW
Kürzer wäre es über den Pazifik gewesen, aber billiger war es leider über Europa und so ging es über FRA, da die Firma Geld spart. Und so war das ganze auch noch in Eco :-(

Zum Glück ist sich duschen in FRA ausgegangen.
Habe nachher mehrere Tage Erholung gabraucht und zum Glück auch eingeplant. Das waren die Erbsenzähler bereit zu zahlen, nicht jedoch eine andere Ticketkategorie.

Immigration in DFW war ein Erlebnis.
Officer schaut meinen Pass an, meine Tickets, etc.
You started from where? BKK.
Did you change flight? Yes in FRA.
Is your starting airport close where you live? It is as close to where I live as FRA is as close to where you live.
Silence. Silence. Silence. Silence. Silence. Silence. Kabumm, Stempel am Pass und ein "here you go" mit energischen Gesten mir die Richtung zeigend.

So furchtbar gross ist der Umweg auch nicht..... Verglichen mit Umsteigen in NRT ca 1000 Meilen. Allerdings sind Fluege Richtung Westen immer langsamer als Richtung Osten. Ich fliege regelmaessig von Houston nach SO Asien und fliege oftmals über Europa (SQ51/2 von Singapur nach Houston stopt zb in Manchester, SQ61 stoppte frueher in Moskau). Viel wichtiger als die reine Flugzeit finde ich allerdings die Umsteigezeit..... In Eco ist das allerdings eine echte Tortur, egal in welche Richtung.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland