Wie mache ich aus Ikea-Umsatz Meilen ?

ANZEIGE

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
663
158
ESS
ANZEIGE
Bei Aral kann man noch Ikea-Geschenkkarten kaufen. Allerdings werden hier keine Payback-Punkte gutgeschrieben. Aber wenigstens akzeptiert Aral die Mastercard. Unter Umständen muss man mehrere Aral-Tankstellen ansteuern, um auf die Kaufsumme zu kommen, weil nicht genügend Karten vorhanden sind.

Bitte beachten: Geschenkkarte kaufen und damit am gleichen Tag bei Ikea einkaufen funktioniert nicht. Nach Aussage vom Kassenpersonal beim Ikea Essen braucht das immer ein paar Tage...
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Bei Aral kann man noch Ikea-Geschenkkarten kaufen. Allerdings werden hier keine Payback-Punkte gutgeschrieben. Aber wenigstens akzeptiert Aral die Mastercard. Unter Umständen muss man mehrere Aral-Tankstellen ansteuern, um auf die Kaufsumme zu kommen, weil nicht genügend Karten vorhanden sind.

Bitte beachten: Geschenkkarte kaufen und damit am gleichen Tag bei Ikea einkaufen funktioniert nicht. Nach Aussage vom Kassenpersonal beim Ikea Essen braucht das immer ein paar Tage...

Dann gab es ja doch eine Lösung, hätte man auch selber drauf kommen können.
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
599
24
Wieviele der Gutscheine kann man eigentlich bei einem Einkauf kombinieren? .. Und ich meine damit praktische Erfahrungen, keine Vermutungen! Nicht dass das Kassensystem nur einen Gutschein schafft und dann Zuzahlung in Cash will. :)
 

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0
10%-Rabatt bei IKEA bis 24.09.2011

Ab 150.- werden IKEA FAMILY Mitglieder belohnt

Eine neue Küche, eine gemütliche Sitzecke oder einfach mehr Platz – bei IKEA kannst du dir deine Wohn-Träume ganz einfach erfüllen und als IKEA FAMILY Mitglied wirst du auch noch belohnt.

Denn vom 12.9. bis 24.9. schreiben wir dir für jeden Einkauf ab 150 Euro 10% deines Rechnungswertes auf einer Aktionskarte gut. Du musst nur deine IKEA FAMILY Karte oder Bezahlkarte an der Kasse vorlegen. Die Aktionskarte kannst du vom 26.9. bis 30.11.2011 in jedem IKEA Einrichtungshaus in Deutschland einlösen.

Unsere 10%-Aktion gilt nicht für Einkäufe im IKEA Restaurant, im Schwedenshop und für IKEA Homeshopping. Aus steuerrechtlichen Gründen ist eine Bezahlung mit der IKEA BUSINESS Karte nicht möglich und wir können dir den Wert deiner Aktionskarte nicht bar auszahlen. Lieferaufträge müssen im Aktionszeitraum per Vorkasse bezahlt werden.

Quelle: 10% für deine Ideen| IKEA
 
  • Like
Reaktionen: derretter

sixpack1977

Neues Mitglied
12.01.2010
14
0
10%-Rabatt bei IKEA bis 24.09.2011

Ab 150.- werden IKEA FAMILY Mitglieder belohnt

Eine neue Küche, eine gemütliche Sitzecke oder einfach mehr Platz – bei IKEA kannst du dir deine Wohn-Träume ganz einfach erfüllen und als IKEA FAMILY Mitglied wirst du auch noch belohnt.

Denn vom 12.9. bis 24.9. schreiben wir dir für jeden Einkauf ab 150 Euro 10% deines Rechnungswertes auf einer Aktionskarte gut. Du musst nur deine IKEA FAMILY Karte oder Bezahlkarte an der Kasse vorlegen. Die Aktionskarte kannst du vom 26.9. bis 30.11.2011 in jedem IKEA Einrichtungshaus in Deutschland einlösen.

Unsere 10%-Aktion gilt nicht für Einkäufe im IKEA Restaurant, im Schwedenshop und für IKEA Homeshopping. Aus steuerrechtlichen Gründen ist eine Bezahlung mit der IKEA BUSINESS Karte nicht möglich und wir können dir den Wert deiner Aktionskarte nicht bar auszahlen. Lieferaufträge müssen im Aktionszeitraum per Vorkasse bezahlt werden.

Quelle: 10% für deine Ideen| IKEA

Schade... leider ist der 24.09. ja schon vorbei.... Denn ich muss auch in den nächsten Wochen eine größere Summe bei IKEA ausgeben...
 
H

HGFan

Guest
Also ich konnte bei meinen Ikea immer mit CC bezahlen. Das Resstaurant nimmt die auch sehr gerne an.
 

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0
Schade... leider ist der 24.09. ja schon vorbei.... Denn ich muss auch in den nächsten Wochen eine größere Summe bei IKEA ausgeben...

Vielleicht ist die IKEA-Familycard ja was für dich?
Je nach Filiale gibt es immer verschiedene Aktionen über die man informiert wird. Gestern kam zum Beispiel eine Infoheftchen mit der Post, dass es bei unserem IKEA vom 16.-22.10. 20%-Rabatt auf alle IKEA Hochglanzprodukte gibt...
 

ch2000

Reguläres Mitglied
30.01.2010
30
0
Man kann auch die Payback Maestro Card kostenlos bekommen:
https://www.payback.de/pb/maestro/
Damit gibts z.Zt. in den ersten 3 Monaten 1 Punkt pro Euro Umsatz. Bezahlung in jedem Ikea, Aldi, Lidl etc. problemlos möglich und Punkte können in Meilen umgewandelt werden.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.059
343
und auch bei toom baumarkt. Wenn die jetzt wieder mal eine 5fach Amex Membership-Punkte Aktion haben, sollte es sich ja sogar richtig lohnen (Punkte gibt es ja direkt umsatzabhängig von amex, nicht wie dm, die ja Gutscheine von der Bepunktung ausschließen und erst recht Mehrfachbepunktungsgutscheine)
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.059
343
self-service kassen in IKEA Brinkum funktionieren nicht mit KK. Habs selbst ausprobiert, Fehler...piepte und gleich kam der Aufpasser und sagte: nur EC-Karte.

Gibt es eigentlich schon Erfahrungen mit dem Einsatz von mehreren Geschenkgutscheinen? Ich glaube, die gibt es ja maximal nur als 40-Euro Version. Kann ich der Kassiererin einen 10er-Stapel bei einem Bezahlvorgang von sagen wir 402 Euro in die Hand drücken?
Wie ist das mit der Bezahlung eines Lieferauftrags, also wenn man die Ware nicht direkt mitnehmen kann, sondern sie per Spedition geliefert wird? Kann man den Auftrag dann auch in der Abteilung oder an der Zentralkasse mit Gutscheinen begleichen? Besser ja nach Lieferung - die Spedition von IKEA/Karstadt im Norden ist bekannt für Probleme.
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Mit der CC bei IKEA hab ich auch schonmal fieses Piepsen provoziert... nur EC.

Aber mehrere Gutscheinkarten gehen. Ich hatte mal auf drei Karten noch "Reste" (man hat ja immer die falsche bei...) und das gab eine Probleme.

Gruß
Fabian
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Gibt es eigentlich schon Erfahrungen mit dem Einsatz von mehreren Geschenkgutscheinen?

Keine Probleme, habe 15 Gutscheine am Stück sogar an den SB-Kassen eingelöst. Man muss jede einzeln durchziehen und dann die freigerubbelte PIN (vorher machen spart Zeit) eingeben. Geh gleich zur SB-Kasse, dann blockierst Du wenigstens nicht die regulären Kassen und bekommst keine genervten Blicke zu sehen, denn bei unserer IKEA Fürth sind die SB-Kassen immer frei.

Wie ist das mit der Bezahlung eines Lieferauftrags, also wenn man die Ware nicht direkt mitnehmen kann, sondern sie per Spedition geliefert wird?

Also irgendwo habe ich auf der IKEA Seite gelesen (oder auf den Gutscheinen?), dass Speditionsware damit nicht bezahlt werden kann. Leider. Hätte gerne auch meine neue Küche damit bezahlt. Man bekommt einen Wisch, den man, ausgefüllt mit den EC-Karten-Daten, unterschreibt. Die Spediteure haben keine Kartenleser etc. dabei, also können sie die Gutscheine auch nicht verifzieren.

Oliver
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Vielleicht reichts für die ja schon von 1005€ 1000 mit Gutscheinen zu zahlen, und den Rest dann mit EC ;-)

Gruß
Fabian
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.059
343
jo, danke. Dann hängt es bei einigen Sofas also davon ab, ob mit festem Bezug oder wechselbarem Bezug ... davon hängt ja ab, ob man die Dinger aus dem Lager holen kann oder die Spedition liefert...
Mal gucken, was das Wunschding in Holland kostet. Manchmal ist ikea dort ja günstiger. Liefern die aus Holland eigentlich auch ins grenznahe Deutschland?
 

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
ANZEIGE
American Express Payback Card
Der Thread ist zwar schon etwas älter ...

genauso akzeptiert unser IKEA hier im Saarland die Mastercard ohne Probleme ...
IKEA akzeptiert aber soweit ich weiss keine Kreditkarten, auch nicht in Saarlouis.
Ich war heute erstmals im IKEA Saarlouis und kann bestätigen, daß Kreditkarten akzeptiert werden (zumindest Mastercard und Visa, auf andere Karten habe ich nicht geachtet).

Saarland ist halt Frankreich.
Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, daß die zahlreichen französischen Kunden der Grund sind, daß in Saarlouis Kreditkarten akzeptiert werden ;) (selbes Spielchen wohl auch in Freiburg)