Wie mache ich aus Ikea-Umsatz Meilen ?

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Gestern war ich wieder im Ikea und habe mit meiner CC bezahlt.
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Der Thread ist zwar schon etwas älter ...



Ich war heute erstmals im IKEA Saarlouis und kann bestätigen, daß Kreditkarten akzeptiert werden (zumindest Mastercard und Visa, auf andere Karten habe ich nicht geachtet).


Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, daß die zahlreichen französischen Kunden der Grund sind, daß in Saarlouis Kreditkarten akzeptiert werden ;) (selbes Spielchen wohl auch in Freiburg)

Kann meine Aussage auch selbst revidieren. Hab im März dort mit KK bezahlt. Geht also... :)
 
H

HGFan

Guest
Eben was macht ihr dann hier für einen aufstand geht ja eh ohne Probleme.
 

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Hier geht es hauptsächlich um Filialen in Deutschland. So vertrottelt kann man doch gar nicht sein, das nicht zu peilen. Spar dir dein Getrolle einfach.

Wer im Glashaus sitzt...

Laut Threadtitel geht es um Ikea. Ikea! Weder um Filialen in Hongkong noch in Timbuktu oder Deutschland, sondern einfach um Ikea.
 
  • Like
Reaktionen: HGFan

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Laut URL ist vielfliegertreff.de ein deutsches Forum. Ohne besondere Angaben (Ikea Timbuktu, Ikea international) würde ich davon ausgehen, dass Ikea in Deutschland gemeint ist.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Wer im Glashaus sitzt...

Laut Threadtitel geht es um Ikea. Ikea! Weder um Filialen in Hongkong noch in Timbuktu oder Deutschland, sondern einfach um Ikea.

Im ersten Post geht es um einen Ikea in Dresden, und auch sonst zieht sich eine ganz klare Linie durch den gesamten Thread, bei der Filialen in Deutschland diskutiert werden, die Kreditkarten annehmen, beziehungsweise andere Wege, Meilen (z.B. durch Gutscheinkäufe) zu generieren, eben weil anders als in den umliegenden Ländern leider oft keine Kreditkarten akzeptiert werden.

Insofern also Blödsinn. Deine Steine kannst du wiederhaben, ich hab kein Glashaus einzuwerfen.
 

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
In Kiel ist es von der Tagesform und dem Wohlwollen der Kassierer abhängig (über einen Zusammenhang zwischen Zahlungsmittelakzeptanz und Mondphasen wird spekuliert :D ).
Ich habe zweimal hintereinander mit Mastercard gezahlt, beim dritten mal ging es dann nur mit Rücksprache eines Managers. Beim vierten Mal dann gar nicht mehr... Technisch also absolut möglich, aber nicht gerne gesehen. Und je höher die Summe, desto eher ist man wohl mit CC-Zahlung einverstanden...

Ich werde um mir die Meilen zu sichern jetzt immer Aral Tankstellen plündern...
 
H

HGFan

Guest
So heute habe ich im Restaurant wieder mit meiner CC bezahlt und für genussvolle Meilen gesorgt.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.059
343
Das Ikea Restaurant nimmt übrigens keine Geschenkgutscheine :(
Wer an der normalen Ikea-Möbelkasse noch mehr maximieren oder nicht mit zig 40 Euro-Gutscheinen seine Rechnung zahlen möchte, kann übrigens auch diverse online-Geschenkgutscheinportale benutzen. Dort gibt es neben Kreditkartenakzeptanz und cashback auch noch die Gutscheingröße 100 Euro... ;)
 
  • Like
Reaktionen: KiFly

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.477
49
MUC
www.oliver2002.com
also... nach langer Zeit mal wieder größere Anschaffung bei Ikea gehabt und das beste daraus gemacht. Für die Route: Online bei geschenkekarten.de mit 3,75% qipu und KK zum Winschwert (und nicht 1-2 Dutzend 40€ger) hat es leider zeitlich nicht gereicht, also bin ich zu meinem DM (M-Neuperlach) gegangen die auch Amex :)o) akzeptieren und 9x40 und 1x25€ Karten gekauft (ergo das Regal leer gemacht, ich brauchte für 500€). Sehr große Verwunderung an der DM Kasse: 'brauchen sie die wirklich? Die nehmen wir nicht mehr zurück! Sie können dort doch auch mit Karte zahlen?? etc pp', dann mühseliges einscannen (zwei Barcodes, einmal für die Kasse, einmal zum aktivieren, der Scanner hat natürlich immer den falschen Code gelesen), dann Bezahlung mit KK. Die Schlange hinter mir übte sich in der :rolleyes:-Olympiade. Aber am ende hatte ich meinen Spend auf der Amex (neue Plat aus USA, muß min 3000$ bis ende März drauf kriegen umd 100k MR einzutüten). Wichtig zu wissen ist das der dm-Rechner erst mit dem Dienstleister redet, und die Karten erst 24-36Std später aktiviert sind.

Gestern um 19h dann die begehrte Bestå Schrankwand in 20 Einzelteilen/Paketen bei Ikea M-Eching aus dem Regal gezerrt, und ab zur Kasse. Kurz vor Schluss werden die SB Kassen geschlossen, also normale Kasse. Hinter mir wieder Schlange, ich zittere innerlich ob die Karten schon aktiv sind (ca 32Std nach dm Kauf), aber keine Angst, die Kassiererin (konnte auch gut :rolleyes: machen, kauft auch wohl bei dm ein) kratzte routiniert mit dem Hausschlüssel alle Karten hinten ab und ackerte sich durch die GKs und verrechnete die restlichen 110€ mit meiner Ikea Bezahlcard.

Dann ab zum Transportschalter und die schweren grossen Teile unter 350€ abzugeben. Vor mir 2 Beratertypen, die sich wohl einen Zweitwohnsitz in M einrichten. Einer hat das Wohnzimmer inkl Montage bestellt, der andere die Küche. Jeder so ca 4000€ hin geblättert, der erste Anstandslos mit EC Karte, der zweite machte dann eine Story auf das seine EC Karte eine 'Sperre gegen Einkäufe mit PIN' hätte und er gerne per Lastschrift zahlen würde. An der Kasse hätte das auch funktioniert als sie die zwei E-Wagen voller Krempel (Geschirr etc) bezahlt hätten. OK, der Ikea type versucht es mit kleineren Beträgen (550,1000, etc) nach der 2. Transaktion ging dies dann auch nicht mehr. 5-10 min Gerede später gibt er es auf und ruft seine Chefin, die den Herrn in die Zentralkasse mit nimmt und ihn dort mit seiner Visa bezahlen lässt (und später den Beleg bringt damit alles seine Ordnung mit der Abrechnung hat) :p

Also wenn jemand dickhäutig und penetrant genug ist, kann er auch Ikea überzeugen KKs zu akzeptieren ;)

BTW, der Transportservice nimmt auch GKs, die private Kurierfirma leider nicht.
 

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
naja es gibt ja eh keine Payback Punkte selber auf die Ikea Karten bei DM selber.

als Alternative ( und wenn ich mich nicht irre haben die auch nichts zum freirubbeln oder so, oder ? ) könnte man die Gutscheine auch bequem im REWE kaufen oder an Esso Tankstellen, ich habe ja mal geschriebe ich kassiere selten auch mal an der Esso und mir sind keine restriktionen bekannt, ich würde wirklich alles an Karten nehmen was jemand bringt....

Tankstellen haben aj den Vorteil das die i.d.R. wirklich ALLE Kreditkarten akzeptieren, also auch Amex usw.
 

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
hmm wir haben an meiner Esso eigentlich immer Ikea Karten da.. die kauft nur keiner :D deswegen ist meine Expertise da auch begrenzt, aber strenggenommen müsste man die sogar wiederaufladen können nachdem man Sie eingesetzt hat bei Ikea, für diejenigen die regelmäßig bei Ikea shoppen ist das ja ggf. eine Idee die ich gerne mal ausprobiere wenn mir eine seine Karte bringen würde :D ( okay alternativ reicht auch nur der Code aber das wird mit dem bezahlen dann schwieriger...)
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
wollt ihr eigentlich alle double dippen? also kreditkarten meilen + payback? ich finde es ja smart einfach online die ikea gutscheine zu kaufen.
wer handelt das fuer ikea? ist das retailo?

gruss dp
 

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
wollt ihr eigentlich alle double dippen? also kreditkarten meilen + payback? ich finde es ja smart einfach online die ikea gutscheine zu kaufen.
wer handelt das fuer ikea? ist das retailo?

gruss dp

keine Ahnung wer das abwickelt, aber beim Onlinekauf fallen meines Wissens PRO Karte 1,95 € an. Was je nach Aufladewert ja eine bescheidene Ratio ergeben würde.
 

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
ANZEIGE
American Express Payback Card
Habs mir gersten mal angeschaut bei uns auf der Tankstelle.. ist ja tatsächlich was zum rubbeln hinten drauf...? Die Funktion erschließt sich mir nur irgendwie nicht...

Aber nun gut, habe extra mal nachgefragt, es würde wirklich gehen die Karten wieder aufzuladen nach Nutzung ( kriegt man die bei Ikea denn wieder ? ) Problem ist nur das Ihr sicherstellen müsstet das ihr die Plastikkarte dem "Karton" noch zuordnen könnt wo diese dran klebte, oder aber es wird ne große rumprobiererei im Laden wenn man nicht alle Karten wieder aktiviert hat :D