Wie mache ich aus Ikea-Umsatz Meilen ?

ANZEIGE

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.060
343
ANZEIGE
Zum Rubbeln ist der Pin, den muss man beim Bezahlvorgang bei ikea eingeben.
Einkauf bei Rewe ist okay. Die Kasse macht alles ziemlich automatisch (allerdings kam es bei mir dann zu einer Sperre der Kreditkarte beim 2. Gutscheinkauf in einem anderen Laden).
Einkaufen in der Tanke war Chaos. Jeder Gutschein musste einzeln aktiviert und bezahlt werden. Was bei der Datenverbindung für Aktivierung und Kreditkarte pro Kartenkauf ca. 2 Minuten dauerte.
Wie lange dauert die Zusendung von Geschenkkarten.de?
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Unnützes Wissen um 13 Uhr: Karten aus den s.g. Gift Card malls von Anbietern wie Retailo werden einmal pro Nacht in einer Massenaktivierung "bezahlfaehig" gemacht. Saemtliche POS Systeme live anzubinden wäre viel zu kompliziert. Daher das sammeln der Kartennummern mit nächtlicher Übertragung an den Processor (Ikea betreibt das Gift Card Geschäft intern und hat es nicht wie bspw MediaSaturn oder Hasi und Mausi an externe Dienstleister abgegeben. Das duerfte auch der Grund sein weshalb es mWn keine Cross Border acceptance bei Ikea gibt).
Noch ein Tipp: Beim Kauf von Geschenkkarten unbedingt drauf achten das das Pin Feld noch zu ist!
 

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Ich habe schon mitbekommen, dass vor mir in Deutschland stationierte Amerikaner an der IKEA-Kasse waren. Die haben ihren Ausweis gezeigt und durften dann nach etwas Diskussion auch mit Kreditkarte zahlen.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.366
3.477
49
MUC
www.oliver2002.com
Noch eine Art Meilen bei Ikea zu generieren:
Kaufe Ikea Guthaben bei dm mit der Payback Amex. Gibt 1 Meile/EUR. Bis zum 31.10. gibts die Amex auch mit 3000 P starter bonus.
 

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
94
64
FRA
Doch auch in DE. Wird auf der Homepage beworben, die Mitarbeiter haben allerdings teilweise in Anweisungen Kreditkarten trotzdem abzulehnen. Entweder du klärst das vorab mit der IKEA Filiale oder du bist du bist freist und steckst die Kreditkarte entgegen der Anweisungen des Kassenmitarbeiters einfach ins Terminal. Funktionieren wird sie in jedem Fall.
 

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
Doch auch in DE. Wird auf der Homepage beworben, ...

Also auf IKEA.de steht in den FAQs:

Wie kann ich im IKEA Einrichtungshaus bezahlen?
In den IKEA Einrichtungshäusern kannst du bar, mit EC-Karte, IKEA FAMILY Bezahlkarte, Geschenkarte, Maestro, V Pay, Ticket Shopping® Card oder mit der Ticket Plus® Card bezahlen. Mit der IKEA FAMILY Bezahlkarte hast du zusätzlich viele attraktive Finanzierungsmöglichkeiten. Weitere Informationen zu den Bezahlmöglichkeiten und zum Finanzierungsservice findest du hier.

Von Kreditkarten steht da nix!
 

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
94
64
FRA
Im April stand es noch auf der IKEA Seite, jetzt finde ich es nur noch bei vereinzelten Filialen
Zahlung per Kreditkarte Ab sofort kannst du bei deinem IKEA Frankfurt auch mit Kreditkarte bezahlen! Wir akzeptieren neben der VISA und Mastercard auch die American Express.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Gibt's bei Shell nicht auch Ikea Gutscheine? Wären dann 3-fache Meilen bei Air Berlin derzeit.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Vorsicht bei Ikea Gutscheinen. Die werden nach Kauf erst "aktiviert", und man kann sie erst nach 2-3 Wochen benutzen...
 

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Gibt's bei Shell nicht auch Ikea Gutscheine? Wären dann 3-fache Meilen bei Air Berlin derzeit.

Ja gibt es, bei Shell in der Eckendorfer Str. allerdings nur 25 € und 40 € Gutscheine, dauert auch etwas bis die im Kassensystem abgerechnet sind.

Vorsicht bei Ikea Gutscheinen. Die werden nach Kauf erst "aktiviert", und man kann sie erst nach 2-3 Wochen benutzen...

2-3 Wochen kann ich mir nicht vorstellen. Die Regel ist innerhalb von 36 Stunden, steht so auch auf den Gutscheinen.
 
  • Like
Reaktionen: Snappy

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.754
419
Im IKEA In Eching habe ich im März problemlos mit MasterCard gezahlt, obwohl Kreditkarten nicht als Zahlungsmöglichkeit ausgeschildert sind.
Da gibt es teilweise wohl auch Unterschiede zwischen Selbstbedienungskassen und bedienten Kassen, z.B. in Tempelhof. Dort gehen KK an den Selbstbedienungskassen nicht, an den bedienten Kassen schon.
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Da gibt es teilweise wohl auch Unterschiede zwischen Selbstbedienungskassen und bedienten Kassen, z.B. in Tempelhof. Dort gehen KK an den Selbstbedienungskassen nicht, an den bedienten Kassen schon.

In Hamburg auch so. Die bewerben an den anderen Kassen die Möglichkeit der KK Zahlung nicht, aber da die Terminals das können, kann man auch damit zahlen.
 

Elgato

Reguläres Mitglied
20.05.2013
82
0
Gestern bei Ikea Frankfurt gewesen, hier werden alle KK genommen, auch Amex. Es wird auch aktiv darauf hingewiesen, überall Schilder mit Visa, Mastercard und Amex Logos.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.366
3.477
49
MUC
www.oliver2002.com
Am Sonntag habe ich einfach den ganzen Krempel den wir (mal wieder) fuer das Kinderzimmer brauchen (der kleine braucht einen Schreibtisch und Stuhl) einfach bei Ikea.de bestellt. Dort akzeptieren die MC/VS/AX :rolleyes: und der Versand ist guenstiger als der Transportservice im Einkaufshaus. So brauche gar nichts zu schleppen und kriege auch noch Meilen dafuer (y)
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.626
9.153
CPT / DTM
Da gibt es teilweise wohl auch Unterschiede zwischen Selbstbedienungskassen und bedienten Kassen, z.B. in Tempelhof. Dort gehen KK an den Selbstbedienungskassen nicht, an den bedienten Kassen schon.

Das ist auch meine Erfahrung! Erst mal nachschauen an welcher Kasse die KK akzeptiert wird!
 

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
möglicherweise kalter Kaffee, aber.........
Anlieferung über Spedition eben mit Mastercard bezahlt

Zumindest nicht ganz kalt, bei meiner (einzigen) Speditionslieferung vor zwei Jahren war nur EC möglich. Mag aber sein, dass das am beauftragen Dienstleister liegt, bei mir war Hermes ausliefernd.