Wie war euer Meilenjahr 2012?

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Respekt! Hast Du wenigstens bei AB noch einen Status zusammengeflogen?

LH scheint bei Monopolstrecken das Thema Substitute ganz vergessen zu haben.
 
Moderiert:

badfish

Neues Mitglied
04.05.2012
15
0
Ich find dieser Thread ist eine gute, spannende Idee.

Ich werde jetzt keine große Auflistung meiner Flugmeilen und dergleichen machen - da könnte ich ohnehin mit nicht vielen hier mithalten ;)

Aber: ich habe neue Ziele gesehen (war zum Beispiel zum ersten Mal überhaupt in Asien - China - und das dann gleich 2x) und habe aktuell 97.396 Statusmeilen im M&M-Profil stehen... nachdem ich seit Jahren keinen Status hatte, weil ich mich nie wirklich darum gekümmert habe komme ich also dieses Jahr direkt zum SEN (3000 Meilen werden diese Woche noch gutgeschrieben dank myChoice).
Durfte auch eine Reihe für mich neuer Airlines kennen lernen (darunter EK, AC, TY, EN) und meine ersten selbst-gezahlten Business Class-Flüge hatte ich auch :)

Das "Verrückteste" war der Trip nach BGY - ohne hätte der SEN sicher nicht geklappt, also extremsten Dank für den Tipp hier aus m VFT.

Also durchaus ein spannendes Jahr. Und ich freue mich schon auf das nächste... werde vielleicht versuchen, einen anderen Status einzustreichen (A3*G hab ich schon) - ggf. BA, TK oder UA. Vor allem habe ich sicher noch einiges an Optimierungsmöglichkeiten - die ich dank des Forums auch sicher angehen werde.

Jetzt kommt erstmal noch ein non-*A Flug über Weihnachten und dann ist mein Flugjahr beendet... :)

updated: und jetzt leuchtet mein M&M-Profil auch in herrlichem Gold.
 
Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Flugjahr 2012

Flugentfernung
Flugdauer
Flüge
in Kilometer 312.332
in Meilen 194.074
Erdumrundungen7,79 mal
Flug zum Mond0,813 mal
Flug zur Sonne0,0021 mal
Stunden 416:28
Tage17,4
Wochen2,5
Monate0,58
Jahre0,048
Gesamtanzahl 139
Inland2
Kontinental ohne Inland72
Interkontinental25
Sonstige Flüge40
weitester Flug:11.046 km, 12:46 h, Istanbul (Atatürk) - Los Angeles (International), 04.02.2012
längster Flug: 12:46 h, 11.046 km, Istanbul (Atatürk) - Los Angeles (International), 04.02.2012
kürzester (Entf.) Flug:
242 km, 0:46 h, Manchester (Ringway International) - London (Heathrow), 02.03.2012
kürzester (Zeit) Flug:0:46 h, 242 km, Manchester (Ringway International) - London (Heathrow), 02.03.2012
schnellster Flug: 865 km/h, 11.046 km, 12:46 h, Istanbul (Atatürk) - Los Angeles (International), 04.02.2012
langsamster Flug: 316 km/h, 242 km, 0:46 h, Manchester (Ringway International) - London (Heathrow), 02.03.2012
Mittel pro Flug:2.247 km, 3:00 h
Bester Airport: HKG/IST/BKK
Schlechtester Airport: VIE/FRA/CAN
Beste Airlines: TK C, LH F, TK Y+, DL/QR Y
Schlechteste Airlines: AZ/CA Y, LH/DL C, CA F

TK Elite Plus = *G bis 3/16 in Q1 erflogen
AF Platin = Elite+ bis 3/2015 mit 62 Segmenten

2013 wird wohl sehr viel auf Meilen geflogen, denn den OW Saphire werde ich wohl auslaufen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Herpi

Erfahrenes Mitglied
18.06.2011
274
1
MUC
www.instagram.com
VFT DOs Peking, Moskau, offen sind London & Warschau, Stammtische regelmäßig MUC und 1x in ZRH. NYC (F auf LX), LAX, HKG, SEZ, MAD, BCN, LCY, TXL, HAM, CGN, GVA, NUE in Summe ca. 90 Segmente und 190.000 SM. Ein spannendes Jahr mit vielen guten Leuten, Freizeit und tollen Eindrücken (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Hallo

Mein Meilenjahr 2012 ist noch nicht vorbei es kommen noch 5 Flüge bis Sylvester

Aktueller Stand: *A Statusmeilen 175150
Skyteammeilen 13350
EK Skywards 43500


Besonderes : Dieses Jahr bin ich insgesamt 5 x nach LAS geflogen das sollte für die nächsten paar Jahre reichen denke ich :D

Bester Flughafen ICN
Miserabler Flughafen LAX



Ich fliege immer noch sehr gerne dabei freue mich über jede glückliche Landung und denke an Freunde sowie auch an die Personen die sich kein Ticket leisten können oder eine Hilfe in irgend einer anderer Form benötigen .

Anbei ein Video für alle Reisenden aber auch zum Nachdenken . DANKE

 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
684
110
In 2012 insgesamt 46 Flüge, von denen noch 6 bis zum 19.12. stattfinden

geflogene Meilen/km: 28.402/45.708 --> 1,14 Erdumrundungen und 994km durchschnittliche Distanz,

gesammelte Status-Meilen: 125 (Der o/w Flug TXL-CGN war mit 20 EUR Gutschein genauso günstig wie das ID Ticket, nur fest gebucht),

Airlines:
LH 41x,
TP 2x,
EW 1x,
AB 1x,
SW 1x,

längste Flüge: MUC-WDH (AB A332) und JNB-FRA (LH A380),
häufigste Strecken: MUC-FRA-EDI-FRA-MUC und MUC-TXL-MUC (Studienort EDI, +1 lebt in MUC, Heimat ist TXL),

groesste Überraschung: Air Namibia Flug WDH-JNB in einer A319 in Y. Die Weinauswahl hatte den Umfang der von LH in C. Sehr viel Platz und sehr gute Servicequalität,
schlechteste Erinnerung: Magen-Darm Verstimmung mit häufigen Toilettenbesuchen auf A380 JNB-FRA,
groesste Ärgernisse: 2x Gepäckunregelmäßigkeiten bei 2 Flügen ueber LIS, Umsteigen Schengen --> non-Schengen und umgekehrt in FRA,

FTL im Feb aufgegeben zu Gunsten der ID Tickets,
Alle Flüge waren privat,
besuchte Orte im Rahmen von Kurzurlauben: WDH, DUB, LIS, OPO, CGN und einige weitere ohne Flugzeug,

Student sein und eine +1 haben, die bei LH arbeitet: unbezahlbar:D
 

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
Das Jahr ist noch nicht ganz vorbei und ein bisschen Zeit im Flugzeug steht noch an. Aber wohl nur Kurzstrecke, so wie diese Woche AMS-MUC-AMS auf LH. Da sind wir auch gleich beim Thema: bislang war ich LH und *A relativ treu, aber auch dank totem SEN-Requalifizierungsjahr habe ich ein wenig mehr über den Tellerrand geschaut. Am Ende steht trotz einigen Asien- und Nord Amerika-Flügen keine einzige LH-Langstrecke in meinen Büchern.

Obwohl ich viel ex-AMS reise, war ich dieses Jahr zum ersten mal auf deren Langstrecke unterwegs (JFK & YUL) und auch wenn es natürlich schwer mit einer LX oder gar SQ vergleichbar ist, war ich auf den beiden TATL-Strecken recht zufrieden. Zumal beides mal eine wirklich nette Crew ihren Dienst tat. Nach YVR hatte ich mich ins UD einer 747 von BA gesetzt und war, trotz des recht alten Flugzeugs und der etwas abgegriffenen Innenausstattung, sehr zufrieden. Auch hier war eine sehr nette Crew am Werk und sorgte für einen angenhemen Flug. Nach Singapur ging es diesmal nur mit SQ - über deren Business muss man ja nicht mehr viel sagen. Hat alles gepasst, selbst auf der "alten" 777-200ER SIN-AMS mit den ausgedienten Spacebeds.

Bester Flug Langstrecke: LHR-SIN (hat alles gepasst - Sitz, Crew, Essen)
Bester Flug Kurzstrecke: AMS-ZRH (überpünktlich und eine Handvoll Schoggi)
Beste Crew Langstrecke: SIN-AMS (habe selten so viel mit der Crew gequatscht und so viel Spass mit denen gehabt)
Beste Crew Kurzstrecke: CPH-AMS in KLM Business (der sehr lustige und ungemein freundliche Purser ist mir in Erinnerung geblieben)
Schlechtester Flug: so richtig negativ ist mir dieses Jahr eigentlich kein Flug in Erinnerung geblieben (*aufholzklopf*)
Bester Airport: SIN und AMS
Schlechtester Airport: MNL
Bester C-Sitz Kurzstrecke: BA
Bester C-Sitz Langstrecke: SQ
Beste Lounge: TK in IST und SQ SilverKris in SIN
Schlechteste Lounge: Die *A in AMS (ok, andere Contract Lounges sind oft auch nicht viel besser)

Am Ende stehen bei nur knapp 50 Flügen bislang 60.000 Statusmeilen bei Miles and More, ein KLM FlyingBlue Gold-Status und BA Silber-Status. Mal sehen, was das kommende Jahr bringt, sofern es nach dem 21.12. noch weitergeht. :) Dieses Jahr war vom Flugaufkommen für mich so im mittleren Bereich, vor allem weniger Kurzstrecke als in den Jahren zuvor. So wie es jetzt aussieht sollte 2013 auch eher von Lang- und Mittelstrecken dominiert werden - dafür aber wahrscheinlich mehr als je zuvor. ;)

Ein paar Statistiken:

weitester Flug: 10.894 km, 12:36 h, London (Heathrow) - Singapur (Changi)
längster Flug: 12:36 h, 10.894 km, London (Heathrow) - Singapur (Changi)
kürzester (Entf.) Flug: 366 km, 0:54 h, Amsterdam (Schiphol) - Frankfurt (Rhein-Main)
kürzester (Zeit) Flug: 0:50 h, 578 km, Amsterdam (Schiphol) - Berlin (Tegel, Otto Lilienthal)
schnellster Flug: 949 km/h, 5.854 km, 6:10 h, New York (John F. Kennedy) - Amsterdam (Schiphol)
langsamster Flug: 405 km/h, 371 km, 0:55 h, Amsterdam (Schiphol) - London (Heathrow)
Mittel pro Flug: 2.596 km

Flugentfernung
in Kilometer 93.460
in Meilen 58.073
Erdumrundungen 2,33 mal
Flug zum Mond 0,243 mal
Flug zur Sonne 0,0006 mal

Flugdauer
Stunden 120:29
Tage 5,0
Wochen 0,7
Monate 0,17
Jahre 0,014
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Neuer Job, viele neue Flughäfen.

Das Flugjahr begann am 1.1.12 mit einer neuen Airline: TK STR-IST-SIN

Bilanz bis heute:
75 Flüge
156909 geflogene Meilen
weitester Flug: SIN-AMS, 10524 km, 13:50h
kürzester Flug: MPH-CEB, 285km, 0:49h
mittlere Flugzeit: 4:41h
SQ Gold easy geschafft, Requali bis 06-2014 bereits in der Tasche. PPS knapp gerissen, Ziel fürs kommende Jahr.
LH erfolgreich gemieden.

Airlines:
1. SQ 47 Flüge
2. 9W 6 Flüge
3. MI 4 Flüge

Flugzeuge:
1. A330-300 25 Flüge
2. B777-300ER 10 Flüge
3. A320 7 Flüge

Bester Flughafen ist und bleibt SIN (HKG, ICN folgen)
Beste Lounge: SilverKris SIN T3 (SilverKris SIN T2, ANA BusinessLounge NRT folgen)
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Mein Jahr 2012:

Ende des Jahres werden es bei mir 35 Flüge sein- ein "Rekordjahr" für mich.
Der Großteil (17) der Flüge waren innerdeutsch (leider :/).
Meilentechnisch standen bei mir 16.832 Statusmeilen am Ende, was aber aufgrund der Requali zum FTL durch Segmente eher sekundär war. Darüber hinaus ist der ja eh nichts mehr wert...:rolleyes: Prämienmeilen dürften in der Höhe +-2500 ähnlich sein.

Meine Highlights:

- Mein erster Interkontflug (USA, hin OS, rück LX :) )
- Nach dem ersten Trip nach LIS Anfang des Jahres, kam im Herbst unverhofft direkt der zweite; die Stadt ist einfach nur schön! :)
- Ein Cockpitlfug auf TXL-DUS gen Sonnenuntergang :)

Kuriositäten:

- Eine Zugfahrt FRA-ZWS um nochmal mit der Fokker von C3 zu fliegen (STR-DUS)
- Eine Umbuchung auf Wunsch nach cancellation von DUS-FRA auf DUS-NUE-FRA
- Ein Flug FRA-DUS mit AB über TXL :D
- Cancellation von AB TXL-FRA, mit Umbuchung auf LH (da hatte der Meilen- bzw. Segmentegott ein Einsehen ;) )
- WAW anfang Januar bei -20 Grad. Auf jeden Fall eine Erfahrung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Ich hatte mir fuer dieses Jahr vorgenommen, bei Wochenendtripps unter Verwendung von "LH-99Euro-Minus-Gutschein-Tickets" europaeische Staedte fuer je 2 Tage zu erkunden. Zusammen mit einigen wenigen geschaeftlichen Fluegen waren es bisher 44 innereurop. Segmente - alle auf LH - bei denen ich LIS, MAD, BCN, BIO, FCO, LIN, VIE, PRG, BUD, IST, HAM, TXL, AMS, CPH, LHR, BGO, RIX, HEL und ARN erkundet habe. Obwohl insgesamt weniger als 7000 Statusmeilen hat mir LH aufgrund der 30-Segmente-Promo den FTL geschenkt, mit dem ich aber eh nicht sehr viel anfangen kann.

Ausserdem gab es fuer "richtige" Urlaube noch 4 USDM Meilentickets, allesamt nach Asien (u.a. BKK, MNL, HKG, ICN), allesamt mit TG oder OZ in F - danke dafuer nochmal an US Airways. 3 davon sind bereits abgeflogen, das vierte wird in wenigen Tagen fuer den Jahresendurlaub in Angriff genommen.
 

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
544
41
zwischen BSL/SXB/FKB
Totale Katastrophe! Job gewechselt und TM bucht grundsätzlich "günstigst". Folge: eine Menge (teilweise) neue + nutzlose Stati:
1. AF Flying Blue silber,
2. LH FTL
3. AB topbonus silber
4. Qatar Gold
5. BA Bronze
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
:eek: Ich hab' als popeliger FTL mehr MM-Meilen gerissen als rorschi... :eek:

Ansonsten war 2012 mein totes Requalijahr, meine im Juli neu begonnene Affäre bei BAEC schlägt bei meinen innerdeutschen Rennstrecken aber noch nicht so dolle zu Buche, was sich mit direct4u aber ändern sollte. 78 Flüge, davon 54x beruflich innerdeutsch kräftig Y-Hornhaut gerubbelt (davon wiederum 49 mit Rückenmassage auf NEK).

Insgesamt knapp 95k Kilometer hinter mich gebracht, davon mit Ausnahme der Zubringer alle Kontflüge in Y, interkont in C. Highligths waren zwei vollkommen entspannte Mittelmeerurlaubsflüge ohne Wichtichkasper mit DE (sic!) und die Envoy Suite von US einschliesslich der amerikanisch-unkomplizierten Flugnannies. Schlusslicht war, und hier scherze ich nicht, trotz Bastelsitz die LH-Rutsche auf einem Rückflug von GRU: Der Knick in der Liegeposition in Becken-/Hüfthöhe hat diesmal einfach nur genervt und ich habe trotz turbulenzfreiem Flug kaum geschlafen.

Einen Rekord habe ich in 2012 gebrochen: für meinen ersten Privatflug in Buchungsklasse Y habe ich im Herbst bei zweitägiger Vorausbuchung innerdeutsch 282€ o/w gelöhnt, da war ich dann zu geizig, noch 20€ für die C-NEK draufzulegen und wäre es auch heute noch, zumal ich im Sommer mit 4h Vorausbuchung für die selbe Strecke nur 99€ abdrücken musste...
 
Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
2012 war für mich ein frühzeitiges SEN-Requalifikationsjahr, d.h. der Status ist nun bis 02/2016 gesichert. Insgesamt bei M&M ca. 120k Statusmeilen gesammelt, alles in C; durch MyChoice noch ein paar zusätzliche Prämienmeilen auf meiner Stammstrecke ZRH-LON. Generell kann ich sagen, dass im zweiten Halbjahr die LH/LX/etc. Flüge stark ausgedünnt wurden auf Grund der bekannten Änderungen, insbesondere das mit der Z-Klasse ist für meine persönliche Situation ein Witz.

Dafür seit Juni gut 10 Club Europe und 3 Club World Flüge mit BA sowie noch ein paar Flüge mit OW-Partnern (AA/CX). Hätte ich früher einfach automatisch bei M&M-Airlines gebucht. Und dazu muss ich noch sagen, dass z.B. auf der LON-Strecke BA jeweils ca. 30-40 GBP teurer ist als LX, aber dennoch von mir gebucht wird, da das Gesamtkonzept passt (Preis, Leistung, Service, etc.).
 

pemi68

Aktives Mitglied
02.01.2012
106
0
Dornbirn / Austria
2012.. still ongoing.. hab noch 4 Flüge dieses Jahr.. aber vor Weihnachten ist dann endgültig Schluss mit der Fliegerei...

War definitiv ein Gutes Jahr .. new Job verbunden mit einigen Trips nach SA, wobei das Unternehmen sehr kulant ist mit der Buchungswahl und kein Restriktionen setzt hinsichtlich des Carriers.

Somit schaut meine Bilanz für 2012 wie folgt aus:

Flights: 94 zu 99% mit Star Alliance
24 & in C und 76 % in Y
SEN im August

Wünsche Allen noch eine schöne Adventzeit und schöne Weihnachten (y)
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Bei mir war es mein absolutes Rekordjahr, auch wenn hier die meisten ob meiner Statistik nur schmunzeln können... 85 Flüge, 194.824 Kilometer. Davon 69 Flüge auf *A, was mir erstmals den SEN Status einbrachte. Aber, und dies ist angesichts der grossen Kritik die hier andauernd auf insbesondere LH/LX/OS einprasselt erstaunlich, war ich insgesamt sehr zufrieden mit dem mit gebotenen Service der *A Carrier (auch LH!) in fast allen Bereichen.

Mein absolutes Highlight war sicherlich mein 3+Regionen Award in C: ZRH - HKG - ICN (& TPE) - PVG - AKL (& ZQN-SYD) - PER - JNB (& CPT) - ZRH, der mir zu meinem grossen Erstaunen relativ problemlos und ohne grosse Nachfragen eingebucht wurde. Ein grosses Dankeschön geht hierbei auch an diverse Forumuser, die mich diesbezüglich beraten haben. Auf diesem Trip hatte ich auch meinen bisher angenehmsten Flug: PVG-AKL auf NZ in 772, noch selten hat mich eine Airline in so kurzer Zeit so überzeugt wie NZ.

Ebenfalls top: *G Lounge in IST sowie Thai Biz Lounge in HKG & nicht zu vergessen: die Forumgemeinschaft hier im Allgemeinen. Sehr kurzfristige Frage bzgl. OS Bastelsitz an zwei User per PN gesendet, und von beiden innerhalb kürzester Zeit eine kompetente Antwort erhalten, so macht es Spass!

So, jetzt noch einmal ZRH-OSL-ZRH à je grosszügigen 125 Meilen :p und das wars dann.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
2012 rennt noch diese und nächste Woche mit einem Projekt in LON...ergo noch 5 Flüge.

Ich war in 2012 mit den Ausnahmen 1x JFK und 1x TLV rein innereuropäisch unterwegs. Es müssen wohl so um die 250 Flüge gewesen sein, mitgezählt habe ich da nicht. Jedenfalls waren es 12 bei OV, 12 bei AFKL, 4 bei AY und der Rest in der *A mit starker Konzentration auf LH und OS. Gebucht wurde ausschließlich in Y (Reiserichtlinie Europa).

Statuserreichungen:
- SEN Requali im Mai
- Club Carlson Concierge irgendwann (und weiß nicht wann/wo ich die Punkte verbraten soll)
- FB Gold (Softlanding von Platinum ;-))

Schönste Momente:
- VIE-FRA-HEL-KUO auf 2 Buchungen (LH+KF). Vorabend-CI in Wien Mitte durch bis KUO. Am nächsten Tag massive Verspätungen, Gewitter über halb Deutschland (von denen ich erst am Weg am VIE erfuhr). Am VIE noch mitsamt Gepäck vom Vortag irgendwie auf eine frühere (auch massiv verspätete) Maschine VIE-FRA gekommen, zusätzliches Gepäck ging dann aber nicht mehr. Bei der Fummelbude hätte man die Flasche Wein freilich konfisziert, wegen der ich den Trolley aufgeben wollte. Zurück damit zur tollen OS-CI-Lady und ihr als Dank überreicht. Ich bin mir bis heute nicht sicher ob sie die Flasche Magnum Sauvignon Blanc aus erster steirischer Lage zu schätzen gewusst hat ;-). Die ganze Reise über hatte ich keine Ahnung, wo mein Gepäck überhaupt war, in VIE wollte man für nichts garantieren, auch in FRA und HEL wusste man nicht so recht. Die Freude war dann freilich groß, als ich in KUO sehen durfte, wie meine beiden Koffer (einzige mit Prio-Tag) auf einen extra Prio-Wagen geladen wurden und die 20 Meter zum Terminal gebracht wurden. Es gibt noch so etwas wie Statusbenefits ;-)
- VIE-TLV an einem der OS-Chaostage (Betriebsversammlung vor dem Betriebsübergang) gebucht gehabt. Flug wäre böse verspätet gewesen, Umbuchung auf LX wurde anstandslos gemacht. C im LX-343 statt Y in der OS-767 war ein schöner Urlaubsanfang.

Nervigste Momente:
- VIE-MUC-IST zu Ferienbeginn mit kaputter Fokker und verlorenem Anschlussflug. Kein einziger Sitz DACH-IST mehr frei. Habs dann irgendwie über PRG geschafft. Mittelsitz weit hinten in einer TK-738 PRG-IST inmitten einer türkischen Großfamilie.
- SN, die es wegen eindeutigen 250 EUR Kompensation bis zur Klage kommen ließ (und verlor).
- KL, die es an drei aufeinander folgenden Montagen geschafft hat, mein Gepäck in AMS bei 105min Transfer zu versauen. Beim letzten Mal den Trolley samt Inhalt zu einem Totalschaden geschrottet/überfahren.
- OV, die ihren tollen Flugplan zwischen VIE und Finnland völlig zusammengestrichen haben. Alle meine gebuchten Flüge waren betroffen und Alternativen teuer. Geld gabs zwar zurück, aber die Mehrkosten und -zeitaufwand...ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noskro

Erfahrenes Mitglied
... auch wenn hier die meisten ob meiner Statistik nur schmunzeln können...
Ich muss auch schmunzeln, dass du mit ca. dem 4-fachen von mir solche Aussagen machst ;) - aber ok, ich verstehe was du meinst


Mein absolutes Highlight war sicherlich mein 3+Regionen Award in C: ZRH - HKG - ICN (& TPE) - PVG - AKL (& ZQN-SYD) - PER - JNB (& CPT) - ZRH
Dazu mal noch ne Anfängerfrage, weil ich mit Award-Buchungen noch quasi 0 Erfahrung habe und zu faul bin das jetzt alles von irgendwo zusammenzutragen... Was hast das Routing denn insgesamt gekostet (Meilen und Steuern)?
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Ich muss auch schmunzeln, dass du mit ca. dem 4-fachen von mir solche Aussagen machst ;) - aber ok, ich verstehe was du meinst

Naja, es ist einfach lustig, wie ich in der Gesellschaft als geistesgestörter Süchtiger gelte:eek:, hier aber der Schnitt der geflogenen Flüge so um 200/Jahr zu liegen scheint... Wobei ich sagen muss, dass von meinen 85 Flügen ca. 75 privat waren, was wohl schon nicht gänzlich normal ist;)


Dazu mal noch ne Anfängerfrage, weil ich mit Award-Buchungen noch quasi 0 Erfahrung habe und zu faul bin das jetzt alles von irgendwo zusammenzutragen... Was hast das Routing denn insgesamt gekostet (Meilen und Steuern)?

Das rein meilenmässig gebuchte Routing war: ZRH - HKG - ICN - PVG - AKL // AKL - PER - JNB - FRA - ZRH. Kostenpunkt in Business: 185'000 Meilen + ca. 600 Euro an Steuern & Gebühren. Falls du genauere Details möchtest, beanworte ich diese gerne per PN!

Gruss aus der Schweiz
 
  • Like
Reaktionen: Noskro

mileagehunter

Reguläres Mitglied
21.10.2010
54
0
Tokio
FlugStatistik für 2012

Flüge 85
in Kilometer 234.627
in Meilen 145.790
Erdumrundungen 5,85 mal
Flug zum Mond 0,610 mal
Flug zur Sonne 0,0016 mal

Stunden 340:50
Tage 14,2
Wochen 2,0
Monate 0,47
Jahre 0,039

Gesamtanzahl 85
Inland 5
Kontinental ohne Inland 0
Interkontinental 8
Sonstige Flüge 72

weitester Flug: 16.514 km, 23:45 h, Frankfurt (Rhein-Main) - Sydney (Kingsford Smith), 28.05.2012
längster Flug: 23:45 h, 16.514 km, Frankfurt (Rhein-Main) - Sydney (Kingsford Smith), 28.05.2012
kürzester (Entf.) Flug: 203 km, 0:55 h, Zürich (Kloten) - Mailand (Malpensa), 26.03.2012
kürzester (Zeit) Flug: 0:45 h, 304 km, Christchurch - Wellington, 21.11.2012
schnellster Flug: 846 km/h, 8.460 km, 10:00 h, Wien (Schwechat) - Bangkok (Suvarnabhumi), 30.04.2012
langsamster Flug: 203 km/h, 203 km, 1:00 h, Mailand (Malpensa) - Zürich (Kloten), 19.03.2012
Mittel pro Flug: 2.760 km, 4:01 h

Bis April auf *A, danach nur noch BA und QF geflogen, mit Ausnahme von NZ, da kein anderer Anbieter auf der gewuenschten Strecke
HON nicht verlängert, da Lufthansa den Ruecken gekehrt
QF platinum und BA Gold erflogen
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
ANZEIGE
300x250
Ich wünschte mir, M&M würde sich United als Vorbild nehmen. Nicht nur füllt United grundsätzlich ihre First und Business Class konsequent mit Statuskunden auf...
Na hoffentlich nicht, verschlechtert im Endeffekt nur den Service für Vollzahler. Wie sehr ich nordamerikanische Airlines dafür hasse... :censored:
Abgesehen davon zerstört diese Praxis den Willen der Kunden für C/F noch Geld zu zahlen - warum sollte man auch wenn man eh mit einer jeden einer Statuskarte aus einem Vielfliegerprogramm nur im Entferntesten ähnlich ausschauenden Plastikkarte gleich Plätze vorne zugewiesen bekommt und wie es so schön heißt (ist hier sogar wortwörtlich zu nehmen) Minderzahler ist. Ist in den USA aber egal, dort werden faktisch bankrotte Unternehmen durch Chapter 11 feuchtfröhlich gerettet.