AB: Wie zufrieden seid ihr zur Zeit mit AB?

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
ANZEIGE
Findet ihr, dass es Schokoherzen wieder richten oder was erwartet ihr, bei Cancel und großen Verspätungen? Von Ausgleichszahlungen mal abgesehen.

Antwortmöglichkeiten:

a) Da ich AB-Fan bin, halte ich AB auch weiterhin die Treue. Egal was noch alles passiert und wegfällt. Dazu braucht's kein Schokoherz.
b) Das Auspacken des Schokoherzens finde ich zu kompliziert. Gibt's keine Bedienungsanleitung dafür?
c) Nirgends steht, dass die Alufolie des Schokoherzens nicht zum Verzehr geeignet ist. Daher habe ich sie jedes Mal mitgegessen und Bauchschmerzen bekommen. Wen kann ich verklagen?
d) Diese Frage ist eine Scherzfrage und muss nicht beantwortet werden.
e) ...
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Findet ihr, dass es Schokoherzen wieder richten oder was erwartet ihr, bei Cancel und großen Verspätungen? Von Ausgleichszahlungen mal abgesehen.

Scherzfrage?

Andersrum: solange ich meinen Flug bei AB nicht mit ner Tüte Haribo beglichen habe, richtet ein Schokoherz gar nix. Erst recht nicht, wenn sie im Sommer tretminengleich auf gefühlt jedem 2. Meter Hundehaufen imitieren.

Erreichbarkeit der Hotline (Platin ab 08:00????) oder proaktiver Support des vor Ort-Personals (das immer weniger wird), (auch kreative) _Lösung_svorschläge, insbesondere bei Statuspaxen. Aber ganz am Anfang: bestmögliche Vermeidung von Cancels und Verspätungen. Ist ja ein no-brainer.

Einziges Lob da an einen AB-MA in München. Der hat bei 2 Streichungen das Bestmögliche getan. Beim 2. Mal ist er proaktiv in den EWB, hat die Paxe zusammengesammelt, Flüge organisiert und uns dann in den Bus zum anderen Terminal geleitet. Und er guckt, falls er mal da ist, beim Prioboarding auch auf die Tickets. ;)
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und Foxfire

manfred j

Neues Mitglied
05.02.2017
21
0
Bin endgültig geheilt von AB, was die sich erlauben ist eine Frechheit, habe vor 15 Wochen eine Beschwerde eingereicht, nach 4 Wochen bekam ich ein Mail, ich solle meine Telefonnummer bekanntgeben, da AB die Sache am Telefon klären wolle, 5 Wochen keine Reaktion, immer wieder Beschwerde Formular geschickt, keine Antwort!
Nie wieder mit Airberlin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
und die Schokoherzen entschädigen für Vieles.

MUUUAAH !!! =; =; =;

"Ey Cheffe, der Deal mit die Japaner ist ja leider geplatzt, weil ich erst einen ganzen Tag später ankam. Aber die von der Airline haben uns so ein herziges Schokoherzerl als Entschädigung gegeben; das bring' ich Ihnen morgen ins Büro mit."
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
selbst wenn es ein "Werbeaccount" ist. Besser als gar nichts machen....Wahrscheinlich hätte man Angst vor den Shitstorms, wenns offiziell wäre :)
Eine Firma, die GEZIELT und SEIT JAHREN berechtigte Kundenansprüche KONSEQUENT missachtet oder ignoriert, macht sich mit solchem Schleimertum (sofern wir hier wirklich AB-Mitarbeiter unterstellen wollen) höchstens noch lächerlicher als sie sowieso schon geworden ist.
 
  • Like
Reaktionen: tix und CKR

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Wie zufrieden seid Ihr zur Zeit mit AB?

Was wünscht ihr Euch, was besser werden soll?

Findet ihr, dass es Schokoherzen wieder richten oder was erwartet ihr, bei Cancel und großen Verspätungen?

Herr Winkelmann, sind Sie's? ;)

Nein, im Ernst: Ich habe noch zwei Flüge mit AB (und 10000 TB-Meilen, aber die schenke ich dem Scheich lieber, bevor ich noch gutes Geld in Form von S&G hinterherwerfe) und dann war's das erst einmal mit AB.

Das Angebot in MUC ist eh stark zusammengestrichen, die beschämende Lounge-Situation wurde bereits zur Genüge thematisiert, die externen Mitarbeiten am Check-In haben meist keine Ahnung, Priority Lane funktioniert nur nach Lust und Laune (ist aber, zugegeben, besser geworden), vor allem aber ist in meinen Augen inzwischen auch das fliegende Personal hit or miss. Auf einem meiner letzten Flüge waren die Flugbegleiter vor allem damit beschäftigt, bereits angetrunkene Paxe, die das halbe Flugzeug terrorisierten, weiter mit Bier und harten Alkoholika zu versorgen. Umsatz muss schließlich sein. Gepäck am Notausgang hat hingegen niemanden gestört, und auch nicht, dass während des Rollens nach der Landung bereits zwei Dutzend Paxe im Gang standen... Muss ich mir nicht mehr geben.
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Eine Firma, die GEZIELT und SEIT JAHREN berechtigte Kundenansprüche KONSEQUENT missachtet oder ignoriert, macht sich mit solchem Schleimertum (sofern wir hier wirklich AB-Mitarbeiter unterstellen wollen) höchstens noch lächerlicher als sie sowieso schon geworden ist.

Hm, das Kriterium (zu mindestens wenn es um Compensation geht) erfüllen aber viele Airlines...
 

manfred j

Neues Mitglied
05.02.2017
21
0
Bin endgültig geheilt von AB, was die sich erlauben ist eine Frechheit, habe vor 15 Wochen eine Beschwerde eingereicht, nach 4 Wochen bekam ich ein Mail, ich solle meine Telefonnummer bekanntgeben, da AB die Sache am Telefon klären wolle, 5 Wochen keine Reaktion, immer wieder Beschwerde Formular geschickt, keine Antwort!
Nie wieder mit Airberlin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hier liest Airberlin wenigstens mit! Innerhalb von 2 Stunden hat Airberlin reagiert!
Die Antwort auf meine Beschwerde: Es tut uns leid, wir werden alles tun um ihr Anliegen so schnell wie möglich zu prüfen und uns anschließend umgehend mit ihnen in Verbindung setzen.
Bin mal gespannt, wie lange die sich noch Zeit lassen?
Werde wieder Berichten, LG Manfred J.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
---

MUC: Nicht wirklich nutzbar, insbesondere wenn es der Heimatflughafen ist. Und wenn, dann käme ich auch mit dem Priority Pass rein.
DUS: Ok, aber auch mit PP.
HAM: Ok, aber auch mit PP.
HAJ: Landside, aber auch mit PP.
TXL A: Landside, geht aber auch mit PP.
CGN: Nein, mit PP schon.
CDG: wird eh nicht bedient.
FRA: Ok, aber auch mit PP.

...

Da muss ich dich leicht korrigieren. AB fliegt seit ende März von TXL nach CDG (nicht mehr ORY), und das sogar 4xtäglich. Allerdings gibt es in T3 überhaupt keine Lounges.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Da muss ich dich leicht korrigieren. AB fliegt seit ende März von TXL nach CDG (nicht mehr ORY), und das sogar 4xtäglich. Allerdings gibt es in T3 überhaupt keine Lounges.

Der Hinweis ist gut (ist mir tatsächlich neu, weil: "MUC: [...] insbesondere, wenn es der Heimatflughafen ist".)

Ich beziehe mich stark aufs (quote) "eigene Flugprofil"; ich denke, meine Wertung könnte besser sein, falls ich regelmäßig DUS-JFK fliegen würde. Hoffe ich. Wünsche ich den Forenkollegen, zumindest. ;)

PS: MUC-ORY würde ich teilweise sogar vorziehen. Aber da erwarte ich nicht, dass Airlines kurzfristig auf meine Wünsche eingehen. :D
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Mit Ausnahme des einzelnen UA Fluges gibt es halt außer AB nix nach Amerika. Und ich würde auch nicht die abgerockte 757 der UA nach EWR dem 330er der AB nach JFK vorziehen...

Mittlerweile fliegen sie übrigens mit 767. Gerade die 757 war aber seiner Zeit neben dem miserablen Boarderlebnis bei UA ein Grund, die Strecke nicht mit denen zu fliegen. Mit entsprechendem Headwind gab es nämlich nicht selten irgendwo auf dem Weg einen Tankstopp, weil die 757 es nicht schaffte.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Findet ihr, dass es Schokoherzen wieder richten oder was erwartet ihr, bei Cancel und großen Verspätungen? Von Ausgleichszahlungen mal abgesehen.

Nun, es wurden ja einige sehr konkrete Punkte genannt von den Foristen, und natürlich sollten diese Punkte positiv abgearbeitet werden, wenn AB mittelfristig eine Zukunft haben will. Zumal ja einige dieser Punkte nicht mit Kosten, teilweise sogar mit Zusatzeinnahmen verbunden sind.

Was cancellations und Verspätungen betrifft: Es wurde ja schon geschrieben: Vor allem, daß sich jemand darum kümmert und brauchbare Lösungsvorschläge unterbreitet.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Hm, das Kriterium (zu mindestens wenn es um Compensation geht) erfüllen aber viele Airlines...
"viele Airlines" haben in meinen Faellen aber frueher oder spaeter eingelenkt.
AB ist in dieser Hinsicht HERAUSRAGEND !

'AB - damit Sie sich nicht mehr selber verarschen muessen !'
 
  • Like
Reaktionen: tschaggoman

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Sorry wenn ich das sagen muss. Aber AB ist im Moment ein einziger Chaos Laden. Und ich befürchte das das noch eine Zeitlang so weiter geht. Wenn man sich die ganzen Streichungen, Verspätungen und Verschiebungen anschaut in letzter Zeit - ein verlässlicher Flugplan/Carrier sieht anders aus.
Und auch das OPS bei AB bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm wenn mal was schief läuft. Ich bin auch immer gerne mit AB geflogen weil das Produkt (vor gefühlt 100 Jahren) gepasst hat. Aber mittlerweile kann man sich ja nichtmal sicher sein das man seine gebuchten und bezahlten Plätze auch wirklich erhält, das Gepäck da ankommt wo man selbst sich befindet oder die Maschine überhaupt fliegt.
Da muss einiges passieren damit der Vertrauensverlust wieder wettgemacht wird.
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
Gerade vom (HG) Flug PMI-NUE zurück, alles super so weit.

Prio Boarding wurde irgendwie nicht umgesetzt, aber alles andere Top.
Nur kamen unsere beiden Koffer ohne Schloss zurück, bei einem sogar der Verschluss vom Reißverschluss beschädigt. Fehlen tut nix.

Die nächsten Flüge werden definitiv wieder gebucht.
 

TobiWan84

Aktives Mitglied
06.01.2016
130
5
Ich mag Airberlin, tolle Langstrecke, früher auch eine tolle Inlandsverbindung. Ich habe lange die treue gehalten, wurde dafür von meinen Kollegen belächelt, aber so langsam reicht es mir..

Bin Mittwoch abend von TXL nach FRA und heute vormittag zurück. Beide Flüge waren verspätet.. Mittwoch über 30 Minuten, heute über eine Stunde. Für eine Inlandsverbindung in meinen Augen nicht akzeptabel. Bei einer Stunde Verspätung hätte ich auch Bahn fahren können und hätte 3 Stunden Schlaf nachholen können.

Mein nächster Flug Anfang Juni nach DUS wird mit Eurowings gebucht. Da gibts wenigstens ordentlichen Kaffee für das Geld was verlangt wird.. :)

PS: Eigentlich darf ich nicht mal meckern, immerhin wurde der Flug durchgeführt.. nicht wie der Flug am Gate nebenan der wegen fehlender Crew gecancelt wurde..
 

TobiWan84

Aktives Mitglied
06.01.2016
130
5
Ja, woanders habe ich für 22€ noch keinen so ordentlichen Kaffee bekommen - und dann gibt es auch noch eine Stulle dazu! Sensationelles Angebot!

Der Kaffe kostet sowohl bei Airberlin als auch bei Eurowings 3 Euro. Die 22 Euro im Smart Tarif zahlt man u.a. für aufgegebenes Gepäck. Also bitte nicht unsachlich werden..
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.930
164
Gilt für Kurz- und Mittelstrecke:

Was erwarte ich wenn ich AB buche?
Das ich zum gebuchten Zeitpunkt mit Gepäck von A nach B geflogen werde.

Was bietet mir AB?
Letzter Fall:
Ein Flug mit über 2 Stunden Verspätung der dann kurz vor dem boarden gecancelt wird.
Weiter bieten Sie mir eine kleine Ewigkeit in der Schlange vor dem Schalter des Handlingsagenten. Der ist schon ganz genervt da es nicht der einzige gecancelte Flug ist. "AB Handling ist die Höchsttstrafe".
Keine akzeptable Alternative und dann nochmal warten bis das Gepäck wieder da ist.

Wenn ich den Transport dann doch selbst erledigen muss brauche ich nicht AB buchen. Wäre ich mit dem PKW/Bahn gefahren hätte das nicht so lange gedauert wie mit AB zu fliegen bzw. bis ich mein Geäck wieder gehabt habe. Das wäre sogar komfortabler und billiger. Vom Kompensation Schriftverkehr mal abgesehen.
Für mich ist AB ein Chaosladen wie kein zweiter. Jetzt stellt sich raus was sparen auf Teufel komm heraus wirklich bringt.

Und da wird man noch gefragt wie zufrieden man ist?
Ihr habt den Schuss wohl immer noch nicht gehört. Fragt lieber mal was dringlichst gemacht werden muss.

Wenn Termine anliegen steht AB auf der No Fly list.

PS:
Statt Schokoherzen zu verteilen, verteilt beim aussteigen (wenn man es soweit geschafft hat) lieber Umschläge mit der Kompensation. Gegen Quittung natürlich.

Sorry, aber das musste mal raus.