Wir finden Flugkombinationen, die sonst niemand findet.

ANZEIGE

MalteB

Reguläres Mitglied
16.04.2015
32
0
ANZEIGE
Ich dachte, dieses Förderprogramm gibt's nicht mehr bzw. wurde umbenannt.

Wurde dieses Jahr sogar aufgestockt, wir haben leider nicht soviel bekommen :)

Leute, ich wollte nach STR, nicht ZRH!

das stimmt natürlich, deswegen geben wir den Filtern links auch die Möglichkeit, ungewollte Flughäfen zu entfernen! Vielleicht müssen wir das kenntlicher machen.

:LOL:
Bitte gib den Entwicklern nun etwas Zeit. Ich denke, sie haben in diesem Thread bisher mehr Feedback gefunden als von irgendwem sonst.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle!

Was ihr meiner Meinung nach noch dringend ändern solltet: Darauf hinweisen dass die "tripdelta eigenen Buchungsresultate" in der Regel zwei unabhängige Tickets beinhalten, Flug 2 bei Airline y also anspruchslos verfällt wenn Flug 1 mit Airline x verspätet ist.
"Wir" hier wissen natürlich dass wenn der Zubringer mit Ryanair erfolgt keinerlei Absicherung vorhanden ist, aber der unbedarfte "Einmal-Bucher" könnte hier ziemlich auf die Nase fliegen.

Ja, das haben wir auch auf der Todo Liste. Geben unser Bestes!
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Habe mir die Seite hier noch nicht angeschaut, aber Kompliment, wie Ihr auf das Feedback reagiert.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ob tripdelta auch AlaskaAirlines (Tickets) in Kombi mit DL/KL findet (wie logitravel buchen lässt?)?
 

MadinS

Reguläres Mitglied
05.11.2012
28
0
PHC
Capture2.JPG ??? Verleidet es einem, die Seite doch auszuprobieren. Zumindest die Flughafenkürzel sollten doch enthalten sein.
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Anhang anzeigen 63750 ??? Verleidet es einem, die Seite doch auszuprobieren. Zumindest die Flughafenkürzel sollten doch enthalten sein.
Bei einigen Kürzeln funktioniert es. Vll ein Softwarefehler, je nachdem wie man es eingibt?


@MalteB: Super Arbeit, geniale Suchmaschine. Habe schon länger nach so etwas gesucht! Ein Fehler der auftaucht: Wenn ich einen Flug "ausklappe" (Details einblende), dann klappt sich der sofort wieder ein wenn die Liste aktualisiert wird. Was in der ersten Minute ständig passiert. Das macht die Suche deutlich umständlicher. (System: Windows 7 x64, Chrome v42)
Könntet ihr zudem auch in der Resultat-Übersicht unter das Airline-Logo in klein noch den Namen schreiben? Habe eben Richtung Fernost gesucht, die Resultate der arabischen Airlines sind nur mit arabischer Schrift aufgetaucht. Konnte die Airline dann anhand der Farbe erkennen, aber denke das geht nicht jedem so (siehe Screenshots)
a1.PNG
a2.PNG
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Noch 2 Sachen:
- Bei Hin-&Rückflug ist der Ausgangsairport auf 2 Feldern. Dachte daher, dass eine Art Multistop so geht und habe mich gewundert, warum er das andere Feld immer angleicht. Bin dann erst drauf gekommen, dass man ja rechts Multi-Stop wählen kann. Könnt ihr den Zielflughafen vom Rückflug nicht ausgrauen, damit klar ist, dass es der gleiche ist wie der Ausgangsflughafen vom Hinflug?
- Wenn man Multistop anwählt wird anscheinend das Rückflugdatum zurückgesetzt (auf den Start). Weiß nicht ob das bei mir Zufall war, aber wäre nett, wenn die stehen bleiben. Bzw dann das Datum für den 2. Flug das Datum ist, was vorher der Rückflug war.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.709
6.202
LEJ
Komisch, bei mir funktioniert die Flugsuche gar nicht. Eingaben ok, aber tut sich nichts.
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
Super Seite! Was mir fehlt ist die Anzeige der Buchungsklassen. Könnt ihr das noch implementieren?
 

Ute

Reguläres Mitglied
12.01.2011
60
0
55
bei Köln
Hallo MalteB!

Ich finde Deine Seite super! Leider kann ich nur Eco finden. Wird es auch Flüge in Business und First geben? Wäre schön.

Lieben Gruß
Ute
 

TheFlyingStudent

Reguläres Mitglied
29.06.2014
34
2
Woher bezieht ihr die Flughäfen?

Es scheint, als ob exotische Flughäfen wie IZA nicht erkannt werden. Bei Eingabe von IZA kommt nur Ibiza,etc. als Vorschlag. Wenn man direkt die URL anpasst (https://tripdelta.com/results/vcp/iza/10-07-15/), dann wird wohl gesucht und gesucht, aber nie eine Fehlermeldung ausgegeben (bei mir läuft die Suche jetzt schon über 10min).
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.337
534
STR
Sieht interessant aus. Sobald Business dabei ist werde ich es mir auch genauer ansehen.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Kompliment für Eure Arbeit und wie Ihr prompt auf das Feedback hier reagiert (auch wenn es manchmal recht harsch zu sein scheint)!

Wünschenswert wäre es, wenn man die Währung einstellen könnte. Bin grad in Canada und mir werden auf meinem Smartphone (Android/Chrome) alle Suchergebnisse in CND dargestellt, selbst die rein innerdeutschen Flüge.
 

torte

Aktives Mitglied
19.09.2014
141
0
Nette Seite. Habe gerade mal wieder nach BER-HKG-BER (die einzige Verbindung, die ich regelmäßig buche) bei Kayak, Skyscanner.com.hk und euch geschaut. Mal seid ihr günstiger, mal seid ihr teurer. Werde in Zukunft vorm Buchen auf jeden Fall immer nochmal bei euch vorbeischauen.

Eine Funktion für flexible Flugtermine wäre noch nett (+-x Tage).
 
N

no_way_codeshares

Guest
Eine sehr gute Ausgangsbasis. Ob es für mich wirklich interessant wird oder ich recht schnell das Interesse an der Nutzung aufgeben werde, hängt aber tatsächlich im Wesentlichen von der noch ausstehenden Umsetzung von Verbesserungen auf.
Viele sind bereits genannt worden, ich liste dennoch kurz auf, was mir bereits aufgefallen ist bzw. wichtig wäre:

Ich habe als Referenzstrecke CGN-KIR hin und zurück an unterschiedlichen Tagen Ende Juli versucht, da ich bisher bei allen Anbietern Probleme mit dieser Suche hatte.
- andere haben bereits darauf hingewiesen, dass Euer Airportverzeichnis noch optimiert werden muss. Bei mir hat das System jetzt Hinflug ab CGN verweigert, womöglich weil ich für den Rückflug "CGN, DUS" einzugeben versucht hatte (aber halt nach der Korrektur des Rückflugzielflughafens blieb das Problem für den Hinflug bestehen). Habe dann um weiter zu kommen DUS in beides eingesetzt.
- die Möglichkeit alternativ mehrere Abflug oder Zielflughäfen einzusetzen, wäre natürlich wichtig, eventuell sogar mit Priorisierung? Kayak und Swoodoo erlauben bis zu 4, jedoch nur bei einfachen Hin- und Rückflügen und meist funktioniert diese Mehrfachsuche dann trotzdem nicht. Die ITA-Matrix ist da deutlich besser, insbesondere durch die Umkreissuche (die wäre auch von Vorteil). Euer System ermöglich die Eingabe solcher Mehrfachsuchen nicht, wirft aber durchaus alternative Airport im Ergebnis aus. Gut! Nur fehlt mit dann zu Euren Alternativvorschlägen (hier Hinflug von BRU - müsste das nicht sogar Charleroi sein? - und Rückflug nach HHN) entweder eine einfache Entfernungsangabe zum ursprünglich eingegebenen Airport oder sogar ein Transportvorschlag dorthin wie in Google-Maps oder fromAtoB oder zumindest ein Häkchen, das ich setzen kann, wenn ich auf Grund des zu Parkenden Autos zumindest den gleichen Airport für Abflug und Rückkehr nutzen muss.
- Obwohl nach den Erklärungen, die ich bislang gelesen habe, auch separate Tickets miteinander kombiniert werden können für gute/preiswerte Verbindungen, bietet er mir eine Verbindung DUS-EI-DUB-EI-KIR-EI-DUB-EI-DUS nur zu über 1.500,- Euro an. Womöglich, weil auf Grund der langen Umsteigezeit in DUB (meine Sache, ob ich sie anderweitig nutze) in einer Richtung auch noch BA über LHR eingebaut wird?
- natürlich wärt Ihr ganz weit vorne, wenn "jotxl" vorgeschlagen, verschiedene Sitzklassen miteinander kombinierbar wären.
- das gälte ebenso für eine zuverlässige Angabe der Status und Bonusmeilen nach Programm pro Flug, da ja leider immer mehr unterschieden werden muss in Economy und Business zwischen den einzelnen Preisklassen.

Viel Erfolg
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Respekt! Unabhängig davon, ob diese Kombination für meilensammelnde Status-Freaks sinnvoll ist. Wenn diese Ergebnisse 'live' sind und nicht in einer Sackgasse enden, dann zeugt das echt von Potential.
Wie gesagt... ich zweifel nicht an der Arbeit, die dahinter steckt, sondern möchte den Vorteil herausfinden... für mich als versierten Nutzer.

Das größte Problem einer solchen Seite, ist dass Ottonormalbucher denkt, er könnte dann einfach in FRA einchecken und in SFO sein Gepäck abholen. Genau das funktioniert leider häufig aufgrund fehlenden Interlinings nicht. Das solltet Ihr noch besser herausstellen. Hier z.B. die Kombi SQ/Delta.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Das größte Problem einer solchen Seite, ist dass Ottonormalbucher denkt, er könnte dann einfach in FRA einchecken und in SFO sein Gepäck abholen. Genau das funktioniert leider häufig aufgrund fehlenden Interlinings nicht. Das solltet Ihr noch besser herausstellen. Hier z.B. die Kombi SQ/Delta.

Leider funktioniert ein Durchchecken von Gepäck auf trotz diverser bestehender Interlining Abkommen immer seltener (bereits lange hier diskutiert) - Grund unklar
 

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Tolles Projekt, wünsche Euch viel Erfolg!

Frage:Ist vielleicht später einmal noch ne Rail and Fly Option möglich?

Gruss Silver
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Leider funktioniert ein Durchchecken von Gepäck auf trotz diverser bestehender Interlining Abkommen immer seltener (bereits lange hier diskutiert) - Grund unklar

ich kenne das Problem. Nur jede exotischer die Kombi, desto unwahrscheinlicher ist es. Und für einen Normalbucher ist es überhaupt nicht mehr nachvollziehbar. Wenn dann noch eine Verbindung gebucht wird mit Umstieg in JFK und nur 1:15 Zeit, dann kann es ganz schön schiefgehen.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Grundsätzlich mal übersichtlich und vielversprechend. Mir fehlt noch die Angabe der Farecodes oder (was dann ein riesiger Vorteil wäre!) die Möglichkeit, spezifische Fares auszuwählen oder zu sehen, für welchen Aufpreis es höher geht.
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Das größte Problem einer solchen Seite, ist dass Ottonormalbucher denkt, er könnte dann einfach in FRA einchecken und in SFO sein Gepäck abholen. Genau das funktioniert leider häufig aufgrund fehlenden Interlinings nicht. Das solltet Ihr noch besser herausstellen. Hier z.B. die Kombi SQ/Delta.
Dass das problematisch ist, stell ich nicht in Frage. Was ich schön finde: Sie bewegen sich offensichtlich abseits der ausgelatschten Pfade. Das Projekt ist also doch mehr als nur eine weitere 'stupide' Suchmaschine. Wenn die Kinderkrankheiten erstmal ausgebügelt sind, dann wird das alles, meiner Meinung nach, eine durchaus interessante Sache. Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Ich finde die Seite als Alternative zu dem was man kennt auch sehr interessant. Ansprechend gemacht, übersichtlich und recht flott. Auch Respekt, dass sich die "Macher" hier präsentiren und der Diskussion stellen. (y)

Falls dies bei den bisherigen Anmerkungen noch nicht dabei war, eine zetilich flexible Suche (+/- 1, 2, 3 Tage) fände ich nich ganz nett.

Bei der Anzeige von alternativen Flughäfen blicke ich allerdings nicht ganz durch. Nach welchen Kriterien werden die denn angezeigt? Zu FRA wird mir auch DUS und CGN angeboten, nicht aber z.B. STR oder LUX, was entfernungstechnisch etwas näher dran ist als DUS.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Auch Respekt, dass sich die "Macher" hier präsentiren und der Diskussion stellen. (y)
Das denke ich auch. Wenn sich verglichen mit anderen Seiten künftig kein Preisunterschied zeigt, werde ich dort aus eben diesem Grund sicher einmal buchen. :)

Wenn ihr euch aber richtig beliebt - und bekannt - machen wollt, haut einfach ein paar Gutscheine ohne MBW raus. Das hatten wir dieses Jahr noch nicht. =; ;)