FR: Wird Ryanair auch nach FRA kommen?

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Unangenehm und teuer wirds dann, wenn man im Urlaub keine Möglichkeit hat den Flug einzuchecken und die Bordkarte auszudrucken.
Kannst doch mit der App einchecken, da gibt's auch eine mobile Bordkarte.
Und jetzt sag nicht, dass du in den 7 Tagen vor Abflug nirgends Wifi finden kannst.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.032
1.298
TXL
Wifi findet man mittlerweile überall, aber für Windowssphone-User gibts die App leider noch nicht.
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
780
166
ZRH
Unangenehm und teuer wirds dann, wenn man im Urlaub keine Möglichkeit hat den Flug einzuchecken und die Bordkarte auszudrucken.

tendenziell geht da 1h vor Abflug auch noch. Dann halt am Flughafen.

Aber Flymaybe hat keine App, die Karte muss zwingend gedruckt werden...
Hat mich auch schon vor Probleme gestellt (n)
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.032
1.298
TXL
Nein, die Verfügbarkeit bzw. Nichtverfügbarkeit von Apps sollte beeinflussen, welches Ökosystem du mit einem Smartphone-Kauf wählst.

Aber ich kauf mir doch jetzt extra kein iPhone, um dann bei FR einchecken zu können. Ich finde, dass deren Regelung sehr kundenunfreundlich ist, weil wenn ich wirklich nicht die Möglichkeit dazu habe irgendwo einzuchecken etc., dann kann ich schön die Gebühren am Flughafen bezahlen. Man kann sich natürlich auch einen Sitzplatz vorher reservieren und dann eine Check In Zeit von 30 Tagen haben, aber warum sollte ich das tun? Gibt außer den Exit-Reihen und ganz vorne eh nur die normalen Standardplätze. U2 ist hingegen kundenfreundlicher, wo ich auch ohne Sitzplatzreservierung die Möglichkeit habe, 30 Tage vorher einzuchecken.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Weder FRA noch MUC sind auf einen "Kunden" wie FR angewiesen und das ist auch gut so und wird IMHO auf absehbare Zeit so bleiben. Nur schlecht ausgelastete Airports und die berühmt- berüchtigten Regionalflughäfen sind - pardon - so nuttig um mit massiven Nachlässen der FR hinterherzulaufen.

Sollte MoL an FRA oder MUC schreiben, bekommt er ein freundlich dankendes Ablehnungsschreiben.

Frankfurter Rundschau  - Mehr Billigflieger am Frankfurter Flughafen

daraus (imho wenig überraschend)

"Low Cost wird auch in Frankfurt eine stärkere Rolle spielen, weil sich der Markt so entwickelt", sagte Unternehmenschef Stefan Schulte der "Börsen-Zeitung" (Mittwoch). Die Billig-Airlines böten größere Wachstumschancen. Sie gingen auch selbst zunehmend auf größere Airports zu.
Easyjet beispielsweise habe schon mehrfach Start- und Landerechte angefragt, sagte Schulte.