Wo darf man eigentlich seinen Handy-Akku aufladen, wenn man unterwegs ist?

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.104
7.153
Ich finde es erstaunlich mit welcher Selbstverständlichkeit sich Kunden einfach an jede freis Steckdose anstöpseln um ihre Handys etc. auf zu laden - manchmal ohne jegliches Interesse an dem Angebot - da kommen Kunden in einer Laden, setzen sich neben eine Steckdose und gehen wieder wenn genug nachgeladen wurde - einfach nur dreist.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Im eigenen Betrieb handhabe ich das so:
Ich selber lade grundsätzlich keine private Hardware auf Firmenkosten, um als gutes Beispiel voran zu gehen. Die MA können mich gerne fragen ob sie ihre privaten Mobiltelefone laden dürfen. Da erteil ich auch ihnen die Erlaubnis. Solange sie nicht ihre E-Bikes laden seh ich das probemlos, nur fragen sollte man eben.
Genauso seh ich das auch wenn ich woanders als Gast unterwegs bin. Immer erst fragen! Auf die minimalen kosten kommt es nicht drauf an. Man läuft ja auch nicht in einem Restaurant in die Küche, nascht von den Oliven und behauptet das wäre nicht so schlimm, sind ja nur Centbeträge.

WOW

Ich hoffe du bist als Inhaber dann auch so konsequent die Metro Karte wirklich nur zum gewerblichen Zweck einzusetzen, und die Ehefrau, welche nur für das Klinkenputzen auf 450€ angestellt wurde, dürfte auch nie ein Thema gewesen sein. Ein Paradies für jeden Betriebsprüfer.

Ob die Mitarbeiter ihr Smartphone im Betrieb laden oder nicht wäre und ist bei mir gar kein Thema. Wichtiger ist mir da zu verdeutlichen, dass es nicht gern gesehen ist täglich in den 8 Stunden 45 der 60 Minuten mit WhatsApp zu verbringen. Aber auch das ist möglich, wenn die Tagesleistung stimmt. Und ja, ich schäme mich, wenn die Mitarbeiter aus freien Stücken Kaffee oder sogar Kuchen in die Küche stellen. Da kann was nicht stimmen! [emoji33]
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.225
296
Ich finde es erstaunlich mit welcher Selbstverständlichkeit sich Kunden einfach an jede freis Steckdose anstöpseln um ihre Handys etc. auf zu laden - manchmal ohne jegliches Interesse an dem Angebot - da kommen Kunden in einer Laden, setzen sich neben eine Steckdose und gehen wieder wenn genug nachgeladen wurde - einfach nur dreist.
Komm nach Asien, ist hier normal. Betriebe installieren ua extra Steckdose, nahe von Sitzgelegenheiten usw. Gibt kein Kaffee, Restaurant etc ohne Steckdosen nahe der Tische, ist halt an jedem Tisch mindestens eine Dose.

Ob die Person was kauft oder nicht ist vollkommen Latte und niemand wird einem dafür schräg anschauen.
 
E

E190

Guest
Komm nach Asien, ist hier normal. Betriebe installieren ua extra Steckdose, nahe von Sitzgelegenheiten usw. Gibt kein Kaffee, Restaurant etc ohne Steckdosen nahe der Tische, ist halt an jedem Tisch mindestens eine Dose.

Ob die Person was kauft oder nicht ist vollkommen Latte und niemand wird einem dafür schräg anschauen.

Am weitesten sind wohl die Koreaner, wo man einfach im 7-11 kurz seinen Akku abgibt und für ein kleines Entgelt aufgeladen wird.
 
T

Temposünder

Guest
Beim McDonald's in Busan kann man kostenlos laden. ;)