Wohin in der Karibik?

ANZEIGE

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
387
10
VIE
ANZEIGE
Übrigens, falls es nicht unbeidngt eine der Inseln sein muss, bietet sich natürlich der amerikanische Kontinent an: Belize.
 

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
So, ich habe mich jetzt mal durchgeklickt. Es werden wohl 1 Nacht in Flughafennähe von SXM, 3 Nächte Saba und 6 Nächte St. Barths werden. Auf Saba sind die Hotels wohl eher 'rustikal', auf St. Barths gibt es nette kleine Villen zu einigermassen vernünftigen Preisen zu mieten. Braucht man auf beiden Inseln einen Mietwagen?

unbedingt nochmal die Visabestimmungen checken - das ist gerade in der Karibik irgendwie nicht so logisch für Nationalitäten von "non-standard" Ländern.

Deine Partnerin benötigt für St. Barth zB ein eigenes Visum, ausser sie hat ein Schengen Visum, das FRANKREICH ausgestellt hat...

Schengen "C" visa issued by a French consular authority with
validity period of between 6 months and 5 years.
Additional Information:

- Visitors are required to hold documents required for their
next destination.

- Only Schengen visas endorsed "also valid for French West
Indies" are accepted.


Wenn sie US-Visum hat würde ich auch eine Kombination aus Puerto Rico, Nachbarinseln und USVI empfehlen!
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Deine Partnerin benötigt für St. Barth zB ein eigenes Visum, ausser sie hat ein Schengen Visum, das FRANKREICH ausgestellt hat...
Vielen Dank dafür!!!

Jetzt muss ich mich mit der Französischen Botschaft in Verbindung setzen. Meine Freundin wird nämlich ein Griechisches oder Spanisches Schengen Visum haben.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Hat jemand eine Ahnung wie es mit SMX aussieht, wenn wir aus den USA einreisen? Reicht dort ein x-beliebiges Schengen Visum?
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Aber die beste Wahl - dachte schon die kennt hier keiner.

Beste Wahl ist natürlich sehr relativ. Unverfälschtes karibisches Leben kann man in Dominica tatsächlich sehr gut miterleben. Wenn man auch mal an einen schönen Strand möchte, ist die Insel ein Totalausfall.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Alles nicht so einfach mit einem Ukrainischen Pass...

Ich habe das Tourismusbüro auf Saint Barths kontaktiert und auch sehr schnell eine Antwort bekommen. Auch wenn es sich um ein Multiple-Jahresvisum handelt, muss dies von Frankreich ausgestellt sein. Da meine +1 schon ein Schengen-Visum eines anderen Schengen-Staates hat, können wir kein zusätzliches Schengen-Visum bei der Französischen Botschaft beantragen. Damit ist Saint Barth nicht möglich.

Das Tourismusbüro von Saint Maarten habe ich auch angefragt, jedoch noch keine Antwort bekommen ob man dort (und damit auch auf Saba) mit einem x-beliebigen Schengen Visum einreisen kann.

Wie schon geschrieben, Schengen-Visum (multiple) und US Visum (ebenfalls multiple) sind vorhanden. Was kommt Euch noch in den Sinn unter dieser Prämisse?
 
Zuletzt bearbeitet:

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Es gehen wohl folgende Inseln:
- Antigua & Barbuda
- St. Kitts & Nevis
- St. Lucia

Was meint ihr welche ich wählen soll? Ich bin leider völlig ahnungslos
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Diese Inseln sind alle gut aus meiner Sicht. Mein Favorit wäre St. Lucia, da gibt es schöne Strände, abwechslungsreiche Natur und die Pitons (UNESCO-Weltnaturerbe).
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Diese Inseln sind alle gut aus meiner Sicht. Mein Favorit wäre St. Lucia, da gibt es schöne Strände, abwechslungsreiche Natur und die Pitons (UNESCO-Weltnaturerbe).
Von St. Maarten nach St. Lucia fliegt nur LIAT. Ist schon jemand mit denen geflogen? Was man im Internet so liest ist ja nicht gerade vertrauenserregend.
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Ich bin mit denen bei meinem letzten Karibik-Aufenthalt geflogen. Vor einem Flug startete das rechte Triebwerk nach ein paar Versuchen erst, da hatte ich ein mulmiges Gefühl und war froh, als wir nach 50 Min. wieder gelandet sind. Ansonsten gabs keine Verspätungen und jeweils einen Softdrink während des Flüge. SLU würde ich aber definitiv empfehlen, tolle Strände aber auch viel grün. Am Flughafen dort ging die "Jagd um die Gunst der Taxifahrer um Fahrgäste" so weit, dass sie sich nicht nur gehauen, sondern unser Fahrer auch einen anderen angefahren hat.

ANU kann ich ebenso wärmstes empfehlen, wunderbar weiße Strände (mehrere hundert) mit türkisem Wasser.
 

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
387
10
VIE
Sollten Strände die Hauptmotivation für die Reise sein, würde ich mich nicht für St. Lucia entscheiden.

St. Lucia ist aber dank der Pitons mit passender Unterkunft aber bestimmt der Hammer.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Ja, schöner Strand und gutes Essen ist ein MUSS. Wohin denn dann, St. Kitts?

Es gibt auf St Lucia schon einige schöne Strände (z.B. an der Rodney Bay), nur nicht so viele wie auf anderen Inseln. St. Kitts (und auch Nevis) haben jetzt auch nicht so viele tolle Strände und sind lanschaftlich deutlich weniger reizvoll als St. Lucia finde ich. Wenn Strände das Hauptauswahlkriterium sind, dann würde ich zu Antigua raten, da gibt es sehr viele schöne Strände. Barbuda war ich noch nicht und kann daher nix zu sagen.
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

HHChristian

Erfahrenes Mitglied
Waren dieses Jahr im Frühjahr in der Karibik. Haben 5 Inseln während einer Kreuzfahrt gesehen und waren dann eine Woche auf Antigua. Meiner Meinung nach hat die Insel in der Tat 365 tolle und zum Teil auch recht wenig frequentierte Strände. Allerdings hat die Insel sonst nicht viel zu bieten.
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
An die experts:
Könnt ihr Curacao auch Singles empfehlen, oder wird's schnell langweilig?
War im Mai in Playa del Carmen und da war es als Single top top. Man konnte viel sehen, aber abends auch ein bisschen Party machen, da die Ausgehemeile sehr nah war.
Wie ist das mit Curacao? Oder lieber eine andere Karibikinsel? Außer Dom. Rep.
danke
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Mit den Inseln ist das alles sehr anstrengend, vor allem wegen der Visa. Ausnahme ist hier die Dominikanische Republik, von wo aus man auch wunderbar weiterkommt.

War jemand von Euch schon dort? Gibt es Empfehlungen auf welcher Seite der Insel man sich aufhalten sollte?