Wohin in der Karibik?

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.400
2.260
Corona-Land
ANZEIGE
Sankt Kitts und Nevis: Seit wann braucht man da ein Visum?
Dort muss man doch nur einen lokalen Führerschein machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

DanielT92

Reguläres Mitglied
04.06.2014
90
8
Mit den Inseln ist das alles sehr anstrengend, vor allem wegen der Visa. Ausnahme ist hier die Dominikanische Republik, von wo aus man auch wunderbar weiterkommt.

War jemand von Euch schon dort? Gibt es Empfehlungen auf welcher Seite der Insel man sich aufhalten sollte?

Waren im August auf der Halbinsel Samana, wenn man Ruhe sucht ist man hier richtig. Vom Flughafen in Santo Domingo waren es mit dem öffentlichen Bus bzw. Collektivos so 3 Stunden Fahrt, allerdings 2x umsteigen, dafür nur 10-15€ pro Person. Was ein Taxi für die Strecke gekostet hätte weiß ich nicht, nach unseren Recherchen >150€. Waren im Grand Paradise Samana, hat einen richtig großen und schönen Strand und auch am öffentlichen Strand daneben war eigentlich nie was los. Unbedingt Meerblick buchen, wenn man morgens die Vorhänge aufzieht und dann Pferde vor dem Zimmer graßen sieht und direkt dahinter das Meer ist entschädigt das schon für einiges! Bekamen dort allerdings beide eine Magenverstimmung die zumindest mich die nächsten 4 Woche der Reise noch begleiteten. Preis/Leistung war trotzdem top, unter 350€ für 2 Personen für 1 Woche mit All Inclusive. Würde bei einem entsprechenden Budget allerdings das Luxury Bahia Principe Capo Levantado Don Pablo Collection empfehlen, das soll super sein (siehe auch tripadivsor). Waren selber im luxury grand Bahia pricipe bei tulum (mexico) und es war super, gerade was das a la carte essen anging.
Bei Fragen kannst du dich gerne melden, kann sonst auch noch Bilder zukommen lassen.
 

VFA

Aktives Mitglied
15.12.2014
176
0
TXL
Ich kann dir ziemlich gut den Club Med cloumbus Island empfehlen. Die Bahamas. Fliege Samstag das 15te mal hin.
es ist jedes Mal ein Traum dort. Preise schwanken zwischen 1700-2500 € für 7 Tage all inclusive image.jpg
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Gute Entscheidung. Pass auf dein Zeug auf, ich wurde auf St. Maarten übelst beklaut.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Habe wie folgt gebucht:
1. Tag: nachmittags Ankunft in SXM, Mietwagen durch SIXT, Unterkunft über airbnb
2. Tag: St. Maarten
3. Tag: morgens Flug mit Win Air nach Saba, abends zurück nach SXM
4. Tag: St. Maarten
5. Tag: Flug mit Carribean Airlines nach Kingston, Mietwagen durch AVIS, Hotel 'Eden Gardens'
6. Tag: Kingston
7. Tag: Weiterfahrt nach Negril, Hotel 'Hedonism II'
8. Tag: Negril
9. Tag: Negrid
10. Tag: Fahrt nach Montego Bay, Hotel 'Mynt'
11. Tag: Montego Bay
12. Tag: mittags Abflug

Habt ihr irgendwelche Tips? Hotels sind alle flexibel - falls jemand was besseres in der Preisklasse kennt.
 

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
Da gibts dann aber bitte auch so nen ausführlich bebilderten Tripreport wie zuletzt (y)
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Hier in der Schule ist kein Filter, viel Spass, da müssen Deine Schilderungen wohl reichen, ähnlich detailliert wie das Essen :D Kannst Deutsch üben....
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
290
35
hamburg
Ich hänge mich mal hier dran. Sind Ende Nov 2 Wochen auf Puerto Rico.
Würde jetzt die letzten 5 Tage noch eine andere Insel dranhängen. Vermutlich Virgin Island mit St. Croix.

Die Preise bei den OTAs und in der Matrix (113USD return) sind scheinbar alle falsch in den Systemen hinterlegt. Beim Buchen komme ich über die Angabe der KK hinweg und dann scheitert es an der Verfügbarkeit. Unabhängig davon ob ich über Unister oder Orbitz oder sonstwas gehe.

Wenn ich direkt bei den Airlines buche lande ich bei ~300 USD für die 40min Hüpfer. Wenn der Hüpfer teurer wird als die 12.000 Meilen davor und danach finde ich das nicht soo attraktiv.

Hat jemand Ideen? Ist es noch zu früh oder sind die 300 USD von SJU nach STX return realistischer als die 113?

merci
 

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
179
18
Also bei jetblue direkt sind die günstigen Preise buchbar. Teurer wird es an Wochenenden und für die Thanksgiving-Tage.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Ich werfe aktuell auch mal die Turks & Caicos in die Auswahl, wenn es um schöne Strände geht. PLS wird von BA und AA gut angeflogen - gerade aus den USA sollten da günstige Verbindungen möglich sein - ansonsten über LGW ...
 

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
290
35
hamburg
Also bei jetblue direkt sind die günstigen Preise buchbar. Teurer wird es an Wochenenden und für die Thanksgiving-Tage.

stimmt, danke dir.

Hatte mich irgendwie auch nicht so schlau angestellt und trotz Matrix und Google Flights bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Gar nicht mal so einfach bei den vielen Möglichkeiten wenn einem Reihenfolge und Ziele relativ gleichgültig sind. Eine Blackbox die was zusammenschrubbt wäre nett. Mit ein paar Parametern und die gerne auch lange Aufenthalte ausnutzt um Vielfalt reinzubringen. Heißt vermutlich Reisebüro diese Blackbox.


Hiermal dreierlei. Gefühlt schwanke ich zwischen 1 und 3. Freue mich über Ideen und Anmerkungen.


Variante 1:
Tag 0 Ankunft SJU
Tag 3 - SJU - FDF (Air Guyane) 122€
Tag 6 - FDF - PTP (Air Caraibes) 58€
Tag 8 - PTP - SJU (Air GUyane) 138€
Tag 12 Abflug SJU


Variante 2:
Tag 0 Ankunft SJU
Tag 2 SJU - STT (Jetblue) 50€
Tag 6: STT - SXM (LIAT) 70€
Tag 9: SXM - SJU (LIAT) 123€
Tag 12 Abflug SJU


Variante 3:
Tag 0 Ankunft SJU
Tag 1: SJU - DOM (LIAT) 110€
Tag 5: DOM - ANU (LIAT) 71€
Tag 9: ANU - SJU (LIAT) 159€
Tag 12: Abflug SJU