World Airline Awards 2017

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.691
10.197
www.red-travels.com
Das habe ich nicht vergessen, ich halte Beides fuer ein Marketing Scheme ohne jeglichen Wert fuer den regelmaessig Reisenden.

Eine Airline die lt. dieses Skydrecks auf Platz 47 liegt fliege ich lieber als die auf der 1!

Skydrecks und das mit den Sternen ist doch rein Profit basiert, er kann uns nicht erzählen, dass dafür nicht Millionen geflossen sind in der Top 10.

Wann folgen die Awards für "the worlds worst Airlines"?
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Ich habe die Platzierungen gerade etwas genauer studiert...
Um allen Anderen die Mühe zu ersparen möchte ich eine Rangliste hervorheben. Ich glaube sie beschreibt die Logik/Sinn hinter dem ganzen sehr gut.

Best Business Class Lounge Dining
1Turkish Airlines
2Qatar Airways
3Qantas Airways
4Etihad Airways
5Lufthansa
6Emirates
7Saudi Arabian Airlines
8Singapore Airlines
9Cathay Pacific
10Air Canada

Sind die Würstchen und der Kartoffelsalat wirklich Platz 5 wert?

Alleine der Fakt, dass viele in FRA lieber in die AC Lounge anstatt in die LH Lounge gehen, erklärt doch schon alles...
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.308
8.770
IAH & HAM
Ich habe die Platzierungen gerade etwas genauer studiert...
Um allen Anderen die Mühe zu ersparen möchte ich eine Rangliste hervorheben. Ich glaube sie beschreibt die Logik/Sinn hinter dem ganzen sehr gut.

Best Business Class Lounge Dining
1Turkish Airlines
2Qatar Airways
3Qantas Airways
4Etihad Airways
5Lufthansa
6Emirates
7Saudi Arabian Airlines
8Singapore Airlines
9Cathay Pacific
10Air Canada

Sind die Würstchen und der Kartoffelsalat wirklich Platz 5 wert?

Alleine der Fakt, dass viele in FRA lieber in die AC Lounge anstatt in die LH Lounge gehen, erklärt doch schon alles...

Und mir persoenlich gefallen die kleinen uebersichtlichen LH Lounges (verteilt ueber die Hub-Flughaefen) mit ihrem zugegebenen etwas kleineren Angebot besser als die riesige TK Lounge am hintersten Ende des IST Flughafens..... ich bin mit einw Brezel,eEinem Wuerstchen und ein paar Haribos vollkommen zufriden. Wenn man 8 Studen ueberbruecken muss, dannn mag die TK Lounge viel Abwechslung bieten (und den weiten Weg wert sein), aber ich buche grundsaetzlich keine Fluege die mehr als maximal 2-3 Stunden layover haben. Das zeigt wie unterschiedlich die Ansprueche sind und warum ein Skytrax rating oder ein Skytrax award nichts als heisse Marketing Luft sind....... Ich sage nur "Scheisse ist lecker, Millarden Flieg koennen nicht irren".
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
@DFW_SEN: Damit hast du durchaus recht. Aber ich habe explizit die Lounge-Dinning Rangliste genommen. Würstchen/Leberkäse und Kartoffelsalat sind ab und zu ganz lecker, aber das ist nicht unbedingt der kulinarische Hochgenuss.

Wobei es an den Außenstationen besser sein soll. Ich kenne nur die Lounge in EWR (außerhalb Europas).

Insgesamt würde ich aber SQ, CX, AC und auch EK deutlich vor der LH sehen in der Kategorie Business Class Lounge Dinning.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.139
2.866
Wobei es an den Außenstationen besser sein soll. Ich kenne nur die Lounge in EWR (außerhalb Europas).

Insgesamt würde ich aber SQ, CX, AC und auch EK deutlich vor der LH sehen in der Kategorie Business Class Lounge Dinning.

Wobei du jetzt bei AC die gerade die Außenstation (FRA) als Vergleich heranziehst.
Wenn die Maple Leaf Lounges in LGA oder YYC (US Terminal) gesehen hast, dann sehnst du dich wieder nach Kartoffelsalat und Würstchen ;-)

Würde man für LH als Standard die Lounge in JFK heranziehen, gäbe es keine Lästereien über das Kartoffelsalatparadies.

Generell denke ich muss man auch unterscheiden, zwischen Airlines, die sich auf Langstecken fokussieren oder auch ein umfangreiches Kurzstreckennetz anbieten. Letztes hat eine ganz andere Preisstruktur und aufwändige Lounges stehen in keinem Verhältnis zum Ticketpreis.

In einer EK Lounge wirst du in der Regel niemanden finden, der unter 300 EUR für das Ticket bezahlt hat. Und das sind schon die Schnäppchen.
 
E

El_Duderito

Guest
QR hat vergessen auf seinem QSuite inaugural flight die PJs zu laden. Das gibt Punktabzug :)
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
Eine Airline die lt. dieses Skydrecks auf Platz 47 liegt fliege ich lieber als die auf der 1!
Laut deinem lustigen Blog, bist du aber noch nie mit der Airline auf 47 geflogen.
Und tue hier nicht so als wärst du ein QR-Hasser, denn
1. Würde QR ne schöne Y Errorfare raushauen, würdest du buchen.
2. Schließt du dich hier der Mehrheit an um gegen QR_Seb zu schießen, weil ausnahmsweise mal nicht du in der Schusslinie bist, wie zB bei deinem Reisebericht. Aber QR_Seb ist dir Meilenweit überlegen.

Ich bin noch nie mit QR geflogen, werde es aber noch nachholen. Und zwar nicht weil QR_Seb hier soviel Werbung macht oder weil Skytrax mir irgendwas sagt, sondern weil ich mir selbst ein Bild machen möchte.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Habe bei den World Airline Awards trotzdem nicht mitgestimmt und bin "neutraler Beobachter".
Echt jetzt?

Ansonsten: who cares? Ich fliege nicht zum Spass-auf-Freude durch die Gegend und daher muss erstmal sonstwas "passieren", bevor ich QR mal ausprobieren wuerde (koennte..).