ich würde ja sagen, du bist 5J geflogen, J5 fliegt da nichtFür mich hat sich vor ein paar Tagen wieder Mal bestätigt, dass J5 die bester Airline auf dem Planeten ist.
Auf dem 45 minùtigen Flug von CEB nach CYP habe ich beim allseits beliebtesten Boardbingo ein extra Speibsackerl gewonnen
Wenn man den Blogs glauben darf, ist BA auch daran, eine Kategorie "herabgestuft" zu werden.
The Daily Mail: Worse Than Aeroflot - British Airways To Lose 4-Star Skytrax Rating! | LoyaltyLobby
QR hat eindeutig die kompletteste Leistung abgeliefert und steht damit hochverdient an der Spitze. In F in allen Einzel-Kategorien unter den Top 7, in der Addition dann P8, Al Safwa Lounge auf P1, selbst das hier im Forum viel gescholtene (und von mir hingegen durchaus positiv bewertete) Dining in der Al Safwa Lounge auf P3. In C bei allen Einzelkategorien mit P2 jeweils eine ganze Reihe zusätzlicher Awards knapp verpasst und in der Gesamtschau unangefochten P1 (TK hat beim Sitz und den Amenities keinen Top 10 Platz), den Zweitplatzierten ANA hat QR in allen Kategorien geschlagen. Und in Y Platz 4 und 6 in den Einzelkategorien, P2 in der Gesamtwertung. Beim Airline Staff P6, beim IFE P2, Cabin Cleanliness P8 und nur der Airport Service mit P13 bringt in den für QR relevanten Kategorien (d. h. ohne Y+, Leisure, Low Cost etc.) keinen Top 10 Platz (wobei ich das als QR-Statuskunde fundamental anders bewerten würde, aber hier ist für den Normalnutzer und für Fremdstatuskunden sicher Optimierungspotential). Damit bietet QR eben im Gegensatz zu allen ernsthaften Mitbewerbern keinen einzigen echten Schwachpunkt, d. h. nirgendwo außerhalb der Top 20 und nur bei einer der vielen Kategorien nicht in den Top 10.
Zu dieser Leistung kann ich nur vollumfänglich gratulieren und mich für (trotz manchaml kleiner Kritikpunkte) zahlreiche schöne Segmente im letzten Jahr und das grandiose FFP bedanken.
QR hat mit diesem Erfolg auch in der ewigen Medaillentabelle, bei engem Rennen der Top 4, wieder die Führung übernommen:
1 QR mit 4 x Gold, 3 x Silber und 1 x Bronze
2 CX mit 4 x Gold, 2 x Silber und 5 x Bronze
3 EK mit 4 x Gold, 2 x Silber und 1 x Bronze
4 SQ mit 3 x Gold, 6 x Silber und 6 x Bronze
Alle anderen weit abgeschlagen mit maximal 1 x Gold.
Ansonsten dürfte wohl nur das überraschend postiive Abschneiden von LH (wobei zwei der Awards regional sind und einer eine Kategorie betrifft, die für die breite Masse der Kunden irrelevant sein dürfte) erklären, warum es in diesem Thread noch nicht zu wütenden Proteststürmen und Skytrax-Bashing gekommen ist.
Genau das ist der Punkt, den der werte Doc aber nicht einsieht. Es kann nicht sein, sich mit "weltbeste C" zu rühmen, wenn aber nur 30% der Flotte dieses Produkterlebnis darstellt. QSuites mal ganz außen vor, die spielen nicht mal in der jetzt kommenden Periode eine Rolle, denn es werden wohl in den nächsten 12 Monaten nur 3 - 4 Routen damit bedient werden.
Solange weit mehr als die Hälfte aller Langstrecken mit einem anderen Produkt geflogen werden - welches dann auch noch weit weg von einer Top10 Platzierung wäre - ist diese Auszeichnung als Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Ein Hohn für alle anderen Airlines, welche wenigstens Kontinuität in Ihrer Flotte bieten und darauf auch Wert legen.
ich könnte zwar teilnehmen, weil ich mittlerweile im Jahr so 10+ verschiedene Airlines auf Kurz und Langstrecke fliege (QR nicht in absehbarer Zeit dabei),
aber mir wäre es zu doof meine Zeit für so eine Umfrage zu opfern,
damit andere von dem Ergebnis geil werden und behaupten können ihre Platin-Tier Airline wäre die beste, obwohl sie selbst die Scheuklappen auf haben und nichts anderes fliegen!
Bist du jemals mit einem ME3 Carrier geflogen? Dein Blog dokumentiert doch eine sehr überschaubare Auswahl, die zudem sehr Y-lastig ist und sich überwiegend im 3* Bereich abspielt. Auch wenn du es nicht wahrhaben magst, da ist mein Spektrum breiter. Ich bin in den letzten zwei Jahren mit 21 verschiedenen Airlines unterwegs gewesen, vom 3* bis 5* Bereich. Besser als QR bewertet hätte ich nur QF in der Short Haul Y, alle anderen konnten mit QR in den getesteten Klassen und Distanzkategorien nicht mithalten. Um QF abschließend zu bewerten, bräuchte es natürlich mehr Segmente in anderen Distanzkategorien und/oder Klassen.
Es macht wenig Sinn zu diskutieren, wenn du dir die Details nicht ansiehst. Die Klassen-abhängigen Awards und Rankings teilen sich auf in die Gesamt-Rangliste jeder Klasse und 2-5 Einzelkategorien. Konkret gibt es fünf Subkategorien für die First, da liegt QR auf den Rängen 1, 7, 6, 3 und 7. In der Gesamtwertung der First Class steht ein 8. Platz, wobei die Teilkategorien die Gesamtwertung nicht vollständig abbilden können (QR liegt in der Y in beiden Einzelkategorien hinter Asiana und in der Gesamt-Y-Wertung vor Asiana, umgekehrt gewinnt QR in 4 von 5 First-Kategorien gegen CX, teilweise nach Plätzen deutlich, verliert die eine andere Kategorie nur um einen Rang und liegt trotzdem in der F hinter CX). Das ist natürlich schlechter als Platz 1 in der C und Platz 2 in der Y, aber immer noch ein sehr respektables Ergebnis und vor etlichen anderen potentiell starken F-Produkten. Da es sich um einen Passenger Choice Award handelt und nur der geringste Teil der Passagiere regelmäßig F fliegt (zumal bei QR die Long Haul F nur auf wenigen Strecken und nur einem Bruchteil der Long Haul Flotte zum Einsatz kommt), dürfte sich das auf die Gesamtwertung von QR ohnehin nicht besonders stark auswirken. Am Ende bleibt es dabei: QR hat keine wirklich Schwäche, ist in jeder relevanten Kategorie im gelisteten Ranking-Bereich (immer Top 10, mit einer Ausnahme, dort P13), während z. B. EY in F top und C gut abschneidet, es in Y aber weder in die Gesamt-Top 20, noch in die Top 10 der Einzelkategorien schafft. LH verliert ebenfalls in der Y an Boden (gerade so Top 10, in einer Kategorie nicht Top 10). EK zeigt Schwächen beim C-Ranking (in zwei Kategorien nicht Top 10). EK, EY und LH zudem alle nicht Top 10 beim Cabin Staff. Nur QR und SQ haben praktisch keine Ausreißer nach unten in den Subkategorien.
Lohnt sich das Geschreibe denn für Dich oder ist es ein Groupiekram? Womöglich Upgradegefördert? Schon krass...
Schreibt sich übrigens Qatar , das auch noch .
Nun mal in aller Offenheit und mit vollster Anerkennung Deiner Hartnaeckigkeit. Selbst Du solltest mittlerweile gemerkt haben dass Deine Lobeshymen auf Qatar und Deine fast religiose Bewunderung von Skytrax hier eigentlich niemand mehr ernst nimmt und Du Dich damit einfach nur laecherlich machst. Tu Dir doch selber einen Gefallen und lass es sein.Bei den World Airport Awards hat DOH meine Stimme bekommen, der Service dort für Platinum Members ist aber auch grundsätzlich spitzenmäßig und die Premium Lounges sowieso
Nun mal in aller Offenheit und mit vollster Anerkennung Deiner Hartnaeckigkeit. Selbst Du solltest mittlerweile gemerkt haben dass Deine Lobeshymen auf Qatar und Deine fast religiose Bewunderung von Skytrax hier eigentlich niemand mehr ernst nimmt und Du Dich damit einfach nur laecherlich machst. Tu Dir doch selber einen Gefallen und lass es sein.
Es gibt eigentlich wirklich fast nur noch eine (mir) plausible Möglichkeit: Die Lobeshymnen werden bezahlt.
Es gibt eigentlich wirklich fast nur noch eine (mir) plausible Möglichkeit: Die Lobeshymnen werden bezahlt.
lange Ausführungen
Die Beiträge der Nutzer hier richten sich nicht gegen QR oder das Land Katar, sondern allein gegen Deine unreflektierten, unangemessenen und gegenstandslosen Fantasierankings.
.... Warum liest du diesen Thread dann überhaupt? Interessieren dich die Rankings und Awards doch?
Und genau darauf bezog sich mein Ratschlag. deine fast religiose Bewunderung von QR und Dene unreflektier Ischt von Skytrax ist offensichtlich eine subjektive Einschaetzung, aber so ensthaft wie Du dies vortra gat machst Du Ich halt leider nur noch laecherlich.Ich veröffentliche keine Rankings, sondern nur subjektive Berichte, welche die Stärken und Schwächen von QR (und anderen) aus meiner Sicht benennen und bewerten.
Falls du die World Airline Awards als gegenstandsloses Fantasie-Ranking abkanzelst, diskreditierst du dich ohnehin vollumfänglich.
das ist so aehnlich wie wenn man jemanden mit einer risigen Warze im Gesicht sieht, man muss einfach hinschauen.Warum liest du diesen Thread dann überhaupt? Interessieren dich die Rankings unyd Awards doch?
Und genau darauf bezog sich mein Ratschlag. deine fast religiose Bewunderung von QR und Dene unreflektier Ischt von Skytrax ist offensichtlich eine subjektive Einschaetzung, aber so ensthaft wie Du dies vortra gat machst Du Ich halt leider nur noch laecherlich.
Hier vergisst du wieder zwischen Skytrax Rating und World Airline Ranking / Awards zu differenzieren.
Da gebe ich Dir absolut recht. Ich war am Donnerstag in der EK Lounge in NRT, am Freitag in EK C Concourse A in DXB und beide sind um Häuser besser als die TK Lounge in IST, in welcher ich dann einen Tag später war. Die ist sehr überrannt und sauber ist sie auch nicht. Das Essen ist allerdings ganz gut, v.a. die Kuchen sind toll.Diese Skytrax Bewertungen kann man nicht so ernst nehmen.
Alleine wenn ich sehe, dass die Lounge von TK in IST die Beste der Welt sein soll muss ich lachen ....
Mich zum Beispiel interessieren die Rankings und Awards nicht die Bohne. Ich lese Teile dieses Threads trotzdem, weil ich dich richtig lustig finde
Du hast meinen Alltag mit protektionierenden Gemüseschranken erhellt - dabei monitoriere ich eine gewisse Erheiterung.
Danke dafür!