ANZEIGE
Bin für Delta, allein schon wegen der Aktion in ATL Contra QR
Ich bin für Oceanic Airlines, allein schon wegen des SYD-LAX-Fluges.
Bin für Delta, allein schon wegen der Aktion in ATL Contra QR
Und nach welchem Masstab is das bsse als die lh Business Class? Weil es ein besseres amenity kit gibt?Immernoch alte config, Rutsche...
Wird kein ME3 werden
Und nach welchem Masstab is das bsse als die lh Business Class? Weil es ein besseres amenity kit gibt?
Bist du jemals mit einem ME3 Carrier geflogen? Dein Blog dokumentiert doch eine sehr überschaubare Auswahl, die zudem sehr Y-lastig ist und sich überwiegend im 3* Bereich abspielt. Auch wenn du es nicht wahrhaben magst, da ist mein Spektrum breiter. Ich bin in den letzten zwei Jahren mit 21 verschiedenen Airlines unterwegs gewesen, vom 3* bis 5* Bereich. Besser als QR bewertet hätte ich nur QF in der Short Haul Y, alle anderen konnten mit QR in den getesteten Klassen und Distanzkategorien nicht mithalten. Um QF abschließend zu bewerten, bräuchte es natürlich mehr Segmente in anderen Distanzkategorien und/oder Klassen.
Hier wird offensichtlich die Grenze bei '7' gezogen und damit die 'Messwerte' passend gemacht. Hoechst-wissenschaftlich. Warum ist die Grenze nicht bei 3, 5 oder 10?
A to Z Index | 2017 World Airline Awards winners
zeigt eine groessere Anzahl Kategorien als Du in Deine Bewertung aufnehme moechtest. Ich bezweifel, dass Qatar dort auch nur die Chance hat auf Platz 2 (sorry P2) zu kommen. Und ob der Unterschied zwischen Platz 1 und 2 knapp ist oder nicht kann weder ich noch Du bewerten, da - wie du selbst dargelegt hast - das System nicht transparent ist. A to Z Index | 2017 World Airline Awards winners zeigt eindeutig, dass sowohl QR als auch TK beide 4 Awards gewonnen haben. Konkret hat TK sogar drei Titel gewonnen in denen explizit die Business Class genannt wird. QR hingegen nur eine Kategorie. Wie kann QR mit einem Business-Titel besser sein als TK mit drei?
Woher kommt diese Auflistung? Warum ist Leisure nicht fuer QR relevant? Machst Du nicht Urlaub? Oder sind das doch nur mileage runs?
Hier wird mit top 20 und top 10 argumentiert.
Wieso ist das Abschneiden von LH ueberraschend positiv? Du bist afaik nicht hinreichend LH geflogen, um das bewerten zu koennen, oder?
LH hat mit 'Best First Class Airline Lounge Dining' im Direktvergleich mit QR offensichtlich gewonnen ;-)
Skytrax-Bashing? Hier vermischt Du eindeutig Skytrax mit den World Airline Awards. Das sollte gerade Dir, der die angebliche Unabhaengigkeit und Objektivitaet hervorgehoben hat, nicht passieren.
Rein deskriptive Beschreibung: Hier habe ich QR sogar zu schlecht dargestellt, da mit "Top 7" auf den schlechtesten Platz in den F-Kategorien abgestellt wurde und nicht die (teilweise besseren) Plätze einzeln aufgelistet wurden. Interpretiere es als: QR war in keiner der F-Kategorien (außer der Gesamtwertung, dort P8) schlechter als Platz 7, meist besser.
Dir sollte bekannt sein, dass die World Airline Awards von Skytrax organisiert werden. Ich zitiere die Awards Methodology Seite: "Skytrax operate the Awards on a not-for-profit basis, applying rigorous monitoring to the survey process, and guarantee that there is no outside influence. The integrity and reputation of the Skytrax Passenger's Choice Awards relies on the ability to maintain transparency across all areas of the survey and awards format. Whilst some Award winning airlines may not be the favourite of everyone, Skytrax remind users that Award winning airlines are voted for by customers, and not by Skytrax."
Und nach welchem Masstab is das bsse als die lh Business Class? Weil es ein besseres amenity kit gibt?
Wenn der Sitz scheisse ist, dann interesiert mich das ganze andere Gedoens erst recht nicht. Was nuetzt mir ein Pyjama (wlchern ich bei mienen bisherigen QR Fluegen nie genutzt habe, da unagenhemes Material), wenn der Sitz nich flach ist. Ich bin verwirrt.QR A330 sind mit Ausnahme eines einzigen Flugzeugs Lie Flat. Zudem: dine on demand System (auch auf der Kurz- und Mittelstrecke, wo der Angled Lie Flat A330 in der Regel eingesetzt wird), hochwertigeres Amenity Kit, überhaupt ein Amenity Kit auf der Kurz- und Mittelstrecke, AVOD auch auf der Kurz- und Mittelstrecke, umfangreichere Weinkarte, 2 Champagnersorten, Pyjamas auf Nachtflügen ab 6 h, bessere C-Lounge am Hub.
Wenn der Sitz scheisse ist, dann interesiert mich das ganze andere Gedoens erst recht nicht. Was nuetzt mir ein Pyjama (wlchern ich bei mienen bisherigen QR Fluegen nie genutzt habe, da unagenhemes Material), wenn der Sitz nich flach ist. Ich bin verwirrt.
S
Ich will nur sitzen lesen futtern und nicht noch berechnen wann ich was bestellen muss...
Du willst auch nur im Hostel schlafen und möglichst noch beim ÖPNV sparen...
Was versuchst du zu erklären?
Ist die First Class von QR nun schlechter als der ohnehin schon schlechte Platz 7 oder nicht.
Ich habe den ganzen Schwachsinn auf der Skydingens Website nicht durchgelesen aber wenn ich den Link im allerersten Post anklicke verstehe ich das so dass QR bei der First Class grottig auf Platz 8 abschneidet.
Und Platz 8 ist schlechter als Platz 7.
Sofen Dich das alles glucklich macht ist ja ales gut. Ich werde meine Fluege trotzdem weiterhin nach meinen eigenen Beduerfnissen auswaehlen und dabei weder Deine Berichte (wir haben offensichtlich fundamental unterschiedliche Beduerfnisse), die Berichte von Schlappig (kein Ahnung wer das ist) noch die Skytrax Bewertngen (offensichtlich nicht zielfuehrend) beruechsichtigen.LH hat 4*, aber du hast vollkommen Recht: Das innereuropäische LH-Produkt in beiden Klassen ist eher 3* Niveau. Ansonsten haben die Sterne mit dem World Airline Award nichts zu tun. Diese werden von Auditoren nach standardisierten Kriterien / Checklisten mit Hunderten an Einzel-Items vergeben, analog zur Hotel-Klassifikation. Allerdings hatte ich am Beispiel des 2016er World Airline Rankings gezeigt, dass eine sehr gute Korrelation zwischen den Sternen der Auditoren und der Kunden-Rangliste (World Airline Ranking) besteht.
Würdest du einmal QR Short Haul fliegen, v. a. in den Premium-Kabinen, dann könntest du das Schrott-Produkt der meisten europäischen Airlines auch vernünftig einordnen. Als kundiger Leser meiner Reveiws und der von Schlappig solltest du dir einen Eindruck verschafft haben können, was QR und andere asiatische Airlines auf der Kurzstrecke zu bieten haben.
Nutzt dir natürlich innereuropäisch genauso wenig wie jemandem, der intra-MENA mit LH fliegen möchte. Deswegen bewerte ich bekanntlich unabhängig von der konkreten Strecke, nur nach Flugzeit und Klasse.
Ich würde mir bei den World Airline Awards noch eine Differenzierung nach Short und Long Haul Produkt wünschen, bei den Auditoren-Wertungen (Sterne-Wertung) gibt es diese.
Diese werden von Auditoren nach standardisierten Kriterien / Checklisten mit Hunderten an Einzel-Items vergeben, analog zur Hotel-Klassifikation.
Werter Dr., du solltest dringend mal die Stellenanzeigen bei den Airliers monitorieren. Leute wie dich suchen die händeringend. Ernsthaft.
Würdest du einmal QR Short Haul fliegen, v. a. in den Premium-Kabinen, dann könntest du das Schrott-Produkt der meisten europäischen Airlines auch vernünftig einordnen. Als kundiger Leser meiner Reveiws und der von Schlappig solltest du dir einen Eindruck verschafft haben können, was QR und andere asiatische Airlines auf der Kurzstrecke zu bieten haben.
Nutzt dir natürlich innereuropäisch genauso wenig wie jemandem, der intra-MENA mit LH fliegen möchte. Deswegen bewerte ich bekanntlich unabhängig von der konkreten Strecke, nur nach Flugzeit und Klasse.
Ich würde mir bei den World Airline Awards noch eine Differenzierung nach Short und Long Haul Produkt wünschen, bei den Auditoren-Wertungen (Sterne-Wertung) gibt es diese.
Viele meiner US Geschäftspartner sind regelmäßig TATL mit LH oder LX in C unterwegs und die allermeisten sind vom LH Business Produkt ziemlich angetan. Man mag richtigerweise argumentieren, dass die nichts anderes kennen. Aber genau solche Personen stimmen dann eben für LH C und schon ist eine signifikante Masse bei Skydreck erreicht.Wie hat LH bloss Platz 5 in der Kategorie beste business class bekommen?