xx Std. Aufenthalt in SFO - was machen?

ANZEIGE

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
294
9
ANZEIGE
mit der BART schnell in die City. Evtl fährst Du noch zur/über die Golden Gate Bridge :)
In SF gibt´s übrigens auch DriveNow und als Alternative zum Taxi: Lyft | On-demand ridesharing On-Demand-Ridesharing - coole Sache.
 
  • Like
Reaktionen: Bommelbiene

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
Noch ein Tipp zum Handgepäck - frag mal bei United an (geht auch telefonisch vorab), ob die in der Lounge Schließfächer haben - in EWR und ORD hat das wunderbar geklappt.
Hatte z.B. in EWR vor kurzen 9 Std. Aufenthalt: Schnelle Immigration, rüber nach Terminal A, durch die Siko (einziges Manko), in die Lounge, Schlüssel für Gepäckfach bekommen, alles reingestopft und ab zum Bus. Ankunft in EWR war 12:30, um 14 Uhr hatte ich meinen Fuß auf New Yorker Boden gesetzt...

Ansonsten kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen: mit der BART rein und dann ganz nach deinen persönlichen Präferenzen rumspazieren, Sightseeing, usw. Gerade dort kann man ganz wunderbar einen Tag verbummeln und die Atmosphäre genießen, gerade, wenn man aus L.A. kommt...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Da es ein United Flug nach FRA ist kann man in SFO auch schon morgens einchecken, falls das Gepäck in LAX nicht durchgecheckt wird.

Da der Flug in First ist, gibt es Zugang zur UA Global First Lounge und nicht nur zum RCC. Die Lounge ist für USA und UA Verhältnisse gut, aber spätestens nach einer Stunde auch langweilig.

In die Stadt, wie viele Vorredner schon sagten mit der BART. Easy und problemlos alle ca. 20 Minuten.

Alcatraz Besuch klingt nett, ist aber meistens am Tag schon ausgebucht, d.h das müsste vorab reserviert werden. Die "City" bietet aber auch sonst vieles. Wer Cable Car in Erwägung zieht sollte am besten direkt einen Day Pass (Muni Pass) kaufen. Den gibt es als Transfer only (inkl. 1 x Cable Car) oder mit Besuch einer/mehrerer Attraktionen im Preis inkludiert.
 
  • Like
Reaktionen: Bommelbiene

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
0
Ich war vor 15 Jahren schon mal in SFO... Also eigentlich ist es so gut wie das erste Mal :) damals habe ich Alcatraz schon besucht. Das muss also nicht mehr sein.
Ansonsten bin ich eigentlich offen für alles. Sollte vllt noch erwähnen, dass ich schwanger bin...also zu stressig sollte es nicht sein:eek:
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Schwanger würde ich grundsätzlich möglichst wenig fliegen, da die möglichen Folgen der Strahlung für den Fötus nicht ausreichend bekannt sind.
 

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
0
Darüber habe ich mir schon Gedanken gemacht und schon alles mit meinem Arzt besprochen.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Schwanger würde ich grundsätzlich möglichst wenig fliegen, da die möglichen Folgen der Strahlung für den Fötus nicht ausreichend bekannt sind.

Ein Hut aus Alufolie schützt vor Strahlung!


gehirnschutz-01.jpg
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
So nen Typen mit Alufolie am Kopf, der mir nen Zettel andrehen wollte hab ich in SF mal auf der Haight gesehen :D.

Also 49 Mile drive ist interessant, wenn man noch nie da war. Aber es ist auch relativ viel zu fahren, wo man nicht soviel zwischendrin sieht.
Du koenntest mit der Bart nach Powell fahren, Fahrtzeit 30min, Faehrt etwa alle 15-20min und kostet um die 8,25$ Oneway (Loes am Besten direkt ein 16,50$ Ticket, dann musst du beim Rueckweg das nicht nochmal loesen).

Union Square erkunden, Cable Car nach Hyde Street an der Lombard Street und Chinatown vorbei -> Schoene Aussicht und da geht es mit dem Anstehen.
Vom Ghiradelli Square, evtl dort entlangschlendern zu Pier 39.
Ggfs hier irgendwo etwas essen, oder einfach hinsetzen und geniessen.
Zurueck mit der F-Bahn *bei der Walgreens Station einsteigen, um einen Platz zu bekommen* Richtung Pier 1 -> Erkunden.

An Embarcadero kann man wieder in den Bart Richtung SFO einsteigen. Alternativ zur Cheesecake Factory im Macys am Union Square zum Essen ;).

Nachteil ist, dass ein paar Laufstrecken enthalten sind. Du kannst natuerlich auch Alcatratz einbauen, muesstest du nur vorher Tickets kaufen!
Je nachdem wieviel Zeit du dir laesst kannst du da schon locker einige Stunden mit verbringen.

Viel Spass, 9h in SFO am Flughafen verbringen ... nee

Zum Luggage Storage Centre am SFO. Hatte da mal angefragt
Our storage rates are based on the size (not
weight) of each piece. Most pieces are around $12-$30 each for each 24 hour
period. (Our minimum charge is for 24 hours.) We can take just about any
size piece in our *secure storeroom*. We are open every day from 6AM to
11PM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bommelbiene

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Ein Hut aus Alufolie schützt vor Strahlung!


gehirnschutz-01.jpg

Das funktioniert aber nur fuer Kopfgeburten ;-)

Bei "normalen" Schwangerschaften wuerde ich ganz klassisch eine Roentgenschuerze empfehlen. Ist einfach im Internet erhaeltlich und man hat seinen Frieden, wenn man tatsaechlich Angst vor Strahlenschaeden beim Baby hat. Gibt nur ein paar dumme Nachfragen bei der Sicherheitskontrolle und die Dinger sind nicht ganz leicht.

Scheint mir allgemein aber auch kein grosses Problem zu sein, sonst muesste man ja relativ leicht bei FAs erhoete Wahrscheinlichkeiten fuer Probleme beim Nachwuchs feststellen koennen.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Also der Typ der das hatte und den ich gesehen habe, hat was von NSA und Überwachung und Gehirnwellen gefaselt ;-) (natürlich in englisch ...)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Scheint mir allgemein aber auch kein grosses Problem zu sein, sonst muesste man ja relativ leicht bei FAs erhoete Wahrscheinlichkeiten fuer Probleme beim Nachwuchs feststellen koennen.

FAs werden deshalb gegroundet, wenn sie schwanger sind und verdingen sich bei Bedarf noch mit Bürohilfsdiensten am Boden, jedenfalls bei LH.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
FAs werden deshalb gegroundet, wenn sie schwanger sind und verdingen sich bei Bedarf noch mit Bürohilfsdiensten am Boden, jedenfalls bei LH.

Auf Grund der Höhenstrahlung und der Arbeitszeit in der Luft liegt der Beruf an Board theoretisch im Kontrollbereich. Weibliche Personen in so einem Beruf dürfen per Gesetz nicht mehr dort arbeiten, sobald eine Schwangerschaft bekannt wird. Das ist eine vernünftige Vorsichtsmaßnahme und nur logisch, dass es für fliegendes Personal übernommen wird.
 
D

Detlef59

Guest
9 Stunden in SFO Flughafen verlassen?

Dann ist das aber nationale Handhabe. Gerade bei US Airlines sind mir schon öfters, unübsehbar, schwangere FAs aufgefallen.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Nehme diesen Tread mal wieder hervor. Ich fliege morgen von CPH via SFO nach SEA. Ankunft SFO ist planmässig um 14:45 mit SK und mit Weiterflug um 18:45 mit UA. 4 Stunden. Sollte doch knapp reichen um kurz in die BART nach San Bruno zu springen um mir dort noch eine T-Mobile SIM Karte besorgen zu können? Da ich ja in BIZ reisen darf und somit das Gepäck früher kommen sollte, hätte ich hoffentlich Vorteile bei der Immigration um schneller durchzugehen und sofort das Gepäck dann links zum Re-Checkin abzugeben oder.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Nehme diesen Tread mal wieder hervor. Ich fliege morgen von CPH via SFO nach SEA. Ankunft SFO ist planmässig um 14:45 mit SK und mit Weiterflug um 18:45 mit UA. 4 Stunden. Sollte doch knapp reichen um kurz in die BART nach San Bruno zu springen um mir dort noch eine T-Mobile SIM Karte besorgen zu können? Da ich ja in BIZ reisen darf und somit das Gepäck früher kommen sollte, hätte ich hoffentlich Vorteile bei der Immigration um schneller durchzugehen und sofort das Gepäck dann links zum Re-Checkin abzugeben oder.
Hmmm...

Auch SFO ist in letzter Zeit voller geworden was die Immigration angeht. Gepäckhandling funktioniert oft nicht nach dem Prio-Prinzip sondern wie es die Agents vor Ort gerade für richtig erachten. Wenn dein Flug pünktlich um 14:45 ankommt, solltest du aber 15:30 bis spätestens 15:45 durch sein. Gepäckabgabe direkt nach dem Zoll links (sind 2-3 Minuten) ist kein Thema.

Im T3 musst du neu durch die SiKo, und die kann dort ziemlich voll sein. Ich wäre (ohne TSA Pre) 90 Minuten vor Abflug spätestens dort.

Dein Zeitfenster ist also ca. 15:45 bis 17:15. Je nach BART Schedule kann das klappen. Würde ich aber vom tatsächlichen Zeitpunkt und dem zeitlichen Fahrplan abhängig machen.
 
  • Like
Reaktionen: PascalZH

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Danke. Gestern und vorgestern war die Maschine noch 20 Minuten früher dran. Hoffe mal dass das morgen auch so sein wird :) Aber für ne SIM Card sollte ich nicht so lange brauchen. Umd sonst werd ich mich an der SiKo nach vorneschnorren. Danke!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Danke. Gestern und vorgestern war die Maschine noch 20 Minuten früher dran. Hoffe mal dass das morgen auch so sein wird :) Aber für ne SIM Card sollte ich nicht so lange brauchen. Umd sonst werd ich mich an der SiKo nach vorneschnorren. Danke!

Und, hat es funktioniert?
Dein Maschine war ja Gestern deutlich länger in der Luft und somit nicht die obligatorischen 20 Minuten früher dran.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ja leider. Hatte wohl etwas Gegenwind. Ich war aber dennoch der Allererste an den Immigrations. Die anderen Langstrecken kamen wohl nach uns. Der Koffer ging dann etwas aber Customs durchgewunken. Gepäck rechecked. Handgepäck zum Luggage Storage. War noch Zeit für die Ankommzigarette. 15.54 BART 1 Station. Rein ins Center gleich den Store Manager bekommen erklärt und 5 Minuten später lief die SIM. Leider ohne LTE. Meine Korea Version hat nicht die Bänder grummel. Jedenfalls zurück auf die BART und um 16.40 war ich wieder am Flughafen. [emoji12] Also alles easy und der Flug nach Seattle alles pünktlich. Nachher gehts weiter auf den MilkRun.
 

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Hallo, ich greife einmal diesen Thread auf: Kann man mit einem Bus des ÖPNV in SFO auf die Nordseite der Golden Gate Bridge fahren (und retour), z. B. nach Vista Point, Fort Baker oder dem BA Discovery Museum? Welcher Bus wäre das und lohnt sich der Ausflug?