xx Std. Aufenthalt in SFO - was machen?

ANZEIGE

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
ANZEIGE
Bin nicht sicher ob eine Fahrt auf die Nordseite der Golden Gate Bridge möglich ist. Bis zum Golden Gate Park gibt es gute Busverbindung von der Cable Car Station Downtown, der Besuch ist sehr empfehlenswert.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Hallo, ich greife einmal diesen Thread auf: Kann man mit einem Bus des ÖPNV in SFO auf die Nordseite der Golden Gate Bridge fahren (und retour), z. B. nach Vista Point, Fort Baker oder dem BA Discovery Museum? Welcher Bus wäre das und lohnt sich der Ausflug?

Mit dem Linienbus: Nein. Mit der 28 kommt man gut bis zum Brückenkopf, aber rüber musst Du dann über den Fuß/Radweg laufen.
Blick auf die Routemap hilft: https://www.sfmta.com/sites/default/files/maps/SFMTA-Metro-Sept2015-RTP-Outln.png
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Hallo, ich greife einmal diesen Thread auf: Kann man mit einem Bus des ÖPNV in SFO auf die Nordseite der Golden Gate Bridge fahren (und retour), z. B. nach Vista Point, Fort Baker oder dem BA Discovery Museum? Welcher Bus wäre das und lohnt sich der Ausflug?

Geht, ist aber nicht sonderlich bequem. Der einzige Muni-Bus, der über die Brücke fährt, ist 76X am Wochenende. Ansonsten deckt Golden Gate Transit das Marin County ab, ist aber primär für Pendler gedacht. Hier die Karte (PDF).
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Hallo, ich greife einmal diesen Thread auf: Kann man mit einem Bus des ÖPNV in SFO auf die Nordseite der Golden Gate Bridge fahren (und retour), z. B. nach Vista Point, Fort Baker oder dem BA Discovery Museum? Welcher Bus wäre das und lohnt sich der Ausflug?
Wie wäre es mit einem gemütlichen Ferry Trip auf ein Käffchen nach Tiburon oder Sausalito. Geht mit dem Boot an Alcatraz vorbei und die Golden Gate ist auch gut sichtbar wenn nicht im Nebel versteckt.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Also vor nicht allzulanger Zeit gabs nen Bus über die GGB mit Halt nahe der Brücke aber nach der Memorial Statue.

Mit dem 92er zb bis Hwy 101 Off-Ramp @ Alexander Ave und zurücklaufen. Beispiel von Castro aus
b539d5f2e19a589bad08dc0c0d666eeb.jpg
 

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
352
50
DUS, BER
5h Layover in SFO; Bitte um Empfehlungen

Ich sehe gerade, das ich morgen einen 5h Layover in SFO haben werde.
Die Ankunft in SFO ist gleichzeitig auch die Einreise, daher denke ich dass nicht genug Zeit bleibt, für Aktivitäten ausserhalb des Airports.

Welche Möglichkeiten bietet der Airport die Zeit zu verbringen?

Lounge wäre vermutlich eine Variante (keine Ahnung wo ich rein darf, komme mit LX aus ZRH an und fliege mit UA nach LAS weiter, beide auf einem F-Ticket).
Aber vielleicht hat der Airport auch mehr zu bieten?

Alle Empfehlungen sind mir willkommen!
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Solltest Du wirklich in Versuchung kommen in die City zu fahren mit der Bart, dann schau vorher im Internet nach ob da nicht wieder Baustellen sind auf der Strecke.
Wir mussten ein paar Stationen per Bus fahren im September was die Fahrzeit mal eben um 30 Minuten verlängert hat aufgrund der Verkehrslage.
Ansonsten kannst mit ca. 45 Minuten Gesamtreisezeit vom Airport in die City rechnen, da ja nicht immer direkt eine Bahn kommt. Muss man selbst entscheiden ob einem das das Risiko wert ist.
 
  • Like
Reaktionen: groundhog

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Ich hatte vergangenes Jahr von etwa 16.30 (tatsächliches Gate Arrival) bis 21.10 Uhr (Abflug) Aufenthalt. Das ging - dank Global Entry - gut, um mit der BART zum Ferry Building zu fahren, gemütlich durchs Super Bowl Village zu laufen und in Ruhe zurückzufahren - zumal Lounge für mich aufgrund eines Weiterflugs mit Alaska Airlines keine Option war. Wirklich entspannt bin ich bei solchen Späßen allerdings nicht - und ob es sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden.
 

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
352
50
DUS, BER
Vor Ort waren es real nur noch knapp 3 Stunden die ich dann in einer Freßbude und mit Besichtigung der United Exponate verbracht habe.

Eigentlich ging es mir um Interessantes innerhalb des Flughafens.
Daher fand ich es unglücklich, das mein Beitrag hierhin verschoben wurde.
Vielleicht habe ich das nicht deutlich genug herausgestellt.

Danke für alle Antworten!
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
ich hänge mich mal hier an:
wir haben Mitte Dez 7h Aufenthalt in SFO (Rückweg), die Idee mit Bart in die Stadt finde ich schon mal gut

Wie macht man es am besten mit dem Handgepäck? Cable car usw. mit Handgepäck ist dann doch etwas ungünstig.
20-30$/Gepäckstück direkt am Airport finde ich dann doch etwas viel.
Da kann man sich bei mehreren Personen fast schon ein Zimmer nehmen.

Gibts da was tagsüber direkt am Airport? Könnte man auch noch schnell in die Dusche springen :)
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
SFO 5 Stunden Layover

Hallo Forum,

komme ggn. 11:40 aus AMS an und hätte 5 Stunden Zeit bevor es weitergeht.

Was tun? Geht sich n Trip zur GGB aus?

danke
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Hallo Forum,

komme ggn. 11:40 aus AMS an und hätte 5 Stunden Zeit bevor es weitergeht.

Was tun? Geht sich n Trip zur GGB aus?

danke

11:40 ankommend bedeutet etwa 12:30 draußen. Bei Abflug 16:40 sollte man 15:15 wieder am Flughafen sein. Bleiben also ca. 2:45 für Weg und Besichtigung. Mit ÖPNV brauchst du hin und zurück 3h. Also geht nur Taxi bzw. Fahrer. Da würde ich 45 Minuten je Weg rechnen, zurück sicherheitshalber 60 Minuten wegen Rush Hour. Bleibt dir netto eine Stunde an der Brücke. Ob es das Wert ist?
 
  • Like
Reaktionen: un_lustig

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Die Stadt ist groß und die Wege relativ weit. Es gibt eine stauunabhängige Bahn zum Flughafen. Die würde ich nehmen und nicht zu spät zurück.
 

Bullterrier_ERH

Aktives Mitglied
03.11.2017
121
0
ist zwar sicherer, aber nicht so bequem wie UBER :) mit der BART muss er umsteigen und ich persönlich fand das Netz nicht so überschaubar. Ich hab alles mit UBER gemacht.
Grundsätzlich schließe ich wegen der Mittagszeit Stau erstmal aus, er fährt ja nicht während der Rush Hour. Ein Risko den Anschlussflug zu verpassen besteht bei allen Möglichkeiten
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Die fährt direkt zur Powell Street, mittags in 28 Minuten
system-map-med.gif

Und dann Umsteigen. Ich würde das echt nicht mit dem Auto machen. Kostet auch max 10USD OW.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Eher doch nicht.
Besser, wie Luftikus sagt, BART. Biegt zwar am Union Square dann nach Osten in die Bay ab, aber dann ist's nicht mehr weit zur Brücke.

ÖPNV via BART dauert bis zur Golden Gate etwas über 1h 30min. Quelle: google maps. Mit gut 3h hin und zurück kann man das Ganze vergessen. Fahrtzeit mit dem PKW über die 280 beträgt 25 Minuten. Um die Mittagszeit sind 30 Minuten realistisch. Zurück ist Rush Hour, also 60 Minuten rechnen. Bei 6h geht das sicherlich ganz gut aus. Aber nicht via BART, wenn es zur Golden Gate gehen soll.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Das mag sein. Aber dann bist Du wenigstens schon mitten drin im Trubel mit BART. Und Auto bei anstehendem Flug, schlimmstenfalls mit dem Inder von Lyft. Naja.

Da würd ich mir fast selbst einen Kleinwagen nehmen.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Die fährt direkt zur Powell Street, mittags in 28 Minuten.

Und dann? Von Powell Street bist Du mit den Öffentlichen auch noch gut eine halbe Stunde zur Golden Gate Bridge unterwegs (wenn, dann würde ich ohnehin in Daly City aussteigen und den Bus nach Norden nehmen. Alternativ: Civic Center).

Uber dauert bei normalem Verkehr für die gesamte Route hingegen nur eine halbe Stunde. Lediglich auf dem Rückweg würde ich mehr Puffer wegen Staus einplanen.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Auch wenn es so scheinen mag, ich habe keine Aktien bei BART. Bin bloß schon in SF mit dem Verkehr manchmal auf die Schna... gefallen.
Alle Wege oder Optionen sind gut.
ABER: Im Untergrund gibt's (wenig) keinen Stau!