ZRH: Umbau SWISS Business und Senator Lounges Terminal A

ANZEIGE

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
ANZEIGE
Auf FT entdeckt: "[...]it's planned to allow our C pax and status customers to use the Aspire lounge in A[...]"

Das wäre ja der grösste Witz. Die Aspire Lounges (aka Dnata Lounges) sind so schon recht gut besetzt, sämtliche 1W und ST Member schicken ihre C Paxe und Vielflieger dahin. Dazu kommen noch die PP Kunden. Wo sollen die LX Kunden da noch Platz finden??? Vergraulen wird man insbesondere die anderen Kunden und LX Statuskunden wie mich, die mit dem PP einen Ausweg suchen. Am Ende bleibt wohl wirklich nur das überteuerte Sprüngli Cafe :(
 
  • Like
Reaktionen: Goliath

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.730
2.471
FRA
Ich wiederum kann mich (leider nur aus zweiter Hand) daran erinnern, dass es mal Fluggesellschaften gab, die vor bestimmten Abflügen Buffets aufgebaut und Lunchbeutel verteilt haben. Für alle.

Das gab es in den 70er und 80er Jahren bei Inlandsflügen der Lufthansa. Da kostete FRA/HAM dann vermutlich 750 DM und entsprach der Hälfte eines durchschnittlichen Nettogehaltes und noch 149 EUR. ;)
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.636
970
MUC, BSL
Bleibt zu hoffen, dass es in A analog zu E eine schöne Bar geben möge, die gleichzeitig rauchfrei ist. Ich denke nicht, dass man in einer neuen Lounge noch so rückschrittlich sein wird, dem wesensschwachen Nikotinvolk wieder einen Platz zu gewähren.

Klar, wär ja schrecklich wenn die ganzen Suffköpfe noch Gedanken darüber machen müssten, in welchen Raum sie gehen...
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.772
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
Neue Infos:

Bis zur Neueröffnung: unsere Alternativen

Unseren Senatoren, Star Alliance Gold Mitgliedern und Business Class Gästen, stehen auf einem Flug, der von einer Airline der Lufthansa Group durchgeführt wird, folgende Möglichkeiten offen:

  • SWISS Lounges in Dock E und B
  • Aspire Lounge
  • Coffee-to-Fly-Konzept
Miles & More Frequent Traveller und Star Alliance Business Class Gäste sind herzlich eingeladen, eine andere SWISS Lounge zu besuchen. Leider ist diesen Gästen der Zutritt zur Aspire Lounge und dem Coffee-to-Fly Konzept nicht möglich.

(Quelle: LX-Newsletter/ LX-Homepage)
 
  • Like
Reaktionen: spftl
B

Bergmann

Guest
"Coffee-to-Fly" klingt nach einem tollen Marketing-Konzept. Doch was wollen uns die Erfinder dieses Konzeptes damit sagen? Nach "Coffee-to-go" nun ein Kaffee zum Fliegen? Schmeckt der besser?
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Ich kenne die ASPIRE-Lounge in ZRH nicht. Ist die o.k. oder sollte man sich doch auf den Weg nach E machen ?

Verpassen tust du nichts. Nett, Getränke und Brötchen. Das Übliche eben. Das sie jedoch eher klein ist, ist sie natürlich schnell mal voll und jetzt wirds schön eng werden.

Wenn du Zeit hast, dann lohnt sich der Weg ins E!
 

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
War vor ein paar Jahren mal drin. Ist kein Vergleich zu den LX-Lounges in A, weder von der Grösse noch vom Angebot. Aber die Lage ist ganz gut, vor allem bei Abflug von B (nicht D)

Und ich weiss, dass die LX-Lounges gerne hier gebasht werden. Ich ziehe sie hier einfach als Vergleichwert heran.

Deswegen je nachdem wieviel Zeit Du hast von lang nach kurz: LX E > LX D > Aspire
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.507
786
Wer eine Diners hat, dem empfehle ich die dnata Lounge. Angebot ist zwar überschaubar, hab die Lounge aber noch nie voll erlebt und es ist recht gemütlich.
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.006
40
BER
Ich finde die Umbauphase soll sehr lange dauern. Auch wenn hier angeblich größere Umabuten geplant sind: Wenn man sich das Rendering auf der LX-Inforseite vom Eingangsbereich anschaut, sieht es nicht so aus, als ob die Lounge komplett verlagert würde, sondern die Treppe hinten Richtung C-Lounge bleibt bestehen und links der Eingang zur SEN. Vielleicht ändern sie etwas die Aufteilung aber der "Vorfeldblick" wird vermutlich einfach die Raucherbar umgebaut bzw. stärker in die Lounge integriert.
 

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
1
EDKA/STR/ZRH
Ich finde die Umbauphase soll sehr lange dauern. Auch wenn hier angeblich größere Umabuten geplant sind: Wenn man sich das Rendering auf der LX-Inforseite vom Eingangsbereich anschaut, sieht es nicht so aus, als ob die Lounge komplett verlagert würde, sondern die Treppe hinten Richtung C-Lounge bleibt bestehen und links der Eingang zur SEN. Vielleicht ändern sie etwas die Aufteilung aber der "Vorfeldblick" wird vermutlich einfach die Raucherbar umgebaut bzw. stärker in die Lounge integriert.

Auf der Webseite schreiben sie was von "getrennten Eingängen". Und die Wand hinter den Welcome Desks verdeckt ja den jetzigen Eingang zur SEN-Lounge, so dass ich daraus schließe, dass am aktuellen Eingang nur eine Lounge zugänglich sein wird. Der Eingang zur anderen Lounge könnte dann z.B. zum aktuellen Eingang der FCL verlegt werden (halte ich aber eher für ungeschickt) - das wiederum kombiniert mit dem Gerücht, dass der aktuelle Raucher zur neuen SEN gehören wird, lässt mich wiederum spekulieren, dass das Rendering den Eingang zur neuen SEN-Lounge zeigt (bestehend aus der oberen Ebene der heutigen SEN, dem Sitzbereich der heutigen C und der heutigen Bar), und die neue C-Lounge aus dem Speisebereich der aktuellen C-Lounge sowie der aktuellen FCL bestehen könnte.
 

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Wer eine Diners hat, dem empfehle ich die dnata Lounge. Angebot ist zwar überschaubar, hab die Lounge aber noch nie voll erlebt und es ist recht gemütlich.

Dnata ist dasselbe wie Aspire. Es gibt zwei davon, gleich gegenüber. Die eine wird von ST frequentiert, die andere von 1W. Ich gehe davon aus, als SEN hat man (neu) in beide Zutritt. Beide sind sehr klein. In den Stosszeiten am Abend findet man keine zwei Plätze zusammen. Mit den LX Passagieren wird der Hammer kreisen... (n)