Zu- und Abgänge bei LHW

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Cafe Royal (London)?
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Cafe Royal (London)?

Fragen wie diese würde ich lieber im etwas aktiveren Upgrade-Thread stellen ;) Von mir persönlich: Leider nein. Kenne in London bislang nur das Landmark.

Es gibt in Europa übrigens mal wieder ein Hotel weniger: Das Porto Palacio Congress Hotel & Spa ist seit Kurzem kein Leading Hotel mehr. Meiner Meinung nach sehr schade. Für 89 Euro gab es da ein außergewöhnliches Leaders Club-Erlebnis inklusive Suite-Upgrades für 3 Zimmer, Essensgutschein und exklusiven à la Carte Frühstück. Auch ansonsten ein sehr schönes Hotel, wenn auch nicht so exklusiv wie manch anderes Leading. In Porto gibt es seit einigen Monaten mit der Pousada do Porto allerdings ein anderes Leading, das auch sehr schön ist.

Der Trend scheint insgesamt weiterhin in Richtung teurere Hotels zu gehen. Immer mehr "günstige" Häuser verlassen die Kollektion (vermutlich der hohen Mitgliedsgebühren wegen). Sehr schade, dass gleichzeitig auch viele der besonders exklusiven Belmond-Häuser die Gruppe verlassen haben. Ich hoffe mal, dass dafür in den nächsten Wochen und Monaten endlich mal wieder einige Hotels dazukommen!
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Es gibt in Europa übrigens mal wieder ein Hotel weniger: Das Porto Palacio Congress Hotel & Spa ist seit Kurzem kein Leading Hotel mehr. Meiner Meinung nach sehr schade. Für 89 Euro gab es da ein außergewöhnliches Leaders Club-Erlebnis inklusive Suite-Upgrades für 3 Zimmer, Essensgutschein und exklusiven à la Carte Frühstück. Auch ansonsten ein sehr schönes Hotel, wenn auch nicht so exklusiv wie manch anderes Leading. In Porto gibt es seit einigen Monaten mit der Pousada do Porto allerdings ein anderes Leading, das auch sehr schön ist.

Danke für den Hinweis! Ich habe da eine aktive Reservierung (Champions League). Ich kann die nicht mal mehr über lhw.com stornieren...es kommt eine Meldung, dass man sich dafür jetzt direkt ans Hotel wenden müsse.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Fragen wie diese würde ich lieber im etwas aktiveren Upgrade-Thread stellen ;) Von mir persönlich: Leider nein. Kenne in London bislang nur das Landmark.
Club-Geschenk war mal etwas üppiger, die Betten sind gut und das Zimmer und Bad in einer der niedrigsten Kategorien war wohl eines der grössten, die ich je in London hatte. Lage ist natürlich phänomenal. Allerdings kein Upgrade (hätte mich bei dieser niedrigen Rate auch an Strassenraub erinnert), wieder einmal eine dieser Userunfreundlichen "Vereinfachungen" der Beleuchtungsbedienung, schönes Bad aber das Zimmer wirkt wie ein Leben im Humidor (rundum dunkle Holzvertäfelung).

Es gibt in Europa übrigens mal wieder ein Hotel weniger: Das Porto Palacio Congress Hotel & Spa ist seit Kurzem kein Leading Hotel mehr. Meiner Meinung nach sehr schade. Für 89 Euro gab es da ein außergewöhnliches Leaders Club-Erlebnis inklusive Suite-Upgrades für 3 Zimmer, Essensgutschein und exklusiven à la Carte Frühstück. Auch ansonsten ein sehr schönes Hotel, wenn auch nicht so exklusiv wie manch anderes Leading.
Das ist sehr schade, da bei mir meistgenutztes LHW Hotel. War vorige Woche noch vor Ort, allerdings diesmal schräg gegenüber im Sheraton, das gerade schwer nachlässt.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Das ist sehr schade, da bei mir meistgenutztes LHW Hotel. War vorige Woche noch vor Ort, allerdings diesmal schräg gegenüber im Sheraton, das gerade schwer nachlässt.

Kurze Frage zu Sheraton vs. Palacio - bin SPG Plat und LHW Unlimited. Preis ist ca. gleich. Werde für die CL da sein, muss allerdings am nächsten Morgen schon um 6 Uhr am Flughafen sein. Würdest Du ins Sheraton oder ins Palacio gehen?
 
N

no_way_codeshares

Guest
Kurze Frage zu Sheraton vs. Palacio - bin SPG Plat und LHW Unlimited. Preis ist ca. gleich. Werde für die CL da sein, muss allerdings am nächsten Morgen schon um 6 Uhr am Flughafen sein. Würdest Du ins Sheraton oder ins Palacio gehen?

Keine Ahnung, welche Vorteile Du mit Unlimited im Palacio (noch) bekommst. Auf der Homepage vom Hotel ist das LHW-logo noch drauf.
Zimmer sind im Sheraton schöner und grösser, im Palacio sind sie sauberer und besser erhalten (beginnt beides im Sheraton ein Thema zu werden). Dinner ist in beiden erstaunlich gut, aber beim Frühstück (wirst Du zeitlich eh nicht brauchen) hat das Sheraton schwer abgebaut. Mit Access hatte ich im Palacio immer ein Upgrade (Zimmer bleiben aber klein und Präsent bleibt eher symbolisch) mit Zugang zur Lounge, im Sheraton mit Gold waren Upgrades äusserst selten und auch dann kaum spürbar. Aber, der grösste Vorteil des Palacio, der deutlich bessere Service, bedeutet auch, dass vieles eben etwas länger dauert als im Business-Hotel Sheraton. Bei Deiner frühen Abreise könnte das entscheidend sein, zumal das Sheraton näher am Stadion und - obwohl nur wenige Meter entfernt - verkehrstechnisch deutlich besser gelegen zum Flughafen ist. Wenn Du also keinen Fahrdienst im Palacio inklusive hast mit Unlimited: für diesen Stay Sheraton.

War schon jemand im neu-eröffneten Crowne Plaza (ex Le Meridien) zwischen beiden Häusern?
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Entschuldigung: Ich meinte das Pousada do Porto Freixo Palace Hotel & National Monument - nicht das Palacio.
 
A

Anonym38428

Guest
Wollte schon sagen, Palacio ist doch das IC ;) Wegen des CP mag mal wer west-crushing ansprechen, bzw auf den Thread aufmerksam machen :)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Um da auch mal zu helfen: Bei bestehenden LC-Buchungen erhält man dieselben Benefits, auch wenn das Hotel nicht mehr Teil der Kette ist. Hast du also eine bereits durch LHW existierende Buchung für das Porto Palacio, erhälst du dort alle Benefits. Diese bestanden bei mir aus einem Upgrade auf eine Suite, 100 USD F&B, Zugang zum guten Spa (1x) und Frühstück auf dem Rooftop. War absolut überragend für den Preis (y)

Die Pousada do Porto hat mir beim Anschauen (sind da noch kurz vorbeigefahren) auch sehr gut gefallen. Die Zimmer sind etwas beengt, aber ansonsten besonders im Sommer ein traumhaftes Hotel. Insbesondere die ruhige und entspannte Lage fand ich traumhaft. Übrigens: In Cascais gibt es als Unlimited immer das beste Zimmer, vielleicht ist das in Porto ja genauso ;)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Es gibt mal nach längerer Pause mal wieder einen Zugang. Ist allerdings noch eine Weile hin, bis das Faena Hotel Miami Beach öffnet. Derzeit ist der 1. November als Eröffnungstermin geplant. Derzeit ist das Faena das sechste Hotel in Miami und Umgebung. Unterscheidet sich meiner Meinung nach nur wenig von den anderen Hotels in Miami Beach, ist also keine besonders wertvolle Ergänzung. Über die Preise ist bislang nichts bekannt, auch Bilder von den Zimmer etc. gibt es noch nicht. Es handelt sich bei dem Hotel übrigens um das Schwesterhotel des Faena Hotel Buenos Aires, das ziemlich gute Bewertungen erhält, aber auch eines der teuersten Hotels überhaupt in Argentinien ist.

Der Imagefilm von Faena ist übrigens ganz nett und zeigt schon einige Bilder, wie das Hotel denn mal aussehen soll: About - Faena

An der Stelle noch eine eher "traurige" Ergänzung: Wie ich im Rocco Forte Berlin erfahren habe, wurde das "The Lowry" in Manchester von Rocco Forte verkauft. Da mich das "warum" interessiert hat, habe ich ein wenig recherchiert. Dabei bin ich darauf gestoßen, dass sowohl das "The Augustine" in Prag (schon länger kein Rocco Forte mehr) und das "The Lowry" gerade renoviert werden und danach, so der Plan der Investoren, in eine der großen Hotelketten eingegliedert werden sollen. Daraus schließe ich, dass beide Häuser wohl nur noch bis zum Auslaufen der aktuellen Verträge Teil der LHW bleiben werden. In Prag gibt es ja immerhin eine Alternative, in Manchester dagegen nicht.

Zu Rocco Forte an sich: Die derzeitigen Hotels werden wohl verbleiben. Darüber hinaus plant Rocco Forte (mal wieder!) eine Expansion. Von Arabien hört man heute nur noch wenig, das Hotel in Jeddah soll allerdings recht bald eröffnen (und wird vermutlich wie alle anderen RF-Hotels auch ein LHW). Darüber hinaus ist eine enorme Expansion in Italien geplant (ein Investor hat dafür einige Millionen bereitgestellt), die neben den noch fehlenden Großstädten auch einige kleinere Orte (Touristendestinationen) betreffen soll. Ansonsten hat Sir Rocco Forte in Interviews noch angekündigt, dass New York, Paris, Sao Paulo, Miami, Mexiko City, Moskau und Shanghai "interessant wären". Man würde in den nächsten 12 Monaten noch von Rocco Forte hören. Bin ja mal gespannt, ob das diesmal was wird. Für Leading wäre eine Expansion dieses Maßstabs zweifelsohne erfreulich (y)
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Es gibt mal nach längerer Pause mal wieder einen Zugang. Ist allerdings noch eine Weile hin, bis das Faena Hotel Miami Beach öffnet. Derzeit ist der 1. November als Eröffnungstermin geplant. Derzeit ist das Faena das sechste Hotel in Miami und Umgebung. Unterscheidet sich meiner Meinung nach nur wenig von den anderen Hotels in Miami Beach, ist also keine besonders wertvolle Ergänzung. Über die Preise ist bislang nichts bekannt, auch Bilder von den Zimmer etc. gibt es noch nicht. Es handelt sich bei dem Hotel übrigens um das Schwesterhotel des Faena Hotel Buenos Aires, das ziemlich gute Bewertungen erhält, aber auch eines der teuersten Hotels überhaupt in Argentinien ist.

Im Faena Buenos Aires waren wir mal im Restaurant/der Bar. Drinnen ist es eher dunkel, aber coole Bar um den Pool herum.

An der Stelle noch eine eher "traurige" Ergänzung: Wie ich im Rocco Forte Berlin erfahren habe, wurde das "The Lowry" in Manchester von Rocco Forte verkauft. Da mich das "warum" interessiert hat, habe ich ein wenig recherchiert. Dabei bin ich darauf gestoßen, dass sowohl das "The Augustine" in Prag (schon länger kein Rocco Forte mehr) und das "The Lowry" gerade renoviert werden und danach, so der Plan der Investoren, in eine der großen Hotelketten eingegliedert werden sollen. Daraus schließe ich, dass beide Häuser wohl nur noch bis zum Auslaufen der aktuellen Verträge Teil der LHW bleiben werden. In Prag gibt es ja immerhin eine Alternative, in Manchester dagegen nicht.

Laut Flyertalk soll das Augustine ein Hyatt werden, allerdings zieht sich das wohl. Naja, nach Manchester muss man ja auch nicht unbedingt...ich war in den letzten Jahren öfter wg. Fußball dort, aber als Urlaubs-Destination würde ich es eher nicht empfehlen...

Ich hoffe immer noch, dass das IC Berchtesgaden von Kempinski zu einem LHW-Hotel gemacht wird. Die Penthouse-Suiten sind nett...hoffe, dass man die als Unlimited dann bekäme - als IC RA war es so ;).
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Ich hoffe immer noch, dass das IC Berchtesgaden von Kempinski zu einem LHW-Hotel gemacht wird. Die Penthouse-Suiten sind nett...hoffe, dass man die als Unlimited dann bekäme - als IC RA war es so ;).

Das hoffe ich auch. In Bayern ist es mit Urlaubsdestinationen nicht ganz einfach: Schloss Elmau ist toll, aber preislich doch auch einmalig in Deutschland. Das Seehotel Überfahrt ist mir von den Mitarbeitern her einfach zu abgehoben und konnte mich auch sonst nicht wirklich überzeugen. Das ex-IC wäre da eine tolle Ergänzung.

Allerdings weiß man bei Kempinski ja nie. Viele der Hotels wären eine tolle Ergänzung von LHW, die meisten sind aber dennoch nicht Teil der Kollektion. Ich vermisse beispielsweise auch das Taschenbergpalais, das früher ja ein LHW war. Und auch ansonsten hat Kempinski viele gute Hotels in Städten, in denen LHW gar nicht vertreten ist.

Andererseits hat man bei LHW ja eher Probleme mit den Ketten, wie ich erfahren habe. Die strategische Abstimmung scheint da immer ein wenig schwierig zu sein. Das sieht man ja auch daran, dass sich mittlerweile auch die ganzen Belmonds verabschieden. Als Gast andererseits habe ich bei den Ketten auch immer die verhältnismäßig "schlechteste" Behandlung bekommen. Gewöhnlich nur ein einfaches Upgrade, selten ein besonderes "Welcome" für LHW-Gäste etc. Gibt dann oft, wie etwa auch bei Kempinski, auch das Problem, dass man verschiedene Kundenbindungsprogramme hat :(
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Welche sind denn weg? Das Timeo habe ich bei einer Suche noch gefunden...oder steht nur fest, dass die gehen, sie sind aber noch nicht weg?

Ich tue mich schwer alle aufzuzählen, aber weg sind unter anderem das Ritz Madrid, das Copacabana Palace in Rio, das Reid's Palace auf Madeira und das Belmond Jimbaran Puri. Die genannten Häuser sind in den letzten Wochen und Monaten ausgeschieden. Viele andere (unter anderem Macchu Picchu und Cusco) sind schon etwas länger nicht mehr dabei. Momentan sind noch sechs Hotels verblieben (das auf Mallorca und fünf von sechs Hotels in Italien, darunter auch Perlen wie das Cipriani), allerdings habe ich die Befürchtung, dass auch die sich mittelfristig verabschieden werden :(
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Das Sukothai in Bangkok ist offenbar auch weg...bin mir ziemlich sicher, dass ich das neulich bei einer Suche noch gesehen hatte...jetzt nur noch das Okura.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Da es zuletzt keine Neuzugänge mehr gab, ist es hier etwas still geworden. Dennoch gibt es mal wieder Neuigkeiten, wenn auch keine positiven, wenn man das europäische Portfolio betrachtet. Mit dem Arcadia Hotel Bratislava ist erneut eines der günstigeren Häuser ausgeschieden. Wenngleich das Arcadia zweifelsohne nicht zu den besten Leadings Hotels gehörte, so fand ich meine zwei Aufenthalte doch durchaus angenehm. Das gilt besonders dann, wenn man das Preis-Leistungsverhältnis zur Rate zieht. Eigentlich hat das Arcadia auf Grund seiner Einzigartigkeit auch einfach gut zu den LHW gepasst.

Leider setzt sich damit fort, was ich schon befürchtet habe: Immer mehr günstige Hotels verlassen die Leading Hotels, während die neuen Häuser meist im hochpreisigen Segment angesiedelt sind. Man versucht sich wohl noch etwas exklusiver positionieren zu wollen. Ebenfalls fällt mir negativ auf, dass damit eine weitere Stadt in Osteuropa kein LHW mehr hat. Dass es mittlerweile nun mehr keine Leadings Hotels in Warschau, Krakau, Bukarest, Sofia, Bratislava, Vilnius, Zagreb, Minsk, Ljubljana und einigen weiteren Städten gibt, ist für mich persönlich doch erstaunlich. Insbesondere deshalb, weil die LHW in Europa ansonsten gut bis sehr gut aufgestellt sind.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Nachdem zuletzt ja total tote Hose war, ist nun zumindest für die Zukunft ein neues Hotel angekündigt. Im Oktober 2015 soll das Hotel Granduca in Austin eröffnen.

Viele Informationen gibt es noch nicht, es soll allerdings einen großen Innenhof und einen Rooftop Pool geben. Inklusive Suiten soll das Hotel knapp 200 Zimmer haben.

Beim Granduca handelt es sich um das Schwesterhotel des Hotels in Houston, das laut TA und bei einem Blick auf die Zimmer qualitativ ziemlich gut ist und dazu auch noch recht faire Preise bietet. Wird in Austin hoffentlich ähnlich sein (y)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Das Porto Palacio Congress Hotel & Spa ist seit Kurzem kein Leading Hotel mehr.

Was ich dann nicht verstehe ist, weshalb ich gestern vom Hotel eine gemeinsame Befragung mit LHW (!) zu meinem letzten Stay bekommen habe, obwohl der schon etliche Monate zurückliegt.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Sieht aus, als wären seit heute in Deutschland nochmal zwei Hotels weg. Ich kann aber noch nicht genau sagen welche.

Edit: Scheint so, als wären es das Hugenpoet in Essen und die Villa Rothschild Kempinski bei Frankfurt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Leider wahr. Sind zwar beides keine Hotels, die ich öfter besuche, die Ausdünnung des Angebots finde ich dennoch weiterhin bedenklich.

Besonders in Deutschland werden es seit Jahren weniger :(
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Es gibt doch tatsächlich auch mal wieder etwas Neues. Heute ist die Villa Dubrovnik in Kroatien dazugekommen. Jetzt gibt es in Kroatien insgesamt drei Hotels, die allesamt relativ neu dabei sind (Monte Mulini in Rovinj, Falkensteiner Iadera und eben die neue Villa Dubrovnik).

Scheint ein in der Region relativ bekanntes Hotel zu sein, vermutlich das beste Haus in Dubrovnik. Bilder sind genauso wie die Bewertungen recht vielversprechend. Die Preise sind für Kroatien aber auch entsprechend angepasst, zudem gibt es Stand jetzt auch nur an sehr wenigen Daten Verfügbarkeit. Im Winter hat das Hotel wie die meisten anderen Hotels in der Region geschlossen.

Mehr Informationen gibt es hier: Villa Dubrovnik : Dubrovnik, Kroatien : The Leading Hotels of the World
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld