Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 361

Thema: Lufthansa aktualisiert Business Class mit der Boeing 777-9

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    1.590

    Standard Lufthansa aktualisiert Business Class mit der Boeing 777-9

    ANZEIGE
    "Dieser Sitz wird mehr sein als nur ein Sitz", sagte Hohmeister. "Er wird individuelle Kundenwünsche erfüllen – ob man nun arbeiten möchte oder schlafen, ob man als Geschäftsreisender alleine unterwegs ist oder mit der Familie."

    Man darf gespannt sein... Feuer frei für die obligatorischen "viel zu spät" "kommt eh nur Schrott" etc. Vorverurteilungen

    aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
    DFW_SEN, cacaking, Anonyma und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    d´oh! Avatar von cacaking
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    STR, CAN sowie Krosse Krabbe
    Beiträge
    1.421

    Standard

    Viel zu spät - da kommt doch eh nur Schrott!
    A381, mueller, Hopper und 17 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Das Ablecken von Türknöpfen ist auf anderen Planeten illegal. Quelle: Spongebob

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rorschi
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    ZRH / MUC / VIE
    Beiträge
    8.027

    Standard

    "Sitzposition und IFE werden Passagiere über das eigene Smartphone oder Tablet steuern. "

    Ich trau das denen mittlerweile wirklich zu
    namosi, Anonyma, GoldenEye und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    above and below the clouds
    Beiträge
    4.276

    Standard

    Das mit "alleine oder zu mehreren" klingt doch sehr nach sowas wie bei der LX. Hoffe diese Erwartungen werden dann auch erfuellt, denn die Problematik fuer Alleinreissende scheint mir die groesste Schwachstelle der LH C.

    Ich hoffe nun mal das beste...

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pimpcoltd
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    2.463

    Standard

    Sitzposition und IFE werden Passagiere über das eigene Smartphone oder Tablet steuern
    Soll heißen: Man spohrt sich künftig auch auf der Langstrecke die Bildschirme. Die Bedienung wird neben dem Download einer App (vor Abflug!) den Erwerb eines WLAN-Codes voraussetzen. Da das System nur mit iOS 9 kompatibel sein wird (mit 10 kommt Spohr bekanntlich nicht klar), wird man im Jahr 2020 auch endlich wieder von diesem "lie-flat Wahnsinn" wegkommen - es wird ohnehin niemand den Sitz ausfahren können.
    rorschi, simesime, mpm und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rorschi
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    ZRH / MUC / VIE
    Beiträge
    8.027

    Standard

    Zitat Zitat von blackbeauty Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nun mal das beste...
    400€ Zuschlag, um die Füße in ein Ofenrohr zu stecken?

    Ich verlange nicht, dass LH sich die vorgestellte Biz von Qatar Airways als Vorbild nimmt, aber den Standard von Airlines wie SK und IB halbwegs zu erreichen, wäre schon schön.

    Aber es ist eh für alles viel zu spät und es wird nur Schrott kommen.
    InsideMUC, euul und Pegasos sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    d´oh! Avatar von cacaking
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    STR, CAN sowie Krosse Krabbe
    Beiträge
    1.421

    Standard

    Erste Fotos wurden bereits geleakt:

    LH_Biz_2020.jpg
    Geändert von cacaking (09.03.2017 um 15:26 Uhr) Grund: Edith: Vorumsregeln beachtet! (Danke an Tip von Admin!)
    flysurfer, Tirreg, Rambuster und 51 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Das Ablecken von Türknöpfen ist auf anderen Planeten illegal. Quelle: Spongebob

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rorschi
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    ZRH / MUC / VIE
    Beiträge
    8.027

    Standard

    Zitat Zitat von pimpcoltd Beitrag anzeigen
    Die Bedienung wird neben dem Download einer App (vor Abflug!) den Erwerb eines WLAN-Codes voraussetzen.
    Nicht nur die Bildschirme, sondern auch die ganzen Bedienknöpfe des Sitzes.

    Und für die App den von den Zeitschriften bekannte Spruch: "Code Share-Flüge ausgenommen"
    pimpcoltd sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    1.590

    Standard

    Zitat Zitat von pimpcoltd Beitrag anzeigen
    Soll heißen: Man spohrt sich künftig auch auf der Langstrecke die Bildschirme. Die Bedienung wird neben dem Download einer App (vor Abflug!) den Erwerb eines WLAN-Codes voraussetzen. Da das System nur mit iOS 9 kompatibel sein wird (mit 10 kommt Spohr bekanntlich nicht klar), wird man im Jahr 2020 auch endlich wieder von diesem "lie-flat Wahnsinn" wegkommen - es wird ohnehin niemand den Sitz ausfahren können.
    Da steht steuern, nicht gucken! Bei EK steuert man auch auf Wunsch mit diesem Kabel-Schrott-Tablet im A380 den Sitz und das IFE.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    5.770

    Standard

    was sie als Ideen hatten, würde für eine Biz schon passen. Leider glauben sie aber, dass würde auch eine F ersetzen
    Sie dürfen dann niemals einen MUC oder VIE Pax über FRA oder ZRH fliegen lassen. Die würden dann den Unterschied erkennen.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pimpcoltd
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    2.463

    Standard

    Zitat Zitat von ek046 Beitrag anzeigen
    Da steht steuern, nicht gucken! Bei EK steuert man auch auf Wunsch mit diesem Kabel-Schrott-Tablet im A380 den Sitz und das IFE.
    Sicher steht das da. So wie da stand, dass mit der NEK ein ganz, ganz viel besseres Flugerlebnis im Kontinentalverkehr kommen werde.

    Und jetzt noch ganz humorlos: Praktisch bedeutet das "Steuern per Smartphone oder Tablet", dass der Passagier das Ding die 10-14h am USB hängen haben muss - und es bei jedem Aufstehen vom Ladekabel abnehmen muss, wenn er es nicht griffbereit herumliegen lassen will. Da man ein Tablet auch schlecht mit aufs Örtchen neben kann oder mag, muss das Gerät also erst einmal verstaut und dann wieder herausgeholt werden. - Hohnmeister at his best. Ob es dann mehr als einen USB-Anschluss geben wird (nämlich für das Notebook), wage ich gar nicht zu fragen.
    GoldenEye sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    d´oh! Avatar von cacaking
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    STR, CAN sowie Krosse Krabbe
    Beiträge
    1.421

    Standard

    Zitat Zitat von pimpcoltd Beitrag anzeigen
    Sicher steht das da. So wie da stand, dass mit der NEK ein ganz, ganz viel besseres Flugerlebnis im Kontinentalverkehr kommen werde.

    Und jetzt noch ganz humorlos: Praktisch bedeutet das "Steuern per Smartphone oder Tablet", dass der Passagier das Ding die 10-14h am USB hängen haben muss - und es bei jedem Aufstehen vom Ladekabel abnehmen muss, wenn er es nicht griffbereit herumliegen lassen will. Da man ein Tablet auch schlecht mit aufs Örtchen neben kann oder mag, muss das Gerät also erst einmal verstaut und dann wieder herausgeholt werden. - Hohnmeister at his best. Ob es dann mehr als einen USB-Anschluss geben wird (nämlich für das Notebook), wage ich gar nicht zu fragen.
    ....ach Gottogott, ich dachte dass da im Buchungspreis grundsätzlich ein Aipähd Proh inkludiert ist, quasi als Amenity Kit!
    Das Ablecken von Türknöpfen ist auf anderen Planeten illegal. Quelle: Spongebob

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von spotterking
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.024

    Standard

    Kann ich dann auch den Sitz vom Nachbarn mit dem Handy steuern?
    Wird sich wohl fruehestens Ende 19' klaeren lassen. Da hat der Thread bestimmt schon 300+ Seiten...
    Rambuster und GoldenEye sagen Danke für diesen Beitrag.
    17´: FRA,GRU,DOH,GOI,MUC,JED,ADD,VIE,MRU,AGP,BKK,
    LHR,BCN,LED,ATL,OSL,FDE,MEX,MRY,JFK,HAJ,DME,BUD,
    TXL,PVG,BET,PEK,VIE,VAR,DUS,TSE,ALA,STR,TPA,ATL,CL TNCE,
    SVO,SXF,DEL,BLQ,MRS,LIS,BCN,HAM,LAX,SEA,LIN,OLB,DP S,VLC,
    NBO(Nennung nur einmal)

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.659

    Standard

    Einige Mitinsassen waren doch schon bei den geheimen Workshops der Lh eingeladen.
    Das klang ganz begeistert.

    Insofern warten wir doch mal ab.


    Aber dieser Thread wird jetzt schon wieder Rekorde brechen bis 2020

  15. #15
    Rutscher des Grauens Avatar von Tirreg
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    6.261

    Standard

    Zitat Zitat von travelben Beitrag anzeigen

    Aber dieser Thread wird jetzt schon wieder Rekorde brechen bis 2020
    Bis 2020?

    2020 kommen frühestens die neuen 777-9. Dann beginnt gaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam die Umrüstung der restlichen Flotte. Geplant und mit großem Tam-Tam kommuniziert wird ein Austausch bis spätestens 2022, wobei der letzte A340 dann vermutlich 2026 umgerüstet wird.

    Warum sollte das zu spät sein? Die Lufthansa wird in der Zwischenzeit Milliarden verdienen mit ihrer 2-2-2-Bestuhlung (bzw. 2-3-2 in der 744), während die anderen Airlines, die so doof sind und Einzelreisenden Sitze ohne Nachbarn zu bieten, Geld ohne Ende verbrennen.

    Und furchtbar wird das ganz bestimmt nicht. Schon die aktuelle C war ja ein Meilenstein der Luftfahrt, nach dem sich sämtlich Wettbewerber orientiert haben.
    Rambuster, A381, thebusychris und 12 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Zitat Zitat von pimpcoltd Beitrag anzeigen
    Sicher steht das da. So wie da stand, dass mit der NEK ein ganz, ganz viel besseres Flugerlebnis im Kontinentalverkehr kommen werde.

    Und jetzt noch ganz humorlos: Praktisch bedeutet das "Steuern per Smartphone oder Tablet", dass der Passagier das Ding die 10-14h am USB hängen haben muss - und es bei jedem Aufstehen vom Ladekabel abnehmen muss, wenn er es nicht griffbereit herumliegen lassen will. Da man ein Tablet auch schlecht mit aufs Örtchen neben kann oder mag, muss das Gerät also erst einmal verstaut und dann wieder herausgeholt werden. - Hohnmeister at his best. Ob es dann mehr als einen USB-Anschluss geben wird (nämlich für das Notebook), wage ich gar nicht zu fragen.
    Wenn man paranoid ist, dann ist das sicher die Folge. Aber fuer diese fälle gibt es sicher auch noch eine andere Lösung, da bekanntlich nicht der Fluggast ein Smartphone hat.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von sflyer
    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    778

    Standard

    Den aktuellen Hinweis, dass man bitte nicht den Sitz verstellen soll, wenn das Smartphone reingefallen ist, kann man sich dann auch sparen ;-)
    rorschi, pimpcoltd, yannic_ffm und 11 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pimpcoltd
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    2.463

    Standard

    Zitat Zitat von DFW_SEN Beitrag anzeigen
    Wenn man paranoid ist, dann ist das sicher die Folge. Aber fuer diese fälle gibt es sicher auch noch eine andere Lösung, da bekanntlich nicht der Fluggast ein Smartphone hat.
    Die Nutzung des Flugzeugsitzes vom Einsatz persönlicher Gegenstände des Fluggasts abhängig zu machen ist schlicht übergriffig.
    GoldenEye sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    1.590

    Standard

    Zitat Zitat von pimpcoltd Beitrag anzeigen
    Die Nutzung des Flugzeugsitzes vom Einsatz persönlicher Gegenstände des Fluggasts abhängig zu machen ist schlicht übergriffig.
    Wer sagt, dass es nicht optional ist, wie bei EK auch im A380? Da ist das zusätzliche Pad auch optional zu den anderen Möglichkeiten. Der LH-Bash Horizont scheint mal wieder sehr eingeschränkt :-)
    Ralf1975, DFW_SEN, arj85 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    370

    Standard

    "Das aktuelle, 2012 bei Lufthansa eingeführte C-Produkt ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit."
    Als ob es das je einmal war...
    meinaccount und Hopper sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •