Erhöhung der Treibstoffzuschläge in C und F

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Lufthansa Group führt gestaffelten Treibstoffzuschlag auf der Langstrecke ein

Sehr geehrter Herr dreschen,

wir möchten Sie heute darüber informieren, dass der Treibstoffzuschlag (International Surcharge bei SWISS) für Langstreckenflüge angepasst und künftig nach Serviceklassen gestaffelt wird. Diese Staffelung betrifft alle Austrian Airlines, Brussels Airlines, Lufthansa und SWISS Tickets, die ab 7. August 2013 ausgestellt werden, und gilt analog für Miles & More Prämientickets. Damit erhöhen sich die Zuschläge in der First und Business Class um 50 Euro pro Interkont-Streckenabschnitt*.

Der neue Treibstoffzuschlag pro Interkont-Segment für Lufthansa und Austrian Airlines Flüge in der First und Business Class:

Naher Osten*, Zentralasien und Ostafrika: 170 Euro**
Nord- und Zentralamerika sowie Südasien: 182 Euro**
Südamerika, Zentral-, West- sowie südliches Afrika, Südostasien, Ferner Osten und Ozeanien: 192 Euro**


Die bestehenden Treibstoffzuschläge für Economy Class Langstreckenflüge sowie für Europaflüge (Business und Economy Class) bleiben unverändert

Somit werden C und F Awards noch teurer :-(
 
S

sebfra

Guest
Langsam wird es einfach nur noch lächerlich. Anstatt in Eco zu verringern (wo es manchmal schon mehr Steuern und Gebühren kostet als ein günstiges Kaufticket), wird es nun sogar noch teurer in C und F.
Kein Wunder, wenn denen die Kunden weglaufen.

Das ist einfach nur noch unverschämt. 192 Euro pro Interkont-Streckenabschnitt nach Asien!!
 
  • Like
Reaktionen: L4ibsch und Marti

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
air france hat vor kurzem die airlinezuschläge angepasst. der zuschlag in eco wurde erheblich verringert, der zuschlag in premium eco leicht verringert und der zuschlag in business und first class ist gleich geblieben.

habe für ein langstreckenticket in eco nach zimbabwe 60.000 meilen plus 220€ bezahlt. nach lufthansa-rechnung würden auf der strecke NUE-FRA-JNB-FRA-NUE nun 617€ steuern und gebühren - zusätzlich zu den 60.000 meilen anfallen.

lufthansa meilen haben echt ihren charme verloren. ich setze die fast nur noch auf europastrecken mit meilenschnäppchen oder flysmart-awards ein ...
 
  • Like
Reaktionen: L4ibsch

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Schön, dass auch Lufthansa endlich Treibstoffzuschläge nach der Serviceklasse differenziert. Irgendwie haben Halbgott Franz und seine titanischen Gesellen relativ lange gebraucht, das bei der Konkurrenz zu kopieren.
 
  • Like
Reaktionen: Marti und chris-99

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Schön, dass auch Lufthansa endlich Treibstoffzuschläge nach der Serviceklasse differenziert. Irgendwie haben Halbgott Franz und seine titanischen Gesellen relativ lange gebraucht, das bei der Konkurrenz zu kopieren.

Wenn man immer das macht, was der Mittbewerber auch macht - wie will man sich dann von ihm differenzieren? :confused:
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
967
144
NUE
Danke für die Info!
Diesmal wird nichtmal versucht das Ganze mit einer komischen Begründung schönzureden... Totale Kundenver*****ung. Somit bekommt man noch weniger bei Storno eines Angebotstarifs zurück und die Awardgebühren erhöhen sich um 25 %. Dadurch relativieren sich dann auch schöne Features wie der Companion-Rabatt. LH meint anscheinend immernoch man kann alles machen. :(
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Danke für die Info!
Diesmal wird nichtmal versucht das Ganze mit einer komischen Begründung schönzureden... Totale Kundenver*****ung. Somit bekommt man noch weniger bei Storno eines Angebotstarifs zurück und die Awardgebühren erhöhen sich um 25 %. Dadurch relativieren sich dann auch schöne Features wie der Companion-Rabatt. LH meint anscheinend immernoch man kann alles machen. :(

Solange ale nur meckern und keiner handelt macht LH doch alles richtig :idea:
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Wenn man immer das macht, was der Mittbewerber auch macht - wie will man sich dann von ihm differenzieren? :confused:

um sich nach unten zu differenzieren, muss man überall nur die richtigen Massnahmen wählen.

Ich habe allerdings das Gefühl, dass wird so nichts werden mit dem Score. Ich versuche mal zu helfen und geh' nacher nochmal bei US einkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: MLang2, cgb und szg

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Anders ausgedrückt sind US-Meilen gerade wieder "billiger" geworden.

Und überM&M werden mehr Awardplätze verfügbar sein, für die, die noch bereit sind, für einen Award die Steuern & Gebühren in der Höhe zu bezahlen.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
  • Like
Reaktionen: Marti

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Wenn man immer das macht, was der Mittbewerber auch macht - wie will man sich dann von ihm differenzieren? :confused:

Von der Ironie, die scheinbar nicht jedermanns Sache ist, mal abgesehen: ;)

Welches praktische Differenzierungspotenzial für LH siehst Du beim Treibstoffzuschlag für F und C Tickets?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
wenn wir die Teuersten sind, müssen uns doch alle glauben, dass wir auch die Besten sind :eek:
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Das die Zuschläge bei Business und First Class Flüge mit Meilen erhöht werden ist schon ok. Dies aber auch bei Kauftickets zu machen ist doch etwas zu viel.

Meilenflüge, besonders jene in First müßten nach meiner Ansicht noch erheblich teurer werden. So wie es jetzt ist sind diese in Relation zu ECO und Business viel zu billig. Würde auch ok finden wenn die zuschläge in Business und besonders in First noch erhöht werden. Business 1000€ und First 2000€, denn diese Klassen sollen immer noch was besonderes bleiben und nicht verschenkt werden. In der ECO müßte man aber die Zuschläge stark absenken, 100€ wären da angemessen.
 
  • Like
Reaktionen: Marti und Starbucks

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ein weiterer Beweis dafür, dass LH dem Anspruch eines "Premium" Carriers voll gerecht wird....
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Nur sollte Business und First immer nocht einen gewissen Preis haben und nicht so wie jetzt über Meilen fast verschenkt werden.