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Liebe Forumsgemeinde,
ich bitte um Eure Unterstützung, da Ihr mit Sicherheit mehr Erfahrung haben werdet als ich. Gleichzeitig bitte ich um Entschuldigung falls diese Frage bereits im Forum beantwortet wurde - ich habe gesucht, konnte aber leider nichts passendes finden.
Ich hatte vergangenen November einen Flug mit der LH von München nach Miami und zurück in der Premium Economy gebucht. Leider war ich dann auf dem Hinflug vom Streik betroffen - mein Flug wurde annulliert. Da ich leider vom Flugtermin nicht flexibel sein konnte habe ich dann mit vielen Mühen für den Hinflug auf die Strecke München-Zürich-Miami mit Swiss umgebucht. Der Flug war absolut ok, jedoch natürlich in Economy da die Swiss keine Premium Economy hat. Der Rückflug fand dann wie ursprünglich gebucht statt.
Nach mittlerweile fast fünf Monaten und vielen vielen Nachfragen hat Lufthansa Customer Relations mir gestern mitgeteilt, ich become pro Ticket (wir waren zu zweit) EUR 98 an Erstattung. Nachdem die gesamte Bearbeitung des Vorgangs schon sehr chaotisch war (unter anderem Nennung von falschen Flugnummern, Ticketnummern, Referenzen) bin ich der Berechnung gegenüber etwas misstrauisch.
Auch habe ich gelesen, daß für "involuntary downgrades" für diese Entfernung 75 % des Ticketpreises für das eine Segment anfallen sollen.
Bevor ich nun den "Kampf" mit Lufthansa Customer Relations nochmals aufnehme, könnt Ihr mir hier bitte helfen und mir Eure Einschätzung sagen ob die EUR 98.- Eurer Ansicht nach korrekt sein können ? Der ursprüngliche Preis für das Ticket MUC-MIA-MUC in der Premium Economy war ca. EUR 1.400.-
Lieben Dank und Gruß
Die Königspalme
ich bitte um Eure Unterstützung, da Ihr mit Sicherheit mehr Erfahrung haben werdet als ich. Gleichzeitig bitte ich um Entschuldigung falls diese Frage bereits im Forum beantwortet wurde - ich habe gesucht, konnte aber leider nichts passendes finden.
Ich hatte vergangenen November einen Flug mit der LH von München nach Miami und zurück in der Premium Economy gebucht. Leider war ich dann auf dem Hinflug vom Streik betroffen - mein Flug wurde annulliert. Da ich leider vom Flugtermin nicht flexibel sein konnte habe ich dann mit vielen Mühen für den Hinflug auf die Strecke München-Zürich-Miami mit Swiss umgebucht. Der Flug war absolut ok, jedoch natürlich in Economy da die Swiss keine Premium Economy hat. Der Rückflug fand dann wie ursprünglich gebucht statt.
Nach mittlerweile fast fünf Monaten und vielen vielen Nachfragen hat Lufthansa Customer Relations mir gestern mitgeteilt, ich become pro Ticket (wir waren zu zweit) EUR 98 an Erstattung. Nachdem die gesamte Bearbeitung des Vorgangs schon sehr chaotisch war (unter anderem Nennung von falschen Flugnummern, Ticketnummern, Referenzen) bin ich der Berechnung gegenüber etwas misstrauisch.
Auch habe ich gelesen, daß für "involuntary downgrades" für diese Entfernung 75 % des Ticketpreises für das eine Segment anfallen sollen.
Bevor ich nun den "Kampf" mit Lufthansa Customer Relations nochmals aufnehme, könnt Ihr mir hier bitte helfen und mir Eure Einschätzung sagen ob die EUR 98.- Eurer Ansicht nach korrekt sein können ? Der ursprüngliche Preis für das Ticket MUC-MIA-MUC in der Premium Economy war ca. EUR 1.400.-
Lieben Dank und Gruß
Die Königspalme