Neue Regelung zum Sammeln von Statusmeilen auf Turkish Airlines Flügen

ANZEIGE

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
ANZEIGE
Soeben lese ich folgende Nachricht von MM:

Für Flüge ab 1. Januar 2014, die von Turkish Airlines durchgeführt werden, erhalten Sie 25% Statusmeilen und weiterhin die vollen Prämienmeilen. Die Höhe der Prämienmeilengutschrift können Sie der Tabelle hier entnehmen.
http://www.miles-and-more.com/onlin.../news/detail?nodeid=1070460246&l=de&cid=18002

Gemeint ist damit, dass SM in Höhe von 25% der PM gutgeschrieben werden.
http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/flight/offer?nodeid=2493239&l=de&cid=18002

Es beschleicht einen das Gefühl, dass MM massiv die Zahl der eigenen Statuskunden abbauen will, damit künftig andere Airlines für die Besuche in den Lounges zahlen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Wollte es auch gerade schreiben.

So langsam wirds richtig lächerlich, insbesondere in der Salamitaktik.

Tja, es ist schon eine bemerkenswerte Leistung die die LH zusammen mit M&M da bringt: kaum glaubt man, die Enhancements sind vorerst geschafft, da kommt schon der nächste Schlag mitten ins Gesicht der Kunden. Wer trotzdem noch eisern dabei bleibt, sieht irgendwann ob der vielen Schläge dann die Sternchen funkeln - das wird die wahre Intention hinter den Status Stars sein. :rolleyes:
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Tja, es ist schon eine bemerkenswerte Leistung die die LH zusammen mit M&M da bringt: kaum glaubt man, die Enhancements sind vorerst geschafft, da kommt schon der nächste Schlag mitten ins Gesicht der Kunden. Wer trotzdem noch eisern dabei bleibt, sieht irgendwann ob der vielen Schläge dann die Sternchen funkeln - das wird die wahre Intention hinter den Status Stars sein. :rolleyes:

Naja es war klar, dass die Meilen reduziert werden, da schon die LH eigenen Flüge stark reduziert wurden. Sogesehen kommt die Tatsache an sich nicht gänzlich unerwartet.
Aber dann diese Aufteilung, Prämienmeilen und Statusmeilen sowie quasi Buchungsklassen unabhängig! Da sieht man das wahre Gesicht, die wahre Intention hinter der die LH steht.

Ich prophezeie, dass es jetzt alle 1-2 Wochen bis zum neuen Jahr die Anpassung der Meilentabelle für eine weitere Fluggesellschaft gibt.

Die Statussterne sind wohl rein Zierde, zumindest entnehme ich das dem 11/2013 Exklusiv Magazin (Habs gerade nicht vor mir liegen für ein Zitat).
 
  • Like
Reaktionen: konstanzer

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Ja LH hat die Bodenhaftung verloren. Man glaubt doch, daß man abgöttisch an M&M Hängt und unbedingt über M&M den *A Gold Status erreichen möchte.

Daß die Kundschaft den Gold Status lieber mit dem TK eigenem Programm macht kann man sich wohl nicht vorstellen.
Wahrscheinlich sieht der Busienss Case auch nicht vor, daß wenn dann nach M&S geschickt wurde, dann noch mehr Flüge als jetzt schon dann auch gleich mit TK fliegt.

Vielleicht wird der Themenkomplex ja auch im Kamingespräch angeschnitten!

Gruß

Flyglobal
 

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
184
33
FRA
Gibt doch eine einfache Erklaerung dafuer: Nachdem sich LH und TK in der letzten Woche offiziell "ENTLOBT" haben, kann man ja nun die sauren Früchte, oder soll ich sagen "Bomben" aus dem Keller hervorzaubern.... Schon eine krasse Nummer mal alles auf 25% herunterzufahren.
Ach ja, ich dachte auch, dass man sich im Verfahren mit Eggi geeinigt hat, dass man mit 3 Monaten Vorlaufzeit informieren will (30.10. zum 1.1. sind eher ZWEI Monate)...

Was mich am meisten aergert ist:
*A sollte fuer den Kunden eine Vereinfachung bringen (Reisekette, Benefits, Sammeln und Einlösen). Was aktuell passiert ist:
Alles wird komplizierter und vorallem TOTAL intransparent.
Auch ohne Mehrkosten koennte man das Program aus Kundensicht aufsetzten, was passiert sehen wir ja selbst....

P.s.: Bin gespannt was mit meinen bestehenden Buchungen aus der Vergangenheit fuer 2014 passiert...
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
man soll einfach nur noch mit LH integrierten airlines fliegen - selbstverständlich in teuren buchungsklassen.

dürfte nur noch eine frage der zeit sein bis die statusmeilen auch bei anderen airlines gesenkt werden. dann erscheint die änderung des SEN-levels auf 100.000 meilen bei nicht jährlicher qualifikation schon unter ganz anderem licht :rolleyes:
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
99
BSL
Da sieht man das wahre Gesicht, die wahre Intention hinter der die LH steht.

Die Lufthansa verfolgt eine ganz klare Strategie. Das ist seit einiger Zeit sehr offensichtlich und sollte keinen mehr überraschen:

Wer in den erlauchten Kreis der SEN oder HON aufgenommen werden möchte, der soll gefälligst hochklassige Business / First Tickets auf LH Group Metall buchen.
Alle anderen mögen bitte mit dem FTL vorlieb nehmen und ansonsten generell die Klappe halten.
 

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
668
13
DUS, BKK
Sind doch für alle Änderungen mitgeteilt ab 1.1.2014, Z,B Thai drastische Reduzierung in einigen ECO KLassen.
United genauso.
Das ist klar, aber das hier?
Selbst in den teuersten Klassen nun nur noch 25% Statusmeilen der erflogenen PM ist... da fehlen mit Worte!
Man soll halt nur noch die richtig teuren Tickets bei LH kaufen, oder ganz verschwinden.
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Eine ebenso spannende Frage: Was wird TK mit Leuten machen, die auf M&S hauptsaechlich LH-Fluege einbringen?

Selbst wenn die Verrechnung nicht monetaer, sondern bisher unter *A partnerschaftlich-wechselseitig gelaufen ist ("einer sammelt ne Meile bei dir und fliegt ne Meile bei mir und umgekehrt, am Ende des Jahres ist es schon irgendwie gleich"), kommt da ne Unwucht in die Verteilung durch die Abwertung von TK bei M&M.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Die Lufthansa verfolgt eine ganz klare Strategie. Das ist seit einiger Zeit sehr offensichtlich und sollte keinen mehr überraschen:

Wer in den erlauchten Kreis der SEN oder HON aufgenommen werden möchte, der soll gefälligst hochklassige Business / First Tickets auf LH Group Metall buchen.
Alle anderen mögen bitte mit dem FTL vorlieb nehmen und ansonsten generell die Klappe halten.

Richtig so! Was soll die LH mit so Sparbrötchen wie euch?
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
862
69
MUC
Das ist klar, aber das hier?
Selbst in den teuersten Klassen nun nur noch 25% Statusmeilen der erflogenen PM ist... da fehlen mit Worte!
Man soll halt nur noch die richtig teuren Tickets bei LH kaufen, oder ganz verschwinden.

Damit ist nun eine vollkommen neue Tür geöffnet worden ....

Mir fehlen ebenfalls die Worte.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Die Lufthansa verfolgt eine ganz klare Strategie. Das ist seit einiger Zeit sehr offensichtlich und sollte keinen mehr überraschen:

Wer in den erlauchten Kreis der SEN oder HON aufgenommen werden möchte, der soll gefälligst hochklassige Business / First Tickets auf LH Group Metall buchen.
Alle anderen mögen bitte mit dem FTL vorlieb nehmen und ansonsten generell die Klappe halten.

Das ist ja irgendwie klar und sogar nachvollziehbar. :yes:
Das der Status dann aber im Gegenzug auch noch entwertet wird, zB LH's Opup - Politik, Sitzplatzreservierung für alle gegen Entgelt, bei Teilen der LH Group selbst für HON's nur noch gegen Geld usw... Das ist dann irgendwie nicht wirklich durchdacht. :censored:
 

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Die Meilengutschrift auf innerthailändischen Flügen wird auch ab 1. Januar angepasst:

Flüge innerhalb Thailands:

Für Flüge in den Buchungsklassen V, W erhalten Sie 50 % der Entfernungsmeilen oder mindestens 250 Meilen.

Früher gabs ja 500 Meilen, unabhängig von der BK.
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
862
69
MUC
Ich frage mich auch gerade, wie die *A sowas eigentlich sieht? Das ist ja Diskriminierung eines einzelnen *A Mitglieds.

Warum gerade TK? Und wer wird danach folgen?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Dass die Y Flüge massiv entwertet werden war ja bekannt.
Aber die Reduzierung auch von C und D Tickets von 200% auf 50% ist ja eine ganz neue Dimension.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Business Class Tickets der Konkurrenz, die ja laut vielen Aussagen, Rankings, etc. ein sehr gutes Produkt hat...

Nun neben den immer klarer werdenden Intentionen der LH, wird auch immer klarer, dass der Bogen überspannt wird. Bin gespannt, wie es (für LH) endet...

Ich kann es fast mit einem Lächeln mittlerweile sehen, etwas freier von Emotionen und kann (einfacher) der LH den Rücken zudrehen.
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
ANZEIGE
300x250
Das positive an solchen Aktionen: Man wird jedes Mal aus Neue in seiner Meinung ueber diese Airline bestaetigt.