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Thema: Regionen und zugehörige Länder bei Miles and More

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von runabout
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    Outer Space
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    Standard Regionen und zugehörige Länder bei Miles and More

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    Hallo zusammen,

    hier mal ne Liste welches Land unter welche Region fällt.


    Die passende Prämientabelle findet sich HIER

    Viel Spass damit.

    Europe

    Albania, Austria, Belarus, Belgium, Bosnia-Herzegovina, Bulgaria, Croatia, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Great Britain, Greece, Hungary, Iceland, Ireland, Italy, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Macedonia, Malta, Moldova, Montenegro, Netherlands, Norway, Poland, Portugal (excl. Madeira and Azores), Romania, Russia, Serbia, Slovakia, Slovenia, Spain (incl. Baleares / excl. Canary Islands), Sweden, Switzerland, Turkey, Ukraine

    Near East / Caucasia / North & Central Africa

    Algeria, Armenia, Azerbaijan, Azores, Bahrain, Burundi, Cameroon, Canary Islands, Cape Verde Islands, Chad, Congo, Egypt, Equatorial Guinea, Eritrea, Ethiopia, Gabon, Gambia, Georgia, Ghana, Guinea-Bissau, Irak, Iran, Israel, Ivory Coast, Jordan, Kenya, Kuwait, Lebanon, Libya, Madeira, Mali, Morocco, Nigeria, Oman, Qatar, Rwanda, Sao Tomé and Principe, Saudi Arabia, Senegal, Sierra Leone, Sudan, Syria, Tanzania, Togo, Tunisia, Uganda, United Arab Emirates, Yemen

    Southern Africa

    Angola, Botswana, Lesotho, Madagascar, Malawi, Mauritius, Mozambique, Namibia, Seychelles Islands, South Africa, Swaziland, Zambia, Zimbabwe


    India

    Afghanistan, Bangladesh, India, Maldives Islands, Nepal, Pakistan, Sri Lanka


    North America

    Canada, Greenland, USA (excl. Virgin Islands)


    Central America & Caribbean

    Antigua, Aruba, Bahamas, Barbados, Belize, Bermudas, Cayman Islands, Costa Rica, Cuba, Dominican Republic, El Salvador, Grenada, Guadeloupe, Guatemala, Haiti, Honduras, Jamaica, Martinique, Mexico, Netherlands Antilles, Nicaragua, Panama, Puerto Rico, St. Kitts-Nevis, St. Lucia, St. Maarten, Trinidad and Tobago, Turks & Caicos Islands, Virgin Islands

    South America

    Argentina, Bolivia, Brazil, Chile, Colombia, Ecuador, Paraguay, Peru, Suriname, Uruguay, Venezuela

    Hawaii

    Hawaii


    South East Asia

    Brunei, Cambodia, Indonesia, Laos, Malaysia, Myanmar, Palau Islands, Philippines, Singapore, Thailand, Vietnam


    Central Asia & Far East

    China (incl. Hong Kong & Macao), Japan, Kazakhstan, Kyrgyzstan, Mongolia, South Korea, Taiwan, Tajikistan, Turkmenistan, Uzbekistan


    Australia, New Zealand & Oceania

    Australia (incl. Tasmania), Cook Islands, Fidji, Guam, Mariana Islands, New Caledonia, New Zealand, Norfolk Islands, Samoa, Tahiti (incl. French Polynesia), Tonga, Vanuatu
    mumielein, hippo72, kingair9 und 8 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    --- wer Rechtschreibfehler findet darf diese aufessen---

  2. #2
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    Standard

    runabaout, erneutes Danke und viel Lob für den neuen Thread zum Thema MM-Regionen. Jetzt fehlt nur noch ein Thread von Dir zu "Liste der Kerosinzuschläge, Steuern und Gebühren" :-)

    Mit einem 3+ Award kann man max. 4 Regionen oder "beliebig viele Regionen solange die Segmente (= max. jeweils 4 auf Hin- und Rückflug stimmen) stimmen, "berühren" ???

    Für MUC-DXB-SIN-SYD und zurück TBU-AKL-SHA-PEK-MUC berührt man insgesamt nach Deiner Liste fünf Regionen (wei nämlich China in einer anderen Region liegt als Singapur). Geht also die Strecke als 3+ ?

  3. #3
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
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  4. #4
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    Standard

    Hat Runabout ja schon 2 Posts darüber geschrieben. Aber danke für den Link.
    Perception is reality.

  5. #5
    vormals xanth Avatar von aerodynamik
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    Standard

    Hier stimmt auch die Angabe bzgl Hawaii:
    Grönland, Kanada, USA (exkl. Hawaii)
    Bei runabouts Post heisst das noch
    Canada, Greenland, USA (excl. Virgin Islands)
    Politisch wohl auch korrekter, da Hawaii US-Bundesstaat und Virgin Islands US-Territory.

    Nichts für Ungut,
    / xanth

  6. #6
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    Standard

    Das liest sich alles gut, ist aber in der Praxis nicht buchbar.

    Beispiel: Das 3-Regionen Ticket in der 1st class für 240,000 Meilen + 120,000 für den "companion" klingt attraktiv, gibt es aber m.E. nicht. Um den companion award zu bekommen, muss man sich folgender Airlines bedienen:

    Lufthansa, Austrian, SWISS, Brussels Air, Croatia Air, LOT, Luxair, Adria und Air Dolomiti.

    Das Problem hierbei ist, dass der Transfer zwischen Region 2 und Region 3 von keiner dieser Airlines geflogen wird.

    Oder hat jemand ein Beispiel ?

  7. #7
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
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    Standard

    Zitat Zitat von achtungachtung Beitrag anzeigen

    Oder hat jemand ein Beispiel ?
    So ganz allgemein? Naja, da gibt es sicher hunderte von Möglichkeiten, etwa LAX-FRA-JNB, NYC-FRA-MUM, SFO-MUC-DXB, um nur mal einige zu nennen. Und natürlich auch umgekehrt.

  8. #8
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    Standard

    Zitat Zitat von flysurfer Beitrag anzeigen
    So ganz allgemein? Naja, da gibt es sicher hunderte von Möglichkeiten, etwa LAX-FRA-JNB, NYC-FRA-MUM, SFO-MUC-DXB, um nur mal einige zu nennen. Und natürlich auch umgekehrt.
    Ich meine aber in FRA oder MUC startend. Also, FRA/MUC - Region A - Region B - FRA/MUC. Welche Ziele werden denn zwischen Region A und B direkt von Lufthansa, Austrian oder Swiss geflogen so dass der companion award greift ?

  9. #9
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
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    Standard

    Zitat Zitat von achtungachtung Beitrag anzeigen
    Ich meine aber in FRA oder MUC startend. Also, FRA/MUC - Region A - Region B - FRA/MUC.
    Von Europa aus ist als dritte Region an sich nur Australien/Neuseeland interessant (die Flüge nach SYD/MEL wurden von OS leider eingestellt), für alles andere ist der 3-Regionen-Award sowieso zu teuer. Solche Trips würde ich eher mit Meilen von US oder UA bezahlen, oder von BD.

  10. #10
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    Standard

    Zitat Zitat von flysurfer Beitrag anzeigen
    Von Europa aus ist als dritte Region an sich nur Australien/Neuseeland interessant (die Flüge nach SYD/MEL wurden von OS leider eingestellt), für alles andere ist der 3-Regionen-Award sowieso zu teuer. Solche Trips würde ich eher mit Meilen von US oder UA bezahlen, oder von BD.
    Gibt es denn irgendeine Dir bekannte Route, die LH, Aua oder Swiss direkt ausserhalb Europas betreibt und die sich mit dem 3-Regionen award kombinieren lässt ? Also z.B. FRA/MUC - Südostasien - Zentralasien - FRA/MUC oder z.B. FRA/MUC - Nordamerika - Südamerika - FRA/MUC ?

  11. #11
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
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    Standard

    LH und LX betreiben einige Shuttle-Flüge in Fernost. Da müsste man mal checken, ob dabei Regionen überschritten werden. Hoffentlich nicht, kann man da nur sagen, sonst wird es viel zu teuer.

  12. #12
    szg
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    Erfahrenes Mitglied Avatar von szg
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    Zitat Zitat von flysurfer Beitrag anzeigen
    LH und LX betreiben einige Shuttle-Flüge in Fernost. Da müsste man mal checken, ob dabei Regionen überschritten werden. Hoffentlich nicht, kann man da nur sagen, sonst wird es viel zu teuer.
    Wie teuer ?

  13. #13
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    Standard

    Macht ein 3-Regionen award der z.B. in Nordamerika startet und dann über FRA/MUC in Asien endet Sinn wenn man dann einen one-way FRA/MUC nach Nordamerika buchen muss um den award zu beginnen und zusätlich einen one-way von Asien nach FRA/MUC (um ihn zu beenden) ? Mir wäre viel lieber 3- oder 5-Regionen award der ihn FRA/MUC startet und endet. Warum sollte der zu teuer sein wenn es z.B. die Route Nordamerika - Südamerika gäbe ?

    Auch ein 5-Regionen Ticket (als Weltreise und ohne companion award) scheitert zur Zeit an der Route Australien - Nordamerika bzw. Nordamerika - Australien bis August 2010. Es gibt einfach keine Star Alliance Flüge in der 1st. Gibt es für eine Weltreise eine Musterstreckenführung ?

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von malinche
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    Zitat Zitat von achtungachtung Beitrag anzeigen
    Macht ein 3-Regionen award der z.B. in Nordamerika startet und dann über FRA/MUC in Asien endet Sinn wenn man dann einen one-way FRA/MUC nach Nordamerika buchen muss um den award zu beginnen und zusätlich einen one-way von Asien nach FRA/MUC (um ihn zu beenden)
    Sprichst Du etwa von einem one-way 3-Regionen Award oder warum sollte er in Asien enden, wenn Du in NA beginnst?

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Nick Carraway
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    Standard Frage zur Region Central Asia & Far East

    Hier ist man gerade etwas irritiert ueber Routings ueber / in die Region Central Asia & Far East.

    Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass Japan eine eigenstaendige Region bildet, ebenso China und Suedkorea sowie Zentralasien. Dass diese Regionen 120k kosten, ist klar. Aber gelten sie wirklich auch als "eine Region"?

    Folgende Beispiel-Routings:

    D - ALA (Stopover) - ICN (Ziel) - D

    D - NRT (Stopover) - HKG (Ziel) - D

    Sind diese gestattet?
    Off is the general direction in which I wish you would fuck.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tomnikde
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    Standard

    Zitat Zitat von Nick Carraway Beitrag anzeigen
    Folgende Beispiel-Routings:

    D - ALA (Stopover) - ICN (Ziel) - D

    D - NRT (Stopover) - HKG (Ziel) - D

    Sind diese gestattet?

    Das erste geht. Das Zweite eher nicht, da es Backtracking ist

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Nick Carraway
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    Zitat Zitat von tomnikde Beitrag anzeigen
    Das erste geht. Das Zweite eher nicht, da es Backtracking ist
    Okay, dann aendern wir es eben in:

    Zitat Zitat von tomnikde Beitrag anzeigen
    DTL-NRT(Ziel)-HKG(Stopover)-DTL alles als Award so buchbar
    Meine Frage ist doch nun zum zehnten Mal nur die, ob die legs NRT-HKG oder ALA-ICN in so einen Award eingebaut werden koennen.
    Off is the general direction in which I wish you would fuck.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tomnikde
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    Standard

    Zitat Zitat von Nick Carraway Beitrag anzeigen
    Okay, dann aendern wir es eben in:



    Meine Frage ist doch nun zum zehnten Mal nur die, ob die legs NRT-HKG oder ALA-ICN in so einen Award eingebaut werden koennen.
    Laut Tabelle JA
    So lange DU nicht mehr als die 3 legs hast und kein Backtracking machst, sollte das passen

    Mein BSE macht mir oft einen Strich durch die Rechnung, aber kann es sein, das Zentralasien, also Kasachstan vorher nur 90K in C war
    ...und damit in einer anderen Zone

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Nick Carraway
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    Standard

    Zitat Zitat von tomnikde Beitrag anzeigen
    Laut Tabelle JA
    So lange DU nicht mehr als die 3 legs hast und kein Backtracking machst, sollte das passen

    Mein BSE macht mir oft einen Strich durch die Rechnung, aber kann es sein, das Zentralasien, also Kasachstan vorher nur 90K in C war
    ...und damit in einer anderen Zone
    Nein! Das hat schon immer 120k gekostet. Deshalb bin ich ja so verwirrt. Und bevor mir das hier keine Autoritaet bestaetigt, glaube ich auch nicht, dass man diese Routings so fliegen kann.
    Off is the general direction in which I wish you would fuck.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
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    Standard

    Zitat Zitat von runabout Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    hier mal ne Liste welches Land unter welche Region fällt.


    Die passende Prämientabelle findet sich HIER

    Viel Spass damit.
    Zurück zur Tabelle;
    "runabout"
    kannst Du mir vielleicht noch sagen - wo die diversen pazifischen Inseln/Staaten dazugehören, welche man jetzt auch mit Continental per Meilen erreichen kann?
    Palau gehört ja zu SEA - , Guam und Marianen merkwürdigerweise zu Ozeanien
    und wo finde ich dann YAP und Marshall-Inseln (z.B. Majuro) und Mikronesien? Vielleicht zu Hawaii?
    Die Sen-Hotline hat mir da leider auch mal wieder keine Antwort geben können.

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