VFT Shanghai Stammtisch/Mitgliedertreff

ANZEIGE

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
ANZEIGE
Nächster Termin: Freitag oder Samstag, 27./28.05.2016 (Location TBD)



Teilnehmerliste:

Zusage:
esc0bar +1
Peter1000


Maybe:
michel_robot
aidsch90

Kann nicht:
Ralph1907 +1

-----

Hallo zusammen,

nachdem es ja in D/A/CH schon den ein oder anderen Stammtisch bzw. regelmäßige Treffen gibt, versuche ich hier das Gleiche auch für Shanghai aufzubauen.

Es gibt einige VFT-ler, welche in Shanghai leben bzw. öfters mal hier in Shanghai anzutreffen sind, von daher kann ein Versuch denke ich nicht schaden. Und sollte ich nach 2-3 Monaten feststellen, dass die Resonanz kleiner als erwartet ausfällt, so kann man den Versuch ja immer noch stoppen bzw. die regelmäßigen Treffen einstellen.

Je nach Teilnehmerkreis können die Aktivitäten von gemeinsamen Abendessen bis hin zu gemeinsamen Ausflügen / Besichtigungen / etc. reichen.

Für den September würde ich aber erst einmal locker starten, das heißt, wir treffen uns irgendwo zum gemeinsamen Abendessen und zu einem ersten Kennenlernen.


Viele Grüße,
Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Vergangene Treffen:


Samstag, 19.09.2015
Shanghai Brewery

Teilnehmer (4):
Ralph1907, nevek, crane04, esc0bar

---

Sonntag, 25.10.2015
Millenium Hongiao Shanghai

Teilnehmer (4):
michel_robot, AndreasCH, gst, esc0bar

---

Samstag, 05.12.2015
Shanghai Brewery

Teilnehmer (5):
Ralph1907 +1, gst, esc0bar+1

---

Samstag, 13.03.2016
Geneva SH

Teilnehmer(6):
Ralph1907 +1, aidsch90, nevek, esc0bar +1

---

Samstag, 09.04.2016
Tairyo Teppanyaki

Teilnehmer(7):
Ralph1907+1, michel_robot+1, AndreasCH, nevek, esc0bar+1
 
Zuletzt bearbeitet:

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
Gute Idee!

Zusage:
esc0bar 18./19./25.09.
crane04 18./19.

maybe:
crane04 25.09


...kenne einen guten Japaner in Shanghai :p
 

Ralph1907

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
284
0
MUC
Kommendes Wochenende (18. oder 19.09.) jederzeit gerne. Die Woche drauf geht es bei mir nicht, da wir die "Golden Week" immer flüchten. :)
 
  • Like
Reaktionen: crane04

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Für einen VFT-Stammtisch würde sich doch ein Sunday Champagner Brunch, z.B. im VUE Restaurant anbieten :)

edit: oder Prosecco im Käfer...ist nicht so teuer.

Sonntags-Brunch hab ich in Shanghai immer am liebsten gemacht...leider komme ich nicht mehr so oft hin und kann nicht teilnehemen am Stammtisch, zumindest an diesem Termin.
 
Zuletzt bearbeitet:

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Dann lege ich als Termin jetzt einfach mal Samstag, den 19.09.2015 um 19:00 Uhr fest. Gemäß der Zusagen sollte das ja für jeden passen.

Der Ort ist mir prinzipiell egal, ich selbst wohne zentral am Zhongshan Park und bin jeweils relativ schnell vor Ort. Crane04 wohnt an der Zhenping Lu, also auch zentral.

Zur Auswahl für den Ort hätten wir also:

* Shanghai Brewery (Ralph1907) Shanghai Brewery (Hengshan Lu) | SmartShanghai
* Hongmei Lu (Ralph1907)
* Teppanyaki (japanisches All-you-can-eat-Buffet) am Zhongshan Park (esc0bar)
* Bistro Burger, Fumin Lu (esc0bar) Bistro Burger | SmartShanghai

Ich persönlich bin für alles offen, wir sollten allerdings schauen, dass wir uns zeitnah auf eine Location einigen können, um dann gegebenenfalls einen Tisch zu reservieren. Aktuell sieht es mit 4 Teilnehmer ja schon stattlich aus (y)

@AndreasCH: Ich bin Ende Oktober aller Voraussicht nach in Kuala Lumpur unterwegs. Aber von den Leuten, die hier wohnen, trifft sich bestimmt gerne jemand mit dir.

@TomsenTom: Champagner Brunch ist keine schlechte Idee, ich nehme das mal für die nächsten Stammtische mit auf. Gibt im Millenium Hotel Hongqiao auch nen guten Brunch bzw. abends immer Buffet.
 
  • Like
Reaktionen: crane04 und AndreasCH

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Dann machen wir das Ganze doch gleich fest:

Samstag, 19.09.2015 um 19:00 in der Shanghai Brewery an der Hongmei Lu (Laowai Street)

map9.jpg

21C Hongmei Pedestrian St
Lane 3338 Hong Mei Road
Shanghai, China 201103
Tel: +86 [21] 6406 5919

Ich kümmere mich nachher dort noch um einen Tisch für Samstag.

Bis Samstag dann! Ich freue mich(y)
 

Ralph1907

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
284
0
MUC
Das hört sich doch sehr gut an. (y)

Da in der Shanghai Brewery zu 80% nur Ausländer verkehren und es dort samstags immer sehr voll ist, würde ich allerdings vorschlagen wir treffen uns um 19:00 Uhr am Eingang zur Laowei Lu. Dort steht eine große Dampflok welche niemand übersehen kann. Der Taxifahrer wird euch sowieso direkt an dieser Ecke rauslassen.
 
  • Like
Reaktionen: esc0bar

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Das hört sich doch sehr gut an. (y)

Da in der Shanghai Brewery zu 80% nur Ausländer verkehren und es dort samstags immer sehr voll ist, würde ich allerdings vorschlagen wir treffen uns um 19:00 Uhr am Eingang zur Laowei Lu. Dort steht eine große Dampflok welche niemand übersehen kann. Der Taxifahrer wird euch sowieso direkt an dieser Ecke rauslassen.

Gute Idee, ich editiere das in den Anfangspost noch mit rein.
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
Reservierungen nimmt die Brewery leider nicht an. Jedoch sollte es kein Problem sein, einen Tisch zu bekommen. Bis Samstag!
 

Ralph1907

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
284
0
MUC
Samstags ist es in der Shanghai Brewery zwar sehr voll, aber um 19 Uhr sollten wir durchaus einen Tisch bekommen. Falls nicht, so gibt es im Umkreis von 50 Metern auch genug Alternativen. Das Bier schmeckt überall, außer in Papa`s Bierstube. :censored:
 
  • Like
Reaktionen: crane04

Ralph1907

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
284
0
MUC
Nochmal Danke für den netten und "feuchtfröhlichen" Abend! :D

Eine Wiederholung folgt hoffentlich am angedachten Termin im Oktober. Den genauen Termin legt bitte wieder esc0bar fest...
 

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
So wie es bis jetzt aussieht, treffen wir uns wohl am 25.10. abends, um im Millenium gemeinsam beim Abend-Buffet zu speisen ;)

Genauere Details (v.a. auch die Kosten pro Kopf, die ich vorher noch mit dem Mgmt. dort aushandeln werde) folgen demnächst.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
morgens hätte ich definitv dabei sein können, für abends nur ein maybe.