Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 201 bis 202 von 202
  1. #201
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2015
    Ort
    FRA
    Beiträge
    767

    Standard

    ANZEIGE
    Da in Kuwait dieses Mal kein Sightseeing-Programm erfolgte und die Flüge und Lounges bereits im Bericht diskutiert wurden, werde ich mich nun in diesem Thread zum wiederholten Male mit den Qualitäten von Doha außerhalb des Airports beschäftigen.

    Ich kann jedem QR-Freund oder Gelegenheitsflieger nur raten, von der neuen Transit-Visa-Regel Gebrauch zu machen und die Stadt selbst zu erkunden.

    Mir ging es bei diesem Besuch primär darum, den unmittelbaren Stadtkern in den Abendstunden zu erleben, was bei den bisherigen Aufenthalten eindeutig zu kurz kam.

    Am Nachmittag begann ich den Rundgang beim Souq Waquif, den ich mit seinen Lehmgebäuden, vielen Ständen / Läden mit lokalen Produkten und dem Tier- & Kamelmarkt immer noch als den schönsten in der Region betrachte.

    DOH01.jpg DOH02.jpg DOH03.jpg DOH04.jpg DOH05.jpg DOH06.jpg DOH07.jpg DOH08.jpg DOH09.jpg
    adios und pstra sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #202
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2015
    Ort
    FRA
    Beiträge
    767

    Standard

    Während des Sonnenuntergangs unternahm ich eine Dhow-Fahrt. Eine solche kurzfristig zu "arrangieren", ist kein Problem. Beidseits der Pearl Statue, aber v. a. zwischen Perle und Museum of Islamic Art warten die "Kapitäne" und ihre Schlepper auf zahlungskräftige Touristen.

    DOH10.jpg DOH12.jpg DOH13.jpg DOH14.jpg DOH15.jpg

    Noch einige weitere Eindrücke, wieder an Land:
    DOH17.jpg DOH18.jpg DOH21.jpg DOH19.jpg DOH23.jpg
    adios, chardonnay und pstra sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •