Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 263

Thema: Und weg... Was kann man alles aus dem HOTEL mitnehmen?

  1. #1
    Erfahrener Killepitscher Avatar von HighHopes
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    DUS
    Beiträge
    3.301

    Standard Und weg... Was kann man alles aus dem HOTEL mitnehmen?

    ANZEIGE
    In Anlehnung an SMK77s Thread (wollte ich eh schon längst gefragt haben)

    Es gibt im Film "Besser geht's nicht" mit Jack Nicholson die schöne Szene, wo Helen Hunt die gesamte Bath Amenities abräumt.

    Auf der einen Seite finde ich so etwas natürlich absolut peinlich, auf der anderen Seite muss ich auch ein paar Dinge aus Hotels mitnehmen.

    Bei mir sind es immer die kleinen Notizblöcke, brauchbare Kugelschreiber (Westin) und einmal war es ein ganz billiger Plastik-Flaschenöffner, weil der so gut in der Hand lag.
    Rechnet man alles zusammen, so haben alle Sachen, die ich im Laufe eines Jahres mitgehen lasse, wahrscheinlich einen Wert unter € 10. Trotzdem reicht es, um mich ein bisschen cheesy zu fühlen.

    Es gibt aber auch Leute, die würden am liebsten noch den Estrich unter dem Teppich rausreißen und mitnehmen.

    Wie kleptoman seid Ihr und was könnt Ihr einfach nicht dort zurück lassen, wo Ihr es bei Ankuft vorgefunden habt?

  2. #2
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    25.906

    Standard

    Notizblöcke und Kugelschreiber sind ja durchaus zum Mitnehmen gedacht. Ebenso die Badezimmer-Amenities.

    Handtücher, Bademäntel, Regenschirm etc. sind dagegen Eigentum des Hotels, und sollten es auch bleiben.

  3. #3
    szg
    szg ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von szg
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    4.319

    Standard

    Den gesamten Inhalt der freien Minibar natürlich.
    Ich hase Dich !!

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Nick Carraway
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    n/a
    Beiträge
    1.810

    Standard

    Die kleinen Plueschtiere nehm ich gern mit. Die fliegen dann zwar wieder aus dem Bett, aber gut. Mein Lieblingstier ist allerdings der Conrad Gummielefant aus BKK - nein, ich bin nicht zweimal im Monat in BKK, wie der Rest des VFF. Der steht jetzt bei mir in der Dusche. Sonst gebe ich zu, nehme ich auch schon mal gute Pflegeprodukte mit. Im Grand Hyatt Sao Paulo bspw. gibt es einen sehr guten Moisturizer. Solch ein tolles Produkt muss man halt sonst suchen. Ausserdem lassen sich die Transitzeiten in D so besser planen und ich muss hier seltener durch die Massen und einkaufen.
    Off is the general direction in which I wish you would fuck.

  5. #5
    "Ich muss meinen Status verteidigen!" Avatar von FLYGVA
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    DUS
    Beiträge
    1.502

    Standard

    Neben dem freien Inhalt der Minibar Kugelschreiber und Blöcke fast immer (kommen bei den Kollegen immer gut an) die Bathroom Amenities nur noch aus bestimmten Häusern (Elemis, Bulgarin, Hermes, Crabtree & Evelyn, und die Serie von Le Meridien und aus machen Marriott Hotels.

    Wenn es klappt kommen auch die Gummienten (Hilton Berlin, Imperial Kuala Lumpur) oder Elefanten (Conrad BKK) mit.

    Nette Geschichte am Rande ich habe mal gegenüber einem Mitarbeiter in einem Hotel erwähnt, daß meine Kolleginnen und Kollegen die Kugelschreiber so toll finden und hatte eine Stunde später eine "Lieferung" mit 100 Stück und noch 100 Blöcken in meinem Zimmer mit freundlicher Empfehlung .
    smeagol, Cappex und musty97 sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Gründungsmitglied Avatar von wolfgang
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    JUX
    Beiträge
    1.676

    Standard

    Zitat Zitat von FLYGVA Beitrag anzeigen
    Nette Geschichte am Rande ich habe mal gegenüber einem Mitarbeiter in einem Hotel erwähnt, daß meine Kolleginnen und Kollegen die Kugelschreiber so toll finden und hatte eine Stunde später eine "Lieferung" mit 100 Stück und noch 100 Blöcken in meinem Zimmer mit freundlicher Empfehlung .
    Hatte eine ähnliche Begebenheit in meinem Lieblingshotel Kayu Manis in Ubud:

    Ich erwähnte am Rande, dass ich die Hotelblocks sammle, da ich mich gerne daheim, wenn zufällig mein Blick auf sie schweift, an die schöne Zeit an den verschiedenen Plätzen der Welt erinnere, schwupp wurde ich regelrecht überhäuft mit deren Hotelblocks...

    Es ist tatsächlich so, wenn ich im Büro sitze wie jetzt und mich das Fernweh überkommt, dann schau ich auf meine "Erinnerungsstücke" und träum mich irgendwo nach Vietnam, Thailand, Indien, Indonesien.............
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alles wird gut!

  7. #7
    Gründungsmitglied Avatar von wolfgang
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    JUX
    Beiträge
    1.676

    Standard

    Und aus meinem zweiten Lieblingshotel musste ich leider dieses Glas entleihen... Normalerweise nehm ich nichts vom Mobiliar oder der Zimmereinrichtung in Hotels mit, aber da konnte ich nicht widerstehen.
    Ich sitz ab und an bei einem Schluck Courvoisier XO da und freu mich in Gedanken schon vor, mal wieder auf der "richtigen Seite des Flusses" () beim Frühstück zu sitzen und die Seele baumeln zu lassen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alles wird gut!

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von katzerl
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.004

    Standard

    Zitat Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
    Hatte eine ähnliche Begebenheit in meinem Lieblingshotel Kayu Manis in Ubud:

    Ich erwähnte am Rande, dass ich die Hotelblocks sammle, da ich mich gerne daheim, wenn zufällig mein Blick auf sie schweift, an die schöne Zeit an den verschiedenen Plätzen der Welt erinnere, schwupp wurde ich regelrecht überhäuft mit deren Hotelblocks...

    Es ist tatsächlich so, wenn ich im Büro sitze wie jetzt und mich das Fernweh überkommt, dann schau ich auf meine "Erinnerungsstücke" und träum mich irgendwo nach Vietnam, Thailand, Indien, Indonesien.............
    du sammelst ja wohl alles
    Avatare sind Schall und Rauch

  9. #9
    Gründungsmitglied Avatar von wolfgang
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    JUX
    Beiträge
    1.676

    Standard

    Zitat Zitat von katzerl Beitrag anzeigen
    du sammelst ja wohl alles
    Alles, was nicht angebunden ist...
    Alles wird gut!

  10. #10
    Hertz-loses Mitglied Avatar von MichaelFFM
    Registriert seit
    23.03.2009
    Ort
    BHX, FRA (vorher, AMS, DUB, BRU....)
    Beiträge
    2.592

    Standard

    Kugelschreiber und Bloecke...

    Und aehem... aeh.. naja ... Einweg - Badeschlappen, die immer dann zum Einsatz kommen, wenn wir uns wirklich einmal in ein oeffentlich-rechtliches Schwimmbad verirren.

    Im Le Meridien in Stuttgart hatte man ein schoenes Warnschild, dass man an die Zimmertuer haengen konnte 'Beware of the Dog".
    Habe brav am Frontdesk gefragt, ob ich eins mitnehmen darf... und dann drei neue geschenkt bekommen.
    On Every Street

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von katzerl
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.004

    Standard

    Zitat Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
    Alles, was nicht angebunden ist...
    gut das manches an der Leine hängt
    Avatare sind Schall und Rauch

  12. #12
    Gründungsmitglied Avatar von wolfgang
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    JUX
    Beiträge
    1.676

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelFFM Beitrag anzeigen
    Und aehem... aeh.. naja ... Einweg - Badeschlappen
    Stimmt, die sammel ich auch...


    Aber nur mit Aufschrift. Die vergammeln alle unterm Bett, keine Ahnung weshalb ich die aufhebe. Aber irgendwann werde ich die noch gut gebrauchen können, da bin ich mir sicher.
    Alles wird gut!

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von katzerl
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.004

    Standard

    Zitat Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
    Stimmt, die sammel ich auch...


    Aber nur mit Aufschrift. Die vergammeln alle unterm Bett, keine Ahnung weshalb ich die aufhebe. Aber irgendwann werde ich die noch gut gebrauchen können, da bin ich mir sicher.
    Klar, zum wegschmeissen
    Avatare sind Schall und Rauch

  14. #14
    Erfahrener Killepitscher Avatar von HighHopes
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    DUS
    Beiträge
    3.301

    Standard

    Zitat Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
    Stimmt, die sammel ich auch...
    Oh ja, die sammelte ich auch mal.
    Beim letzten Umzug zog Frau HighHopes einen Sack mit über hundert dieser Schlappen aus meinem Versteck und fragte, ob ich die noch bräuchte.
    Ich sagte ja, versagt dann aber bei der Urteilsbegründung und so wanderten diese Schätze in die Altkleider Tonne.
    Vermutlich liefen dann in irgendeinem afrikanischen Dorf eine Zeit lang alle mit weißen Schlappen rum.
    Jetzt habe ich immer nur ein Paar dabei, für den Fall, dass das Hotel (bzw. der Teppich) nicht in dem gewünschten Zustand ist und selber keine Schlappen bereitstellt.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SmilingBoy
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    CGN
    Beiträge
    821

    Standard

    Vor allem Blöcke und Kugelschreiber. Kann man ja nie genug haben wegen der Brüche im Raum-Zeitkontinuum, die immer an den Stellen auftreten, wo ich meine Stifte abgelegt habe, und diese dann verschlingen.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Nick Carraway
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    n/a
    Beiträge
    1.810

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelFFM Beitrag anzeigen
    Und aehem... aeh.. naja ... Einweg - Badeschlappen...

    Aehm, oh ja, natuerlich. Kuerzlich sind mir die geliebten bequemen Schlappen vom Interconti Midplaza JKT auseinandergefallen. Nun grotte ich z.H. wieder in Birkenstock rum.
    Off is the general direction in which I wish you would fuck.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hlewen
    Registriert seit
    14.03.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    764

    Standard

    Ich nehme normalerweise nichts mit, ich bin froh wenn ich nicht noch mehr zurueckschleppen muss. Bin aber auch selten bis nie in Hotels, wo es sich lohnen wuerde

    Ich finde aber auch die Frage interessant: Was "sollte" man aus dem Hotel mitnehmen, weil es sonst weggeworfen wird. Die offenen Shampoos werden ja hoffentlich nicht nachher fuer die naechsten Gaeste wieder zusammengeschuettet...

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Nick Carraway
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    n/a
    Beiträge
    1.810

    Standard

    Zitat Zitat von hlewen Beitrag anzeigen
    Ich finde aber auch die Frage interessant: Was "sollte" man aus dem Hotel mitnehmen, ...
    HighHopes ist eben sehr auf Sicherheit bedacht.
    Off is the general direction in which I wish you would fuck.

  19. #19
    Erfahrener Killepitscher Avatar von HighHopes
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    DUS
    Beiträge
    3.301

    Standard

    Zitat Zitat von Nick Carraway Beitrag anzeigen
    HighHopes ist eben sehr auf Sicherheit bedacht.
    Ich? Du meintest hlewen, oder?
    Ist mir doch egal, ob jemandem die Haut von den Knochen fällt, weil er die Amenities benutzt. Ich habe immer mein Lieblingsduschgel etc. dabei und benutze die Amenities nie.

    Aber ich ekel mich vor (unsichtbar) versifften Teppichen - da helfen eben die Schlappen.
    Eigentlich ekel ich mich von mehr vor den Betten, in denen schon hunderte gekaufter Liebesakte (ich gehe davon aus, dass die alle in dem mir zugewiesenen Zimmern stattfanden) vollzogen wurden und deren Reste sich in der Matratze befinden - egal wie edel das Hotel ist.
    Ich hatte schon mal versucht, meine eigene Matratze mitzunehmen, aber die passte nicht in die Gepäckfächer und so war mein Sitznachbar sehr ungehalten, dass er sie auf dem Schoß halten musste (Cross Promotion zu Der On-Board Luggage Thread )
    Flo1987 sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Nick Carraway
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    n/a
    Beiträge
    1.810

    Standard

    Gemeint war die Formulierung der Frage: darf/kann vs. sollte


    Zitat Zitat von HighHopes Beitrag anzeigen
    Ich habe immer mein Lieblingsduschgel etc. dabei und benutze die Amenities nie.
    Wo treibst Du Dich denn rum? Von L'Occitane etc. kann meine Haut nur noch huebscher werden.
    Geändert von Nick Carraway (14.04.2009 um 15:47 Uhr)
    Off is the general direction in which I wish you would fuck.

Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •