Und weg... Was kann man alles aus dem HOTEL mitnehmen?

ANZEIGE
J

JNBHEL

Guest
ANZEIGE
Das werd ich mal meiner kleinen aus DAAD Mitteln kofinanzierten Forschungsgruppe vorschlagen. :rolleyes:

Aber keine Sorge, auf der Hyatt Karte lass ich nach Moeglichkeit nichts aus. Aber ist das nicht nur ein Regency?

Die stehen auf DAAD, die denken das ist ein AA Ableger!

Keine Ahnung mehr ob's nur 'Regency' war, aber ich habe da noch Erinnerungen an bezaubernde Abende und Gastlichkeit in Almaty mit einer Mitarbeiterin des Hotels... :) Die durfte ich leider nicht mitnehmen. ;) Und, um Kommentaren vorzubeugen: Alles war im gruenen Bereich aber ich haette wohl nie so viel von Almaty und den Leuten gesehen...
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Im Radisson Leipzig gab's den "Do-Not-Disturb-Anhänger" für die Zimmertüre (hat das Ding eigentlich auch einen "richtigen" Namen) in klasse Design: Vorne ein rotes DDR-Ampelmännchen und hinten ein grünes. Hängt jetzt an meiner Gästetoilette!
 
W

wolfgang

Guest
Im Radisson Leipzig gab's den "Do-Not-Disturb-Anhänger"

Da fällt mir ein: die sammel ich ja auch...
:eek:

Hier meine zwei Lieblinge. Der rote rechts mit dem Pompon (???) aus dem Park Hyatt Saigon, sehr hübsch wie ich finde.
Den habe ich an der Türe des Nachbarn enrfernt. Der wird sich gewundert haben, weshalb die ihn trotzdem gestört haben...
:D
 

Anhänge

  • Anhänger.jpg
    Anhänger.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 265

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
schwäbeln ist total cool. Mein Chef ist schwabe und nach 3 Jahren hab ich auch schon ein paar Brocken aufgeschnappt.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Da gehoerst Du einer innig gehassten Minderheit hier in Berlin an. :eek:
Das kann nicht stimmen.
Ich war nur einmal in Berlin und da wurde ich in ein schwäbisches Lokal geschleppt, habe Maultaschen gegessen und Tannzäpfle getrunken (und zwar viel).
Da ich zu Verallgemeinerungen neige, weiß ich jetzt, dass Berlin fest in schwäbischer Hand ist.
Die Berliner werden das auch noch erkennen.
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Den Bericht im Focus habe ich auch gelesen. Ist das wirklich so schlimm ?

Hab ich nicht gelesen. Gibt's dazu einen Link. Aber ja, es ist schon ein sehr arg kultiviertes Vorurteil hier, dass fuer alles klein- und spiessbuergerliche auf der einen Seite und die fortschreitende Gentrifizierung und den Anstieg der Bodenpreise andererseits die Schwaben verantwortlich sind.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Zurück zum Thema - ist einer von euch mal "erwischt" worden oder besser gesagt zur Rede gestellt worden? Wie habt ihr reagiert?
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Da gehoerst Du einer innig gehassten Minderheit hier in Berlin an. :eek:
Das kann nicht stimmen.
Ich war nur einmal in Berlin und da wurde ich in ein schwäbisches Lokal geschleppt, habe Maultaschen gegessen und Tannzäpfle getrunken (und zwar viel).
Da ich zu Verallgemeinerungen neige, weiß ich jetzt, dass Berlin fest in schwäbischer Hand ist.
Die Berliner werden das auch noch erkennen.

Außerdem ist die Hassliste der Berliner lang:
- Freundliche Menschen, die einen guten Morgen wünschen
- Freundliche Menschen, die nach dem Weg fragen
- Freundliche Menschen überhaupt
- ...

CUT! Das ist ein Hotelklau-Thread. Fortsetzung der OT Discussion im Thread: Welches ist der unbeliebteste Dialekt bei Flykit, ähh ich meinte im VFT.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Wie sieht es denn mit Schuhen aus, stellt Ihr die zum Putzenlassen vor die Tür, oder fürchtet Ihr, dass jemand mit der gleichen Schuhgröße und wenig Unrechtsbewusstesein vorbei kommt?
Ich putze meine Schuhe selbst - das entspannt (hat man einen offenen Topf schwarzer Schuhcreme, dann werden die Kinder von einem ferngehalten. Funktioniert aber nur in den eigenen vier Wänden, also nicht zur Kinder-Abwehr im Flugzeug geeignet - im Gegenteil)
 
W

wolfgang

Guest
*hüstel*

Da fällt mir noch was ein. Den Flaschenöffner habe ich in einem Hotel in Krabi, Thailand, von der Wand geschraubt. Jetzt hängt er an der Küchenwand und ich kann ganz locker im vorbeigehen mein kühles Stuttgarter Hofbräu dran aufmachen...

:eek:

Irgendwie neige ich doch leicht ins kriminelle, muss ich feststellen.
 

Anhänge

  • Öffner.jpg
    Öffner.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 259

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
*hüstel*

Da fällt mir noch was ein. Den Flaschenöffner habe ich in einem Hotel in Krabi, Thailand, von der Wand geschraubt. Jetzt hängt er an der Küchenwand und ich kann ganz locker im vorbeigehen mein kühles Stuttgarter Hofbräu dran aufmachen...

:eek:

Irgendwie neige ich doch leicht ins kriminelle, muss ich feststellen.

Ne oder? Du hast den tatsächlich ABGESCHRAUBT???