Und weg... Was kann man alles aus dem HOTEL mitnehmen?

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Klar. (Ich würde aber an deiner Stelle nicht erwarten, dass du es am Ende wieder mit Heim nehmen darfst. Das bleibt da!)
OK, bringe sogar Klebdübel von Würth mit, aber Du stellst die Hilti.
Ich mache dann gerne noch ein paar extra Löcher, weil es soviel Spaß macht.
 
D

Detlef59

Guest
Wie schaut es den mit den "Quietscheentchen" aus, die mittlerweile sogar schon in nicht kettengebunden Hotels im Badezimmer auftauchen. Nehmt ihr die mit?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.730
2.471
FRA
Wie schaut es den mit den "Quietscheentchen" aus, die mittlerweile sogar schon in nicht kettengebunden Hotels im Badezimmer auftauchen. Nehmt ihr die mit?

Die Entchen nehme ich für meinen Sohn mit. Der liebt die und hat eine "Sammlung" aus verschiedenen Hotels.

Den kleinen Teddy, den es in den Conrad Hotels gibt, nehme ich auch mit.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Oh, was für ein netter Thread-

wie Wolfgang nach und nach rausrückte, was er alles sammelt. (y)


Hätte meine "Oma" was aus der alten Zeit aus so einem renommierten Hotel mitgehen lassen, würde ich es jetzt aber auch nicht rausrücken. :D
Wobei ich die Idee klasse finde.

Ich nehme aus best. Hotels die kleinen Seifen und all die anderen Bad-Amenities mit, wir haben ganz oft verschiedene Übernachtungs-Gäste- und dann haben die gleich was Nettes in ihrem Gästebad stehen- und immer frisch und hygienisch, statt eines "Sammelduschgels"
Aus demselben Grund nehme ich auch immer die Flug-Kits mit.
 

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Ich nehme aus best. Hotels die kleinen Seifen und all die anderen Bad-Amenities mit

Ja, diese nehme ich in der Regel auch mit. Da ich nicht immer in Hotels übernachte, in welchen Bad-Amenities zur Verfügung stehen, nehme ich die mitgenommenen Bad-Amenities auf meinen Budget-Reisen mit :rolleyes:, spart Gewicht und Platz im Gepäck.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Hatte eine ähnliche Begebenheit in meinem Lieblingshotel Kayu Manis in Ubud:

Ich erwähnte am Rande, dass ich die Hotelblocks sammle, da ich mich gerne daheim, wenn zufällig mein Blick auf sie schweift, an die schöne Zeit an den verschiedenen Plätzen der Welt erinnere, schwupp wurde ich regelrecht überhäuft mit deren Hotelblocks...

Es ist tatsächlich so, wenn ich im Büro sitze wie jetzt und mich das Fernweh überkommt, dann schau ich auf meine "Erinnerungsstücke" und träum mich irgendwo nach Vietnam, Thailand, Indien, Indonesien.............

Wolfgangs Briefpapiersammlung war der Auslöser für meine neulich gestartete Bleistiftsammlung:



Das Metalletui stammt passenderweise aus der LH First.
 

Fuxxx

Aktives Mitglied
09.09.2010
229
0
Vor ein paar Tagen - ich meine, es war in Halifax im Radisson - fand ich erstmals den Hinweis, dass die Reste der angebrochenen amenities gesammelt und gereinigt/desinfiziert würden, und dann gingen sie irgendwo in Gegenden, die sonst keine Seifen etc. hätten (vulgo "Dritte Welt"). Habt Ihr das schonmal gehört? Seither streiten sich zwei Seelen in meiner Brust: gut, dass das nicht alles einfach weggeschmissen wird - aber es hat auch was von "unsere Abfälle sind da noch gut genug" ??

Gruss
Fuxxx
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Im Kollegenkreis werden die amenities aus Hotels recht gewissenhaft gesammelt und an Obdachlosen-/Unterkunftsstaetten, die auch anderweitig unterstuetzt werden, uebergeben. Ist ein Erste Welt-Land, also keine Scheu vor vermeintlich divergierenden Wertvorstellungen anderer, sie koennen ein Laecheln ausloesen.
 

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Passend zu dem Thema:

Kleinkriminalität: Von dumm bis dreist – Die Typologie der Hoteldiebe - Nachrichten Reise - DIE WELT

In hohem Maße handwerkliche Fähigkeiten mussten jene Gäste aufbringen, die sämtliche Badarmaturen entwendet haben, den Kopf einer Regendusche, eine Hydromassage-Dusche, einen Toilettensitz, ein Abflussrohr aus einem Hotel in Madrid oder gleich ein ganzes Waschbecken, wie von einem Berliner Hotel berichtet.
Der Gast eines Hotels in Washington sägte gar ein Regal im Badezimmer ab, auf dem ein Fernseher angebracht war. Auch Vorhänge und Teppiche verschwinden – in einem Hotel in Las Vegas fand ein Gast so sehr Gefallen an einem Teppich, dass er diesen fein säuberlich komplett herausgeschnitten und mitgenommen hat.
 
  • Like
Reaktionen: SMan

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Wie schaut es den mit den "Quietscheentchen" aus, die mittlerweile sogar schon in nicht kettengebunden Hotels im Badezimmer auftauchen. Nehmt ihr die mit?
Im Moevenpick in Nuernberg gabs bei der Renovierung mal eine Ente im Bauarbeiteroutfit. Fand ich irgendwie nett und wurde auch mitgenommen.

Ausser guten amenities fallen mir noch Teebeutel ein. Wenns gute sind und zB sowas wie Kamille. Das gibts ja nicht oft und ich freu mich dann wenn ich im naechsten Hotel doch noch einen habe.

1-2 Schuhbeutel aus Stoff und Laundrybags hab ich auch schon mitgenommen und die Badeschlappen auch. Kann man ja noch paar mal anziehen aber die Hotels entsorgen die ja sonst eh falls man sie gebraucht zuruecklaesst.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Ach und vorher vergessen:

Diese kleinen Einheiten, falls beim Room Service breakfast nicht genutzt (Tabasco, Ketchup, spezielle Marmeladen (wie Darbo Kirsch) --- brauch solche Sache sehr selten zu Hause aber ist praktisch so kleine Einheiten parat zu haben..
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Gute Duschgels bis zur Flaschengröße von 50ml nehme ich gerne mit bzw befülle ich meine 20ml Fläschen gerne damit auf.
Gibt ja nicht in jedem Hotel gute, manchmal juckt das Zeug oder nicht ist zu aggressiv.

Angeklebte Fernbedienungen finde ich nur peinlich.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.106
8.258
Dahoam
Passend dazu gab es im Zimmer vom Motel 168 direkt am Flughafen Shanghai eine Preisliste für alle Artikel im Zimmer. Und ich habe mich damals gewundert wieso neben solch windigen Dingen wie der Aschenbecher sogar Stuhl und Bett drauf waren...

attachment.php



Ich finde es allerdings etwas überzogen wenn der Artikel von Kriminalität und Diebstahl im Zusammenhang von Kugelschreiber oder der Seife spricht. Die Kugelschreiber sehen für mich eher wie offensichtliche Werbegeschenke aus und das angefangene Duschbad wird sowieso weggeschmissen, da nehm ich es lieber mit und nutze es weiter.
 

Anhänge

  • P1010018s.jpg
    P1010018s.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 670