Du möchtest das Forum unterstützen?
Kaufe Starpoints über diesen Link
Seite 146 von 148 ErsteErste ... 46 96 136 144 145 146 147 148 LetzteLetzte
Ergebnis 2.901 bis 2.920 von 2949

Thema: Upgrade als SPG Platinum

  1. #2901
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Ort
    GVA
    Beiträge
    2.392

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Paschendale Beitrag anzeigen
    Also du hattest in den 10 Jahren keine Award-Buchungen? Dann müsste dein Punktestand dick siebenstellig sein.
    die erschlafenen Punkte gehören also nicht ihm? Hat er die nicht bezahlt? verquere Logik

  2. #2902
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    116

    Standard

    Hotel: Sheraton Essen
    Persönlicher Status: Platinum
    Gebucht: Besenkammer
    Erhalten: Club Zimmer 6. Etage
    Benefit: zwei Flaschen Mineralwasser auf dem Zimmer, Lounge, Punkte, Honig aus der Imkerei (anscheinend auf dem Dach)
    Freundlichkeit Mitarbeiter:2-9

    Parkplatzsituation gestern abend war leider eine Katastrophe, da im Saalbau eine große Veranstaltung war (habe nirgends gefunden was genau).
    Die 1. Dame an der Rezeption (ich glaube Azubine), war etwas überfordert aber bemüht. Sprich Tipps im Wohnviertel oder nach Angabe vom Kennzeichen vor dem Hotel in der Einfahrt. Das von der Seite eine ältere Dame reingequatscht hat, die mich direkt zugeparkt hat, war auch nicht wirklich hilfreich.
    Sie hat dann aber noch mal die Managerin on Duty nach Rat gefragt, die relativ barsch und lautstark "keine Ahnung, siehst doch ist alles voll" das ganze abgecancelt hat. Am Checkin war wenig los und wenn ich als Kunde daneben stehe kann man das ganze eleganter lösen. Als Ausgleich wurde mir dann netterweise Honig aus der eigenen Imkerei angeboten.
    Würde also eine 8 für die Dame am Checkin, 2 für die Managerin und eine 9 für die Loungedame vergeben.
    Geändert von nemix (16.05.2017 um 16:00 Uhr)
    Andie007 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #2903
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.943

    Standard

    Zitat Zitat von Paschendale Beitrag anzeigen
    Also du hattest in den 10 Jahren keine Award-Buchungen? Dann müsste dein Punktestand dick siebenstellig sein.
    Auch Award Buchungen sind aus eigener Tasche bezahlt, wenn die dem Punktestand zugrundeliegenden Buchungen aus eigener Tasche bezahlt sind. Was doch wohl Inhalt der Aussage ist, ist dass kein Arbeitgeber oder Kunde die Nächte bezahlt hat.
    Regt Euch nicht über mich auf - richtige Prozessanwälte sind halt so....

  4. #2904
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    2.923

    Standard

    Zitat Zitat von Flying Lawyer Beitrag anzeigen
    Auch Award Buchungen sind aus eigener Tasche bezahlt, wenn die dem Punktestand zugrundeliegenden Buchungen aus eigener Tasche bezahlt sind. Was doch wohl Inhalt der Aussage ist, ist dass kein Arbeitgeber oder Kunde die Nächte bezahlt hat.
    Sehr aufmerksam meinen Post gelesen , dafür eine 1+. ;-)
    "Wer halb Kalkutta aufnimmt hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour

  5. #2905
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Forstbetrieb
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    925

    Standard

    Zitat Zitat von boekel Beitrag anzeigen
    die erschlafenen Punkte gehören also nicht ihm? Hat er die nicht bezahlt? verquere Logik
    Eher traurig...

  6. #2906
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Hunsrück (Nähe LUX) oder auf reisen
    Beiträge
    1.695

    Standard

    Zitat Zitat von nemix Beitrag anzeigen
    Parkplatzsituation gestern abend war leider eine Katastrophe,
    Ging mir auch schon so. 2 Min. zu Fuß ist die Dreilinden Str.
    Dort gibt es Parkplätze vor HDI und Siemens ohne Ende (sofern Du Abends ankommst)
    nemix sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #2907
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von Theisener Beitrag anzeigen
    Ging mir auch schon so. 2 Min. zu Fuß ist die Dreilinden Str.
    Dort gibt es Parkplätze vor HDI und Siemens ohne Ende (sofern Du Abends ankommst)
    Irgendwie geht der Danke Button bei mir gerade nicht.
    Danke für den Tipp, verstehe aber ehrlich gesagt nicht warum die 3 Leute am Eingang des Parkhauses jeden abgewimmelt haben, obwohl unregelmäßig Autos herausgefahren sind.

    Positiv finde ich übrigens, dass hier trotz Green Choice 2 Flaschen Wasser aufs Zimmer kommen am 2. Tag. Da könnten sich einige Sheraton eine Scheibe von abschneiden (vor allem Düsseldorf).
    kurzflieger sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #2908
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Forstbetrieb
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    925

    Standard

    Zitat Zitat von nemix Beitrag anzeigen
    Irgendwie geht der Danke Button bei mir gerade nicht.
    Danke für den Tipp, verstehe aber ehrlich gesagt nicht warum die 3 Leute am Eingang des Parkhauses jeden abgewimmelt haben, obwohl unregelmäßig Autos herausgefahren sind.

    Positiv finde ich übrigens, dass hier trotz Green Choice 2 Flaschen Wasser aufs Zimmer kommen am 2. Tag. Da könnten sich einige Sheraton eine Scheibe von abschneiden (vor allem Düsseldorf).
    Das Wasser hat mit green choice eigentlich nichts zu tun. Meistens wird es allerdings - zumindestens in Deutschland - vom Reinigungspersonal verteilt. Daran mag es auch dann wohl liegen, wenn es bei green choice nicht automatisch kommt...

  9. #2909
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Flying Lawyer Beitrag anzeigen
    Auch Award Buchungen sind aus eigener Tasche bezahlt, wenn die dem Punktestand zugrundeliegenden Buchungen aus eigener Tasche bezahlt sind. Was doch wohl Inhalt der Aussage ist, ist dass kein Arbeitgeber oder Kunde die Nächte bezahlt hat.
    Nein, die Punkte sind - außer man kauft sie - nie bezahlt, sondern ein Benefit von SPG. Genauso wie das Welcome-Benefit bei mit eigenem Geld bezahlten Nächten nicht mitbezahlt wurde, sondern eine unentgeltliche Leistung darstellt. Wenn also jemand eine Award-Buchung macht, bezahlt er nicht mit eigenem Geld, sondern mit etwas, was er aufgrund seines Status, irgendwelcher Promos etc. bekommen hat, ohne dafür aber explizit bezahlt zu haben. Wenn jemand Payback-Punkte einlöst oder Punkte, die er in einem Programm bei Tankstellen erhält, behauptet er ja auch nicht, er habe diese Punkte bezahlt. Nein, er hat sie aufgrund seiner Loyalität geschenkt bekommen.

  10. #2910
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.827

    Standard

    Hotel: Le Royal Meridien Chennai
    Persönlicher Status: Platinum
    Gebucht: Standard
    Erhalten: Executive Suite.
    Benefit: 500 Punkte.
    Freundlichkeit Mitarbeiter:10
    Geändert von pierce (18.05.2017 um 05:19 Uhr)
    Andie007 sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #2911
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    ZRH/INN/ACH/FDH
    Beiträge
    1.010

    Standard

    Hotel: Sheraton Amsterdam airport
    Persönlicher Status: Platinum
    Gebucht: Standard
    Erhalten: Executive (was auch immer da der Unterschied sein mag...)
    Benefit: 500 Punkte.
    Freundlichkeit Mitarbeiter: 10 (Check-in) / 1 (Concierge)
    Andie007 sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #2912
    Moderator Mitgliedertreff & Payback Avatar von chris-99
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    6.004

    Standard

    Hotel: Hotel Sofia Balkan, A Luxury Collection Hotel
    Persönlicher Status: Platinum 100
    Gebucht: 2x Standard
    Erhalten: 1x Executive Suite und 1x Smart Room mit Blick
    Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, Treatment mit einer Flasche Weißwein und 4 Törtchen
    Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

    Das Hotel war komplett ausgebucht, sogar überbucht. Zuerst wurde uns die Präsidentensuite angeboten, wenn wir satt der zwei Zimmer nur eines nehmen würden. Leider war die Aufteilung der Präsidentensuite so unvorteilhaft, daß man dort keine zwei von einander getrennten Schlafzimmer hätte einrichten können.
    alexanderxl und Andie007 sagen Danke für diesen Beitrag.
    Habe heute fast 5 Minuten gebraucht, um herauszufinden, was "Brathering" bedeutet. Dann die Erkenntnis: Ist ja deutsch, nicht englisch!

  13. #2913
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.827

    Standard

    Hotel: Westin Chennai
    Persönlicher Status: Platinum
    Gebucht: Standard
    Erhalten auf eigenen Wunsch: Standard
    Hätte auch ein Club oder Superior Zimmer erhalten was nicht viel anders ist aber mit höheren Steuern belastet.Richtige Suiten gibt es gar nicht.
    Benefit: 500 Punkte und Frühstück im Restaurant.
    Lounge abends nicht genutzt da Alkohol momentan wegen neuem Gesetz in Indien in diesem Hotel verboten.
    Geändert von pierce (17.05.2017 um 18:31 Uhr)
    Andie007 sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #2914
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Krummbein
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    HAM
    Beiträge
    503

    Standard

    Hotel: Element Amsterdam
    Persönlicher Status: Platinum 100
    Gebucht: Studio via Punkte
    Erhalten: Superior Studio; der Unterschied lag wahrscheinlich darin, dass es sich im obersten Stock befand
    Benefit: 250 Punkte; "Frühstück" war in der Rate enthalten; sonst gab es nichts, auch keine Wasserflaschen im Zimmer
    Freundlichkeit Mitarbeiter: Freundlich waren sie, fähig halt nicht alle

    Wer nicht gerade in Amsterdam Zuid unterwegs sein muss für den gibt es in meinen Augen eigentlich keinen Grund im Elements zu nächtigen.

    Disclaimer: Wir sind dort mehr oder weniger notgedrungen gelandet aufgrund einer spontanen und kurzfristigen Flugbuchung für letztes Wochenende. War dumm, ich weiss. Die mangelnde Verfügbarkeit anderer Starwood- oder auch IHG-Unterkünfte für zwei aufeinanderfolgende Nächte haben wir erst danach festgestellt. Ich wollte aufgrund des nahenden Mergers Punkte lieber loswerden anstatt sammeln. Wiederum wollten wir aber auch nicht nach einer Nacht das Hotel wechseln. Da blieben als Alternative lediglich irgendwelche HIX oder das Crowne Plaza in der Nähe des Elements. "Satte" 14K SPG Punkte wurde ich also los, sobald die Promo begonnen hat dürften die innerhalb von zwei Wochen dann auch schon wieder da sein.

    Hotel wirkt recht neu, Zimmer sind gepflegt und daher für diese Hotelkategorie absolut in Ordnung, das sogenannte "Frühstück" war einfach nur eine Frechheit. Schafft es aus dem Stand auf Platz zwei hinter dem fast unschlagbaren Champion dieser persönlichen Shitlist, dem Sheraton Heathrow. Das unmittelbar angeschlossene Einkaufszentrum hätte eine nahegelegene und vergleichsweise bessere Alternative (Pain Quotidien) geboten wenn man denn zwingend vor Ort frühstücken möchte. Wir wollten nicht.

    Für den Stadtbesuch liegt (mir) das Hotel zu weit draussen. In ca 5 Minuten ist man zu Fuß an einer Haltestelle aber juckelt dort noch mal je nach gewähltem Verkehrsmittel in bis zu 35 Minuten zum Hauptbahnhof. Da könnte man auch das Flughafenhotel nehmen und wäre schneller dort.

    Late Check-Out war laut spontaner Antwort der Rezeption "leider absolut unmöglich". Auf meine Äusserung ob ich My24 in Anspruch nehmen könnte war dann wohl das Codewort gefallen um mal einen Blick auf den Status zu werfen. 10 Sekunden nach der zunächst mitgeteilten Unmöglichkeit war Late Check-Out dann "absolut kein Problem". Dafür wurde dann die Taxi-Reservierung verbummelt.

    Wir haben nach einer Möglichkeit gefragt wo man in der Nähe Fahrräder mieten kann. Zufälligerweise waren dann gerade die einzigen beiden Hotel-Fahrräder für mau verfügbar. Nichts was man sich zu Hause in den Schuppen stellen will aber ich will mich nicht beklagen weil geschenkter Gaul und so. Und immer noch unter den Top 10% aller Räder die man in Amsterdam sieht. Am Kanal oder der Amstel entlang in bzw. aus der Stadt zu radeln war dann auch ganz nett für einen Tag. Trotzdem würde ich in dem Hotel nicht noch mal übernachten.
    Geändert von Krummbein (17.05.2017 um 18:43 Uhr)
    Eastside, alexanderxl, pierce und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #2915
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.827

    Standard

    Hotel: The Park Chennai,Design Hotel.
    Persönlicher Status: Platinum
    Gebucht: Standard
    Erhalten: Standard
    Benefit: 500 Punkte
    Freundlichkeit Mitarbeiter: 8
    Andie007 sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #2916
    Erfahrene Nachgeburt Avatar von AroundTheWorld
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    3.816

    Standard

    Zitat Zitat von Paschendale Beitrag anzeigen
    Nein, die Punkte sind - außer man kauft sie - nie bezahlt, sondern ein Benefit von SPG. Genauso wie das Welcome-Benefit bei mit eigenem Geld bezahlten Nächten nicht mitbezahlt wurde, sondern eine unentgeltliche Leistung darstellt. Wenn also jemand eine Award-Buchung macht, bezahlt er nicht mit eigenem Geld, sondern mit etwas, was er aufgrund seines Status, irgendwelcher Promos etc. bekommen hat, ohne dafür aber explizit bezahlt zu haben. Wenn jemand Payback-Punkte einlöst oder Punkte, die er in einem Programm bei Tankstellen erhält, behauptet er ja auch nicht, er habe diese Punkte bezahlt. Nein, er hat sie aufgrund seiner Loyalität geschenkt bekommen.
    "Geschenkt bekommen". LOL.
    Mark.Dragon, Krummbein, Forstbetrieb und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #2917
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    497

    Standard

    ...und wenn ich mich bei einer BRG anstatt der 20% Preisnachlass für die 2.000 Punkte entscheide, sind die auch bezahlt.

  18. #2918
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    Meine Upgrades letzten Monat

    Hotel: Sheraton Arabellapark München

    Persönlicher Status: Platinum
    Gebucht: Besenkammer mit BRG
    Erhalten: Junior Suite
    Benefit: zwei Flaschen Mineralwasser auf dem Zimmer, Lounge, Punkte, (sehr gutes) Frühstück im Restaurant
    Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

    Hotel: Sheraton Düsseldorf
    Persönlicher Status: Platinum
    Gebucht: Besenkammer mit BRG
    Erhalten: Club Zimmer
    Benefit: zwei Flaschen Mineralwasser auf dem Zimmer, Lounge, Punkte, Frühstück im Restaurant gegen 8,50 Euro Aufpreis
    Daneben konnte ich wählen zwischen:
    - 1 Film
    - Getränkepaket mit Alkoholfreies Bier, Redbull, Ginger Ale, Schweppes Tonic, Cola, Wasser
    - Früchte (Ananas und Kiwi)
    - Bier mit Nüsse
    Freundlichkeit Mitarbeiter:9

    Hotel: Sheraton Hannover Pelikan
    Persönlicher Status: Platinum
    Gebucht: Besenkammer mit BRG
    Erhalten: Club Zimmer (Deluxe Suite war ausgebucht, Pelikan Suite war frei aber nicht bekommen)
    Benefit: zwei Flaschen Mineralwasser auf dem Zimmer, Lounge, Punkte, Frühstück im Restaurant
    Freundlichkeit Mitarbeiter:7

    Hotel: W Hotel Al Habtoor Dubai
    Persönlicher Status: Platinum
    Gebucht: Besenkammer mit BRG
    Erhalten: Fabulous Suite
    Benefit: zwei Flaschen Mineralwasser auf dem Zimmer, Punkte, Platinum Happy Hour wobei mann unbegrenzt Cocktails bestellen kann (die normal 20 Euro kosten)
    Freundlichkeit Mitarbeiter:9
    Eastside, AroundTheWorld, raver und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #2919
    Erfahrenes Mitglied Avatar von LH 056
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    HAJ / FRA
    Beiträge
    7.135

    Standard

    Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
    Persönlicher Status: Platinum 100
    Gebucht: Besenkammer
    Erhalten: Club Suite
    Benefit: Lounge, 500P.
    Andie007 sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #2920
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    1.931

    Standard

    Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
    Persönlicher Status: Platinum 100
    Gebucht: Besenkammer
    Erhalten: Junior Suite auf eigenen Wunsch, da im Towerbereich an einem Tag das Wasser zeitweise abgestellt wird.
    Benefit: Lounge, Punkte, Treatment
    Freundlichkeit Mitarbeiter:9
    Andie007 sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •